[Sammelthread] Guild Wars 2

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würde es halt gerne testen bevor ich 50 euro ausgebe..
bei swtor hab ich die 150€ auch bereut.
 
bei cb wurden auch gerade welche für 2 Euro verkauft. Die sind jetzt aber schon weg.
ärgerlich. Ich habe meinen im wt geschenkt bekommen vllt bekommst du ja auch noch einen
 
Du kannst auch nich tortanic mit gw2 vergleichen, zumal du keine monatlichen gebuehren hast, kannst du immer wieder reinschauen ohne zwang.
 
Hallo Zusammen ;)
Falls von euch noch jemand einen Key für dieses Wochenende hat, wäre ich sehr dankbar ;)
 
Aber doch nicht, wenn man bei dem letzten Stresstest auf lvl 30 gespielt hat und diese Beta Dungeons testen wollte :heul:

kannst dann in der final ;)

Gesendet von meinem Milestone mit der Hardwareluxx App
 
Ich könnte noch 2 Keys abgeben. Einfach per PN melden, die ersten beiden bekommen einen.

edit: noch einer da, müsst ihr dann aber warten bis ich mich heut mittag irgendwann aus dem Bett quäle :d
edit2: nix mehr da
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, hab grad gelesen auf pcgh das sich user des Forum zu einer Gilde schliessen.

Wer hätte Lust hier auch zusammen eine Gilde zu machen und gemeinsam GW2 durch zu spielen?

Wäre sicher spassig.

Kann ich Dir nur von abraten. Selbe gabs mit einer Star Wars Luxx Gilde. War echt der Horror.
 
Oder die Casuals Verständnis für die Cores aufbringen... Und da beißt sich der Gamer in den Schwanz!
 
Oder sich eingestehen, dass so eine Zusammenkunft nicht moeglich ist..;)

Weiss jemand, ob ich meine Heimatwelt mit diesem BWE nochmal neu waehlen kann (Daten wurden ja gewiped) oder ob das noch meine bisher gewaehlte ist?
 
Sowas is immer moeglich, das kommt auf die person an und nich ob man core oder casual is.
 
Wann gehts heute eigentlich los? Werden die Server schon zu europäischen Zeiten aufgemacht oder erst heute Abend wenn die Amis aufwachen?
 
Ich muss zugeben, dass ich die letzten Beta Events schon garnicht mehr gespielt habe. Irgendwie bin ich garnicht mehr so heiß auf das Spiel.

Mir hat es gestunken, dass es beim Leveln immer Löcher gab und das Endgame fast NUR aus PvP bestehen wird. Und das PvP belohnt irgendwie kaum...

Aber was mich am meisten stört ist, dass es sich nie anfühlt, als würden die Spells großen Schaden machen. Ich konnte stundenlang mit nem Warri auf diversen "Stoff"-Klassen rumhauen und diese sterben einfach nicht. Klar, sonst wäre man im WvWvW einfach schnell tod, aber im 1 on 1 oder 2 on 2 oder was auch immer passiert einfach garnichts und das ist für mich das eher Spannende.
Auch bspw. neue Waffen wirken überhaupt garnicht wie ein Upgrade im PvP.

Die Euphorie ist schon wieder verflogen =[
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du die letzten Betas gar nicht gespielt hast, woher weisst Du dann, wie das Game am Ende aussieht? Eventuell wurde ja gerade an Deinen Kritikpunkten einiges gedreht? Genau für solche Balancing-Sachen sind die Betas doch da.
Mal schauen, was die heutige Beta so bringt.
 
Ich hab gerade die Preise für den Gem-Store entdeckt... 800 Gems = 10€ = 1 Charakter-Slot
Find ich schon ein wenig happig!

Naja mal schauen wo sich die Preise für die Edelsteine gegen Gold nach dem Release so einpendeln.
Glaub ich muss mir doch mal eine Prepaid Kreditkarte zulegen ^^
 
Mir hat es gestunken, dass es beim Leveln immer Löcher gab und das Endgame fast NUR aus PvP bestehen wird. Und das PvP belohnt irgendwie kaum...

In diesem Entwickler Blog wurde gesagt es gibt bei Release 8 Instanzen mit insgesamt 25 möglichen "Wegen". Das wär ja dann schon mal mehr als in ganz GW1 wenn ich mich recht erinnere. Dh man wird nicht unbedingt ins PvP gezwungen.

Aber was mich am meisten stört ist, dass es sich nie anfühlt, als würden die Spells großen Schaden machen. Ich konnte stundenlang mit nem Warri auf diversen "Stoff"-Klassen rumhauen und diese sterben einfach nicht. Klar, sonst wäre man im WvWvW einfach schnell tod, aber im 1 on 1 oder 2 on 2 oder was auch immer passiert einfach garnichts und das ist für mich das eher Spannende.
Auch bspw. neue Waffen wirken überhaupt garnicht wie ein Upgrade im PvP.

Also ich zocke PvP erst seit dem 2. BWE aber das ist mir jetzt garnicht aufgefallen. Ich hab größtenteils mit dem Elementarmagier gezockt und fand eher, dass die Krieger im Vergleich zu den Stoff Klassen zu wenig aushalten, ich hatte jedenfalls keine Probleme damit, Gegner egal welcher Klasse zur Strecke zu bringen. Vielleicht war einfach der Schaden des Krieger noch nicht richtig gebalanced???
 
Bin mal gespannt ob sich was an der Performance getan hat, sobald viele Spieler im selben Gebiet unterwegs waren sank die FPS deutlich.
Das fiel mir vorallem auf als ich damals dann im zweiten Gebiet war wo sich nicht soviele Spieler tummelten, da lief das Spiel bei mir immer zu 100% flüssig, ein Unterschied wie Tag und Nacht ggn. dem Startgebiet.
 
Zum Thema Core/Casual:

Das Problem liegt darin, dass die Casuals nicht genügend Zeit aufwenden können/wollen um mit Cores dauerhaft zu spielen.
Somit kommen die Cores schneller vorran. Die Casual haben zudem nicht die Lust das Spiel auswendig zu lernen, was die Cores nervt.
Die Cores reden andauernd im Gamerslang, was die Casual nicht verstehn und die Cores da idR. keine Rücksicht nehmen wollen.

Beide können mal zusammen spielen, aber NIE dauerhaft ...

Achja, bevor es zum falschen Verständnis kommt, ich war mal Core und bin jetzt Casual :)

Ja, und übern BetaKey würd ich mich auch freuen. Auch wenn ihn jemand mit mir teilen mag und mich einfach mal 2-3 Stunden reinschnuppern lässt :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber was mich am meisten stört ist, dass es sich nie anfühlt, als würden die Spells großen Schaden machen. Ich konnte stundenlang mit nem Warri auf diversen "Stoff"-Klassen rumhauen und diese sterben einfach nicht. Klar, sonst wäre man im WvWvW einfach schnell tod, aber im 1 on 1 oder 2 on 2 oder was auch immer passiert einfach garnichts und das ist für mich das eher Spannende.
Auch bspw. neue Waffen wirken überhaupt garnicht wie ein Upgrade im PvP.

Hast du dich überhaupt mit dem Spiel auseinander gesetzt? Im PvP gibt es keine Stärkeren Waffen, alle sind gleich stark aus dem einfachen Grund, damit jeder die gleichen chancen hat und es auf den Skill ankommt und nicht auf die ins spiel investierte Zeit um Item XY zu bekommen.

Die dauer von Kämpfen ist auch ok, wer will schon, sobald er den Gegner sieht im Dreck liegen, bzw umgekehrt? Ich hatte auch schon kämpfe, in denen ich einen Krieger oder Ele oder was auch immer in 5 Sekunden gelegt hatte, aber auch welche, in denen ich z.B. 60 Sekunden auf einen Guardian einhauen konnte ohne, dass er einen kratzer bekommen hat. Er hat aber auch keinen Schaden gemacht.

Dass du ewig gebraucht hast, um einen Stoffie zu legen, kann auch an deiner Skillung gelegen haben, evtl nich Offensiv genug und die des Gegners sehr Defensiv. Würde auch zu "nicht viel Schaden mit dem Krieger" passen. Denn der Krieger war auch in der Lage 5 Stellige Crits zu verteilen.

Das mit den Level Löchern ist mir auch ab und an passiert, lag aber daran, dass ich zu schnell durch die Gebiete gegangen bin und meistens noch die Events verpasst habe. Wenn man sich ein bischen Zeit nimmt, auch mal die Gegend erkundet, kommt dann diese Level Löcher nichtmehr vor oder nur Sehr selten.

Und ob das Endgame nur aus PvP besteht, ist jedem Selbst überlassen. Es gibt wie schon geschrieben 25 Dungeonwege. Man kann durch die Levelanpassung alle Gebiete spielen. Und wem das immernoch nicht reicht, kann sich ja noch neue Charaktere erstellen und diese auch noch hochleveln.

Das im Endgame PvP und WvW einen großen Teil ausmachen, bestreite ich garnicht, aber bis man mal alle Gebiete erkundet hat, wird es auch eine Weile dauern ;).

Ach und warum muss PvP belohnen? Hab doch einfach spaß dran. Auserdem gibt es noch Turniere an denen man sicher auch etwas Gewinnen kann.
 
Hast du dich überhaupt mit dem Spiel auseinander gesetzt? Im PvP gibt es keine Stärkeren Waffen, alle sind gleich stark aus dem einfachen Grund, damit jeder die gleichen chancen hat und es auf den Skill ankommt und nicht auf die ins spiel investierte Zeit um Item XY zu bekommen.

Die dauer von Kämpfen ist auch ok, wer will schon, sobald er den Gegner sieht im Dreck liegen, bzw umgekehrt? Ich hatte auch schon kämpfe, in denen ich einen Krieger oder Ele oder was auch immer in 5 Sekunden gelegt hatte, aber auch welche, in denen ich z.B. 60 Sekunden auf einen Guardian einhauen konnte ohne, dass er einen kratzer bekommen hat. Er hat aber auch keinen Schaden gemacht.

Dass du ewig gebraucht hast, um einen Stoffie zu legen, kann auch an deiner Skillung gelegen haben, evtl nich Offensiv genug und die des Gegners sehr Defensiv. Würde auch zu "nicht viel Schaden mit dem Krieger" passen. Denn der Krieger war auch in der Lage 5 Stellige Crits zu verteilen.

Das mit den Level Löchern ist mir auch ab und an passiert, lag aber daran, dass ich zu schnell durch die Gebiete gegangen bin und meistens noch die Events verpasst habe. Wenn man sich ein bischen Zeit nimmt, auch mal die Gegend erkundet, kommt dann diese Level Löcher nichtmehr vor oder nur Sehr selten.

Und ob das Endgame nur aus PvP besteht, ist jedem Selbst überlassen. Es gibt wie schon geschrieben 25 Dungeonwege. Man kann durch die Levelanpassung alle Gebiete spielen. Und wem das immernoch nicht reicht, kann sich ja noch neue Charaktere erstellen und diese auch noch hochleveln.

Das im Endgame PvP und WvW einen großen Teil ausmachen, bestreite ich garnicht, aber bis man mal alle Gebiete erkundet hat, wird es auch eine Weile dauern ;).

Ach und warum muss PvP belohnen? Hab doch einfach spaß dran. Auserdem gibt es noch Turniere an denen man sicher auch etwas Gewinnen kann.

Also deine herablassende Art kannst Du dir eigentlich schonmal schenken.
Mal rein offtopic aus Interesse, da ich dich in diese Themen ja immer wieder lese. Hast Du eigentlich mit der WoW Gilde why me was zu tun?

Naja, auf jeden Fall habe ich mch selbstverständlich mit dem Game auseinander gesetzt. Ich habe sehr viel PvP und WvWvW gespielt mit verdammt guten ehemaligen WoW-Spielern - mehrere Gladis... selbstverständlich im TS. Wenn du nu aber sagen wir mal zu dritt auf einem Guardian rumhaust und er sich immer und immer wieder komplett voll macht für 10 Minuten und mehr, dann machst Du nicht zwingend was falsch, nein. Die Balance im WvWvW Gebiet stimmt einfach nicht.

Und ich kann dir versichern, dass meine Skillung zu de Zeitpunkt offensiv genug war... >_>

Und wenn Du dich mit dem Game auseinandergesetzt hast, weisst Du, dass es in den PvP Gebieten für PvP-Punkte Händler gibt, welche items verkaufen. Diese bringen nur rein garnichts.

Warum also was reißen? Warum nicht enfach im Casual Sumpf mitschwimmen? Ich will Belohnungen bekommen, wenn ich Zeit im Spiel verbringe. Direkt alles haben wird auch sehr schnell langweilig, denk ich. Aber vllt. ist das ja ArenaNets Taktik. Wenn dann viele Gelangweilt sind, gehen die laufenden Kosten vllt schnell runter :fresse:

Und PvP wird auf lange Sicht das einzige Endgame sein. Das PvE bietet wenig Content und wird dann zu selten geupdated.
Das ganze Game ist ja ohnehin auf PvP ausgelegt... daraus machen die Entwickler auch kein Geheimnis.
 
also herablassend fand ich den Post jetzt eher weniger. Aber Glückwunsch, dass du so viele Gladis kennst. Krieg ich ein Autogramm von dir?


Das war jetzt herablassend. Weil du beleidigt reagiert hast, nur weil er vermutet hat, dass es auch an anderen Faktoren als am Spiel liegt, dass du zu lange für einen Gegner brauchst. Aber ich stimme dir zu, dass es schon nett ist, wenn man auch im PvP einen Nutzen aus Items ziehen kann. Aber der sollte überschaubar sein und man sollte seine items dann offensiv oder defensiv beispielsweise auslegen können, sodass jeder Kampf komplett anders ist und Klasse A gegen Klasse B nicht immer in "er macht das, dann mach ich das" endet.
 
WvWvW ist nicht mit dem ''BG'' PVP vergleichbar und ich nehme mal stark an dass why-me von zweiterem gesprochen hat.

Bei WvWvW ist man abgesehen von den Grundattributen die auf LVL 80 Niveau hochgestuft werden von seiner Rüstung und den Skills abhängig, die man im PVE gesammelt bzw. freigeschaltet hat.
Dass es da durchaus Balance Probleme geben kann ist logisch und wurde so auch von ArenaNet kommuniziert.

Das ''BG'' PVP ist eine völlig andere Geschichte, wie bereits gesagt ist da JEDER gleichgestellt und natürlich machen die verschiedenen Items bei den PVP Händlern Sinn, den andere Waffe bedeuten andere Fähigkeiten die je nach Situation vielleicht besser geeignet wären und schlichtweg für mehr Abwechslung sorgen werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
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