[Sammelthread] Guild Wars 2

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die ersten beta events waren voll aber diesmal war ja gar nichts. Ich war fast die ganze Zeit allribe unterwegs. War das bri euch auch so

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Hardwareluxx App

Ne Dc2 7970.

Ich muss aber auch sagen, dass mir das oft aufgefallen ist, wenn ich irgendwo ne Schraege hochgelaufen bin.

Evtl. ein Ati-Treiber Problem? Mir ist auch ein leichtes Flimmern mit kleinen schwarzen Punkten beim Hochlaufen / Schrägen aufgefallen (6950).

@nekrose: Bei den Norn in dem Startgebiet wo ich diesmal unterwegs war ging es; für Events waren eigentlich immer genug da... ich habe teils höhere Chars gelöscht da ich mir die Story nicht verderben wollte... ka warst du mit deinem höheren Char nur unterwegs? Kurz nach dem Startgebiet wurde es dann auch bei mir sehr dünn so dass ich noch bei den Charrs auf Stipvisite vorbei geschaut habe.

Die ersten beta events waren voll aber diesmal war ja gar nichts. Ich war fast die ganze Zeit allribe unterwegs. War das bri euch auch so

Ich denke mal, dass die meisten mit ihren alten Charaktären gespielt haben und somit über die höheren Gebiete verteilt waren.
Beim ersten BWE haben alle gleichzeitig angefangen.

Nachdem ich nun 4 Jahre nicht mehr GW 1 spiele und 4 Jahre auf GW 2 warte muss ich sagen: Ein unglaublich gutes Spiel!

Ja, das könnte es sein. D3, EM und die waren alle schon weiter als ich:) Ich habe bei jedem Beta-Event einen neue Klasse und Rasse angefangen.

Auch ich habe mehrere Charas erstellt und die einzelnen Klassen ausprobiert. Wenn viele nur einen Chara spielen habt ihr sicher recht, die sind einfach schon viel weiter. Mein Hauptchara, den ich doch die meiste Zeit gespielt habe, ist zumindest auf Level 18. :)

Ich fande den Dieb langweilig. Wer stimmt mir zu? Bis jetzt waren der Mesmer und Ingeneur gut.

Den Ingi find ich pers. etwas langweilig.
Von den Waffen her kaum Auswahl vorhanden, man nutzt also permanent die gleichen Skills.
Die verschiedenen Waffenersatzfähigkeiten waren teilweise viel zu schwach oder aber wiederum langweilig.
Minengürtel? Ja, macht gut Schaden, aber den nutzt man nur vor einem Kampf gegen einen stärkeren Gegner.
Granatengürtel? viel zu wenig Schaden.
Bombenausrüstung? Recht flotter Zeitzünder und für Nahkampf auch wenig Schaden. Einzig die große Bombe, die man immer nutzen konnte, war gut.
Geschütztürme haben den Gegner magisch angezogen und wurden sofort umgehauen.

Habe den Ingi selber nurnoch mit dem 2Hand Gewehr gespielt, guter Schaden, gute Fluchtmöglichkeiten (Netz, Pushback).

Beim Wächter fand ich die große Waffenauswahl sehr gut und habe mir mehrere gute Waffen ins Inventar gelegt.
Solo Gegner schnetzeln? 1Hand Schwert raus.
Event mit leichten Gegnern? 2Hand Hammer und rein in die Gegner.
Event mit schweren Gegnern bzw Events bei denen mein Char zu low war? Stab raus und aus der Ferne gekämpft.

Zuletzt bearbeitet:
Ich seh das ganz genauso, hast außerdem noch die Türme vergessen. Für Kleinvieh stellt man die nich auf und in großen Kämpfen seh ich die Teile instant kaputt gehen sobald sie Aggro ziehen. Ich mein eigentlich hat der Ingi sehr viele coole Ideen, vorallem weil man das meiste Zeug im laufen spammen kann aber es macht einfach zu wenig Schaden. Ich selbst zocke wahrscheinlich aus dem selben Grund den Ele wie du den Wächter, einfach weil man sehr sehr viele, sinnvolle und Unterschiedliche Skills hat.

Edit: Ok Geschütze haste ja doch schon erwähnt,... überlesen ;-)

edit2: Und wegen den Treibern, ich hoffe das gibt sich bis zum nächsten Event -.-

Zuletzt bearbeitet:
Dem kann ich mich nur anschließen. Wächter ist ganz gut zu spielen, macht ordentlich Damage und hält auch mal was aus. Nur die Heilskills finde ich bisher etwas zu schwach.

den Dieb fande ich persönlich nicht wirklich langweilig. Einzige etwas doofe ist die Initiative im Lowlevel, aber spielt sich ganz interessant und lässt sich auch interessant Skillen.
Mein Main wird dennoch eine andere Klasse :)

Habe Hauptsächlich PvP gespielt, will mir nicht wirklich den PvE Content versauen wenn das Spiel dann mal rauskommt, weil ich dann die Anfangsgebiete schon gesehen habe, bin da etwas eigen, ich kann zum Bsp auch immer nur schwer twinken :X

Jedem das seine, ich liebe das twinken bspw ;)

Dafuer hab ich WvW bis heute nicht verstanden. Wir hatten recht viele Punkte drin, aber wenn ich maln Game gejoined bin war ausser mir evtl noch ein anderer von 'meiner' Welt da und ich hatte (obwohl ich mit dem spaeher gequatscht hab) keine ahnung wo ich zuerst - und vorallem alleine - hinsoll. Uberforderung pur ^^

Dafuer hab ich mir nen Krieger von 1-23 'hochgezogen'. Insgesamt hat er sehr viel Spass gemacht, wenngleich ich das skillsystem etwas Banane find. Ich bin groesstenteils mit nem Grossschwert rumgelaufen und habe aktiv 3 von 5 skills benutzt, weil die anderen 2 einfach viel zu Situationsabhaengig sind und meistens absolut nicht zu gebrauch...Ist irgendwie langweilig q zu spammen bis w bereit ist, und t zum initialisieren zu zuenden. e und r hab ich nur benutzt wenn mir langweilig war oder ich nochn Lasthit von Mobs bekommen wollte...

Mit Level 20 jedenfalls hab ich das erste mal richtig gespuert, dass es auswirkung hat, welche Waffen man benutzt. So konnte ich mir z.B. ne skillung zurecht legen,welche voll auf Grossschwerter & Crits sowie Mightstacking geht - und somit zumindest in der Theorie recht gut harmoniert.
Das einzige was mich wirklich zum gruebeln bringt - Ist Endgame dmg fahren wirklich Schlag 1 bis Schlag 2 Rdy ist und nutzen - mit F1 Might aufbauen und zum ggbn. Zeitpunkt 7,8 und 9 zuenden?

eins nach dem anderen.

WvW:

Grundidee ist es die komplette Map zu Kontrollieren.
Also je nach Gruppengröße kannst du die kleinen Zelte, die Türme oder Burgen der Gegnerischen Fraktion einnehmen.
Es gibt Zwischendurch immer eine Punktewertung, alles was bis dahin einer Fraktion gehört wird gewertet, da läuft auch ein Timer.
In der Theorie startet auch immer wenn du im Umkreis bist ein Event was dich ein bisschen lotst.
Des weiteren kann man natürlich auch Karavanen beschützen oder Gegnerische angreifen. Die Karavanen bringen Nachschub an die oben genannte Punkte, ohne Nachschub kann man irgendwann nicht mehr anständig den Punkt verteidigen. Wie zum Beispiel bestimmte Sachen reparieren.

Ist halt alles noch ein bisschen in der Probierphase, die meisten Wissen nicht was sie machen müssen und Organisation ist oft auch nicht vorhanden, um Effektiv zu spielen aber definitiv von Nöten.

Vielleicht hat dir dieser kleine Einblick geholfen, ansonsten Google mal nach WvW Tutorial oder so ähnlich, da hat sich jemand mal die Mühe gemacht es sehr sehr gut zu erklären.

Krieger:

Wird auch mein Main ;)

Wie du im Endgame spielst ist wirklich dir überlassen und es gibt gerade beim Krieger viele Möglichkeiten. Kann man sehr gut im sPvP ausprobieren. Da man dort ja alle Waffen, Skills, Traits und co hat.
Die Skillmöglichkeiten sind halt Waffenabhängig, das heisst natürlich das du wirklich nur 4 Waffenskills hast und das von Level 1-80.
Abwechslung schaffst du dir eben durch Benutzung verschiedener Waffen/Sets. Der Elementarmagier ist da sicher etwas Abwechslungsreicher mit verschiedenen Waffen und dann zu jeder Waffe 4 Einstimmungen. Oder der MEsmer welcher eben schon 4 Zusatzskills besitzt.

Wenn du mit Großschwert hauptsächlich spielst, dann ist deine Schadensattacke sicherlich der 2. Skill, hundred blades. Kombi dazu nehme ich gerne Axt/Schild. Mein Adrenalin benutze ich normalerweise für den F1 Skill bei der Axtkombi, haut Mörderschaden raus. Wenn du Hundred Blades benutzt ist es von Vorteil deinen Gegner zum Beispiel mit der Bola zu Rooten, damit er der Attacke nicht mehr ausweichen kann. Dazu ein gezündetes Frenzy haut schon gut rein. Oder mit einem Bullscharge an den Gegner ran, mit etwas glück liegt er erstmal auf dem Boden.

Kannst aber auch zum Beispiel Gewehr und Hammer spielen. Auf Abstand immer schiessen und wenn dir einer zu Nah kommt mit Hammer CC Effekte dementsprechend setzen und deinen Gegner in der Zeit kontrollieren. Die meisten suchen dann erstmal wieder das Weite und du packst dein Gewehr wieder aus :d

Nette Kombi ist auch Axt/Axt und Axt/Schild. Mit dem wirbeln der zwei Äxte baust du in ein paar Sekunden volles Adrenalin auf. Dann kannst du sofort deinen F1 Skill zünden und ordentlich einem auf den Kopf hauen.

Oder einen Kontrollkrieger mit Kolben/Schild und Hammer. Da hast du deinen Gegner die meiste Zeit im CC machst dafür aber insgesamt weniger Burstschaden.

Es gilt halt im späteren Level die passenden Traits zu seiner Spielweise zu finden.

Sicher ist es für den ein oder anderen Spannender erst mit Steigenden Level Skills freizuschalten. Denke das ist stark Geschmackssache. GW 2 geht einen anderen Weg und die Individualisierung kommt auf andere weise daher mit steigendem Level. Gameplay ansich liegt meiner MEinung nach eben auch anders als in anderen MMOs. GW 2 ist eben Action gefragt und stand der Dinge, mir persönlich macht es im PvP jede Menge Spaß und habe dort je nach Waffensets genug Freiheiten für meine Spielweise.

Hoffe war nicht zu sehr am Thema vorbei :)

Ein wenig :p

Meine Diskussion um die Skills war fernab des WvW, also zwei gesonderte Themen ;)

Bin nicht so der PvP Junkie, von daher geht es mir bei GW2 hauptsächlich um den PVE Content und die Skillung / Nutzung der Skills bei diesen. Da dürfte es eher von geringerer Bedeutung sein, den Gegner zu rooten bevor ich meinen zweiten Skill zünde ;)

(Der übrigens ne recht riesige Range hat..)

Sicherlich, für PvP hat man ne recht große Vielfalt durch den Waffenwechsel...meine Bedenken galt auch eher dem PvE bei dem es wie ich hoffentlich falsch vermute wohl daraus hinausläuft, 2 Mainskills zu usen und sonst nur zu warten, bis genügend Adrenalin vorhanden ist / die Kombo wieder einsatzbereit ist.

da magst du recht haben, PvE wird wohl nicht ganz so Abwechslungsreich sein.

Wobei ich noch nicht sagen kann wie sich der 30er Dungeon spielt und wie es da mit der Bewegung an Bossen aussieht.

Mit dem Dieb/ der Diebin konnte ich mich auch nicht wirklich identifizieren, auch wenn ich sie nur bis Level 5 oder 6 gespielt habe. Die Wächterin, die ich dieses Wochenende ausprobiert habe, sagt mir dagegen schon mehr zu. Ich müsste sie noch etwas weiterspielen, da auch sie erst auf Level 4 ist.

Als Hauptchara werde ich aber trotzdem Ele spielen. Mit einem Zwei-Hand-Stab hat man andere Skills als mit einem Ein-Hand-Stab + einer Waffe für die Begleithand; man kann zwischen den Elementen hin und herwechseln -finde ich toll.
Das Ausweichen hat diesmal auch schon besser funktioniert, man gewöhnt sich dann doch daran. :d

PvP habe ich auch diesmal nicht probiert, das ging sich zeitlich einfach nicht aus. Vielleicht beim nächsten Mal.

Als Hauptchara werde ich aber trotzdem Ele spielen. Mit einem Zwei-Hand-Stab hat man andere Skills als mit einem Ein-Hand-Stab + einer Waffe für die Begleithand

Das ist aber bei allen Klassen so ;)

Ich Interessiere mich für GW2 aber so wie ich das sehe gibt es das Spiel nur als Download? Wie groß ist denn die Beta bzw. später das fertige Spiel?

Wie groß das Spiel bei release mal sein wird, kann man jetzt noch nicht sagen.

Aktueller Download dürfte so um die 13 bis 15Gb liegen.

Bei Release wird es das Spiel auch als Box im Laden geben, ist ja auch schon bei Amazon so bestellbar.

das Spiel am Ende geht bestimmt so an die 20-25 gb. Die beta ist atm glaub bei 12 oder so ka

Bei Amazon steht aber dass nur eine leere DVD Hülle mit dem Downloadkey verschickt wird. Ich habe mit LTE ein Limit von 10GB im Monat. :rolleyes:

Bei Amazon steht aber dass nur eine leere DVD Hülle mit dem Downloadkey verschickt wird. Ich habe mit LTE ein Limit von 10GB im Monat. :rolleyes:

Aktuell gibt es das nur als Download, ist ja noch Beta.

Bei Amazon kannst Du einmal die Version mit Betazugang kaufen , da ist dann natürlich keine Disk dabei.

Und es gibt die Version ohne Betazugang, aber mit Disc, die bekommst Du dann halt bei release, kannst aber halt nciht in der Beta mitspielen.

Ergo: willst Du in der Beta mitspielen, kommst Du um den Download nicht drum rum.

Was passiert denn wenn die 10GB aufgebraucht sind? Drosselung oder komplette Abschaltung?
Der Download sind ja zudem nicht 15GB in einer Datei, sondern mal lädt ne kleine Datei runter, die dann das Spiel nachlädt. Und da die Beta eh nicht durchgängig läuft, betshet im Moment auch keine Eile beim Download, diesen Monat gibt es wahrscheinlich kein Betawochenende mehr.

Dumm für Dich wärs halt nur, wenn vor dem nächsten Beta WE noch ein dicker Patch rauskommen sollte, was ja durchaus sein kann.

Zuletzt bearbeitet:
Das ist noch unbekannt. Da letztes Wochenende eins war und es geplant ist jeden Monat ein Beta WE zu veranstalten, wirds wohl erst nächsten Monat wieder eins geben.

Man kann bei GW (1 und 2 Beta) die Spieldateien problemlos auf einem separaten PC runterladen und auf den eigenen verschieben. Das Spiel muss nicht auf dem eigentlichen Spiele-PC runtergeladen werden.

Wenn du also eine schnelle Downloadmöglichkeit (Arbeit, Uni, Freunde oder Familie) und eine externe Festplatte hast, dann spricht auch nicht viel gegen die Version ohne DVD.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn wir viel glück haben, kommt noch eins ende diesen Monats, weils letzen kein BWE gab. Glaub ich aber nicht, denke eher mitte Juli wird das nächste sein.

Hoffe aber, dass sie PvP mal länger als 1 WE laufen lassen, dann könnte man balanceteschnich noch ein bischen testen. Müssen wir nächstes BWE alle vorschlagen, vlt machen sies ja dann :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh