[Sammelthread] Guild Wars 2

Guild Wars ist für mich mittleriweile total uninteressant geworden. Die letzten richtigen infos sind mehrere Wochen her und auch sonst gibt es irgendwie nichts was NCSoft für die Fans macht.

Hoffe nur das es wirklich gut wird, so das ich im späteren Verlauf eventuell mit einstegen könnte, aber so wie es immoment aussieht, werde ich eher einen anderen Titel Zocken was nun anfang 2012 erscheinen soll.

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sers,

was ich nicht verstehen kann ist wie man den Fluss an Infos dem Spiel an sich ankreiden kann?
Das hat doch überhaupt nichts damit zu tun und ist aus meiner Sicht ein Bonus der Entwickler.
Also mir z.B. und ich denke auch vielen anderen würde nie einfallen ein Spiel nicht zu spielen nur weil nicht ständig Infos kommen.:hail:

gruß
kleinerpc-freak:)

Das kommt wohl einfach von der Erwartungshaltung Vieler. Wenn man nach über drei Jahren GW inkl. aller AddOns einfach des Spiels müde war, und gierig auf den 2. Teil gewartet hat, beschleicht einen schon das Gefühl, der zweite Teil würde viel zu spät kommen. Ich denke dass Anet tatsächlich einige potentielle Käufer verloren hat, dadurch dass GW2 sich so lange verzögert, bzw. weil sie so lange noch unbedingt GW1 ausschlachten wollten. Viele der alten Fans haben inzwischen wohl Kinder, die sie vom Spielen abhalten, oder sind vielleicht gar schon tot :haha:. Naja, wir hatten z.B. eine lebendige Gilde, aber inzwischen gibt es doch keinen Kontakt mehr, weil inzwischen auch die Letzten keine Lust mehr darauf hatten den immergleichen Content nur wegen eines Titels o.ä. zum 100. Male zu wiederholen.Für einige dieser Leute dürfte schon das lange Ausbleiben des Kontaktes reichen, sich nicht noch einmal ein diese Welt hineinfinden zu wollen. Ich denke wirtschaftlich gesehen kommt GW2 tatsächlich später als gut für das Spiel ist.

Zuletzt bearbeitet:
Sers,

das aus der wirtschaftlichen Sicht mit dem Verlust von Spielern mag vll. sein, aber wie oft wird sich aufgeregt wenn ein Spiel als Beta erscheint nur des Geldes wegen?
Und wenn sich dann wer Zeit lässt wird auch dies wieder als nicht gut angesehen?
Also vll. mag ich es einfach nicht verstehen, aber wenn wer etwas Gutes erhalten will muss man auch die Geduld dafür einbringen, so find ich es zumindestens.
Aber am Ende bleibt es jedem selbst überlassen was er nun macht oder nicht.
Ich persönlich finde es gut, wenn sich wer die Zeit nimmt alles so perfekt wie möglich zu machen, denn halbgare Sachen verabscheue ich, wie die Pest.

gruß
kleinerpc-freak:)

Gibt es Neuigkeiten ?

Das zieht sich hier alles so hin irgendwie. Kann ja nicht sein das SWTOR das einzige Game ist was das Weihnachtsgeschäft mitnimmt.

Ich finde halt, dass die Kommunikation mit der Community was GW2 angeht total miserabel ist. Blizzard und andere MMO-Macher haben es schon lange vor Release hinbekommen eine riesen Vorfreude auf das Game zu schaffen und eine Spielergemeinschaft aufzubauen...

Die Closed Beta von GW2 ist gestartet und läuft auf hochtouren. Die Openbeta kommt irgnd. im Frühjahr.

So das Jahr des Drachen hat angefangen, hier ein kleiner Bericht dazu.
Demnach wird Q1 2012 definitv nichts mit dem Release. Ich tippe eher auf ende Q2 / anfang Q3 sofern nicht größere Änderungen bzgl. der Beta vergenommen werden müssen.

Q3 ? Wenn doch angeblich "bald" oder "demnächst" die Open Beta anlaufen soll ? (die Planung dafür laufen ja schon, nur gibt es noch keinen Termin) ..

Die Informationspolitik von ArenaNet treibt mich eh in den Wahnsinn.. ich will mehr Infos und mehr Videos und sowieso und überhaupt :)
Ich hoffe die Open Beta beginnt nach dem Release von Mass Effect.. dann bin ich bis dahin noch versorgt.

Also ich hoffe ja, dass es so wird wie bei SWTOR wo quasi jeder nen Key bekam der es wollte.

Sers, ich hoffe auch auf einen Key. Hoffentlich bekommt, wie mein Vorposter geschrieben, jeder der wirklich mitmachen will auch eine Chance dazu. mfg kleinerpc-freak:)

Habs eben auch grad auf PCG gelesen. Schade eigentlich, so wie das klingt wird dann wirklich nur ne beschränkte Auswahl von Spielern in die OB reinkommen. Könnt mich immer noch in Arsch beißen, dass ich GW2 nicht mal kurz auf der GC2011 ausprobiert hatte. Sonntag abend war da garnich mehr sooo viel los am Arenanet stand. Aber ich hatte schon etliche Caipis intus und musste noch 300km heim fahrn ^^

Zuletzt bearbeitet:
Ich spiele jetzt seit nicht ganz einem Jahr GW 1, von daher kann ich auch noch etwas länger auf GW 2 warten. Dennoch bin ich gespannt, wann GW 2 offiziell angekündigt wird.

am 20 soll wohl das Presse-Event sein, dann noch kleinere Events für alle und dann Release.

Ich tipp mal, es wird am 28. April released (release von GW1 war an dem Tag 2005)

Das Amazone Datum ist Falsch, ist einfach Ende Q2

Dann bin ich aber gespannt, ob bei dem Presse-Event in ein paar Tagen etwas bekannt gegeben wird.

Du bist also noch recht "jung" in dem Spielund aktuell dabei? Mich würde mal interessieren ,wie die Ingame-Community aussieht, ist bei mir schon ja eine ziemliche Weile her, dass ich es installiert hatte. Gibt es noch genügend Leute um in erträglicher Zeit Gruppen zu finden? Und sind die Leute auch brauchbar im Sinne von Teamwork und akzeptablen Gilden? Oder nur noch 08/15 PUGs mit vorrennenden Kiddies, die erst sterben und dann auf die anderen schimpfen? Die Stände von GW2 werden auf den Messen ja regelrecht eingerannt, aber ich habe den Verdacht, dass der späte Release schon viele potentielle Interessenten gekostet hat.

Ich denke schon, dass viele ur-GW-Spieler auch GW2 spielen werden. Vorrausgesetzt sie zocken überhaupt noch. Beispiel: Viele Freunde von mir (99%), die früher gezockt haben, zocken schon garnicht mehr. Nichtmal mehr casual-kacke ^^.
Kiddies wird es sicherlich auch genug geben. Wenns mir zu bunt wird, werd ich die allein weiter spielen lassen.
Ist genau so ne Logik wie bei den Battlefield neulingen. Sind seit Bad Company 2 oder so dabei, aber meinen se könnten mitreden etc. m-(
Ich glaub so Experten gibts überall.

Sent from my Telefon using On-Screen-Tastatur

Ja, ich spiele regelmäßig, mal etwas mehr, mal etwas weniger.
Wenn gerade ein Event stattfindet, wie z.B. das Neujahrsfest vor nicht ganz 2 Wochen, ist in den teilnehmenden/dekorierten Außenposten viel los.

Früher wars sicher leichter eine Gruppe für eine Mission zu finden. Aber es geht jetzt schon auch noch...wobei ich am Anfang sehr viele Missis alleine (also nur mit Helden oder Gefolgsleuten) gemacht habe.
Gilden suchen immer neue Members und einige suchen auch gezielt Spieler ab einem gewissen Alter. ^^

Eine Messe mit einem GW 2 Stand würde ich auch sehr gerne mal besuchen.

Lol, DAS wär ja geil. Ich bin ja seit neustem Konsolero :shot: … Chillig im Sessel sitzen und GW2 zocken :love:. Aber naja, ich zweifle daran ob man das glauben soll.

Naja was heißt ob man das glauben soll. Lies doch mal den Abschnitt, es wird schon dran gearbeitet. Kann also höchstens noch sein, dass nix gescheites bei raus kommt und das Projekt wieder eingestampft wird....

Community-Manager Martin Kerstein meldete sich nach ersten Berichten über das Statement zur Konsolenversion im Forum von guildwars2guru.com zu Wort. "Wir haben bereits mehrfach öffentlich erwähnt, dass ein kleines Team an einer Konsolenversion arbeitet."

Also ich zock ja auch schon ewig auf Konsole und COD zb find ich trotz Shootergenre viel besser auf Konsole aber ein mmo??? Niemals. Wo willsten die ganzen Tasten unterbringen? Da haste dann Dreifachbelegung auf jeder Taste nene lass ma gut sein ^^

Man kann ja mitlerweile ne maus+tastatur anschließen :fresse: Ne mal ernsthaft, so viel spells scheints ja nicht zu geben und das gameplay ist mehr auf bewegung ausgelegt, könnte also auf nem controller unterzubringen sein. nur chatten wird dann etwas schwerer, aber dafür gibts ja auch ts.

Shooter auf ner Konsole besser? :d loy.
Und zum Chatten gibts extra das Chatpad. Das ist ne kleine Tastatur, die an den Controller gepappt wird. Haha

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh