[Sammelthread] Guild Wars 2

Zur Grafik, Gw1 hatte anfangs nur Dx8 und wurde nacheinander auf Dx9.0c gepatcht.

Ich vermute das Gw2 mit der Zeit auf Dx11 geptacht wird.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das BETA Argument zieht nicht und wird meist von Fanboys genannt die noch an Wunder glauben, da muss ich dir allerdings Recht geben. Sollte GW2 nächsten Monat erscheinen dann wird da grafisch- und performancetechnisch nicht mehr viel passieren, soviel sollte eigentlich jedem klar sein wer schon mal ne Beta kurz vorm Release gespielt hat. :shot:

Seh ich ganz genauso, die aktuelle Performance wird man schon als Richtwert hernehmen müssen. Auf der anderen Seite bietet das Game ja dafür auch genug Einstellungsmöglichkeiten, um die Grafik ans System anzupassen. Und wie schon gesagt durch subprobe hat man ja auch noch ne Möglichkeit gut fps zu bekommen ohne auf viele Details verzichten zu müssen. Ich persönlich warte den Release noch ab dann gibt's ne 7970 oder gtx670 wahrscheinlich, dann kann ich auch endlich mal Bf3 auf ultra zocken und für Borderlands 2 kanns auch nicht schaden.

Ich hab das mit den Suprobe mal getestet und das geht geht gar nicht.
Da ist ja wirklich alles so dermaßen verschwommen Oo
Wer kann damit spielen?

Also um ehrlich zu sein, ich hab das gesamte BWE damit gezockt :fresse: Mir gefällt es jedenfalls besser als auf Standard mit weniger Details, naja Geschmacksache eben.

Finde auch ist ein super spiel :) bereue es gerade, das ich nur das BWE mitgemacht habe, aber naja.

Finde die auswahl allein an klassen super und dann noch die sache mit den waffen ist echt ne motivation. Habe da mit waffen hantiert die nen geringeren schaden machen nur damit ich sehe was da freigeschaltet wird ;)
Selbst die hauptstädte wirken auch wie diese. Durch die npcs super in szene gesetzt und belebt :) hab bis jetzt versucht alles mal an zu spielen und bisher nur bis lvl11 gekommen :( aber selbst die motivation die gesamte karte zu entdecken und die vista fabelhaft :)

Bezüglich performance kann ich nichts aussetzen lief alles flüssig auf max mit ca. 50fps und auch manche aufgaben sind zwar genretypisch jedoch trotzdem originell gemacht. Und selbst die dinge die die npcs einfach so oder nach erfolgreichem event sagen, göttlich ^^

Freu mich riesig auf release.

Gesendet von meinem GT-I9100G mit der Hardwareluxx App

Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe gw2 auch anspielen können.
Mein Fazit:
Ein mmog wie viele andere auch. Es beginnt wie sie alle beginnen, in einem Start-Gebiet wo irgendwas passiert, irgendwelche Bösewichte rumlaufen und man irgendwelchen Feinden auf die Nase hauen soll.

Ich fand zudem dass Charakter System ein wenig komisch.
Okay, ich muss zugeben, ich habe nur bis Stufe 4 gespielt. Aber dass ist nun erst mal mein Gefühl. Ich denke ich werde den Release abwarten und dann mal sehen ob ich es mir kaufe.

Naja Stufe 4 ich bitte dich, damit kennst du jetzt vllt 0,1% der Spielmechanik...

Hallo,

Ich bin seit dem ersten BWE dabei und habe mich bisher auf jedes erneut gefreut. Da ich jedoch dieses WE nicht wirklich viel Zeit hatte hab ich meiner besseren Hälfte den Zugang fürs WE überlassen.

Sie hat das erste Mal GW2 angespielt und war angetan. Es sieht nett aus, die Quests gefallen ihr ebenso wie die Events.
OT: Es ist schön, dass mal wieder was los ist (sie spielte zuletzt SWTOR).

Naja ich als GW1 Spieler der ersten Stunde habs mir ja direkt bei Verfügbarkeit vorbestellt.
Ich hoffe mal, dass das Game so lange begeistern kann wie sein Vorgänger. Alle Abos sind bereits gekündigt und GW2 kann kommen ;).

Ist die Gruppenbegrenzung bei 5 Leuten eigentlich fix oder kann man dieses irgendwie ändern?! Wir hatten eine Gruppe von fast 15 Spielern und mussten uns dann aufteilen. Empfand das als sehr nervig, da man die Kollegen dann nicht auf der Karte sehen kann.

Naja Stufe 4 ich bitte dich, damit kennst du jetzt vllt 0,1% der Spielmechanik...

so siehts aus, beim ersten bwe war ich am anfang gar nicht überzeugt, erst so nach 1 stunde oder so liefs langsam gut und jetzt find ichs einfach nur geil.

---------- Post added at 11:16 ---------- Previous post was at 11:15 ----------

wir (ich und frau) freuen uns auf die final :)

Ist die Gruppenbegrenzung bei 5 Leuten eigentlich fix oder kann man dieses irgendwie ändern?! Wir hatten eine Gruppe von fast 15 Spielern und mussten uns dann aufteilen. Empfand das als sehr nervig, da man die Kollegen dann nicht auf der Karte sehen kann.

Wie managed ihr bitte beim Leveln ne Gruppe von 15 Leuten? Mir faellts ja schon schwer, meine 4 Pappenheimer zusammenzuhalten, da jeder von denen ne unterschiedliche langsame Art hat quests abzuschliessen skills durchzulesen und Trash zu verkaufen :d

Das ist eben falsch... Du musst nicht alle zusammenhalten sondern eine Art Konkurenzkampf aufbauen, dann versucht jeder von sich selbst aus möglichst schnell wieder beim Geschehen in der Gruppe zu sein :bigok:

so siehts aus, beim ersten bwe war ich am anfang gar nicht überzeugt, erst so nach 1 stunde oder so liefs langsam gut und jetzt find ichs einfach nur geil.

Ich bin sogar das ganze erste BWE total planlos durch die Welt gerannt, wenn ich jetzt im Nachhinein so drüber nachdenke. Dieses WE habe ich mich aber nur auf den Wächter konzentriert und dann fast nur WvW gezockt und der Spielspaß hat sich nochmal mindestens verdoppelt. Die Klasse könnte echt mein erster Main werden, die oder der Ele...

Ich finde, dass man am Anfang ziemlich erschlagen wird von den Städten. Gerade die Silvari Stadt fand ich sehr verwirrend. Unsere Gruppe hat fast 15 Minuten versucht da raus zu kommen... war sehr geil :fresse:

So, BWE ist um. Habe bissl PVE gespielt (nur Lvl4) und mal 4 verschiedene Klassen im PVp getestet. Leider waren im PVP ja nur 2 Waffenoptionen verfügbar. Ein bissl was am Balancing muss glaube schon noch gedreht werden.
Man braucht eine Weile um sich ans PVP-Handling zu gewöhnen aber nach einer Weile findet man sich gut zurecht.

Die Grafik der Welt ist sehr hübsch und detailliert. Allerdings enttäschen mich die Characterdarstellung und -Bewegungen.
fühlt sich behäbig an und Die Gestaltung der Rüstung und der gesichter ist doch sehr langweilig und unspektakulär.

Weiss nicht ob wer das Spiel Shaiya kennt, aber trotzdem das schon mehrere Jahre auf dem Buckel hat (und leider F2P ist und damit im Endcontent extrem teuer wird) sieht dort der Char erheblich detaillierter aus und auch das Handling ist erheblich flüssiger. Allerdings hat GW2 auch viele Vorteile beim Skillsystem und gerade durch die vielen Optionen im PVP. Auch wenn es mit vielen Gegnern doch reichlich unübersichtlich wird und auch noch einige Bugs bei der Schadensberechnung bestehen (kam mir zumindest vor bei instant deahths mit vollen LP bei nachweislich keinem Katapult-Treffer).
Vielleicht sollten die ganzen Illusionen und beschwörungen noch etwas in der Anzahl reduziert werden, damit eben nicht so viel Chaos entsteht.

Der Hain als Hauptstadt bei den Sylvari gefällt mir schon gut und wenn man ein paar mal dort war, weiß man auch auf welcher Ebene sich was befindet. Götterfels bei den Menschen fand ich doch deutlich größer.
Den Hain habe ich auch schneller erkundet als Götterfels, nur ein einzelner Punkt fehlt mir noch - irgendwie konnte ich dort nicht hin, aber ich war nicht die Einzige die den Weg gesucht hat. :d

Ich habe mir dieses Wochenende auch die Handwerk-Möglichkeiten angesehen, einige Materialien weiterverwertet und zumindest eine Tasche mit mehr Plätzen hergestellt. ^^

PvP wollte ich auch noch ausprobieren, aber das hat genau zu der Zeit nicht funktioniert.

Was mir diesmal besonders aufgefallen ist, ist die etwas fehlende Individualität bei den Rüstungen. Wenn man z.B. eine Ele Mensch, eine Norn Nekro oder auch eine Ele Sylvari startet, hat jede die gleiche Starterrüstung.

---------- Post added at 11:16 ---------- Previous post was at 11:15 ----------

wir (ich und frau) freuen uns auf die final :)

Wie gesagt. Das war nun mein erster Eindruck. Hab auch nur kurz über den Account eines Freundes rein schauen können.
Mal sehen was der Release so bringt.

Gruß Dawn
--
Gesendet mir meinem S3 und der hwluxx App.

Joa die Menschen und Norn sehen nicht gerade spektakulär aus das seh ich genauso, aber gerade die Charr und die Asura find ich sehr sehr geil gemacht und die Animationen sind auch gelungen. Das Laufen der Charr auf vier Pfoten sieht doch flüssig aus und die Asura hüpfen rum wie kleine Bruce Lees. Also ich glaub das ist das erste MMO, wo ich definitiv keine Menschenrasse zu anfang spielen werde. Die Hauptstadt ist zwar der Hammer aber die Missionen sind mir einfach zu "gewöhnlich" sag ich mal. Intriegen, Dramen, Armen helfen, langweilig, einfach zu oft gesehen (wobei ich jetzt natürlich nur von den ersten 15 leveln sprechen kann). Da haben mir die Quests der Eisenlegion und vorallem der Statiker Kru deutlich besser gefallen. Forschung um jeden Preis!!! ^^

Sers,

ich habe bisher noch kein WvW gemacht, aber ein Freund hat mal gesagt das man da mitlvlt?
Kann ich mir nicht vorstellen, aber deswegen frag ich lieber nach, geht das wirklich?

mfg
kleinerpc-freak:)

Ja, irgendjemand hat es sogar im BWE 1 geschafft, nur durch WvW in den 3 Tagen auf lvl 26+ zu kommen.

Da gibts dann immer kleine Events, wie verteidige diese Burg, beschütze die Karavane,..... es summiert sich dann. Ist auch für lvl 80 interessant, da man ja weiter Skillpunkte verdient und diese in der mystischen schmiede (?!) verbraten kann.

Sers,

ich habe bisher noch kein WvW gemacht, aber ein Freund hat mal gesagt das man da mitlvlt?
Kann ich mir nicht vorstellen, aber deswegen frag ich lieber nach, geht das wirklich?

mfg
kleinerpc-freak:)

Ja das geht, bei WvWvW werden nur die Grundattribute auf LVL 80 Niveau verstärkt, ansonsten kämpft du in deiner PVE Rüstung und mit den Skills & Traits die du im PVE freigeschaltet hast.

Ich hab doch nochmal kurz reingeschaut und einen Menschen Necromancer und einen Charr Krieger erstellt.
Das Startgebiet der Menschen und der Charr sieht lange nicht so gut aus wie das von den zwei neuen Rassen. Die weitsicht ist irgendwie total verschwommen (wenn man richtung grossen Damm schaut). War das bei euch auch so?

Asura und Sylvis war das Startgebiet schön anzusehen von der Grafik her. Bei den anderen beiden war die Grafik nicht besonders gut. Wie sieht ihr das? Oder war das ein Fehler bei mir?

Ich hab natürlich auf 1920x1080 und alles auf Hoch getan. Bei den Asura hat man scheinbar nicht so eine weitsicht da fällt das einem nicht so auf. Bei den Menschen sieht man das aber besonders gut. Da wirkt das irgendwie total verpixelt

Stimmt es das GW2 sogar DX10/11 bei release haben wird? Oder gibt es vielleicht Probleme mit ATI Karten?

Zuletzt bearbeitet:
Hier sieht man auch ein Problem:

Guild Wars 2 LOD and texture issues - YouTube

Ist mir auch schon aufgefallen. Hoffentlich kann man die "sichtweite" noch erhöhen. Wäre zwar im PvP egal aber im PvE würd ich das doch erhöhen wollen :) Die Grafikoptionen sollten schon bischen mehr haben

das aufpoppen von texturen ist mir auch negativ aufgefallen, ich hoffe das wird noch verbessert

sagt mal steht irgendwo wie stark sich die Auswahl bei der Charaktererstellung auswirkt? Oder ob sich da überhaupt was auswirkt? Mein jetzt zb bei den Asura : Statik, Dynamik etc.

Ich denke und hoffe, das Stats basierend auf der Klasse des Characters beeinflusst werden. Guild Wars 2 wirbt ja unteranderem das jede Klasse mit jeder Rasse gespielt werden kann ... wenn die eine nun bessere Stats für die jeweilige Klassen bekommen würde ... würden die das Konzept wieder verdrehen, da sich jeder seine Rasse dementsprechend aussuchen würde. Ausgenommen Rollenspieler, die großen Wert auf die Rasse ihrers Characters legen. Ich will zum Beispiel thief spielen, mag charr allerdings nicht weil es in meinen Augen einfach der Klasse widerspricht ein großes Vieh zu sein. Nun ja, ich würde die Rasse dennoch spielen wenn es da ein Bonus gäbe.. den würd ich nämlich bloß ungern im PvP missen wollen.

Also kann ich es dir nicht wirklich beantworten, ich hoffe lediglich das es nicht durch die Rassenwahl beeinflusst wird ;D

Die Auswahl am Anfang wirkt sich auf deine Persönliche Story aus, die Personen, die darin vorkommen und ein teil der Handlung, wie weit das aber im Endgame noch Einfluss hat weiß ich aber nicht. Das große Ziel ist ja immer die Drachen zu vertreiben.

Das mit dem zurückhalten, neutral und aggressiv, oder wie das auch immer genau hieß, wirkt sich glaub auf die Art, wie Leute mit dir Sprechen und dich behandel aus. Bin mir hier aber nicht sicher, das kannst du aber im laufe des Spiels verändern durch Antwort bei manchen Quests.

@leventmz:
Nein, die Rasse ändert nichts an der Klasse, wie du gesagt hast, wegen dem PVP. Das einzige was unterschiedlich ist sind die Rassenspezifischen Elite Skills, die aber (leider) nicht im PVP zur Verfügung stehen. Da sonst Klasse X immer Rasse Y benötigt.
Der einzige unterschied zwischen den "Stats" der Klassen ist meines Wissens ihre Rüstung und auch dieser ist gering.

ok thx. also ist es wurst ob man als Asura Ingi ein Okular oder Rucksack oder Brille trägt^^ kann dann ja nehmen was einem besser gefällt :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh