eins nach dem anderen.
WvW:
Grundidee ist es die komplette Map zu Kontrollieren.
Also je nach Gruppengröße kannst du die kleinen Zelte, die Türme oder Burgen der Gegnerischen Fraktion einnehmen.
Es gibt Zwischendurch immer eine Punktewertung, alles was bis dahin einer Fraktion gehört wird gewertet, da läuft auch ein Timer.
In der Theorie startet auch immer wenn du im Umkreis bist ein Event was dich ein bisschen lotst.
Des weiteren kann man natürlich auch Karavanen beschützen oder Gegnerische angreifen. Die Karavanen bringen Nachschub an die oben genannte Punkte, ohne Nachschub kann man irgendwann nicht mehr anständig den Punkt verteidigen. Wie zum Beispiel bestimmte Sachen reparieren.
Ist halt alles noch ein bisschen in der Probierphase, die meisten Wissen nicht was sie machen müssen und Organisation ist oft auch nicht vorhanden, um Effektiv zu spielen aber definitiv von Nöten.
Vielleicht hat dir dieser kleine Einblick geholfen, ansonsten Google mal nach WvW Tutorial oder so ähnlich, da hat sich jemand mal die Mühe gemacht es sehr sehr gut zu erklären.
Krieger:
Wird auch mein Main
Wie du im Endgame spielst ist wirklich dir überlassen und es gibt gerade beim Krieger viele Möglichkeiten. Kann man sehr gut im sPvP ausprobieren. Da man dort ja alle Waffen, Skills, Traits und co hat.
Die Skillmöglichkeiten sind halt Waffenabhängig, das heisst natürlich das du wirklich nur 4 Waffenskills hast und das von Level 1-80.
Abwechslung schaffst du dir eben durch Benutzung verschiedener Waffen/Sets. Der Elementarmagier ist da sicher etwas Abwechslungsreicher mit verschiedenen Waffen und dann zu jeder Waffe 4 Einstimmungen. Oder der MEsmer welcher eben schon 4 Zusatzskills besitzt.
Wenn du mit Großschwert hauptsächlich spielst, dann ist deine Schadensattacke sicherlich der 2. Skill, hundred blades. Kombi dazu nehme ich gerne Axt/Schild. Mein Adrenalin benutze ich normalerweise für den F1 Skill bei der Axtkombi, haut Mörderschaden raus. Wenn du Hundred Blades benutzt ist es von Vorteil deinen Gegner zum Beispiel mit der Bola zu Rooten, damit er der Attacke nicht mehr ausweichen kann. Dazu ein gezündetes Frenzy haut schon gut rein. Oder mit einem Bullscharge an den Gegner ran, mit etwas glück liegt er erstmal auf dem Boden.
Kannst aber auch zum Beispiel Gewehr und Hammer spielen. Auf Abstand immer schiessen und wenn dir einer zu Nah kommt mit Hammer CC Effekte dementsprechend setzen und deinen Gegner in der Zeit kontrollieren. Die meisten suchen dann erstmal wieder das Weite und du packst dein Gewehr wieder aus
Nette Kombi ist auch Axt/Axt und Axt/Schild. Mit dem wirbeln der zwei Äxte baust du in ein paar Sekunden volles Adrenalin auf. Dann kannst du sofort deinen F1 Skill zünden und ordentlich einem auf den Kopf hauen.
Oder einen Kontrollkrieger mit Kolben/Schild und Hammer. Da hast du deinen Gegner die meiste Zeit im CC machst dafür aber insgesamt weniger Burstschaden.
Es gilt halt im späteren Level die passenden Traits zu seiner Spielweise zu finden.
Sicher ist es für den ein oder anderen Spannender erst mit Steigenden Level Skills freizuschalten. Denke das ist stark Geschmackssache. GW 2 geht einen anderen Weg und die Individualisierung kommt auf andere weise daher mit steigendem Level. Gameplay ansich liegt meiner MEinung nach eben auch anders als in anderen MMOs. GW 2 ist eben Action gefragt und stand der Dinge, mir persönlich macht es im PvP jede Menge Spaß und habe dort je nach Waffensets genug Freiheiten für meine Spielweise.
Hoffe war nicht zu sehr am Thema vorbei