[Sammelthread] Guild Wars 2

Hab hier noch einen netten Screenshot ;)
Ein großteil der Welt war ja noch verschlossen, aber die haben sich teils sehr viel Mühe gegeben. Von Löwenstein war ich schon sehr begeistert, aber auch von der "Norn-Welt".

edit:
https://twitter.com/#!/GuildWars2/status/196810234738651136
War jemand dabei?
Was gabs da?

Anhänge

• gw018.jpg
    gw018.jpg
    126,1 KB · Aufrufe: 71
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Meine Meinung nach wird ArenaNet viele Probleme mit der CPU/GPU Optimierung haben. Wenn es jetzt schon wie Sau in WvWvW läuft, kann ich mir schlecht vorstellen das die es bis zum Release gebacken bekommen. Da muss noch viel her, damit das Ding läuft. So macht das kein Spaß!

also mein fazit

grafik top ( von den fps mal abgesehen, aber es wird ja noch optimiert (30% gpu/cpu auslastung)
enviroment top, sehr stimmig alles
keine klasse ist wohl easy aus dem stehgreif zu spielen, bedarf einiger einuebungszeit und erfahrung
engine sehr smooth und crisp - sehr geil, insbesondere beim kampf - alles schoen direkt und eyecandy :s
WvWvW sehr DAoC like, keeps angreifen, kurz vor dem Scheitern zurückfallen, Ressourcenbasis sichern, sammeln, wieder hin, Gegner aufreiben, ganz knapp durchgekommen und die Burg erobert, dann wieder zurück und Ressourcenlinie sichern. alles hat einen sinn. einzig noch eine motivationskurve muessen sie einbauen; warum man, ausser des spasses halber, ueberhaupt wvwvw machen soll (raenge zB > daoc)
battlegrounds - ok fuer paar runden, ne abwechslung. mal gucken wie sich das mitm esport gedanken hin entwickelt

ich habe den thief auf 20, ele 15 und mesmer auf 12 getestet. wvwvw scheint sehr AE/pbaoe/range dominiert zu sein aka castalot wins. ele sehr op imo, den spiel ich wohl im release. thief burstet gut ist aber zu sqishy > warum nen thief spielen wenn nen warri den gleichen/mehr schaden raushauen kann und dafuer viel mehr sustain hat? ka was ich vom mesmer halten soll, fuer mich nix ganzes oder halbes.

Zuletzt bearbeitet:
ich habe den thief auf 20, ele 15 und mesmer auf 12 getestet. wvwvw scheint sehr AE/pbaoe/range dominiert zu sein aka castalot wins. ele sehr op imo, den spiel ich wohl im release. thief burstet gut ist aber zu sqishy > warum nen thief spielen wenn nen warri den gleichen/mehr schaden raushauen kann und dafuer viel mehr sustain hat? ka was ich vom mesmer halten soll, fuer mich nix ganzes oder halbes.

jetzt bitte nochmal auf deutsch :fresse:

wen hat die beta jetzt überzeugt und wen nicht?

Hmm überzeugt halte ich für ein starkes Wort beim derzeitigen Stand der Beta.
Bei sämtlichen Videos stand Work in progress und genau so wirkten sie auch; unfertig.
Die Vertonung war gemischt englisch/deutsch... ich hatte absichtlich deutsch vom Start weg aktiviert. ich könnte es auch auf englisch spielen aber ich will ja wissen wie weit die sind.

Die Grafik ist imho keine Wucht; teilweise hatte ich das Gefühl, dass die in GW1 besser war... hier denke ich aber haben die noch nicht voll aufgedreht was für eine Beta aber auch normal wäre.
Die Charaktergestaltung ist ganz nett bietet aber für mein Empfinden zu wenig Optionen welche sich dann auch optisch wirklich unterscheiden... aber auch das wäre normal für eine Beta.

Bei den Storys und den Charakteren allerdings rollten sich mir teilweise die Fußnägel auf. Alleine wie die Charrs laufen... geht gar nicht. Am stimmigesten fand ich die Norns, da kam irgendwie gleich das Gefühl auf sich wohl zu fühlen.

Also ich für meinen Teil sage mal da muß noch viel getan werden bis das Spiel in sich stimmig ist. Das Genre erfindet es auch mit den Bereichsquests nicht neu; zudem nerven die schon teilweise da überlaufen und so ne Art Ruffarmerei für Belohnungen mit dabei ist. Ansonsten lief mir auch öfter ein Questgeber über den Weg also 0815 Standardkost. Schnellreise kostet diesmal und wird sich sicherlich im finalen Spiel als geld aus der Tasche ziehen negativ bemerkbar machen... warum nicht kostenlos wie in GW1?

einmal die Uebersetzung bzw. Ausschreibung der Woerter:
Area of Effect,point blank area of effect ,reichweite,overpowered, schnell viel schaden, leicht zu toeten, ueberlebensmoeglichkeiten

kennt jemand einen guten anfänger guide zu dem spiel?

Ich hab noch viele Probleme genau einzuordnen wie das mit den Skills und "Quests / Events" abläuft. Würde gerne über "learning by doing" alles selbst herauszufinden, hab aber leider nicht sooo viel Zeit zum Suchten.

Ich hab noch viele Probleme genau einzuordnen wie das mit den Skills und "Quests / Events" abläuft. Würde gerne über "learning by doing" alles selbst herauszufinden, hab aber leider nicht sooo viel Zeit zum Suchten.
Noch zu früh, zum Relase wird da sicherlich rechtzeitig was kommen.(Also nach dem die "Pros" level 80 sind^^)

War es bei euch eigentlich auch so, das die Menschen stadt gut besucht war. Bei den norn war eigentlich tote Hose (mag wohl an der atmosphäre liegen, dauer schnee etc.). Bei den charrs war auch nicht mehr los aber mehr wie bei den norn. Obwohl die Stadt auch richtig gut aussieht

also bei den menschen war richtig was los immer, das stimmt

Hab bis heute morgen noch mal nen Ele Charr auf lvl 10 gezockt. Hat mir bis jetzt am meisten Bock gemacht, vorallem weil man so unkompliziert zwischen den Einstimmungen wechseln kann. Der Ingenieur hat zwar nen ganzen Arsch voll Tools und ist extrem vielseitig aber ehrlich gesagt hat mich das bei weitem überfordert fürn Anfang. Wieviel Skillsets hat man da am Ende? 20? :eek: Außerdem muss man jedesmal ins Menü wenn man zb Landminen gegen Granaten tauschen will das geht garnicht wenn man alleine zockt. Dafür halt die Supportklasse schlechthin.

Unterm Strich hat mir die Beta schon ziemlich gut gefallen, Probleme hatte ich jedenfalls keine. Grafikfehler gingen bei mir gegen Null, ab und zu poppte mal nen Verkaufsstand weg in den Städten das wars. Das Deutsch/Englisch in den Sequenzen ist ja wohl total unwichtig, da haben die Entwickler nix mit am Hut, da wurden vllt vor kurzem noch Dialoge geändert und die sind noch nicht übersetzt das wars. 1x wurde ich kurz vor Beenden eines Events zurück ins Menü geworfen aber nach dem Einloggen war ich wieder dort und hab auch die Belohnung bekommen von daher, das läuft schonmal. Also da war die SWTOR Beta aus technischer Sicht deutlich verbuggter und die haben nen Monat später released also alles im Grünen Bereich für GW2 soweit.

Was mir aber aufgefallen ist, im Charr Gebiet als Eisenlegion hatte ich echt Probleme auf Level zu kommen, war quasi immer underlevelt. Hab alle Wegpunkte und Teleports in der Zitadelle + Startgebiet abgeklappert, auch in der restlichen Welt bin ich schon früh in die level 10+ Gebiete reingerannt um die EXP für die Wegpunkte zu bekommen. Hab in den Startgebieten alle Herzen min. 1x gemacht und auch nahezu alle Quests der "Verdient einen extra Fertigungspunkt" abgeklappert. Trotzdem war ich meist permanent 2 Level unter meinen Heldenquests :confused:

Mein Eindruck ist eigentlich recht positiv, PvE und PvP haben sehr viel Spaß gemacht. WvW war ich nur ganz kurz, kann ich also nicht all zu viel zu sagen.

Allerdings gibts ein Paar negativ Punke:

Die Gegner kamen mir meistens etwas zu leicht vor (zumindest als Ranger) sowohl im Nahkampf als auch im Fernkampf.

Dann hatte ich etwas Probleme mit dem Leveln, zumindest bei den Menschen, da war schon ab Lvl5 jedes Event gemacht und die nächsten gingen erst bei Lvl8 Weiter. Aus dem Menschen Startgebiet bin ich dann auch schon mit lvl 13 Raus, obwohl es bis lvl 17 sein sollte. Im offiziellen Forum schreiben das aber auch manche, dass es bei den Charr am Schnellsten gehen sollte.

Und dann noch ein Paar kleinigkeiten, wie PvP mit der Gruppe, ein extra PvP inventar, Gegenstände "anprobieren" und die Interaktion mit der Welt bei manchen Quests was aber alles denke ich noch Kommen wird.

Ich hatte nur einmal einen Grafikfehler, aber nach einmal hin- und herreisen war der weg.

Also das mit den englisch /deutsch fand ich auch nicht so schlimm, weil ich sowieso alles durch geklickt habe ^^ Ka mich interessiert sowas irgendwie nicht.

Zum pvp inventar. Da gab es extra Truhen. Da konnte man sein pvp zeug rein legen

Kann ja jeder machen wie er will ;) Muss sagen die Story meines Menschen-Waldis fand ich auch bissl langweilig aber Charr Eisenlegion hat mir echt sehr gut gefallen!

An der Performance muss sich einiges tun, meine Graka summte die ganze Zeit vor sich hin...ausser es kam so ein Dialog-Screen, da dreht der Lüfter hoch - wtf?!
Ansonsten bin ich sehr überzeugt, GW2 hat auf jeden Fall enormes Potenzial.

das spiel ist aktuell auf intel und nv optimiert, wobei die auslastung der gpu sehr schlecht ist und das meiste die cpu zu tun hat. wird zum release sicher noch nachoptimiert und es wird auf allen einigermaßen aktuell system (auch mit ati) gut laufen.

Also ich hatte mit der 7870 keine Probleme. Jedoch ohne WvW Test ;)

Wobei wie schon im offiziellen Forum zu hören war: Derzeit wird der Beta Client zu 90% software-gerendert, d.h. die Grafikkarte spielt eigentlich keine Rolle. (Ist das übliche Vorgehen, damit man gleichzeitig Content und Grafik entwickeln kann). Der Test-client ist auf die Intel-basierten Workstations der Entwickler/Tester ausgelegt. Gab auch genug Berichte von Systemen auf denen quasi keine Performance da war, was mich nicht wundert, solange z.b die Befehlssätze für Phenom/Bulldozer nicht implementiert sind.
Das Einzige was die Graka im Moment beeinflusst sind mögliche Grafikfehler. Je nach Modell und Treiberversion.

Sie haben ja auch geschrieben (Twitter, FB) das Grafikeinstellungen ingame wenig bis gar nichts bewirken. Das hängt wohl auch damit zusammen das die Graka nichts zu tun hat.

die performance wird in der final sicher deutlich besser sein, macht euch da mal keine sorgen. so grottig laufend wie die beta werden die das game sicher nicht auf den markt schmeißen.

Eine Frage habe ich bezüglich der Charakter.
Wenn ich als Magier nen Stab hat der z.B. 200-250 Schaden macht, bringt das was? Weil man zaubert doch eh die ganze Zeit oder werden die Zauber stärker? Genauso wie mit dem Attributswert Kraft, macht man dann mehr schaden?

Leider ist mir das erst heute durch den Kopf gegangen, sonst hätte ich es ja mal testen können. Weiß da jemand was genaueres drüber?

MfG

Das hab ich mich ehrlich auch schon gefragt. Weiss auch nicht auf was man gehen soll beim ingi. Wobei ich glaub das jeder wert jeder klasse was bringt

Is doch ganz einfach:

Kraft = 1 + Schaden
Prezision = Krit-Chance (2300 ~ 70% crit-chance)
Vitalität = 10 Leben
Zähigkeit = 1 Rüstungspunkt

Und der Schaden der Waffe wird mit dem von Kraft zusammengezählt und am Ende verechnet.

Sprich jedes Attribut gibt jeder Klasse etwas. Es gibt kein Attribut, dass nur einer Klasse etwas bringt. Du kannst einen Thief auch nur auf Zähigkeit und Vitalität Spielen, musst dich dann aber nicht Wundern, wenn du Keinen Schaden mehr machst :d

Ich hab gestern noch einen Menschen Nekro angefangen und alles von Stufe 1-6 aufgenommen. Das werde ich wohl als kommentierten Einsteigerguide online stellen. Muss da vorher erst noch ein paar Sachen abklären.

Wegen dem Leveln:

Ich habe zwei Charr Charaktere gespielt (Krieger 22, Waldi 15) und ich war immer im perfekten Zyklus aus Events/Herzen - Storyquest. Was man beachten sollte:
- Erkunden gibt extrem viel XP
- Wiederbeleben gibt (vom Zeit/Leistung-Verhältnis her) extrem viel XP
- Man muss Mobs nur mal kurz anhauen und bekommt die volle Erfahrung, egal wer sie letztlich tötet. Also immer AoE-Fähigkeiten in einem Waffenslot haben und holzen was geht! Singletarget wirklich nur bei "Bossen".

So war das für mich kein Problem, zumindest im Charr und Norn-Startgebiet ging das Leveln wie Butter. Bei den Menschen war es etwas anstrengender, es gibt einige Events/Herzen (das mit den Apfelbäumen oder die Zentauren vertreiben), die ziehen sich wie Kaugummi. Kosten also Zeit und sind nicht so effizient. Letztlich ist es aber halb so wild, wird ja dann ab Stufe 7 wieder besser.

das spiel ist aktuell auf intel und nv optimiert, wobei die auslastung der gpu sehr schlecht ist und das meiste die cpu zu tun hat. wird zum release sicher noch nachoptimiert und es wird auf allen einigermaßen aktuell system (auch mit ati) gut laufen.

Das Spiel war in der Beta auf garnichts optimiert!

Die GTX 680 kam aus dem Stromsparmodus nicht raus (324 MHz), da fordert Minecraft mehr.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh