[Sammelthread] Guild Wars 2

man kann mittlerweile auch items verschenken. Inventarplätze gehen aber wohl nicht...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
gestern abend die firmament farbe bekommen und erst natürlich nach dem verwenden gesehen, daß das eine der seltensten und teuersten farben (ca. 20 gold wert) ist :fresse:
 
denke schon :)

aktuell auch
 
Ok. Bin atm nicht Zuhause. Je nachdem wann ich wieder Zuhause bin komme ich heute abend vielleicht was zocken
 
kein problem, wir sind im ts
 
wer ist wir? gibts ein hwluxx ts für gw2 oder kennt ihr euch nur zufällig?^^
 
Ah ok ;)

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App
 
am 23.08. ist btw wieder ein Gratis Wochenende, ich werde dann mal versuchen einige Kollegen zu mobilisieren, die sich das Spiel jetzt mal anschauen können.
 
brauchen die dann keys die man zugeschickt kriegt, oder wie läuft das?
 
ich glaube letztes mal war es so, dass man sich einen Free Account registrieren konnte. Zugeschickt hatte und habe ich nichts bekommen.
 
So, hier sind die neuen Patchnotes vom Update von gestern

20. August: Details zum Inhalts-Update
LEBENDIGE WELT
Mechanisches Chaos
Die hinterhältige Schurkin Scarlet Dornstrauch hat sich in Tyria einen Namen gemacht! Chaos bricht aus, als sie ihre mechanischen Diener auf die Welt loslässt!
Abschlusszeremonie

Erlebt den Höhepunkt des Kronjubiläums der Königin! Nehmt an der Zeremonie teil und hört die Rede der Königin im Kronpavillion von Götterfels. Das wird sicher bombig.

Mechanische Diener greifen an

Scarlets mechanische Diener fallen in ganze Zonen überall in Tyria ein.
Haltet auf dem Welt-Event-UI nach neuen Invasionen Ausschau.
Alle Überlauf-Karten, die innerhalb von 10 Minuten vor dem Start der Invasion kreiert werden, enthalten eine simultane Version dieses stündlichen Events.
Schließt zusätzliche Wellen der Invasion ab, um zunehmend lukrativere, kartenweite Belohnungen zu erhalten.
Kartenweite Belohnungen sind auf eine pro Account pro Tag pro Karte limitiert. Beansprucht ein Spieler also beispielsweise eine kartenweite Belohnung auf den Gendarran-Feldern, so kann er bis zum nächsten Tag keine Invasions-Belohnungen auf dieser Karte erhalten.
Schließt alle Wellen einer Invasion ab, um einen Bonuskampf gegen Scarlet freizuschalten.
Wenn ihr Scarlet besiegt, erhaltet ihr eine tägliche Welten-Boss-Belohnung mit zwei garantierten seltenen Gegenständen.
Auf allen Karten, auf denen eine Invasion stattfinden kann, findet mindestens einmal pro Tag auch eine statt.
Auf folgenden Karten finden keine Invasionen statt: Orr, Südlicht-Bucht sowie Karten für Charaktere mit einem Level von 25 und darunter.
Nach dem Erscheinen von Mechanisches Chaos finden die Invasionen weniger häufig statt.

Scarlets Spukhaus

Scarlet hat ein bekanntes Gebäude in Tyria besetzt und in ein wahnsinniges Spukhaus verwandelt.
Helft dem Gesandten Vorpp im Kronpavillion bei der rückwärtigen Entwicklung von Scarlets Portal-Technologie um einen Weg in ihr Spukhaus zu finden.
Besiegt Scarlet und stellt die ursprüngliche Form des Spukhauses wieder her.

Anhaltende Feierlichkeiten

Der Kronpavillon und das Aufbietungsturnier werden aufgrund von Wartungsarbeiten am 3. September geschlossen. Ihr könnt euch aber auf ihre Wiedereröffnung in der Zukunft freuen!

Erfolge

Zwei neue Kategorien wurden der Gruppe für “Lebendige Geschichte”-Erfolge hinzugefügt.
Mechanisches Chaos enthält alle darauf bezogenen Erfolge sowie den Metaerfolg für dieses Update.
Assistent des Gesandten Vorpp enthält alle auf die Lebendige Geschichte dieses Updates bezogenen Erfolge. Diese Kategorie kann als Leitfaden für das Abschließen von Schlüssel-Erfolgen in der Kategorie Mechanisches Chaos angesehen werden.
Für das Abschließen des Metaerfolgs Mechanisches Chaos erhalten Spieler einen unendlichen Trank des Wachtritters. Um den Metaerfolg abschließen zu können, müssen die Spieler alle 18 Erfolge aus der Kategorie Mechanisches Chaos oder die täglichen Erfolge, die auf das Mechanisches Chaos*-*Update bezogen sind, abschließen.

Exotische Beute

Spielt die Inhalte von Mechanisches Chaos, um eine Chance auf das Rezept für das verdrehte Uhrwerkportalgerät zu erhalten.
Das Rezept erfordert einen Konstrukteur mit Stufe 400. Dieser benötigt 50 Uhrwerk-Zahnräder, 50 Schüsseln mit Soße, 1 Nicht identifizierte Farbe und 1 Klumpen aus Dunkler Materie.
Das verdrehte Uhrwerkportalgerät ist ein einmalig verwendbarer Verbrauchsgegenstand, der den Benutzer an einen zufälligen Ort in Tyria teleportiert. Das Ziel kann sehr lohnenswert, sehr gefährlich, beides oder irgendwo dazwischen sein.

NEUE FEATURES UND INHALTE
Welt gegen Welt

Trébuchetbeherrschung wurde der Registerkarte des Rangs und der Fähigkeiten hinzugefügt.
Der Schaden von Trébuchetfertigkeiten wurde erhöht.
Die Krankheitswolke aus der Kuh-Munition entzieht jetzt Vorräte von feindlichen Spielern.
Der Radius von Trébuchetfertigkeiten wurde erhöht.
Neue Fertigkeit: Heilende Oase. Feuert einen Schuss, der Verbündete heilt und ein Wasser-Kombofeld erschafft.
Einfache Schüsse, die feindliche Vorratslager treffen, zerstören nun einige Vorräte des Ziels.
WvW-Fähigkeitspunkte entsprechen nun dem WvW-Rang jedes Charakters. Alle Rang 1-Charaktere werden 1 Welt-Fähigkeitspunkt haben.
Flüssige Welt-Erfahrung ist nun als Beute in WvW-Bonustruhen zum Rangaufstieg erhältlich. Beim Verbrauchen erhält der Charakter eine bestimmte Anzahl an WXP.

Culling

Das serverseitige Culling (Limitierung dargestellter Charaktere in einem bestimmten Bereich) wurde aus allen PvE-Karten entfernt.

SPIELBALANCE, BEHOBENE FEHLER, FEINSCHLIFF
Erfolge

Der Bildschirm zur Charakterauswahl zeigt nun zusätzlich zu freigeschalteten Account-Medaillen auch Informationen zu verschiedenen Erfolgskategorien an.
In der Erfolgsübersicht kann nun die Reihenfolge der Erfolge auf der Beobachtungsliste per Drag & Drop angepasst werden.
Es wurde an Ton und Grafik des Erfolge-Systems gefeilt.

Allgemein

Die Menge an erhaltenem Karma von Karma-Verbrauchsgütern wurde gehöht. Karma-Booster haben nun keine Auswirkung mehr auf die erhaltene Menge Karma von Verbrauchsgütern.
Die Minikarte und die Liste mit Zielen sind nun auch dann sichtbar, wenn ein Charakter angeschlagen ist oder besiegt wurde.

Geschichte

“Der letzte der Riesen-Könige” – Korag wird nun als Veteran dargestellt um seinem Schwierigkeitsgrad zu entsprechen.

Klassenfertigkeiten
Elementarmagier:

Siegel der Wiederherstellung: Der Siegeleffekt wird nun zu Beginn des Wirkens dieser Fertigkeit abgespielt.
Glyphe der Elementare: Eine überflüssige Reichweitenangabe wurde entfernt.

Ingenieur:

Flammenturm – Überladen: In der Beschreibung wird nun der korrekte Radius angegeben.
Elixierkanone – Elixier F: Die Beschreibung der Basisfertigkeit enthält jetzt den Abpralleffekt, wenn sie von der Eigenschaft Gezogene Läufe beeinflusst wird.
Klopfen: Die Beschreibung für Schaden wurde überarbeitet und gibt nun den verursachten Schaden besser wieder.
Sprungschuss: Ein Fehler wurde behoben, bei dem die von dieser Fertigkeit zugefügte Verwundbarkeit nicht geblockt werden konnte.

Wächter:

Reinigendes Band: Die Beschreibung gibt nun die Anzahl Abpraller an.
Siegel des Zorns: Die Beschreibung gibt nun den Schaden an.
Getreuer Schlag: Der in der Beschreibung angegebene Heilungswert wurde korrigiert. Die Beschreibung gibt nun auch den Radius an.
Siegel des Ruins: Die Beschreibung enthält nun auch den passiven Effekt und für den Niederschlag-Effekt wird jetzt die korrekte Dauer angegeben, wenn diese Fertigkeit von der Eigenschaft Perfekte Inschriften beeinflusst wird.
Siegel des Urteils: Die Beschreibung enthält nun auch den passiven Effekt dieser Fertigkeit und dieser wird auch korrekt angepasst, wenn die Fertigkeit von der Eigenschaft Perfekte Inschriften beeinflusst wird.
Siegel der Gnade: Die Beschreibung enthält nun auch den passiven Effekt dieser Fertigkeit und dieser wird auch korrekt angepasst, wenn die Fertigkeit von der Eigenschaft Perfekte Inschriften beeinflusst wird.
Siegel des Zorns: Die Beschreibung enthält nun auch den passiven Effekt dieser Fertigkeit und dieser wird auch korrekt angepasst, wenn die Fertigkeit von der Eigenschaft Perfekte Inschriften beeinflusst wird.
Tugend der Entschlossenheit: Die Beschreibung für die Verstärkungs-Fertigkeit wurde überarbeitet und gibt nun die Heilung pro Tick korrekt an.
Hammer der Weisheit: Die Beschreibung für Schaden und die Beschreibung ihrer Fertigkeit Befehlsgewalt wurden überarbeitet.
Schwert der Gerechtigkeit – Befehlsgewalt: Ein Fehler wurde behoben, bei dem die Fertigkeit Befehlsgewalt voll aufgeladen wurde, ohne wie vorgesehen aktiviert zu werden, wenn sie ohne Ziel verwendet wurde.

Mesmer:

Kraftläuterung: Die Reichweitenangabe wurde entfernt, da sie überflüssig ist.
Geistesdorn: Ein Fehler wurde behoben, bei dem diese Fertigkeit den Mesmer statt des Ziels auf Segen überprüft hat. Der zusätzliche Schaden wird nun wie vorgesehen zugefügt, wenn das Ziel keine aktiven Segen hat.
Moa-Polymorph/Tunfisch-Polymorph: Ein Fehler wurde behoben, bei dem es unter Wasser so wirkte, als könnte diese Fertigkeit nicht ausgewählt werden.
Alle Trugbilder: Der Geister-Effekt auf Trugbildern sollte nun auch bei niedrigen Grafikeinstellungen angezeigt werden.
Das Prestige: Ein Fehler wurde behoben, bei dem das Kombo-Ende für Explosion dort auftrat, wo die Fertigkeit gewirkt wurde und nicht beim Mesmer.

Nekromant:

Explosion der Verwesung: In der Beschreibung wird nun auch angeführt, dass diese Fertigkeit nicht geblockt werden kann.
Knochenteufel: Die Beschreibung wurde überarbeitet und gibt nun die tatsächliche Reichweite der Kreatur wieder.
Lich-Gestalt: Die Beschreibung der Fertigkeit wurde überarbeitet und gibt nun nicht mehr an, dass sie Spektralformen entfernt.
Seuche: Die Beschreibung der Fertigkeit wurde überarbeitet und gibt nun nicht mehr an, dass sie Spektralformen entfernt.
Todeskälte: In der Beschreibung wird statt einem Radius nun die Reichweite angegeben.

Waldläufer:

Sturzangriff: Beim Zustürmen auf einen Feind wird nun nicht mehr mehrfach “Verfehlt!” angezeigt.
Junger Schneeluchs – Zerfleischendes Anspringen: Die Beschreibung für Blutung wurde überarbeitet, damit die richtige Menge an Blutung angezeigt wird.
Frostgeist: Die Beschreibung gibt jetzt auch den Radius an.
Kältewelle: Die Beschreibung gibt jetzt auch den Radius an.
Sonnengeist: Die Beschreibung gibt jetzt auch den Radius an.
Sonneneruption: Die Beschreibung gibt jetzt auch den Radius an.
Steingeist: Die Beschreibung gibt jetzt auch den Radius an.
Treibsand: Die Beschreibung gibt jetzt auch den Radius an.
Sturmgeist: Die Beschreibung gibt jetzt auch den Radius an.
Blitz rufen: Die Beschreibung gibt jetzt auch den Radius und den Schaden an.
Verkrüppelnde Kralle: Das geworfene Projektil legt nun die gesamte Distanz zurück, wenn es von der Eigenschaft Begleithand-Training beeinflusst wird.

Dieb:

Siegel des Infiltrators: Der Effekt des Siegels wurde überarbeitet und folgt nun wie vorgesehen dem Dieb, wenn das Siegel aktiviert wird.
Streifender Schlag: Eine redundante Schadensbeschreibung wurde entfernt.

Krieger:

Seismischer Sprung: Ein Fehler wurde behoben, damit diese Fertigkeit nun wie vorgesehen ein Kombo-Ende für Druckwelle ist.
Toben – Preschen: Ein Fehler wurde behoben, bei dem der Charakter sich weiter bewegen konnte als vorgesehen.
Wirbelnde Axt: Die Beschreibung wurde überarbeitet und gibt nun den Radius an.
Banner der Disziplin, Banner der Stärke, Banner der Verteidigung und Kampfstandarte: Für diese Fertigkeiten wird nun die Dauer korrekt angezeigt. Für Kampfstandarte wird nun auch die Wirkreichweite der Fertigkeit angezeigt.
Banner – Sprinten: Diese Fertigkeit trifft nun wie vorgesehen ein Ziel, wenn es das Ziel erreicht, während der Spieler unter Wasser ist.
Todesschuss: Ein Fehler wurde behoben, damit diese Fertigkeit einem Ziel nicht mehr Energie entzieht, wenn das Ziel sie reflektiert.

Völkerfertigkeiten:

Asura
Schmerztauscher: Die Beschreibung gibt nun statt der Reichweite einen Radius an, um die Funktionsweise dieser Fertigkeit besser wiederzugeben.

Strukturiertes Spieler gegen Spieler

Die Minikarte ist nun immer mittig und kann weder verschoben noch vergrößert oder verkleinert werden.
Die Symbole für Sekundärziele auf Turnier-Karten wurden neu gezeichnet, damit sie verständlicher sind.
Die Grafik der Turnier-Karten wurden neu gezeichnet, damit sie verständlicher sind.
Die Symbole für den angeschlagenen Zustand überschneiden sich nun nicht mehr mit den Klassen-Symbolen.
Die Zuschauer-Kamera-Symbole stehlen nun nicht mehr den Mausfokus von Eroberungspunkt-Symbolen, wenn sie nicht sichtbar sind.
Klassensymbole sind nun auf eine feste Größe festgelegt, die auch beim Verkleinern oder Vergrößern der Karte gleich bleibt.
Im Tooltip von Spielersymbolen werden nun die Namen angezeigt.
Der Eroberungspunkte-Text wurde von der Karte entfernt.
Für alle Eroberungspunkte-Symbole wird nun wie vorgesehen der Name im Tooltip angezeigt.

Welt gegen Welt

Die Verstärkung In Unterzahl gewährt nun 25% mehr WXP.
WXP-Raten wurden überall erhöht. Alle Aktivitäten, bei denen WXP verdient werden können, geben nun viel mehr WXP.
Die Verstärkung Belagerungs-Verfall ist für feindliche Spieler nun nicht mehr sichtbar.

EDELSTEINSHOP DER SCHWARZLÖWEN-HANDELSGESELLSCHAFT
Neue Gegenstände und Aktionen

Die Skins für Zodiak-Waffen können nun beim Schwarzlöwen-Waffenspezialisten erworben werden. Dieser Waffen-Skin-Satz ist von den Zodiak-Waffen, wahren Klassikern aus Guild Wars, inspiriert. Einen Monat lang, bis 16. September, kosten diese Waffen-Skins nur 1 Schwarzlöwen-Ticket. Schnipsel von Tickets können durch das Öffnen von Schwarzlöwentruhen erhalten werden. Schwarzlöwentruhen-Schlüssel sind im Edelsteinshop in der Kategorie Verbrauchsmaterialien zum Preis von 125 Edelsteinen pro Stück oder 450 Edelsteinen für 5 Stück erhältlich.
Das 3er-Pack Minis (Satz 2) ist nun im Edelsteinshop in der Kategorie Minis für 300 Edelsteine erhältlich. Dieses Pack enthält drei zufällige Miniaturen aus einem völlig neuen Miniaturen-Satz! Jedes Pack enthält zwei gewöhnliche und eine ungewöhnliche Miniatur aus Satz 2. Sammelt alle 46 neuen Minis! Das 3er-Pack Minis (Satz 1) ist ebenfalls weiterhin verfügbar, damit jeder die Chance hat, Satz 1 zu vervollständigen.
Der permanente Verdrehtes-Uhrwerk-Todesstoß ist nun im Edelsteinshop in der Kategorie Upgrades für 800 Edelsteine erhältlich. Dieses Upgrade gewährt dem gesamten Account unbegrenzt lang Zugriff auf diesen wirklich verdrehten Todesstoß.
Die Welt-gegen-Welt-Erfahrungsverstärkung ist nun im Edelsteinshop in der Kategorie Boosts für 150 Edelsteine erhältlich. Dieser Verbrauchsgegenstand gewährt eine Stunde lang 50% mehr WvW-Erfahrung.
Quelle: https://forum-de.guildwars2.com/forum/info/updates/Update-Notes-zum-Spiel-20-August-2013

Wer wie ich seine Karma Fläschchen noch in der Truhe gebunktert hatte um sie in einem Rutsch mit Karmaverstärker leerzusaufen, sollte das aufjedenfall bis 3. September machen! Danach haben die Karmaverstärker KEINEN Einfluss mehr auf die Karmaflaschen sondern nur auf das Karma, dass man bei Events etc. gutgeschrieben bekommt. Eigentlich wurde diese Änderung schon durchgeführt aber das geflame war (diesmal zurecht) so groß, dass ein kleiner Hotfix eingespielt wurde, der nun bis 3. September einen Aufschub gewährt.

Hallo allerseits,

Heute haben wir das Karma angepasst, so dass (a) die Menge an Karma, die durch Karma-Verbrauchsgegenstände gewährt wird, erhöht wurde und (b) Karma-Verstärkungen die Menge an Karma, die durch Verbrauchsgegenstände erhalten wird, nicht länger beeinflussen.

Wir werden diese Karma-Änderungen vorübergehend in einem Hotfix rückgängig machen, um Spielern die Gelegenheit zu geben, ihr Karma mit den Verstärkungen zu verwenden, für die sie es vorgesehen haben. Diese Rückgängigmachung wird bis zum Update am 3. September gelten.

Bitte beachtet, dass während dieser vorübergehenden Rückgängigmachung die Anzeige im Spiel für die Karma-Verbrauchsgegenstände-Verstärkung im Edelsteinshop unrichtigerweise anzeigt, dass es Karma von Verbrauchsgegenständen nicht beeinflusst.

Wir werden auch Spielern, die ihr Karma während der ursprünglichen Änderung verwendet haben, einen angemessenen Betrag von Karma zurückerstatten.
Quelle: https://forum-de.guildwars2.com/for...ngen-werden-vor-bergehend-r-ckg-ngig-gemacht/
 
was denn das für ne heftige eventkette ? die geht 45min und ich habe rund 30-40 champions in der Zeit gekillt xX Das merkt man natürlich auch am Goldstand(btw mein höchststand bisher):

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Zuletzt bearbeitet:
Gehts nur mir so oder sind die 14-tägigen Releases einfach nur noch öde, langweilig und nervig? Zum dritten Mal hintereinander habe ich bereits zum Start der Events keine Lust auch nur ein paar Erfolge ernsthaft zu verfolgen. Auch Dungeons, Fraktale etc ist alles derselbe, zigfach gesehene Müll. Nichts motiviert, "Herausforderungen" (Erfolge) können teilweise nur von 24/7-Zockern erledigt werden; von Fehlern und Verbindungsproblemen mal zu schweigen. Irgendwie nervts.
 
Tja die Living Story ist eben Geschmackssache. Im Prinzip machts mir bisher Spaß, wenn das aber bedeutet, dass überhaupt kein Addon mehr kommt sondern nurnoch Updates, find ichs net so toll. Fakt ist jedenfalls, man bekommt alle 14 Tage ne neue Story, was zu tun, neue Mobs, Items, Belohnungen, generell Updates am Gameplay. Die Erfolge sind mMn allesamt machbar. Natürlich gibts auch Erfolge für die Hardcore Leute aber die brauch man ja nicht machen. Es geht ja in erster Linie um den Meta-Erfolg, und dafür muss man ja nicht 100% abschließen. Disconnects hatte ich am Dienstag auch, aber das liegt irgendwo in der Natur der Sache am Patchday, wenn alle das neue Update zocken wollen.

was denn das für ne heftige eventkette ? die geht 45min und ich habe rund 30-40 champions in der Zeit gekillt xX Das merkt man natürlich auch am Goldstand(btw mein höchststand bisher)

lol du warst die letzte Zeit nicht viel online oder? ^^
 
Nein, nachdem die Säcke mich gesperrt hatten und für blöd verkaufen wollten, habe ich das Spiel erstmal ignoriert. Jetzt habe ich wieder angefangen und wundere mich. Was ist denn in letzter Zeit passiert? Geht Guild Wars 2 jetzt doch einen anderen Weg? Finde es heftig, was da jetzt passiert ist:

- Gold ist super einfach zu machen --> FZ ist nutzlos geworden(btw da hat sich auch was in den Belohnungen geändert)
- Fertigkeitspunkte werden einem hinterher geworfen
- Karma ist dank der Champtruhen auch ausreichend vorhanden

Ein neues Addon wird 100%ig rauskommen, denn irgendwie muss ja auch Geld eingespielt werden bei Anet und das wäre eben nur durch ein Addon möglich(oder durch einen massiven Ausbau des Gemshops)

Was mir aufgefallen ist, ist dass das Spiel instabiler geworden ist. Gestern hatte ich gut 4 Abstürze, 6 Monate vorher insgesamt vllt 2stk.
 
Nein, nachdem die Säcke mich gesperrt hatten und für blöd verkaufen wollten, habe ich das Spiel erstmal ignoriert. Jetzt habe ich wieder angefangen und wundere mich. Was ist denn in letzter Zeit passiert? Geht Guild Wars 2 jetzt doch einen anderen Weg? Finde es heftig, was da jetzt passiert ist:

- Gold ist super einfach zu machen --> FZ ist nutzlos geworden(btw da hat sich auch was in den Belohnungen geändert)
- Fertigkeitspunkte werden einem hinterher geworfen
- Karma ist dank der Champtruhen auch ausreichend vorhanden

Ja ich weiß nicht was in den Köpfen der Designer passiert ist, vielleicht kam einfach die Erkenntnis, dass Spieler gerne belohnt werden :) Jedenfalls spätestens seit dem Kronpavillon ist GW2 irgendwie mutiert von "Kämpfe hart > bekomme nix" zu "Kämpfe hart > werde mit Loot überschüttet" ^^

Gold bekommt man wie gesagt wesentlich schneller und einfacher, FP bekommt man nun auch durch Schriftrollen, mit Karma wird man ja seit jeher überschüttet, nur blöd, dass man sich nix tolles davon kaufen kann. T6 Mats bekommt man auch hinterher geworfen.

Ein neues Addon wird 100%ig rauskommen, denn irgendwie muss ja auch Geld eingespielt werden bei Anet und das wäre eben nur durch ein Addon möglich(oder durch einen massiven Ausbau des Gemshops)

öhm was meinst du wo die aktuell ihre Kohle herbekommen? Die Retailverkäufe waren anfangs zwar gut aber so schnell wächst die Community auch wieder nicht. Der Gem Store läuft wie geschmiert und die meisten zahlen wohl mit Echtgeld bei den Kursen.

Was mir aufgefallen ist, ist dass das Spiel instabiler geworden ist. Gestern hatte ich gut 4 Abstürze, 6 Monate vorher insgesamt vllt 2stk.

das Culling ist auf allen PvE Karten entfernt worden ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Gold zu bekommen ist echt einfach dank den Champions momentan hab in den letzten Wochen etwa 700g gemacht ^^

Aber wirklich rund läuft das Spiel wirklich nicht... hatte auch rech viele Abstürze (schon vorm culling Patch)
Das nicht mehr vorhandene Culling sieht schwer geil aus, geht aber leider extrem auf die Performance...
 
Und das führt zu Abstürzen? Wegen dem Gemshop kA, aber mich reizt dort nichts, um es für echtes Geld zu kaufen. Ich habe sicherlich schon rund 15.000 Gems verbraten, aber alle nur mit meinem Ingamegold, da die Gegenstände umgerechnet echt arg teuer sind.
 
Culling führt zu höherer Beanspruchung daher kanns eher abstürzen...
Aber wie gesagt ich hatte es vorher schon seit dem ganzen Götterfels Patch vor 2 Wochen.

Ich denk auch der Shop läuft gut ^^
 
Also ich hab natürlich weder eine Statistik noch genaue Zahlen. Aber so wie ich die Sache sehe, bringt der Shop gut Kohle. Du brauchst keinen riesen Gem Shop um Kohle zu machen. Guck doch was die Items dort kosten, wenn nur die Hälfte der Spieler einmal pro Monat nen neues Item, nen Bankfach, nen CharSlot oder was weiß ich kauft, rentiert sich das schon mehr als ein Addon, was einmal im Jahr erscheint. Desweiteren stellst du mit diesen Updates halt auch sicher, dass die Leute bleiben. Wenn du nur alle 1-1,5 Jahre nen Addon bringt ist die Gefahr immer groß, dass Leute abhauen und nicht wieder kommen.

@N30S: Anet hat ja schon vor längerer Zeit begonnen das Culling im PvE abzuschaffen. Aber seit Dienstag ist es halt komplett weg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja auf Elona war es seit dem Wochenende zumindest reduziert. Aber Echt mit Aufspielen des Patches läuft es bei mir beschissener
 
Moin,

ich habe seit 6 Monaten nicht mehr gespielt.
Gibt es denn neue, lohnenswerte Waffen und Rüstungen?
Ich habe die ganzen INI-Sets + halt Exotische Waffen.

Bzw. ist den was neues dazu gekommen, vom Spielinhalt oder immer noch WvW + bissel Ini-farm, wie eh und je???
 
Hm nungut das stellt aber auch sicher, dass Anet weiterhin entwickelt und nicht nur halbherzig an die Sache rangeht. Ich selber nutze den Gemshop auch, aber nur mit Ingamegold, da wie gesagt die Items dort echt teuer sind(Charplatz und Bankfach ist vom Preis her in Ordnung.
Die Abstürze sollten aber nicht damit gerechtfertigt werden, dass es jetzt anspruchsvoller ist, immerhin ist mein System stabil und hat mehr Leistung als 99% der Systeme, auf denen GW2 sonst gespielt wird ;) Ich habe mich mal im GW2 Forum umgeschaut, diese Abstürze treten ja in maßen auf, von daher ist wohl irgendwo ein Fehler in der Programmierung.
 
Ich fand die Performance von GW2 schon immer beschissen und an meinem PC liegt es noch weniger ^^...

@COMHI:
Es gibt mittlerweile den Schmuck als komplett aufgestiegen und Waffen+Rüstung kommt demnächst auch als Aufgestiegen.
INIs werden viel weniger gefarmt.. momentan sind Champions "angesagt"
 
champ farm routen in eisklamm z.b. hab ich mitbekommen. Bzw seit dem letzten Patch einfach das 45minuten Event mitmachen, da bekommst du locker flockig 40-50 Champions ab, welche jeweils eine Kiste fallen lassen in der brauchbares Zeug ist(Verkauf und zum selbst nutzen)^^
 
Also Champs lassen jetzt verschiedene Sorten mit Kisten fallen, dort kann dann von Exotics bis T6 Mats und Karmaflaschen alles mögliche drin sein. Deswegen sind alle Maps beliebt, wo viele Champs auftreten. Eisklammsund ist ganz lustig, dort hat man so nen Cycle von Champ Spots die man quasi ohne stehen bleiben zu müssen abfarmen kann. Wenn man den letzten Champ der "Route" abgefarmt hat, kann man sich wieder an den anfang porten und der Erste ist wieder da. Orr muss auch gut abgehen aber da war ich jetzt noch garnicht. Die Sache ist halt, ich mach sowas gerne mal mit wenn ich grad bock drauf hab, aber ich zock GW2 immernoch zum Spaß und 24/7 jetzt Champ-Truhen farmen wie es mittlerweile viele machen geht für mich halt garnet, ganz egal wieviel Gold dabei rum kommt.
 
Orr ist eigentlich viel Geiler ^^

Man muss sich etwa 10m bewegen beim Dolly event von Jofast und bekommt etwa doppelt so viele Champs ab als wie im Eisklammsund
 
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