[Sammelthread] Guild Wars 2

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja sry, ich meinte PvE, war mit großem Zerg ua bei Grenth, war auch in Löwenstein. keine Probleme.
 
Okay, danke. Dann muss ich das noch mal genauer unter die Lupe nehmen.
Entweder der NV Treiber oder Win 10.
Denke läuft dann doch auf ein Clean Install heraus ;)

Wobei der NV Treiber eh spinnt.
Die Benutzerdifinierten Auflösungen nimmt er auch nicht einwandfrei.

Nutze das normalerweise um Downsampling zu ermöglichen und DSR zu umgehen wegen diesem unsäglichen Gaus Filter.
 
Also kanns ja nur am Patch oder den neuen graka Treibern hängen
 
Ich habe derzeit extrem viele Texturierungsfehler. In 95% der Fälle treten die aber nur im Character-Fenster und im Hero- und Previewfenster auf.

BTW: Für alle, die heute noch nicht eingeloggt waren...am Freitag ab 21 Uhr ist wieder Beta-WE. Und dieses mal auch mit Zugang zum HoT-PvE-Content.
 
Auf welchen Servern seid ihr eigentlich so unterwegs und was ist bei euch noch im WvW los? Aba wird gefühlt immer weniger, jedenfalls wenn ich zocke am WE in der Nacht. Macht so langsam kein Bock mehr.
 
Bin nach wie vor auf Abadonns Maul .

Die letzten beiden WE´s hast echt pech gehabt...

Da habe ich mich auch tierisch drüber aufgeregt :fresse:

Hatte nämlich davor die Woche frei, und die ganze Woche über war richtig richtig was los so ab 1 Uhr nachts - 3 Uhr morgens (dann bin ich ins Bett.)

Hatte mich foglich sehr auf das WE gefreut und dann puste kuchen :fresse:

Hau dir z.B. Zorn des Mirko auf die Friend List, ein sehr guter Kommandeur und läuft was immer Abends.
 
Ich kenn die Kommis ja, aber ich sprech jetzt wirklich nur von WE also Fr/Sa von 1 Uhr bis das Licht angeht. Und da ist, abgesehen wenn mal Sauf-Raid ist, seit gut und gerne 2-3 Monaten überhaupt nix mehr los. Die letzten 2 WEs hat zB Ace geleitet aber dann eben nur mit ca 15 Mann, was einfach Null Bock macht. Vor nem Jahr oder so ist man um die Zeit teilweise noch mit 60er Zergs gelaufen.
Bin dann die letzte Zeit halt zur Not immer zur Fluchküste gewechselt um wengistens irgendwo meine Zerg Action zu haben :fresse: Aber selbst da ist die letzte Zeit nicht mehr viel los. Was mich irgendwie wundert, denn dank Megaserver System werden die Leute doch automatisch zusammen gewürfelt, egal auf welchem Server sie zocken. Und es kann doch net sein, dass Nachts keine Sau mehr Fluchküste leitet :hmm:
 
Zuletzt bearbeitet:
"Vor nem Jahr oder so ist man um die Zeit teilweise noch mit 60er Zergs gelaufen. " was vermutlich einfach daran liegt, dass GW2 halt einfach "langweilig" geworden ist. Das Addon lässt es vielleicht wieder aufleben :)
 
Also ich bin auf Kodash und da leadet eigentlich rund um die Uhr immer ein Kommi WvW. Ab 20:00 hat man keine Chance mehr ins "richtige" WvW zu kommen weil mindestens 30 Mann in der Warteschlange für alle Maps und geht mindestens bis 22 Uhr so weiter. Aber Kodash ist derzeit auch der einzige deutsche Server mit Überbelegung, oder?
 
Genug Leute gibts jedenfalls noch, wir sprechen hier immerhin nur von max ~500 Spielern die es theoretisch braucht, um alle Grenzländer + Ewige zu füllen, pro Server logischerweise. Sind halt viele Gilden getranst die eben auch die Kommis gestellt haben weil Aba wie schon gesagt eher son unkontrollierbarer Haufen ist. Ein großer Zerg ist da kaum zu bändigen, wenn die Leute erstmal im Blutrausch sind. Was ich aber nich negativ finde, das WvW derart Hardcore auf Punkte zu spielen wie es die Franzosen damals getan haben, würde mir keinen Spaß machen. Und klar, wenn das Addon die Leute nicht ins WvW zurück holt, weiß ich auch nicht mehr :fresse: Letztes WE waren komischerweise auch wieder knappe 50 Mann bis tief in die Nacht, obwohl nicht mal als Event angekündigt wenn ich richtig gesehen hab?! Naja ich denke die paar Wochen werd ich jetzt auch noch warten und dann mit dem Addon schauen ob Aba wieder zulegt. Wär schön gewesen bis dahin nochmal richtig Action zu haben aber jetzt noch Kohle zahlen fürs transen nur um dann beim Addon 24/7 Warteschlangen zu haben, is ja auch dämlich ^^
 
Seit gestern ist GW2 dann Free2Play (falls jemand mal reinschauen möchte). Lediglich für das Addon muss dann bezahlt werden (und es gibt einige Einschränkungen im Vergleich zu einem "normalen" Gw2 Account).
 
Massive Einschränkungen sogar.

Hab erst einen Schock bekommen und fürchtete das somit die "Normal" Käufer für jeden pillepalle noch mehr zur Kasse gebeten werden.

Aber sie haben es gut gelöst. Das Modell ermöglicht quasi als Einzelspieler sich das Spiel in ruhe anzuschauen ob es was für einen ist und wenn man wirklich eintauchen möchte, inkl. andere Leute / Gilden im vollem Umfang usw. es halt kaufen muss.
 
Hallo, ist Eine/r von Euch zufällig auf Drakkar-See und kann mir dort eine nette Gilde empfehlen?
 
Habe heute mal reingeschaut und als PoE/D3 Spieler habe ich erst mal ein Schock bzgl. Steuerung bekommen.^^
Ging nach bissl Eingewöhnung aber ganz gut.

Spiel gefällt mir soweit ganz gut, die F2P Einschränkungen ohne das Add-On scheinen auf den ersten Blick recht fair zu sein.
Langt zumindest erst mal, um sich das Spiel anzuschauen und wenn es einem gefällt, kann man sich ja dann auch das Add-On kaufen.
Werde aber erst mal bissl weiter spielen und schauen, was mich so erwartet.

P.S: Würde man mit der Vorbestellung vom Add-On eigentlich auch den F2P zum "normalen" GW2 Account aufwerten?
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja viel geändert hat sich nicht. War mal wieder ein Monat Aktiv und habe mir die neuen Gebiete angeschaut aber es ist und bleibt das alte Spiel. Die neuen Gebiete sind bissl schwerer und man versucht durch Mechaniken der Gegner das Berserkermeta bissl zu brechen aber im Grunde entwickelt sich GW2 nur horizontal. Am Grind oder den recht mageren Klassenunterschieden hat sich nichts geändert. Die Living Story ist imo nur Nachkaufbar und nicht sofort spielbar im Grunde Stillstand und Warten aufs Addon. Glaube aber nicht das sich in dne Spiel jemals noch viel bewegt.
 
Na ja was soll sich da auch groß bewegen?
Ist ja soweit schick und durch dacht wie es ist.

PVP wird mit dem Addon noch mal neu überarbeitet.
WVW kriegt mit den Festung nen neuen Modi.
PVE durch das Addon neue Gebiete.

Der Widergänger ist ebenso eine Interessante klasse. (Wobei ich auch nicht finde das sich die klassen zu wenig unterscheiden würden... haben alle ihre Vor und Nachteile, kann dem Statement nicht ganz folgen)

Ein solides Game was sich durch steigenden Content weiter steigert.

Das wenn man an dem Game schon Jahre verbracht hat es einen irgendwann langweilig wird , mag ich verstehen, kann jetzt aber nicht wirklich ein Kritikpunkt sein.

Und am meisten Fun macht es sowieso wenn man aktiv mit der Gilde zockt und redet, wobei gelegentlich ein paar stille Stunden alleine auch ganz nett sind ;)
 
Und am meisten Fun macht es sowieso wenn man aktiv mit der Gilde zockt und redet, wobei gelegentlich ein paar stille Stunden alleine auch ganz nett sind ;)

Das sehe ich genauso. Eben das ist doch das Prinzip jeden MMOs, das Zusammespiel in Teams/Gilden/Gruppen/etc. was für den Spaß an der Sache sorgt. Wenn du eher Solo-Spieler bist dann zock halt einfach den Witcher aber denk dir keine Kritikpunkte aus, die es nicht gibt.

Ebenfalls ist der Grind-faktor im Großen und Ganzen derzeit eher rückläufig, weil Ascended=Legendary=Vollausbau und das seit 2 Jahren stabil und wird auch durch HoT, abgesehen von einer einzigen Ausnahme, nicht verändert.
 
Absolut korrekt.
Das sage ich auch immer : "Wenn ich Story will, spiel ich den Witcher" :fresse:

Das einzige was mich wirklich stört ist der Unterschied zwischen Aufgestiegenden und Legendären Waffen der doch sehr klein ist.

Ich mein, im ernst.
Für eine Aufgestiegende Waffe muss ich weit weniger investieren und machen als für eine Legendären.

Dafür ist die Leg nur minimal stärker und bietet die Möglichkeit die Werte beliebig auszutauschen.

Letzteres klingt erstmal nach einen Argument...
Wenn ich aber überlege wie viel ich in eine Leg stecken muss , könnte ich davon sicherlich wieder ein paar Aufgestiegene mit unterschiedlichen Werten machen :fresse:

Da ist mir das verhältnis ein wenig zu kurios.

Nicht weil es ein riesen Aufwand ist eine leg zu bauen, das gehört sich so und muss so. Muss und soll ja was besonderes sein.
Sondern weil der unterschied von Aufgestiegenden zu Legendären zu gering ist. (Trotzdem bau ich sie gerne... Ewigkeit und Kuzu stehen als nächstes auf den Plan :shot: )

Wird aber eine Balance entscheidung sein denke ich. Wenn eine Leg z.b. Massiv stärker wäre , wäre das unter umständen in der passenden Kombination im WvW im zerg unschlagbar - so das "die normalen" nicht mit halten können.

---------

Und nächster und somit quasi schon letzter Kritik Punkt: Es dürften ruhig mehr als 4 pvp karten sein...

---------

Das Spiel steht und fällt mit der Gilde und daran ob man sich motivieren kann für ein bestimmtes persönliches Ziel (legs zum beispiel) weiter zu machen oder nicht.

Darauf baut es auch auf. Es wirft einen nicht alles vor.
Wenn ich überlege was ich alles NICHT wüsste, wenn es da nicht den ein oder anderen Kollegen in der Gilde gebe der es einen sagt -> weil das Spiel es einen eben nicht sagt :fresse:

Community ist das große Stichwort.
 
Bist du dir sicher mit dem Stärker?
Meinen Infos nach nehmen sich Aufgestiegen und Legendär Stattechnsich garnichts.

Mein "Problem" ist eher das die Skins keinerlei Aussagekraft besitzen. Ob du nun deine legendäre Waffe einfach im AH fertig gekauft hast durch Umwandlung Echtgeld in Edelsteine, Gold gefarmt hast dafür oder auch den Precursor selbst gefunden ist alles nicht ersichtlich. Klar du hast Blinkiblinki aber am Ende sagt es einfach garnichts über den "Werdegang" deines Chars aus. Deshalb ist für mich GW2 irgendwie "light" weil sobald man bissl an der Oberfläche kratzt ist der Lack ab.
 
Stärker defintiv, höherer minimal und höhererer maximal schaden.
Aber nicht wirklich relevant. (Müsste gerade nach schauen um es genau zu sagen, ist aber ~100 jeweils mehr)

Zwecks dem Kaufen das stimmt.

Die Precourser sind aber gerade abartig teuer. (Je nach dem was man haben will 800-1300 Gold)
Das zu Farmen dauert ne weile... und via Diamanten in Gold umwandeln... das wird teuer, muss man schon ein leichten Schaden haben...

Fertige legs sind ja quasi aktuell unbezahlbar. Ewigkeit steht glaub gerade für knapp 4500 Gold drin.

Aber sie wollten ja jetzt auch die Precourser Account gebunden machen wenn ich nicht irre.
Aktuell ist er das ja nicht - bis zur Benutzung.

-----------

Unterm strich ist und bleibt aber das Problem, das es zu wenige Unterschiede zwischen einer Aufgestiegenden und einer Legendären gibt für den ungleich wesentlich höheren Aufwand.

Eingetlich sagen die Aufgestiegenden sogar mehr aus da man die eben nicht einfach kaufen kann...

Führt die Legs insgesamt ins absurdum.

Habe und mache selber auch nur welche von denen mir die Skins gefallen, und als persönliche Ziel Setzung.

Theoretisch könntest auch richtig Geld scheffeln. Legs fertig bauen und im AH verkaufen (Sind ja bis zur Benutzung nicht Account gebunden) wenn man es clever anstellt und sein Precourser beispielsweise aus der Schmiede erhält kann da gut was abfallen.


Was ich wirklich schade finde ist das es die Pyro Waffen Skins nicht mehr gibt. Bzw. auch nur noch käuflich via Gold im Accountshaus.

Der Großschwert und der Langbogen Skin sind sowas von nice... aber ~1700 Gold für einzig einen Skin.... ähm hallo !

Edit:

Hab gerade noch mal geschaut.
Hast recht, die Waffenstärke zwischen aufgestiegenden und legendären ist die selbe.

Gegenüber Exo´s sind sie aber stärker.

Also bleibt der Sinn einer Leg einfach nur der Skin und das man die Werte beliebig tauschen kann. (Dazu hab ich aber im letzten Post schon was gesagt. Für den Aufwand kann ich auch verschiedene Aufgestiegene machen eigentlich)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das es kein Unterschied gibt Stattechnisch finde ich vollkommen in Ordnung. Das war einer der positiven Entwicklungen von GW2 in meinen Augen bis man plötzlich der Meinung war "Aufgestiegen" einzufügen.
Das Problem ist das man neue Skins einfach nicht gut in die Welt eingebettet hat. Die mystische Toilette oder Championtrains für Kisten fühlt sich einfach vollkommen bescheuert an um sich etwas zu "verdienen". Entweder gibs Sachen fürs Grinden bzw. Zufall oder Echtgeld aber nichts definiert sich durchs "gut" in diesen Spiel.
 
Also ich finde es vollkommen Ok dass du Championtrains "doof" findest, weil sie letztendlich wirklich purer grind sind. Aber die Wahrscheinlichkeit für einen precurser drop ist in highlevel fractalen (lvl 40+) letztlich deutlich höher und so ein run ist eigentlich nur mit einem richtigen Team zu bewerkstelligen. Und das führt wieder zum MMO Grundprinzip des Teamspiels, das man nicht wirklich als grinding definieren kann.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh