[Sammelthread] Guild Wars 2

Cool, wieder nen Bogen mit Bling Bling xD wie der Sturmbogen aus Teil 1

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
und ploetzlich ist jedes andere spiel langweilig.
sogar d3 wird langweilig sein.

Zuletzt bearbeitet:
jup, aber bis GW2 muss D3 reichen.

Nene so spiel ich nicht.
Das ist ein Screenshot aus dem WT.
Ich wollte ihn aber trotz der Auflösung hier posten

Back To Topic

Ich hab gestern noch einen Menschen Nekro angefangen und alles von Stufe 1-6 aufgenommen. Das werde ich wohl als kommentierten Einsteigerguide online stellen. Muss da vorher erst noch ein paar Sachen abklären.

Wegen dem Leveln:

Ich habe zwei Charr Charaktere gespielt (Krieger 22, Waldi 15) und ich war immer im perfekten Zyklus aus Events/Herzen - Storyquest. Was man beachten sollte:
- Erkunden gibt extrem viel XP
- Wiederbeleben gibt (vom Zeit/Leistung-Verhältnis her) extrem viel XP
- Man muss Mobs nur mal kurz anhauen und bekommt die volle Erfahrung, egal wer sie letztlich tötet. Also immer AoE-Fähigkeiten in einem Waffenslot haben und holzen was geht! Singletarget wirklich nur bei "Bossen".

So war das für mich kein Problem, zumindest im Charr und Norn-Startgebiet ging das Leveln wie Butter. Bei den Menschen war es etwas anstrengender, es gibt einige Events/Herzen (das mit den Apfelbäumen oder die Zentauren vertreiben), die ziehen sich wie Kaugummi. Kosten also Zeit und sind nicht so effizient. Letztlich ist es aber halb so wild, wird ja dann ab Stufe 7 wieder besser.

wenn du was hast wäre ich über eine PM erfreut. ;)

LG

So war das für mich kein Problem, zumindest im Charr und Norn-Startgebiet ging das Leveln wie Butter. Bei den Menschen war es etwas anstrengender, es gibt einige Events/Herzen (das mit den Apfelbäumen oder die Zentauren vertreiben), die ziehen sich wie Kaugummi. Kosten also Zeit und sind nicht so effizient. Letztlich ist es aber halb so wild, wird ja dann ab Stufe 7 wieder besser.

Oh ja, das Event mit den Apfelbäumen war echt nervig, ich weiß nicht wie viele hundert Spinnen ich da kaputt gehauen habe.

Was haltet ihr eigentlich von dem neuen Karma? Hilft das Karma wenn man stirbt?

Und die Edelsteine? Hat jemand die 2000 gems ausprobiert? Ich werd das nicht nutzen zumindest kein content bei dem Kreditkarte notwendig ist.

from Mobile

Das Event mit den Apfelbäumen habe ich am Sonntag auch gemacht, das Sammeln der Äpfel hat zwar eine Zeit lang gedauert aber so schlimm fand ichs nicht. Eigentlich ist es ja gut, dass es verschiedene Arten von Events gibt, auch wenn manche etwas langweiliger erscheinen.
Ähnlich war das Event, wo man sich in das Haus des Fürsten schleichen und Beweise gegen ihn sammeln musste - man rennt auch nur von einem Gast zum anderen und muss sonst nichts weiter machen.

Meine Ele habe ich am Sonntag erstellt und bis Level 10 gebracht, weiter bin ich nicht mehr gekommen.

Hättet mal bei den Charr mal ein paar Events machen müssen. Hab mich teilweise wie ein Hilfsarbeiter auf einem Bauernhof gefühlt...

Was haltet ihr eigentlich von dem neuen Karma? Hilft das Karma wenn man stirbt?

Und die Edelsteine? Hat jemand die 2000 gems ausprobiert? Ich werd das nicht nutzen zumindest kein content bei dem Kreditkarte notwendig ist.

from Mobile

Was hat Karma mit dem Sterben zu tun? Karma ist eine Währung aus den Events und Herz-Quests und kann für Verbrauchsgegenstände wie auch Charaktergegenstände verwendet werden. Man kann damit weder seine Rüstung reparieren noch es irgendwie anders in Gold tauschen.

Die Gems habe ich ausprobiert und mir eine Minipet-Sammlung geholt (so ein kleiner Asura Roboter war auch dabei :)), jede Menge Farben und ein paar Magic Keys (in den Kisten sind meistens ein paar Boosts und Verwandlungsdinger). Lohnt sich bis auf die Mini-Pets nicht, da charaktergebunden. Nicht accountgebunden wie man das erwarten würde... nein, man muss für jeden Charakter im Account die Farben/Exp/Speed/Karma/Verwandlungsdinger neu kaufen! Für mich die größte Unverschämtheit am Item Shop.
Für Farben wäre ich durchaus bereit mal 5€ zu bezahlen, aber doch nicht, wenn ich die dann nur mit einem einzigen Charakter verwenden kann. >_>

Na Karma vom Hinduismus, hat ja was mit wiedergeburt und so zu tun.....
Und weil ich dachte, was macht man eigentlich wenn man kein Geld hat und stirbt? Teleportieren kostet ja ausserhalb von der Hauptstadt.

Also mit Karma kannst so Verbrauchsgegenstände holen, wie du sie auch für Edelsteine bekommst? (Feuerwerk/Minipets die Sachen)

Mit dem Materialhändler hab ich das auch nicht ganz gecheckt, wie ist das jetzt mit Material sammeln?
Kriegt man mehr Holz zam vom Bäume fällen oder vom Wiederverwertungswerkzeug?

Mach einfach beides, du kannst ja das Sammelwerkzeug ausrüsten, ohne dass dir Platz im Inventar verloren geht.
Einfach alles einsammeln, was du so findest, gibt sogar EP.

Zudem sind die Plätze für Rohstoffe und Material auf der Bank auch schon reserviert.

Was hat Karma mit dem Sterben zu tun? Karma ist eine Währung aus den Events und Herz-Quests und kann für Verbrauchsgegenstände wie auch Charaktergegenstände verwendet werden. Man kann damit weder seine Rüstung reparieren noch es irgendwie anders in Gold tauschen.

Die Gems habe ich ausprobiert und mir eine Minipet-Sammlung geholt (so ein kleiner Asura Roboter war auch dabei :)), jede Menge Farben und ein paar Magic Keys (in den Kisten sind meistens ein paar Boosts und Verwandlungsdinger). Lohnt sich bis auf die Mini-Pets nicht, da charaktergebunden. Nicht accountgebunden wie man das erwarten würde... nein, man muss für jeden Charakter im Account die Farben/Exp/Speed/Karma/Verwandlungsdinger neu kaufen! Für mich die größte Unverschämtheit am Item Shop.
Für Farben wäre ich durchaus bereit mal 5€ zu bezahlen, aber doch nicht, wenn ich die dann nur mit einem einzigen Charakter verwenden kann. >_>

Auch wenn ich dem Item Shop ebenfalls nicht viel abgewinnen kann, nicht vergessen dass man auch mit Ingame-Geld die Shop-Währung (Gems) kaufen kann, ergo muss man nicht direkt richtiges Geld bezahlen. Der Kurs Gold/Gems hängt dabei völlig von den Spielern ab was ich eigentlich ziemlich interessant finde.

In der Beta hatte ich in der gesamten Spielzeit insgesamt 8 dieser Truhen gekriegt, hat mich schon ein bisschen angepisst da man eben diese Truhen nur mit Magic Keys geöffnet bekomt. Zwar hab ich einen Key aus einer Quest gekriegt, aber ich glaube damit wollen sie auch nur erreichen, dass man den Nutzen darin sieht und dann doch irgendwann Gems kaufen will.

Zuletzt bearbeitet:
seh ich das richtig ich hätte zb als Mensch mit level 2 schon in die Hauptstädte der anderen Völker reisen können um dort die Wegpunkt XP zu sammeln?

seh ich das richtig ich hätte zb als Mensch mit level 2 schon in die Hauptstädte der anderen Völker reisen können um dort die Wegpunkt XP zu sammeln?

Weiß ich jetzt ehrlich gesagt nichts von, man muss mindestens 1 mal da gewesen sein. Direkt dorthin geht nicht. Zumindest hatte ich nicht die Möglichkeit auf der Karte.

Also hinkommen tut man aufjedenfall durch die Asura Portale, gibst in jeder Hauptstadt eins davon. Die Frage ist nur ab welchem Level das geht und ob man für die Wegpunkte in "fremden" Städten XP bekommt. Hab nämlich gestern was gelesen da wurd ich nicht schlau draus. Falls ja wird mir langsam klar warum ich ständig underlevelt war, kaum Rezz, keine Rohstoffe gesammelt und nur im Menschengebiet gequestet...

Also man muss einmal durch ausura portal. Wenn man dann wegpunkte hat kann man auch mit denen zwischen den gebieten reisen. Und ich hab xp bekommen wenn ich mich nicht irre

wobei bei langen strecken das reisen nicht soooo ganz billig ist :d

ja das ist richtig aber wenn man zu anfang erstmal die Hauptstädte erforscht macht man allein dadurch ja schon +/- 4 Level mMn. ok das nächste Beta WE kann kommen...

Na Karma vom Hinduismus, hat ja was mit wiedergeburt und so zu tun.....
Und weil ich dachte, was macht man eigentlich wenn man kein Geld hat und stirbt? Teleportieren kostet ja ausserhalb von der Hauptstadt.

Also mit Karma kannst so Verbrauchsgegenstände holen, wie du sie auch für Edelsteine bekommst? (Feuerwerk/Minipets die Sachen)

Mit dem Materialhändler hab ich das auch nicht ganz gecheckt, wie ist das jetzt mit Material sammeln?

Nein, wenn du zu wenig Geld hast, dann kostet der Teleportpunkt nur noch 1 Kupfer. Wenn du wirklich 0 Geld mehr hast, dann gibt es irgendwo auf der Map einen kostenlosen Teleportpunkt.

Karma kannst du in Ausrüstung und Verbrauchsgegenstände in Form von Essen/Rohstoffe fürs Handwerk investieren. Feuerwerk oder Pets habe ich nicht gesehen, möglicherweise kommt das später noch. Es ist eine ähnliche Währung wie z.B. die Marken für heroische Instanzen in World of Warcraft. Da konnte man auch Ausrüstung und z.T. Buffs für kaufen. Hier bekommt man die Währung halt bei mehr Gelegenheiten.

Dass man sich Gems auch für Gold kaufen kann ist mir bewusst, aber wie gesagt wäre ich für Farben, sofern sie accountgebunden sind, gerne bereit auch ein bisschen bares Geld zu bezahlen. Aber so nicht, weder Gold noch Euro. ;)

Zuletzt bearbeitet:
bin mal gespannt wann nächstes beta we ist, ich hoffe bald

Für was man das Karma genau nutzen kann wusste ich bis jetzt auch noch nicht. :)

Was sind denn das für Truhen, die man mit den Magic Keys öffnen kann? Ich bin am Wochenende gar nicht so weit gekomme um mir das selbst anzusehen.

Wenn ich mir die Postings so durchlese merke ich erst, dass es für mich noch viel zu entdecken gibt. :d

Natoll, fand das mit den Farben immer eines der geilsten Features von Guild Wars.
Habe ja heimlich gehofft, dass man zwar diesmal nurnoch für echte Münze Farben kaufen kann, aber diese dann für jeden Char eines Accounts benutzen kann. Alles andere ist zu teuer, da müssen sie noch nachbessern (außer eine Farbe kostet 10-50 Cent)

Am besten ist immer noch wenn der Markt die Preise bestimmt, aber bei einem Projekt in der Größenordnung kann ich die Sache mit den Magic Keys und den Farben schon verstehen. Außerdem zahl ich lieber freiwillig für Content als unfreiwillig nur um spielen zu können.

Natoll, fand das mit den Farben immer eines der geilsten Features von Guild Wars.
Habe ja heimlich gehofft, dass man zwar diesmal nurnoch für echte Münze Farben kaufen kann, aber diese dann für jeden Char eines Accounts benutzen kann. Alles andere ist zu teuer, da müssen sie noch nachbessern (außer eine Farbe kostet 10-50 Cent)

So wie ich das verstanden habe kann man alle (oder fast alle) Farben auch ingame finden. Manche sind häufig, andere sehr selten, aber man muss soweit ich das sehe nichts davon mit echtem Geld kaufen.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh