[Sammelthread] Guild Wars 2

sollte man sowieso nehmen, ist ja deine Geschichte und nicht die eines anderen ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die rüstung die man tragen kann hängt soweit ich das gesehen habe aber von der klasse und nicht von der rasse ab :) wäre ja komisch wenn nen mensch als dieb mittlere trägt und nen charr dieb schwere.

Gesendet von meinem GT-I9100G mit der Hardwareluxx App

Ich denke und hoffe, das Stats basierend auf der Klasse des Characters beeinflusst werden. Guild Wars 2 wirbt ja unteranderem das jede Klasse mit jeder Rasse gespielt werden kann ... wenn die eine nun bessere Stats für die jeweilige Klassen bekommen würde ... würden die das Konzept wieder verdrehen, da sich jeder seine Rasse dementsprechend aussuchen würde. Ausgenommen Rollenspieler, die großen Wert auf die Rasse ihrers Characters legen. Ich will zum Beispiel thief spielen, mag charr allerdings nicht weil es in meinen Augen einfach der Klasse widerspricht ein großes Vieh zu sein. Nun ja, ich würde die Rasse dennoch spielen wenn es da ein Bonus gäbe.. den würd ich nämlich bloß ungern im PvP missen wollen.

Also kann ich es dir nicht wirklich beantworten, ich hoffe lediglich das es nicht durch die Rassenwahl beeinflusst wird ;D

Wäre eines der ganz wenigen Rollenspiele, wo die Startwerte für alle Rassen gleich sind.
Bislang ist es immer so, dass eine Rasse mehr Intelligenz, die andere mehr Stärke und noch eine andere mehr Geschick hat. Dabei kann man ja bei eben diesen Spielen auch eine Klasse mit verschiedenen Rassen spielen.
Bei DAoC z.B. war der Trollkrieger sehr beliebt, da er mit wesentlich mehr Stärke an den Start ging, bei den meisten Rassen relativierte sich das aber wieder und letztendlich zählt der Spieler. Es gab schließlich auch genug erfolgreiche Lurikeen-Heros (nachdem er per Patch möglich war).

Die weitere Entwicklung, wie viel man von welchem Wert bekommt, hängt dann wieder Klassenbezogen ab.

Und genau sowas, find ich nervt. Die Rassenauswahl wird eingegrenzt, da wenn du bis auf den letzte Attributpunkt versuchst, alles aus der Klasse rauszuholen, kannst du nicht auf eine bestimmte Rasse verzichten. Sowas fände ich schade, wenn es das auch in GW2 geben würde. Nicht anderes hab ich in dem Text vorher übrigens ausgedrückt, eventuell nicht so gezielt ;)

ich mach mir nen clint eastwood :fresse2:

Und genau sowas, find ich nervt. Die Rassenauswahl wird eingegrenzt, da wenn du bis auf den letzte Attributpunkt versuchst, alles aus der Klasse rauszuholen, kannst du nicht auf eine bestimmte Rasse verzichten. Sowas fände ich schade, wenn es das auch in GW2 geben würde. Nicht anderes hab ich in dem Text vorher übrigens ausgedrückt, eventuell nicht so gezielt ;)

Und ich habe bestätigt, bzw. versucht :fresse:, dass es so ein ausgeglichenes System wird, bei dem alle gleich sind, zumindest im PVP. PVE und WvW gibt es dann noch die Rassenspezifischen Skills aber die sollten nicht all zu viel machen, bzw. hier kommt es ja nicht darauf an, dass letzte bisschen aus seiner Klasse zu holen für die Mobs sollte es alle mal reichen.

Na dann hab ich das Wohl missverstanden, wie auch immer, wusste nicht das man in WvW die Rassenspezifischen Elite Skills nutzen kann, dachte lediglich im PvE wo das dann sowieso mehr oder weniger unrelevant ist ;)

Ich freu mich aufjedenfall auf den release, schaue immer mal wieder Videos was Skillungen an geht, da ich ja leider selbst noch nicht die möglichkeit hatte es zu testen. Aber im Endeffekt muss ich da wohl selbst was austüfteln wenns endlich soweit ist

Den Client sollte man doch auf ein externes Medium ziehen können, um nach ner Formatierung nicht alles runterladen zu müssen, oder?
Mit wie viel GB kann man denn rechnen? Vielleicht bestell' ich mir das doch vor, wegen der drei Tage, die man eher spielen darf. Ja, darauf kommt's an :d.

Klar geht das. Hab den zig mal hin und her kopiert. Bei mir wiegt der Ordner 15gb.

Können die Leute die an der Beta teilgenommen haben ihren angefangenen Character eigentlich weiter verwenden? Also quas ab Release dann z. B. mit Lvl. 17 anfangen? Wie bekomme ich bei dem Release die Dinge aus meiner Halle der Monumente "transferiert"?

Hat von euch mal jmd. den neuen Mesmer etwas ausgibieger gespielt? Ich war in GW1 schon absoluter Fan von der Klasse und wollte diese wohl auch weiterspielen. Spielt sich der neue Mesmer ähnlich? In den ganzen Videos ist das leider nicht deutlich erkennbar.

Habe hier was von graviernden Änderungen am Waffensystem gelesen - was genau wurde da verändert?

Charaktere werden alle gelöscht. Wie das mit der Halle der Monumente ist kann ich dir nicht sagen, wird denke ich nochmal vor dem Release angekündigt.

Mesmer soll laut vielen Mesmer spielern nichtmehr so sein, wie der aus GW1 zeiten, ich habe ihn mal kurz angespielt, fand ihn ganz lustig, ist aber nicht so meins. Sagen ob er ähnlich ist, oder nicht, kann ich nicht, da ich kein GW1 gespielt habe (ja ich schäme mich dafür).

Ich weis jetzt nicht genau, was du mit gravierende Änderung am Waffensystem meinst? im vergleich zu GW1? oder wie?

Jede Waffe gibt dir 5 Skills (bzw 3/2 Haupt/Nebenhand) und die restlichen 5 Skills (1 Heil-, 3 Utility- und 1 Eliteskill) kannst du wählen und diese sind nicht von der Waffe abhängig. Oder hab ich was überlesen und die wollen jetzt vor dem Release noch etwas an den Waffen ändern?

Das mit der HoM muss ich mir auch nochmal unbedingt reinziehen. Hab damals bei Eye of the North langsam aufgehört und die Halle nie richtig ausgebaut, wenn ich mir aber mal die Guides so anschaue, glaub ich, komm ich nur mit Glück grad so zur Drachenklinge. Muss das noch wer hier machen?

Genau, habe es mir gerade mal selber im GW2-Wiki angeschaut mit den Waffen. Die Waffen sind halt jetzt sehr mit den Fertigkeiten verknüpft.

Die ganzen Fertigkeiten sind ja nun auch schon aufgeführt der einzelnen Klassen. Weiss ich auch nicht, was ich so von dem neuen Mesmer halten soll. Der Wächter (der neue Monk) scheint hingegen ganz interessant zu sein. Ist das nur eine Unterklasse des Soldaten oder eine eigenständige Klasse?

In der HoM müsste ich eigentlich auch noch einiges machen. Ich werde mir wohl noch die eine oder andere Rüstung und ein paar Pets holen. Die letzten paar Platin dafür raushauen.

Was ich ja auch sehr cool finde (habe ich gelesen) dass man mit seiner Umgebung interagieren kann. Steine werfen, mit Ästen die Gegner verprügeln etc. Demensprechend ändern sich halt auch immer die waffenspezifischen Skills.

Wie ist das mit den Eliteskills? Gibt es da pro Klasse einen, oder pro Volk? Oder gibs pro Klasse sogar mehrere? Und die anderen nicht-Waffenskills setzen sich wirklich so zusammen? utility, Heil, Elite?

Also ich werde wahrscheinlich den Wächter zu Release spielen und ja, ist ne eigene Klasse. Ich wollte ihn am letzten BWE eigentlich nur noch mal kurz ausprobieren und hab ihn dann das ganze WE gesuchtet. Hochgezogen bis lvl 15 und dann WvW. Hat wirklich sehr sehr viel Bock gemacht und das Leveln im PvE ging sowas von Easy von der Hand, weil er halt für nen Protter wirklich ganz gut zulangen kann. Mit Stab ist dann auch Fernkampf + AOE möglich, also die Klasse ist wirklich sehr durchdacht mMn. Der Ele zb ist natürlich nicht schlechter, aber es hat mir einfach momentan mehr Spaß gemacht, ne Klasse mit bissl mehr Verteidigung zu spielen.

Zuletzt bearbeitet:
Mit Mesmern hatte ich im PvE in GW1 auch massive Probleme immer mal eine Gruppe zu finden, wenn man nicht gerade mit Freunden gezockt hat. Habe da eigentlich wenig Bock drauf. Wie schon gesagt haben mich die mesmerskills auch nicht so sehr vom Hocker gerissen bisher...

Habe es schon öfter gelesen, aber was genau ist WvW?

Hat man nun noch Vorteile/Nachteile zwischen den einzelnen Völkerns? Oder haben die für sich einfach nur eine andere Geschichte/Aussehen?

Was denkt ihr wie wird die Klassenverteilung zum Anfang so sein?70% Wächter, 20% Ele. etc....

Ist das mit den Servern wie bei WoW gereglet, dass man nicht ohne Weiteres von einem auf den anderen Server wechseln kann? Nur gegen Gebühr wohl, oder?

Wie genau läuft PvP ab? Gib etwas Ähnliches wie AdH oder ZA?

was ist WvW? Also nix für ungut aber les dir mal nen Betabericht durch oder schau dir wenigstens mal 1 Youtube Video zu GW2 an (die Gamestar hat da viele Preview Videos online). Da bekommst du alles mit was du wissen musst. Ums ganz kurz zu machen, WvW ist das neue Welten PvP, welches neben dem kleineren Arena PvP (wie in Teil 1) existiert.

Und wegen Klassenverteilung. 70% Wächter um Gottes willen nein, es gibt 8 Klassen und (fast) alle sind beliebt, während den Betawochenenden waren Wächter meinem Eindruck nach eher in der Unterzahl. Krieger ist beliebt, Ele, Waldläufer, auch Mesmer & Co. Ist einfach Geschmackssache....

World vs. World, ja sage das doch. Habe mir bereits schon ein paar Videos angeschaut, konnte das Kürzel WvW nicht so richtig zuordnen :)

Das mit der prozentualen Verteilung war nur ein beispiel. Dass es nicht so krass kommen wird, war mir schon klar. Wollte halt nur gerne wissen ob es absehbar ist wie so die Verteilung ist :)

Achso ok, ne also ich glaube kaum, dass überhaupt irgendjemand was zur Klassenverteilung sagen kann. Es gibt ja auch genug Leute, die während den BWEs gezielt die Klasse ausgelassen haben, die sie später zocken wollen um nicht gespoilert zu werden. Also im WvW hatte ich jedenfalls den Eindruck, dass so ziemlich alles realtiv gleichmäßig verteilt war, Leute mit Schusswaffen als Main also Dieb/Ingenieur hab ich nicht viele gesehen aber das wars dann auch.

Komischerweise hatte der Wächter bei mir im PVP, wo ja bekanntlich auf lvl80 hochskaliert wird, erheblich weniger Lebenspunkte als alle anderen gespielten Klassen (ca. 12000). Ein Krieger lag dort bei etwa dem doppeltem glaube ich (oder es ware Buffs im Spiel, die ich nicht mitbekommen habe).
Krieger hat mir im PVP persönlich auch am Besten gefallen, da doch sehr verschiedene Skills nutzbar sind, der Wächter war mir da etwas zu langweilig, obwohl er auch gut austeilen kann. Nervig sind eigentlich nur die unglaublich vielen Beschwörungen. Wenn das PVP voll ist und 4 Messmer mit all ihren Illus rumlaufen, kriegt man fast keinen normalen Gegner mehr ins Target. Die vielen Effekt-Animationen tun ihr übriges, dass es doch ab und an unübersichtlich wird.
Leider konnte man ja nur 2 der Waffenarten im PVP testen (und hatte dadurch recht limitierte Skillauswahl). Mal schauen, wie das dann im Endgame aussieht.
Eins ist aber klar: ohne Teamwork und Teamspeak (oder anderen Voice-Comms) ist man im PVP und WvWvW einfach nur Fischfutter.

Um deine Frage zu den Servern noch zu klären, zu beginn wählt man einen Server, dieser ist dann dein Hauptserver. Dort hast du 5 Charakterslots (denke diese Zahl wird aus den BWE bleiben) und nur auf diesem Server kannst du WvW (bei PvP bin ich mir gerade nicht sicher) machen. Aber du kannst alle anderen Server als Gast besuchen und dort zum beispiel mit deinen Freunden spielen. Was in GW2 nicht möglich ist, auf X servern jeweils charaktere zu erstellen und dann nur auf diesen Servern zu spielen. Man hat einen heimserver und dadurch solll eine Bindung zu diesem aufgebaut werden.

Und bevor die fragen aufkommen, ja man wird Charakterslots kaufen können (waren glaub 8€ pro slot) und ja, man kann seine Heimatwelt wechseln, wie teuer das dann ist, weis ich nicht, war aber nicht ganz billig. die Preise sind auf jedenfall gerechtfertigt, man zahlt ja immerhin keine Monatlichen kosten. außerdem wird es auch sonderangebote geben.

E: mal ne andere Sache, hat jemand letztes BWE auf einem Llano getestet? wenn ja, wie liefs? Würd mich einfach nur interessieren, weils an und für sich ne schöne GW2 Kiste wäre.

Zuletzt bearbeitet:
Hättest das mal vor dem BWE fragen sollen, habe als HTPC einen Llano rumstehen, aber GW2 habe ich auf dem nu nicht getestet.

Da is es mir auch des öfteren durch den Kopf gegangen, aber ich habs dann einfach vergessen..... naja, vlt findet sich ja doch jemand.

Als Vorbesteller hatte man 3 Tage Headstart, oder?
Das heißt wir können am 25sten anfangen?

25. hört sich super an. hab in dem Zeitraum eh Urlaub, ne Woche vorher ist GC, besser gehts fast nit ^^

Ob mir meine Freundin an dem Wochenende mal freigibt? xD

Ich bin definitiv bei Headstart dabei, bloß welcher Server? :wall:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh