[Sammelthread] Guild Wars 2

Elonas Reach - wenn du nich mit den Englaendern zusammenspielen willst, ist das die einzige logische Wahl ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hm es gibt doch noch mehr deutsche server oder? Ich spiel eigentlich gern international, hatte aber leider schlechte Erfahrungen in Aion damit gemacht, dass viele Nationalitäten aufeinander getroffen sind und sich nicht anpassen wollten. Sprich .. immer irgendwelche Sprachen außer english im offiziellen chat und das hat leider sehr genervt (besonders auffällig waren Russen und Griechen) ^^

Wenn ich mich nicht irre bedeutet der 3 Tage Headstart nur, dass man schonmal die Dateien runterladen und die Charakternamen sichern kann.

Spielen kann man wohl erst am 28.08.2012

Zuletzt bearbeitet:
Nein, drei Tage Headstart heisst man kann ab dem 25. Zocken. Mit allem Zip und Zap. Dateien kann man wahrscheinlich schon vorher runterladen. Und Charnamen kann man dann auch ab dem 25. sichern.

edit, vergesst es, war ja schon uralt :rolleyes: ^^

Zuletzt bearbeitet:
Naja, die Beschreibungen auf Amazon (sowohl .de als auch .com) lesen sich aber eher so, dass man zwar den Account anlegen kann plus Gildennamen und Char-Namen reservieren, nicht aber bereits das Spiel zocken.
Woher hast Du die anderslautenden Infos?

Sers,

auf der offiziellen GW2-HP steht 3-tägiger Frühzugang zum Spiel.
Frühzugang bzw. Headstart bedeutet so wie bei bisher jedem Spiel du kannst 3 Tage früher schon das vollständige Spiel spielen.

mfg
kleinerpc-freak:)

Sers,

auf der offiziellen GW2-HP steht 3-tägiger Frühzugang zum Spiel.
Frühzugang bzw. Headstart bedeutet so wie bei bisher jedem Spiel du kannst 3 Tage früher schon das vollständige Spiel spielen.

mfg
kleinerpc-freak:)

Ich kenne das exakt so, von anderen Spielen wie Aion zBsp. Ich freue mich auf den 25.08 ;)

Das hat GW2 garnicht nötig :d.

Und... klar kann man drei Tage früher anfangen, alles andere wäre Quatsch und total unüblich.

naja für uns kann es doch nur gut sein. so bleiben die WoW Kids erstmal bei WoW^^

Ich habe GW2 auch von Gamesload

Nochmal zurück zu den Servern: warum war der eben genannte Server die einzige logische Wahl, wenn man nicht mit Engländern usw. zusammen spielen will? Gibts da ne Übersicht welche Server mit welchen im WvW zusammen spielen? Haben uns mit paar Leuten für Abadons Mouth (?) entschieden und ich hatte schon in nem Stream von Kungen gesehen, dass er genau gegen AM Spieler gespielt hat. Nur Deutsche war ja schon schöner.. :-)

Gesendet von meinem Transformer TF101 mit der Hardwareluxx App

WvW gib es eine zweiwöchige Server-Rotation. Da wird man wohl auch gegen Engländer, Franzosen etc antretten "müssen".

Abgesehen davon... Was macht es Bitte für einen Unterschied gegen welches Land man spielt?

WvW gib es eine zweiwöchige Server-Rotation. Da wird man wohl auch gegen Engländer, Franzosen etc antretten "müssen".

Abgesehen davon... Was macht es Bitte für einen Unterschied gegen welches Land man spielt?

Das mit der Rotation war mir nicht bewusst, danke.

Zur anderen Sache: es muss ja jedem selbst überlassen bleiben, mit wem er zusammen spielen und kommunzieren möchte oder nicht, oder? ;)

Hm ich frage mich wie das dann mit dem ping im WvW aussieht...

Im Prinzip macht es gar nichts aus gegen wen man spielt, insgesamt find ich es mit abwechslung auch ne gute Idee. Nur kann ich mir vorstellen das es zu Ping problemen kommt wenn wir zBsp mit US oder UK spielen, statt Deutschland/Frankreich etc. Allerdings find ich die Entwicklung in die Richtung, dass jedes Land einen eigenen Server hat, sehr sehr schade. Der Charme des "World Wide Web" leider darunter ...

Hm ich frage mich wie das dann mit dem ping im WvW aussieht...

Was soll da mit dem Ping sein?
In der Regel gibts doch eh nur eine Serverfarm irgendwo im Ausland (Frankreich, Irland oder Niederlande).

Kann mir das bloß noch nicht richtig vorstellen. Ich kenne PvP, Beziehungsweise jegliches zumsammenspielen mit anderen Spielern bisher immer nur auf dem eigenen Server. Daher weiß ich nicht wie sich das verknüpfen wohl auswirkt, bleibe aber skeptisch. PvP ist ne schöne Sache, aber mit Pingproblem kann es auch zum Disaster werden. Bin mal gespannnt, sieht aber definitiv viel versprechend aus und ist bereits im Versand zu mir Nachhause ;)

...Ganz einfach, Elonas Reach ist der Server, der von der GW Community als DE Server auserkoren wurde.

zuerst einmal möchte ich darauf hinweisen das die Aussage als Vorbesteller hat man Frühzugang einfach nicht stimmt.
Man muss bei GW2 unterscheiden zwischen Vorbestellen und im Vorraus Kaufen. Wer im Vorraus kauft hat 3 Tage Frühzugang, nicht wer sich das Spiel einfach nur vorbestellt.
Das hört sich un vielleicht etwa pingelig an, wollte aber nochmal drauf Hinweisen, da dies nicht unbedingt die übliche Methode ist. Besonders weil hier öfter von Vorbestellung geredet wird.

Ping gerede ist total.... Wie geschrieben werden alle Europa Server eh in ein und demselben Rechenzentrum stehen. Da erarbeitet sich keiner wirkliche Pingvorteile, weil er ein bisschen näher dran hockt. Wir Spielen hier immerhin noch ein MMO da ist die letzte Millisekunde nicht so tragisch wie bei einem shooter.
Da solltest du dir ehre sorgen machen dass die Entwickler WvW und sPvP bis zum Release anständig zum laufen bekommen.

Elona und alles andere ist quatsch stimmt genausowenig. Schau mal ein wenig abseits der großen 2 Community Seiten... Da gehen viele gerade wegen dieser Community Entscheidung auf einen anderen DE-Tag Server. Es gibt nämlich mehr als genug Spieler die mit diesen Leuten aus diversen Gründen nicht zusammenspielen wollen. Übrigens ein klassisches Beispiel was aus so einem Server schnell werden kann hat man in SWTOR gesehen.
Und das Elona als der DE Server auserkoren wurde ist doch mitlerweile alles andere als aktuell, gibt wie gesagt mittlerweile Servertags, gab es zur ersten Beta nicht, wo man "sich darauf geeinigt hat".
Aber wie oben gechrieben wurde jeder sollte da spielen wo er will.
Und alle deutschen Spieler passen bei weiten nicht auf einen Server, und Sprachtechnisch habe ich bei der letzten Beta bei drei DE SErver vorbeigeschaut, alles mehr oder weniger Deutsch.
Bei so einer Entscheidung würd ich auch mal in Betracht ziehen das WvW "instanziert" ist und ein Bevölkerungscap hat. In der letzten Beta im übrigen lag dies bei knappen 200 Leuten pro Server, sicherlich weil sie sehr große Probleme hatten, aber wer weiss in wiefern sie diese Probleme in 5 Wochen wirklich in den Griff bekommen.

Zuletzt bearbeitet:
Kann mir das bloß noch nicht richtig vorstellen. Ich kenne PvP, Beziehungsweise jegliches zumsammenspielen mit anderen Spielern bisher immer nur auf dem eigenen Server. Daher weiß ich nicht wie sich das verknüpfen wohl auswirkt, bleibe aber skeptisch. PvP ist ne schöne Sache, aber mit Pingproblem kann es auch zum Disaster werden. Bin mal gespannnt, sieht aber definitiv viel versprechend aus und ist bereits im Versand zu mir Nachhause ;)
Es macht 0 Unterschied bei der Latenz ob du jetzt nur mit Leuten von deinem Server spielst oder mit anderen zusammen.
Die EU Server stehen alle zusammen in einem Datenzentrum bzw. einer Serverfarm, wie man es auch immer nennen will.....übliche Standorte sind Frankfurt, Paris, Amsterdam, London und Dublin, kA wo die GW2 stehen, ist aber auch wurscht. Die WvWvW Gebiete sind instanziert und befinden sich auf einem separaten Server, wenn du der Schlacht also beitritts verlässt du deine eigentliche Spielwelt (z.B. Elona's Reach) und wechselst auf einen anderen Server. Die Latenz innerhalb des Netzwerkes des Datenzentrums dürfte <1ms liegen, es macht also wie gesagt kein Unterschied. Es kann passieren dass dir die PvP/Raid/Instanzen/Ausweichserver abschmieren und die eigentliche Welt noch läuft, aber das hat wiederrum nichts mit der Latenz zu tun. Die kann natürlich schlechter sein als auf dem Hauptserver deiner Spielwelt, passiert z.B. durch Überlastung, dann sind es aber einfach zu viele Spieler, egal von welchem Server die kommen ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh