Moin
Ich nochmal. Kann mir jemand das Waffenwechsel - Fertigkeitenwechsel Feature erklären?
Also wenn man eine Waffe wechselt, wechseln ja auch komplett die verfügbaren Attacken. Könnte mir jemand einen Guide dazu linken o.ä. wo man dieses Feature erklärt bekommt?
Beste Grüße
Olli
Das ist ganz einfach. Deine Waffenskills (5 Stück) sind an die Waffengattung gebunden. Also mit dem Großschwert hast du 5 Skills fürs Großschwert. Wechselst du auf Axt und Schild hast du 3 Skills der Axt sowie 2 Skills vom Schild (3 zu 2) bei Dual Axe alle 5 Axtskills wobei du insgesamt 2 Waffensets anlegen kannst.
Dazu kommen noch einge Klassenmechaniken welche das sehr starre Prinzip aufweichen. Wie Einstimmung (Feuer,Eis etc. inklusive Skilländerung) beim Elementarmagier oder Schurken bekommen ein speziellen 3 Skill welche sich aus Haupt und Nebenhand zusammen setzt. Generell kann man diese Skills nicht wechseln. Also werden 2 Krieger mit dem Großschwert exakt die gleichen 5 Skills besitzen.
Die Anzahl und Art der Waffentypen welche eine Klasse tragen kann sind verschieden, ebenso die Skills, ein Wächter mit Großschwert hat 5 andere Waffenskills als ein Krieger mit Großschwert. Manche Waffen sind nur für normalen Schaden gut, andere eher für Dots und einige wieder Hybrid, jedoch alles Klassenabhängig da vollkommen andere Skillsets.
Daneben gibt es noch die Utility Skills (5) wobei einer eine Heilfertigkeit sein muss sowie ein Eliteslot für nen Pseudoultimate.
Generell ist das Skillsystem recht einfach und etwas starr. Auch wenn du Talentbäume besitzt sind die Boni recht überschaubar und im Hintergrund. Spezielle Skills gibt es nicht eher Buffprocs, 10% Laufspeed, Skill heilt zusätzlich etc. ... jedoch nix was man als Aussenstehender sofort erkennt.
Zuletzt bearbeitet: