[Sammelthread] Guild Wars 2

Laut Arena gibt es pro Klasse 7 Skillmöglichkeiten, die einen Sinn machen sollen. Sprich Klasse A ist nicht gleich Klasse A. Zum Beispiel mit dem Necro kann man auf Beastmaster, Bleed, Conditions, Deathshroud und bestimmt noch mehr spielen. Klar es bleibt ein Necro aber er ist schon flexibel.
Krieger hab ich auch auf Bleed, "Tank" und DD mit dem 2-Händer gespielt. Sind auch 3 komplett verschiedene Builds. Und während dem Match kannst du ja auch (vllt. noch) deine Ausrüstung komplett ändern und unter Umständen auch den Gegner kontern.

Offensive/Defensiv wird über die Runen auf Waffen, Rüstung und Schmuck geregelt und auch hier ist man sehr flexibel.

All dies kann sowohl Casual als auch Core es ist also ein sehr ausgeglichenes System. Wenn man jetzt noch die Waffen die man sich erspielen kann stärker macht, gibt es einen Vorteil für die Core-Spilere und Casuals haben keinen bock mehr auf PvP, weil sie einen Nachteil haben.
Nebenbei müssten dann noch alle Waffen gebalanced werden, was nur unnötige Arbeit ist.

-> So wie das System aktuell ist passt es.

PS: die teuren Waffen haben andere Skinns, ist halt was für Sammler und nicht für Jäger ... oder so ...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Tut mir leid, wenn du dich in irgend einer weise in deiner Ehre gekränkt fühlst, durch meinen Post, war nicht meine Absicht.

Nein, ich habe nicht mit WOW zu tun und das ist auch gut so ;)

Das das Spiel schon 100% gebalanced ist, habe ich nie behauptet, dafür ist es auch eine Beta und balancing ist ein dauernder Prozess, dass ein Spiel mal komplett balanced ist, wird keiner von uns je erleben (auser es gibt nur eine klasse :d). Dass ihr zu dritt 10 Minuten (glaub da stimmt was nicht) auf einen Guardian einprügeln durftet kann ich mir nicht wirklich vorstellen, entweder habt ihr all eure Angriffe daneben gesetzt oder einfach kein CC eingesetzt. Ein Guardian kann viel aushalten, aber er ist nicht unbesiegbar.

Und bei deinen Item Händlern im PvP, da hast du nicht richtig aufgepasst. GW2 soll E-sport tauglich werden, da sind unterschiedliche Items fehl am platz ;) alles was man bei diesen Händlern bekommt, sind Skins um seinen Charakter zu verschönern, mehr nicht und das ist so gewollt.

Das der PvE content wenig ist, les ich zum ersten mal, genauso, dass GW auf PvP ausgelegt ist. ich würde sagen, die beiden Anteile nehmen sich da nicht allzu viel, in GW2 ist für jeden was dabei. Auch der erste Teil hatte anscheinend auch ein recht schönes PvE.

Grüßt Euch,

sollte jemand von Euch noch einen Beta Key abzugeben haben, so würde ich mich über diesen freuen.

Danke & Grüße,

Simon

Klasse, die Sylvari leuchten im Dunkeln :bigok:

Also komisch find ich das schon... ist ja schon normal so, dass man bessere Items bekommt in Rollenspielen, stärker wird und dann neue Herausforderungen angehen kann. Aber wenns diese Motivation nicht braucht, umso besser :)

Nice, man kann schon auf die Server.

Bin auf Elona Reach/ Elona Fels

Zuletzt bearbeitet:
Naja nicht so toll, bin mit meiner Freundin am Server aber wir können uns nicht sehen geschweige denn anchatten.

Und bei deinen Item Händlern im PvP, da hast du nicht richtig aufgepasst. GW2 soll E-sport tauglich werden, da sind unterschiedliche Items fehl am platz ;) alles was man bei diesen Händlern bekommt, sind Skins um seinen Charakter zu verschönern, mehr nicht und das ist so gewollt.

Also als ich das letzte mal gespielt hab konnte man für pvp punkte definitiv im wvwvw gebiet items mit BESSEREN STATS kaufen, als die, welche man standardmäßig in den mists gratis bekommt.

Und wie läuft es?

bisher super, sofort reingekommen, keine abstürze oder so. performance auch super (q6600@3ghz,hd7850oc,4gb,win7x64 - 1920x1080, alles max... läuft flüssig)

also bisher alles gut.

edit:

ok, ab und an mal ein ruckler, aber ist gut spielbar

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir auch ok: i3 2120, HD6770, 4GB, Win XP 1680x1050 eine Stufe unter max
Für demnächst FullHD wird es wohl eine neue Grafikkarte sein dürfen.

Was ich schon mal gut fand sind die FPS wenn 40 Leute auf dem Bildschirm kämpfen, hatte
da echt eine Performance wie bei Rift erwartet.

Und Ladezeiten sind schön kurz da bin ich fast am überlegen ob ich mir die SSD, die nächste Monat bestellt werden sollte nicht doch spare.

Letztes BWE gab es ja bereits eine deutliche Steigerung, läuft dieses mal aber noch ein Tick besser. Die CPU Last ist noch immer ähnlich, jedoch wird meine Graka noch etwas weiter ausgelastet. Hab einfach mal die erste halbe Stunde Bench mitlaufen lassen.

Überfülltes Startgebiet, 5 oder 6 Events sehr nah hintereinander, vor lauter Spieler/Effekten kaum noch Mobs oder NPCs zu erkennen (Screen nicht als Referenz nehmen), viel mehr war nicht auf den Bildschirm zu bekommen (zumindest bei mittlerer Zoomstufe)

Frames, Time (ms), Min, Max, Avg
101121, 1508374, 15, 245, 67.040

Settings

Auslastung

FPS Verlauf

System aus Signatur, CPU @4.5 Ghz.
Bei 30-40fps fühlt es sich auch noch nicht 100% flüssig an aber es ist zumindest gut spielbar so :)

Zuletzt bearbeitet:
Habe noch einen Betakey übrig, also der erste der mir eine PM schickt bekommt den

Jetzt hats doch geklappt mit der Freundin zusammen spielen und es macht richtig Spass.

Wie soll man bitte an die Markierung da oben dran kommen? Man kann nur von Links kommen, aber der Sprung zur anderen Seite ist zu weit.

gw015.jpg

Ich hatte ja einen Betakey für das aktuelle Event gewonnen und heute Abend mal ein bisschen gespielt.
Überzeugt mich absolut nicht.
Leider kann ich keine direkte Kritik ausüben, mir sagt irgendwie das gesamte "Spielgefühl" nicht so zu.
Andere MMOs haben mich da von Anfang an geflasht, GW2 aber nicht.

Bin daher also froh, dass ich das Spiel nicht vorbestellt habe... :)
Am besten gefiel mir noch das Menü und die Intros zu den Klassen.
Grafisch ist das Spiel maximal mittelmaß, da schaut selbst AION besser aus und TERA sowieso!
Übrigens gefällt mir das anfangs komische "Zielsystem" von TERA mittlerweile so gut,
dass das klassische MMO à la "Tab Target Attack" langweilig ist.

Nehmt mich nun bitte nicht auseinander, ist nur meine Meinung. ;)

Welche anderen MMOs haben Dich denn bitte von Anfang an geflasht?
TERA/AION?

Super! TERA sieht besser aus und mag vielleicht ein gutes Kampfsystem haben... dafür kann man den Rest des Spiels getrost in die Tonne
tretten! AION fand ich von der Grafik her eher grottig. Mit 3.0 sieht es zwar besser aus fällt aber nach wie vor in die Kategorie
oller Asia-Grinder.

GW2 ist immer noch in BETA und es lassen sich einige Grafikeinstellungen noch nicht auf "Hoch" stellen.

Und ansonsten irgendwas von "Spielgefühl" quatschen und dann noch das Menü loben... den Post hättest Du Dir auch irgendwie
sparen können. So hat das eher was von Troll-Posting.

Nö, also ein Troll bin ich mal nicht.

Direkt geflasht wurde ich damals von AION, das war das erste MMO, das das geschaft hat. WoW hat da versagt. ;)

Tera schaut geiler aus, ja, definitiv. Den Rest davon kann ich noch nicht beurteilen, bin erst 44 (von 60).
Aion hatte eine recht gute Grafik und ich habe das Game ab Release gezockt. Bzgl. Grinder: Fand ich nicht. Soll wohl aber auch subjektiv sein.
Ich fands damals angenehm, das Leveln.
Hatte da auch zig Twinks und mein Main hatte das EQ, was er haben sollte.
Account ist mittlerweile verkauft, weil nach so vielen Monaten irgendwann die Luft eben
auch mal raus ist. Habe noch einen SM mit 40er Elite, paar Accesoires und Eternal Düsterwasserbuch...
Bei 3.0 schau ich da mal wieder rein.

Klar ist GW2 noch BETA, ja BETA, BEEEETAAA! Trotzdem: Beta != Alpha und Beta heißt für mich so viel wie:
"Fast verkaufsfertig"!!!

Ja, das Menü und die Rassenintros waren sehr schön gemacht, aber das Spielgefühl an sich hat mich da nicht direkt überzeugt.
Ist halt so.

Damit hast du wohl ein Problem?
Ich habe hier nur meine Meinung niedergeschrieben und du fühlst dich angegriffen...
Versteh ich nicht. Klär mich mal bitte auf, was an meinem Posting so schlimm war.

bisher super, sofort reingekommen, keine abstürze oder so. performance auch super (q6600@3ghz,hd7850oc,4gb,win7x64 - 1920x1080, alles max... läuft flüssig)

also bisher alles gut.

edit:

ok, ab und an mal ein ruckler, aber ist gut spielbar

ok super. habe sie es zumindest geschafft den chat anzupassen? bei den früheren BWE konntest nit gescheit whispern etc.

Performance ist definitiv besser geworden.
Konnte vor ein zwei Monaten schon mal rein sehen und war wirklich enttäuscht.
Das war kein schönes Spielen, aber gestern Abend liefs echt flüssig.
Standart Einstellungen waren soweit alles auf Hoch, da kam ich aber nicht über 33 FPS im Dorf bei den Norn am Anfang, auch wenn es sich flüssig angefühlt hat.
Hab dann mal auf "ausgeglichen" gestellt und da hatte ich dann bis zu 10 FPS mehr.
Weiter draußen gingen die FPS dann auch mal bis auf 70 hoch.
Ich denke, da muss ich noch ein bisschen mit den Einstellungen spielen, die Weitsicht war nicht so der Hit und ich hatte auch ab und zu Texturen die nachgeladen werden mussten. Vorher hatte ich nur Matsch ^^
Wenn die 30 FPS so gut flüssig dargestellt werden, ist das ja an sich gut. Nur wer weis wie es wird wenn mal richtig viel los ist.
Grafik haut mich jetzt nicht unbedingt vom Hocker, aber schlecht isse auch nicht. MMO eben ^^
Quests waren bisher auch Standartkost und die Events reißen da auch nichts raus. Aber ok, bin ich mittlerweile gewöhnt aus MMOs ;)

Also wenn ich es günstig für so 30-35€ bekommen würde, würde ich definitiv mal rein schauen. So bleibts jetzt erst mal bei der Beta ;)

*zustimm*
Für den "Vollpreis" werde ich GW2 auch nicht erwerben.
Vergünstigt -> da kann man mal drüber reden. ;)

hat noch jemand von euch einen key über? würde es auch gern mal testen, bevor ich dafür gutes geld ausgebe

Gerade mal nen Menschen Ingenieur angefangen und da fand ich das Spielen irgendwie schwammiger, auch wenn das da geil aussieht mit dem Staudamm usw <3
Also mir bereitet wirklich nur die Performace Kopfschmerzen, ansonsten würde dem Spiel nichts im Wege stehen!

Find auch das die Weitsicht low ist. Leider gibts bei mir auch noch Probleme im Tripple Head, schade, weil die Grafik ist schon sehr schön gemacht.
Das Erkunden ist nice, wenn man sich abspricht weiss man jetzt auch wie weit jemand ist und kann dann immer noch beim Event helfen, ohne das ganze neu zu beginnen.
Also das taugt mir bis jetzt am besten; und wenn dann noch ein Boss plötzlich auftaucht gibts richtig Action.

ok super. habe sie es zumindest geschafft den chat anzupassen? bei den früheren BWE konntest nit gescheit whispern etc.

da hab ich leider noch nicht probiert, hab alleine gezockt, weil wir besuch haben und meine frau mit denen fotos geguckt hat

---------- Post added at 11:34 ---------- Previous post was at 11:01 ----------

grad ersten crash gehabt, plötzlich auf den desktop geflogen, schwerer fehler :fresse:

hat dann einen bericht an area net gesendet

Also scheinbar gibts immer noch Probleme auf ATI Karten. Wenn ich Probe auf Standard stelle und AA oder Post-Processing anmache, bekomm ich sofort nen schwarzen Bildschirm wie auch schon am letzten und vorletzten BWE. Ich hör noch Sound, seh mein Interface und die Namen der Spieler im Nichts rumhüpfen aber sonst seh ich nur schwarz wie als würd ich vor ner Wand stehen. Wenn ich Probe auf Subprobe stelle, kann ich auch AA und P-P wieder anmachen, aber Subprobe ist halt Geschmackssache. Ich fands jetzt net sooo schlecht. Ich hab jedenfalls gestern den ganzen Abend so gezockt (4,5 Std) und gestört hats mich net fands sogar recht hübsch in Bewegung. Zumal es halt auch etliche "unpassende scharfe Kanten" dezent kaschiert. Hier sind zwei Screens Nr1 Subprobe Nr2 Standard.

Fakt ist jedoch, auf max Details (obwohl ohne AA und P-P) mit Probe Standard ist das Game aktuell mit meiner Konfig schon unspielbar. Hab zum Teil unter 20 FPS in den Außenlevels und GW2 läuft auf ner SSD bei mir (Konfig siehe Sig, Treiber Cat 12.6). Mit allem auf Max (inkl AA P-P) aber Subprobe hab ich dann um die 40fps draußen das war natürlich auch mit ein Hauptgrund, warum ich dann damit gezockt habe, ist ja eh noch Beta und wollte einfach nur zocken.

Zuletzt bearbeitet:
Bin auch bei der 3. Beta dabei,so richtig überzeugt hat mich das Spiel noch nicht

Mir fehlt bei dem Spiel einfach,das wenn ich mich einlogge mir überlege *so was mach ich heute* weil es einfach soviel zu machen gibt
Momentan beschränkt sich das Ganze auf *von einem Event zum nächsten und neben bei die Hauptquest* bitte nicht falsch verstehen,ich rushe nicht durch das Gebiet.

Vielleicht bietet das Spiel mehr,was ich noch nicht entdeckt habe

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh