[Sammelthread] Guild Wars 2

Es ist wie schon geschrieben eh nur Mist drin. Die Verwandeltränke sind langweilig und die Boosts bringen fast nichts.

Und nein, ich hab da kein Verständnis dafür, wenn man Shopsachen an den Charakter bindet. Mein Geld ist ja schließlich auch "accountweit" gültig.

Man findet nicht direkt die Farben, sondern die Seed dafür: Colorful Dye Seed - Guild Wars 2 Wiki (GW2W)
Alle 24 h kann man sie dann von einem NPC in eine zufällige Farbe "transformieren" lassen.
 
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Also eines versteh ich nicht ganz. Die Farben von denen ihr sprecht wollt ihr für Waffeb oder so nutzen oder? Weil die Rüstung kann man ja jederzeit färben und das ohne zu zahlen?!

LG
Ninscha
 
Nein, du hast nur eine begrenzte Anzahl an Farben zur Verfügung. Es gibt z.B. kein Schwarz und auch so nur Grundfarben. Ich habe in der Beta (leider, leider) alleine 7 verschiedene Rosa/Lila-Töne dazu bekommen. Als Krieger wären natürlich metallische und dunkle Farben besser gewesen.. aber naja, ist eben Zufall und damit eine lange Angelegenheit.
 
Hallo :)

Kann mir bitte jemand erklären, on ein Krieger auch 1H und Schild sinnvoll führen kann (was laut skills und traits auch möglich ist) und damit effektiv spielen kann? Ich meine Standardrollen a Tank etc. gibt es in GW2 ja nicht, richtig?
Danke
 
Schild ist in GW2 teils für defensive Skills aber auch für offensive Fertigkeiten.
Beim Schild wird auch ein Waffenschaden mit angegeben.
 
Mace + Shield oder Sword + Shield ist eine klassische Kontrollkombo. Du bekommst dadurch viele Möglichkeiten den Gegner zu stunnen/blocken usw. und hast dabei immer noch moderaten Schaden. Lässt sich also durchaus gut spielen.
Schneller, aber auch gefährlicher, geht es natürlich mit den dicken Zweihändern bzw. Dual Axe als AoE-lastige Waffensets.
 
Also eines versteh ich nicht ganz. Die Farben von denen ihr sprecht wollt ihr für Waffeb oder so nutzen oder? Weil die Rüstung kann man ja jederzeit färben und das ohne zu zahlen?!

LG
Ninscha

So wie ich das in GW1 kenne und iewo auch bereits für GW2 gelesen habe, kannst du bei der Charactererstellung deine Farben fürs erste Equip auswählen. Aber beim ersten Equip bleibst du ja nicht und baust dir evtl. besseres, was aber dann nichtmehr die Farbe besitzt, die du anfangs ausgewählt hast. Diese Items musst du neu einfärben, wenn du sie wieder andersfarbig haben willst und das passiert mit solchen Färbefläschen. Aber ob die jetzt nur im Shop erhältlich sind oder auch gefunden bzw. vom NPC gekauft werden können, weiß ich nicht genau.
 
Ich schätze mal vom 25.5-27.5

Offiziell ist noch nichts bekannt gegeben.
 
So wie ich das in GW1 kenne und iewo auch bereits für GW2 gelesen habe, kannst du bei der Charactererstellung deine Farben fürs erste Equip auswählen. Aber beim ersten Equip bleibst du ja nicht und baust dir evtl. besseres, was aber dann nichtmehr die Farbe besitzt, die du anfangs ausgewählt hast. Diese Items musst du neu einfärben, wenn du sie wieder andersfarbig haben willst und das passiert mit solchen Färbefläschen. Aber ob die jetzt nur im Shop erhältlich sind oder auch gefunden bzw. vom NPC gekauft werden können, weiß ich nicht genau.

Bei mir sind die Farben auch auf neuen Rüstungsteilen so gewesen, wie vorher bei der Charerstellung ausgewählt.

Allerdings fehlen, wie bereits erwähnt wurde, bestimmte Farben. So gibt es kein Schwarz, nur ein dunkles Grau, auch fehlt ein kräftiges Blau, das vorhandene ist ja mehr Richtung Lila.
 
Stimmt, wobei sich das beim Schwarz bissl relativiert finde ich. Also bei meiner Charr Ele sah das dunkelgrau praktisch wie schwarz aus im Spiel. Problem ist ja auch, dass richtig dunkles Schwarz inGame meistens wie ne fehlerhafte Textur aussieht ^^
 
Es gibt aber definitiv eine ganze Menge "nicht-Standard" Farben. Soweit ich das in den Ankündigungen gelesen und auf Bildern gesehen habe (vor der Beta), gibt es auch schillernde, metallisch glänzende und sonstige ungewöhnliche Farben.
 
so wie es aussieht wird man farben im ingameshop kaufen können. Das sins glaube ich diese Edelsteine oder Diamanten. Wäre schade wenne es keinen Farbenhändler mehr geben würde wo man für gold einzelne Farben kauifen könnte.
 
Wurde ja auch schon gesagt, dass man die Farben auch finden kann.
Man muss sie also nicht kaufen.
 
Die Farben kann man Finden (als Samen für einen Farb-Baum oder sowas in der Art), muss sie dann zu einem NPC bringen (Müsste in der Heimat instanz) und kann sie nach 24 Stunden abholen.

So Hab ich das gehört, entweder hier aus dem thread, vom offiziellen forum oder einem der vielen anderen :d . Bei Wartower im Towertalk wurde es glaub ich auch erwähnt.
 
Ich schätze mal vom 25.5-27.5

Offiziell ist noch nichts bekannt gegeben.

Vermute ich auch.
Ich hoffe nur das sie bis dahin ihre Engine gefixst haben. So geb ich mir das Spiel eh nicht... da rennt ja Crysis1 auf "Extrem" besser.
 
Ich denke mal schon das die da noch gehörig dran schrauben werden, war ja auch nur das erste Beta Event.
 
Der Beta-Client lief nur mit Software-Rendering und als Singlecore-Anwendung. Weder Direct3D, noch Multithreading war aktiviert, deshalb war die Performance ziemlich furchtbar.
 
Ich hab gestern noch einen Menschen Nekro angefangen und alles von Stufe 1-6 aufgenommen. Das werde ich wohl als kommentierten Einsteigerguide online stellen. Muss da vorher erst noch ein paar Sachen abklären.

Wegen dem Leveln:

Ich habe zwei Charr Charaktere gespielt (Krieger 22, Waldi 15) und ich war immer im perfekten Zyklus aus Events/Herzen - Storyquest. Was man beachten sollte:
- Erkunden gibt extrem viel XP
- Wiederbeleben gibt (vom Zeit/Leistung-Verhältnis her) extrem viel XP
- Man muss Mobs nur mal kurz anhauen und bekommt die volle Erfahrung, egal wer sie letztlich tötet. Also immer AoE-Fähigkeiten in einem Waffenslot haben und holzen was geht! Singletarget wirklich nur bei "Bossen".

So war das für mich kein Problem, zumindest im Charr und Norn-Startgebiet ging das Leveln wie Butter. Bei den Menschen war es etwas anstrengender, es gibt einige Events/Herzen (das mit den Apfelbäumen oder die Zentauren vertreiben), die ziehen sich wie Kaugummi. Kosten also Zeit und sind nicht so effizient. Letztlich ist es aber halb so wild, wird ja dann ab Stufe 7 wieder besser.

Gibt es von deiner Seite aus sschon was neues bzgl der Guides zu berichten?
 
Sorry, wenn ich Euch mit Fragen durchlöchere, aber am Charakter-Auswahlschirm sieht man den ausgewählten Character in voller (High-End?) Rüstung. Ist diese Rüstung nur ein Beispiel dafür wie alle in late content Gear ausschauen, oder nur ein Beispiel von vielen?
Mich wunderts, weil man in den Beta Videos die Charactere mit genau derselben Rüstung sieht. Ich hoffe echt dass nicht alle Krieger z.B. wie Gladiatoren rumrennen....
 
Zweite :P

Was meint ihr genau mit Engine gefixt? fps Probleme?

Der Beta-Client lief nur mit Software-Rendering und als Singlecore-Anwendung. Weder Direct3D, noch Multithreading war aktiviert, deshalb war die Performance ziemlich furchtbar.

Also bei mir war sie unterirdisch. Ich kann ein Spiel mit 30fps nicht zocken... das fühlt sich einfach bäh an.
Bei GW2 war es aber bei mir so schlimm das sobald ein paar mehr Mobs aufm Bild waren sogar unter 10fps gefallen bin. Natürlich unspielbar und bin sofort ausm Spiel raus. Habe vielleicht eine Stunde "getestet"

Naja, die werden jawohl die Engine Probleme in den griff bekommen. Soetwas optimiert man doch in einer Alpha Version und nicht bei einer Beta
Der ersteindruck von GW2 ist bei mir aufjedenfall schonmal tief gesunken.
 
fps Einbrüche hat ich häufig wen viele Spieler in der nähe waren, in der closed beta ist mir das nämlich kein einziges mal aufgefallen.
 
Selbstverständlich ist die Performance ohne GPU-Rendering furchtbar. Vergleicht das am besten mit der "Leistung" die z.b. Half Life bringt wenn man es auf Software-Rendering stellt. Oder mit den FPS im CPU-Test von 3D-Mark.

Aber ich verstehe schon warum man bei einer echten Beta (und nicht einer Vorab-Demo, wie sie manche Hersteller betreiben) manchmal Software-Rendering benutzt:

Man vermeidet damit unendlich viele Kompatibilitätsprobleme, das Spiel läuft auch ohne Treibersupport von AMD/Nvidia auf so ziemlich allen Systemen. (nicht flüssig, aber läuft) Und wenn in der Engine ein Problem auftaucht weiß man woran es liegt und muss sich nicht mit Grafik-Treiber Programmierung herumschlagen. Letzteres ist ein ziemlicher Alptraum.
Deshalb wundert mich nicht dass sie erstmal das Spiel selbst zu 90% stabil bekommen wollen, bevor sie GPU-Rendering anschalten.
 
Jo gut mal schauen
Hoffentlich wird das nächste Beta Wochenende besser und die Performance ist nicht so grottig.


Trotz allem hab ich schon massig Betas mitgemacht und noch nie soetwas erlebt wie in GW2 ;)
Vorab-Demos nennst du sie eher ja. Eine Beta ist aber sogut wie fertig. Da testen andere eher endgame contant, Instanzen, Klassen u.s.w.
Für mich ist das unprofessionel. Soetwas testet man intern mit seinem Team und lässt sowas nicht auf die Öffentlichkeit raus und besonders nicht für "bezahl-betas".
 
Zuletzt bearbeitet:
z.B. eine Grafikauslastung von 5-10% bei mir.
5-10% bei 324MHz kommen schon von der Aero Oberfläche.
 
Das sagt das offizielle Forum:
Presently, the game is CPU-bound on most high-end systems, so lowering graphics settings or upgrading your video card may not have a large impact on performance.

Kombiniert mit dem Fakt dass der Beta Client 100% CPU Last auf einem Kern und 0-5% GPU-Last erzeugt, ist offensichtlich dass GPU-Rendering abgeschaltet ist.
 
Das sagt das offizielle Forum:


Kombiniert mit dem Fakt dass der Beta Client 100% CPU Last auf einem Kern und 0-5% GPU-Last erzeugt, ist offensichtlich dass GPU-Rendering abgeschaltet ist.

Nein, les nochmal genau was da steht.
Mit reinen Software Rendering hätte man nicht ~30 FPS, sondern eher <1 FPS.
Offensichtlich ist nur mal wieder, dass versucht wird alles schön zu reden.
 
Zuletzt bearbeitet:
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