[Sammelthread] Guild Wars 2

Das wurde noch nicht bekannt gegeben, aber Dienstag ist ja Patchday mit großem Featurepatch. Es könnte sein, dass in dem Zusammenhang auch ein Termin für den ersten Betazugang bekannt gegegeben wird.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Aber Hautpsache sich erstmal unbeliebt gemacht, man hat das Gefühl Anet braucht das mittlerweile von Zeit zu Zeit. Naja werd die Tage dann auch zuschlagen, dann hab ichs auch aus dem Kopf und brauch nur noch auf die Beta Termine warten ^^

jup...da geizt man rum und erst ein richtiger shitstorm bringt die wende. aber wenigstens sieht man, daß auf die community zu gegangen wird.

Ich finds eigentlich recht einleuchtend. Du wählst (gemäß neuem Traitsystem) ganz normal 3 Traits. Und von den besagten Traitlines lassen sich ein (bis zwei?) Traitlines zu Elite-Traits aufwerten, wass dir u.a. Zugriff auf ein neues Waffenset pro Klasse gewährt.

Aha, also man kann jetzt wirklich nur noch 3 Traits skillen... War ja früher ohne Probleme möglich mehr zu skillen wenn man zb die Großmeisterfertigkeiten einer Line nicht benötigt hat.
Boa hätt ich mir bloß meine Builds gespeichert, Wächter krieg ich noch halbwegs zusammen, alle anderen Klassen kA xD Hatte es auch irgendwie garnicht auf dem Schirm, dass das ganze System schon jetzt umgestellt wird.

Und die nicht mehr vorhanden Attributspunktboni der Traits werden jetzt quasi komplett durch die höhere Waffen/Rüstungswerte kompensiert zzgl irgendwelchen "kleineren Boni" wie Buffs von Cast/Wirkzeit durch die Spezialisierung?

Aha, also man kann jetzt wirklich nur noch 3 Traits skillen... War ja früher ohne Probleme möglich mehr zu skillen wenn man zb die Großmeisterfertigkeiten einer Line nicht benötigt hat.
Boa hätt ich mir bloß meine Builds gespeichert, Wächter krieg ich noch halbwegs zusammen, alle anderen Klassen kA xD Hatte es auch irgendwie garnicht auf dem Schirm, dass das ganze System schon jetzt umgestellt wird.

Ja, seit Dienstag kann man nur noch 3 Traitlines gleichzeitig aktiv haben. Und das Speichern von Builds hätte dir sowieso nichts genutzt, weil im Zuge der Umstellung die meisten Traitlines auch in sich geändert wurden.

Und die nicht mehr vorhanden Attributspunktboni der Traits werden jetzt quasi komplett durch die höhere Waffen/Rüstungswerte kompensiert zzgl irgendwelchen "kleineren Boni" wie Buffs von Cast/Wirkzeit durch die Spezialisierung?

Genau so siehts aus. :)

Wird es eigentlich eine Möglichkeiten geben ab jetzt Builds zu speichern wie in GW1?

Hallo, ich möchte nach langer Zeit wieder mit GW2 anfangen und frage mich aktuell wo ich evtl. detailliertere Infos zur neuen Klasse her bekomme und welche Klasse ich als quasi Neustart nehmen soll.
Erste Recherchen haben für mich den Nekromant, Dieb oder Krieger als mögliche Wahl erscheinen lassen ich bin mir jedoch nicht sicher. Ein Kollege hat mir noch den Ingenieur empfohlen. Was meint ihr dazu?
Geht mal von nahezu null Vorkenntnissen aus ;).

Wird es eigentlich eine Möglichkeiten geben ab jetzt Builds zu speichern wie in GW1?

Mein letzter Stand ist, dass es NICHT kommt.

Hallo, ich möchte nach langer Zeit wieder mit GW2 anfangen und frage mich aktuell wo ich evtl. detailliertere Infos zur neuen Klasse her bekomme und welche Klasse ich als quasi Neustart nehmen soll.
Erste Recherchen haben für mich den Nekromant, Dieb oder Krieger als mögliche Wahl erscheinen lassen ich bin mir jedoch nicht sicher. Ein Kollege hat mir noch den Ingenieur empfohlen. Was meint ihr dazu?
Geht mal von nahezu null Vorkenntnissen aus ;).

Infos zu GW2 auf Wartower.de, einfach mal die News der letzten Wochen zurückblättern, da findet man eigentlich alles. Neue Klasse, ka, ich hab auch alles gelevelt bevor ich mich entscheiden konnte. Kommt ja auch drauf an was du zocken willst. WvW oder PvE, Dungeons oder Open World etc. Ingi zum Einstieg naja, find ich jetzt nicht so geil, ist aber total Geschmackssache. Wenn es allein um einen reibungslosen Wiedereinstieg geht, würde ich Krieger oder Wächter empfehlen.

"Neue Klasse" = Revenant gibts noch garnicht, aber Infos dazu gibts z.B. auf YT...

Ingi ist für einen Einsteiger vielleicht generell ein wenig zu hart, macht Spaß aber nur wenn man ihn spielen kann, sonst Frust...

Krieger = einfach zu spielen, macht mMn aber nicht so viel Spaß
Dieb = super funny, brutaler DPS, mittlerer Schwierigkeitsgrad
Necro = mittlerer DPS, wirklich leicht zu erlernen, auch im WvW und PvP kommt man schnell rein

Würde also zum Dieb oder Necro raten, aber am besten beide antesten und dann die Klasse wählen die deinem Spielstil am ehesten entspricht.

Revenant ist ne witzige Klasse, kommt aber erst mit HoT und ist nicht ganz so einfach zu spielen, da hier das Positioning doch recht wichtig ist. Würde damit nicht neu einsteigen, sondern erstmal andere Klassen ausprobieren.

Krieger gehört tatsächlich zu den einfachsten Klassen und ist auch relativ stabil wenn man ihn entsprechend aufbaut. Wächter wäre auch eine Alternative, nicht zu kompliziert und auch recht tanky.

Dieb und Necro sind nette Klassen, allerdings muss man sich mit den Fertigkeiten etwas mehr auseinandersetzen - einfach weil man sich darüber im Klaren sein muss, in welcher Reihenfolge, aber auch in welchen Situationen man welche Skills benutzt.

Waldläufer ist mMn eine recht einfach zu lernende Klasse, die mit Großschwert und Langbogen sowohl im Nah- wie auch im Fernkanpf ordentlich Schaden raushauen kann, dabei aber wenig Aufmerksamkeit benötigen. Gibt genug Leute die einfach nur 1-5 drücken und sich dabei entspannt zurück lehnen. Spielt man die Klasse richtig, ist es durchaus anspruchsvoller, aber man kann eben auch ohne Nachdenken ins Gefecht und kommt trotz Ineffektivität immer noch weiter.

Mesmer und Ele gehören zu den anpsruchsvolleren Klassen, ebenso der Ingenieur. Hier muss man sich definitiv Gedanken machen wie man spielen will und sich intensiv damit auseinandersetzen, welche Fertigkeiten wann angebracht sind usw. Dennoch kann man sie als Anfänger spielen - man muss eben nur mehr Geduld mitbringen und sich damit befassen.

Generell gilt bei GW2 aber: DPS > alles andere. Das heißt, man holt sich in der Regel Berserker Ausrüstung, die vor allem Kraft, Präzision und Wildheit erhöht. Andere Attribute sind erstmal nicht so wichtig.

PVE wäre das angepeilte Ziel frei nach dem Motto der Weg ist das Ziel. Kein Powerleveling oder ähnliches geplant.
Danke für die Infos, ich denke ich werde mir dann die empfohlenen alle mal ansehen; bis zu welchem Level sollte man etwa gespielt haben um einen soliden ersten Eindruck zu bekommen?

Schwer zu sagen, aber ab lvl 10 bekommst du schon einen brauchbaren Einblick in die jeweilige Klassenmechanik. Zuminderst sofern es nur um PvE geht.

Hatte damals auch mit dem ingi angefangen, geht alles^^

Ach mist und ich hab HoT natürlich immer noch nicht gekauft, muss ich heute abend unbedingt noch machen. Oder gabs für die Beta Teilnahme ne Deadline was den Vorverkauf angeht?

Also nochmal Glück gehabt ;)

Was passiert eigentlich mit dem Widergänger, den man sich jetzt erstellt, bleibt der für künftigte Beta Events erhalten? Bin nämlich schwer am überlegen, mir einen auf 80 zu pushen und schon mal im WvW zu testen ^^

Zuletzt bearbeitet:
Das fraglich, offiziell gibt es dazu keine Informationen. Vermutlich werden die Chars aber (vorerst) wieder gelöscht.

Es gab aber früher auch schon Beta-Events, bei denen die erstellten Chars erhalten blieben. Ich bin mir nur nicht mehr sicher ob die Zugangskombination dann "Beta > Beta" oder "Beta > Serverbeslastungstest" war...

Mesmer und Ele gehören zu den anpsruchsvolleren Klassen, ebenso der Ingenieur. Hier muss man sich definitiv Gedanken machen wie man spielen will und sich intensiv damit auseinandersetzen, welche Fertigkeiten wann angebracht sind usw. Dennoch kann man sie als Anfänger spielen - man muss eben nur mehr Geduld mitbringen und sich damit befassen.

Generell gilt bei GW2 aber: DPS > alles andere. Das heißt, man holt sich in der Regel Berserker Ausrüstung, die vor allem Kraft, Präzision und Wildheit erhöht. Andere Attribute sind erstmal nicht so wichtig.

Dem stimme ich generell zu.
Habe seiner Zeit mit dem Ele sogar angefangen und als zweit klasse ein Mesmer angefangen :fresse:

Zum zweiteren, naja, macht schon einen kleinen unterschied.
Hatte meine Ele auch erst auf Full Beserker.
Bin jetzt aber doch leicht unterschied so das sie doch ein wenig mehr Zähigkeit hat.

Macht halt doch ein unterschied, besonders im pvp , ob man eine Glas Kanone oder ein Glas Bunker ist :fresse:

Spiel sie in übrigen mit Zepter / Dolch.
Wenn ich nur mit Stab unterwegs wäre würde ich sie komplett auf Full Beserker lassen.

Was meiner Meinung aber wirklich gänzlich egal geworden ist (mmn. und nach meiner Spielweise) ist Zustandsschaden.

--------

Hat wer seit dem letzten Update vor 2 Tagen (kamen auch neue Grafik Optionen rein, umgebungsverdeckung etc.) massive Performance Probleme?

GPU ist selbst auf nativen Full HD bei fast immer 80-99% Auslastung.

Vor dem besagten Update konnte ich max out @ 1440p + Supersampling bei 60 FPS spielen, außer bei Bossen wenn dank Char menge die CPU weg knickt.

Kann ich mal nach gucken, werde morgen Nacht bestimmt wieder Fluchküste farmen bzw Teq legen. Mehr Auslastung geht ja kaum, von WvW Tier 1 mal abgesehen xD

Kommt drauf an wie lange du täglich spielst, ich denke aber, dass man es gut in 40-50h Spielzeit hinbekommt als "ungeübter" Guild Wars Spieler.

Ja 50 h haut hin.
Wenn der Augenmerkt mit darauf liegt recht viele Wegmarken mit zu nehmen.

Ansonsten und sicher viel viel schneller: Zusehen das man auf lvl31 kommt, und dann ab ins wvw und glück haben das man mit einem Zerg mit läuft wo quasi kaum Scharmützel stattfinden und folglich nur eingenommen wird.

Ist auf Abbadons-Maul ab ca. 1 Uhr Nachts fast immer sehr gut möglich.
Gibt zwar hin und wieder ein kleines Scharmützel, aber im großen und ganzen kann man da sehr gut sein Char ziehen.

@Selecta

Ist ne gute Sache.
Gerade in Löwenstein aktuell fürchterlich... An der Schmiede stehend @Full HD max out , maximal ~45 FPS.

Wie gesagt, vorher konnt ich überall max out @ 1440p + Supersampling bei 60 FPS spielen, sofern die CPU nicht gebremst zwecks Char menge.

Bin mir nur nicht sicher ob es an dem Win 10 Upgrade liegt oder an dem GW Update. Das gerade mein Krux an der Geschichte.

(Hatte das letzte mal gespielt vor dem Update, und somit also für mich das Update wie auch Win10 neu)

Zuletzt bearbeitet:
War heute doch schon online. Hab keine Veränderungen bei fps, Auslastung wurde vorher nie gemessen, liegt aber bei gemütlichen ~60% im Zerg

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh