[Sammelthread] Guild Wars 2

Moin
Ich nochmal. Kann mir jemand das Waffenwechsel - Fertigkeitenwechsel Feature erklären?
Also wenn man eine Waffe wechselt, wechseln ja auch komplett die verfügbaren Attacken. Könnte mir jemand einen Guide dazu linken o.ä. wo man dieses Feature erklärt bekommt?

Beste Grüße
Olli

Das ist ganz einfach. Deine Waffenskills (5 Stück) sind an die Waffengattung gebunden. Also mit dem Großschwert hast du 5 Skills fürs Großschwert. Wechselst du auf Axt und Schild hast du 3 Skills der Axt sowie 2 Skills vom Schild (3 zu 2) bei Dual Axe alle 5 Axtskills wobei du insgesamt 2 Waffensets anlegen kannst.

Dazu kommen noch einge Klassenmechaniken welche das sehr starre Prinzip aufweichen. Wie Einstimmung (Feuer,Eis etc. inklusive Skilländerung) beim Elementarmagier oder Schurken bekommen ein speziellen 3 Skill welche sich aus Haupt und Nebenhand zusammen setzt. Generell kann man diese Skills nicht wechseln. Also werden 2 Krieger mit dem Großschwert exakt die gleichen 5 Skills besitzen.

Die Anzahl und Art der Waffentypen welche eine Klasse tragen kann sind verschieden, ebenso die Skills, ein Wächter mit Großschwert hat 5 andere Waffenskills als ein Krieger mit Großschwert. Manche Waffen sind nur für normalen Schaden gut, andere eher für Dots und einige wieder Hybrid, jedoch alles Klassenabhängig da vollkommen andere Skillsets.

Daneben gibt es noch die Utility Skills (5) wobei einer eine Heilfertigkeit sein muss sowie ein Eliteslot für nen Pseudoultimate.

Generell ist das Skillsystem recht einfach und etwas starr. Auch wenn du Talentbäume besitzt sind die Boni recht überschaubar und im Hintergrund. Spezielle Skills gibt es nicht eher Buffprocs, 10% Laufspeed, Skill heilt zusätzlich etc. ... jedoch nix was man als Aussenstehender sofort erkennt.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo,

ich und ein Kumpel sind völlige GW2 n00bs und wollen gerne durchstarten und suchen daher eine Guilde die anfängerfreundlich ist.
Hat da jemand ne Idee Empfehlung ? :-)

Nö aber falls du hier nix findest lieber mal im offiziellen Forum bzw auf Wartower.de vorbei schauen =)

Gestern wurde die neue Klasse mal im Stream gezeigt. Ist zwar noch nicht fertig, bzw. man hat noch nicht alles gesehen, aber gefällt mir schon ganz gut. Freue mich echt aufs Addon. Ohne die Ankündigung hätte ich das Spiel bestimmt nicht mehr groß angefasst, aber seitdem ist wieder Motivation da. Jetzt wird auf jeden Fall schon auf die neue Klasse gespart, damit ich geich mit brauchbarer Ausrüstung auf lvl 80 anfangen kann, denn nix ist langweiliger als das leveln in gw2. Bin auch gespannt, wie sich die Änderung von Stabi im WvW auswirkt

Was machst du denn dann alles, ich meine ja es gibt viel zu tun aber leveln ist finde ich schon ein großer Bestandteil des Spiels.

Hab noch über 500 Schriftrollen des Wissens und so 10k WvW Abzeichen. Wiedergänger kann kommen xD

Was machst du denn dann alles, ich meine ja es gibt viel zu tun aber leveln ist finde ich schon ein großer Bestandteil des Spiels.

Leveln ist einfach ein zu großer Bestandteil ^^ - also ich mag es überhaupt nicht und es nervt mich einfach. Hab auch länger nicht gespielt, deshalb gibt es schon einige Sachen zu tun, sodass ich vor allem die Weltenbosse mache und nebenbei ein paar Mats farme. Will jetzt auch nicht zu viel spielen, nicht, dass ich dann später keinen Bock mehr hab ;) - ansonsten brauch ich noch 50 Schriftrollen des Wissens, genug Zeug um einmal Schmuck und Rücken auf Ascendend zu bringen, genau wie mindestens das Zeug für 2 Waffen und dann noch Gold, Tokens etc. um die Kleidung voll Exo zu machen, ohne vorher ewig durch die Anfangsgebiete zu kurven. War bisher auch zu meiner aktiven Zeit nicht besonders reich, bzw. mein Mainchar hat quasi null Dropglück, von daher ist noch einiges offen. Möchte dann halt so schnell wie möglich WvW, Fraktale und Bosse machen können, bzw. die neue Karte.

Wenn man GW2 noch nie gespielt hat, wie lange braucht man dann auf lvl80? Habe also keinen char der mir helfen könnte.

Kommt drauf an wie lange du täglich spielst, ich denke aber, dass man es gut in 40-50h Spielzeit hinbekommt als "ungeübter" Guild Wars Spieler.

ok, danke. Bin nicht MMO unerfahren oder (WOW HC Raider etc) will mal was neues wo ich auch mal aussetzen kann und nicht einen Monat kaufen muss nur weil ich mal 2 tage lust drauf habe. Bin eher der SOLO Raider. Schon in WOW habe ich nur HC geraidet um Gear für meine SOLO Runs zu ergattern =)

Das Spiegelt mein Zockverhalten wieder. Du wirst mit GW2 deinen Spaß haben, da bin ich mir sicher :) Bei mir ist die Luft raus, das Addon hat es wieder etwas aufflammen lassen :)

Hab sie zwar gespielt aber nach einer Stunde wieder aufgehört...nichts für mich.
Obwohl der Wiedergänger noch nicht ganz fertig ist hat er Bock gemacht aber die Map hat mit überhaupt nicht zugesagt...

holt ihr euch das addon?

holt ihr euch das addon?

Bin ziemlich unentschlossen. Irgendwie hab ich Bock drauf, vor allem auf die neue Klasse, aber es gibt auch einige Sachen, die mich nerven. Preis finde ich fast ok, für ein Spiel, bei dem man sonst keine monatlichen Kosten hat und bei den Updates die immer gebracht wurden. Wobei mir da frühere Events deutlich besser gefallen haben und die letzte Zeit fast nix mehr passiert. Was mich aber echt nervt ist, dass es in der Standard Edition keinen neuen Char Platz gibt. Das wäre das Mindeste bei nem 50€ Addon gewesen. Ansonsten stört mich bei dem Spiel echt die Drop Rate: alle paar Wochen in meiner intensiven Zeit mal ein Exotisches als normaler Drop sind einfach unbefriedigend - und dann ist es halt auch immer irgendwas, womit man gar nix anfangen kann.

Ich werds aufjedenfall kaufen :) Freu mich total auf die neuen WvW Maps, die neue Klasse und die Spezialisierungen. Bin auch gespannt auf die neuen Legs.

Wenn ihr ohnehin unentschlossen seid, solltet ihr warten. Evtl. kommt ja später doch noch eine Add-On-only Edition und man muss nicht nochmal das ganze Spiel bezahlen. Derzeit ist das alles noch ein wenig wage, aber man gab immerhin schon die Info raus, dass man über eine Entschädigung für GW2-Käufer nachdenkt, die das Spiel erst vor kurzem (ohne HoT-Zugang) gekauft haben.

Das Vorenthalten von neuen Character-Slots finde ich in anbetracht des Preises auch unverschämt. Damals bei Factions und Nightfall gab es jeweils 2!!! Slots gratis dazu UND die Boxed-Version kostete nur 40€ inkl. farbigen Handbuch, Booklet, Poster, etc.

das mit dem charakter slot finde ich auch unverschämt, hätte halt bei der standard 1 gemacht und bei den anderen 2 bzw. 3.
mich nervt auch, daß es nicht für die leute die das game schon haben, nicht addon only für ca. 10 euro weniger gibt. aber kann man nix machen.
ich denke trotzdem, daß man für sein geld ordentlich content bekommen wird.

Seh ich auch so. Kann aber auch jeden verstehen der sich aufregt. Und die "Arbeit" mit zwei Preisen hätte man sich ja nicht mal machen müssen. Einfach wie gesagt Char Slot freischalten oder 800 Gems gutschreiben für jeden, der das Hauptspiel vor Release von HoT aktiviert hatte zb hätte ja gereicht und gut.

mit einem bestenden account kann man es ja nur direkt ingame kaufen, wo es direkt nach dem bezahlen auf diesem account freigeschaltet wird das addon, oder?
weil z.b. bei mmoga wo es 5 euro weniger kostet kriegt man ja nur einen key und der ist ja für einen komplett neuen account.

Ich verfolge seit Wochen gespannt alles was mit HoT zu tun hat und hab auch schon an der closed beta teilgenommen. Allerdings hat der Reiz enorm nachgelassen. Die Neuerungen sind ziemlich ernüchternd und die aktuelle Preispolitik macht es einem Stammspieler nicht grade schmackhaft. Ich werde abwarten ob es HoT auch ohne GW2 geben wird. Falls nicht, hat sich das Thema für mich erledigt.

mit einem bestenden account kann man es ja nur direkt ingame kaufen, wo es direkt nach dem bezahlen auf diesem account freigeschaltet wird das addon, oder?
weil z.b. bei mmoga wo es 5 euro weniger kostet kriegt man ja nur einen key und der ist ja für einen komplett neuen account.

Nein das stimmt nicht, JEDER korrekte Key kann entweder für einen neuen Account registiert oder auf einen bestehenden Account angewendet werden.

Den muss man dann in seinem Account auf der gw2 Page einlösen?

Gut zu wissen, dann wirklich ingame kaufen bei der schwarzlöwen Handelsgesellschaft und gut. Das ist 100% sicher.

hab für unsere 2 accounts jetzt zugeschlagen, hoffentlich war es kein fehler^^

hab ingame gekauft, sicher ist sicher :)

- - - Updated - - -

weiß jemand wann das erste beta wochenende sein soll?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh