[Sammelthread] Guild Wars 2

Sers,

wenn ich mich richtig erinnere brauchen auch diese Sprünge und Ausweichbewegungen Energie also ewig können die das nicht durchziehen, vorallem nicht mit ner Menge DMG nebenbei da die Leiste von der Energie sonst schneller leer ist als daste nen Trank schluckst.

gruß
kleinerpc-freak:)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Krass, ich hätte niemals gedacht, dass sie soeine Klasse integrieren werden.

Hier ist auch noch ein sehr interessantes Interview zwischen wartower.de und Arenanet zum Ingenieur

Guild Wars 2: Der Ingenieur - Die neue Klasse des Online-Rollenspiels - Interview, Video, Screenshots

Die Klasse hört sich sehr komplex zu spielen an, ist scheinbar aber auch sehr vielseitig. Kann mir gut vorstellen, dass es dann in Zukunft reine Ingenieur-Gruppen geben wird zb die Waldläuferteams in GW1. Ich mein die Kerle können schießen, heilen, können Nahkampf sowohl Flächenschaden. Wow. Bleibt nur zu hoffen, dass das Balancing stimmt.

Zuletzt bearbeitet:
Sers,

das Balancing werden sie sicher schon hinbekommen, aber ich war genau so überrascht über die Klasse, natürlich im positiven Sinn da sie sich sehr interessant anhört.
Das sie etwas komplexer spielen zu sein wird glaub ich auch, da immerhin eine große Reihe von verschiedensten Möglichkeiten der Benutzung und Ausrichtung der Klasse bestehen.

gruß

warum ist es hier so still geworden im Thread ? gibts keine neuen infos zur beta bzw. Release ?

Sers,

bis auf die letztens geposteten Themen gabs erstmal in der Zwischenzeit nichts Neues.
Aber wir haben noch so einiges vor uns vorallem die ganzen Sachen wie Gamescom etc.

gruß

Immer dieses warten :)

kleinerpc-freak, du scheints immer auf dem laufenden zu sein, was gibt es neues bezüglich der Beta und dem Release in EU ?

Guild Wars 2: Keine Retail-Erweiterungen wie bei Guild Wars geplant

Es kommen echt wenig News zu GW2 raus irgendwie :hmm:
Aber hier ist mal wieder was: Es wird keine Addons im Handel geben. Anstatt dessen wird man sie über den ingame shop bereitstellen.

Und btw: "Die Beta von Guild Wars 2 soll in der zweiten Hälfte dieses Jahres starten. Der Release ist scheinbar für 2012 geplant."

Guild Wars 2: Keine Retail-Erweiterungen wie bei Guild Wars geplant

Es kommen echt wenig News zu GW2 raus irgendwie :hmm:
Aber hier ist mal wieder was: Es wird keine Addons im Handel geben. Anstatt dessen wird man sie über den ingame shop bereitstellen.

Und btw: "Die Beta von Guild Wars 2 soll in der zweiten Hälfte dieses Jahres starten. Der Release ist scheinbar für 2012 geplant."

Das ist in meinem Fall eher schlecht mit dem Release 2012, denn ich bin am überlegen mir entweder GW2 oder TERA zu besorgen.
TERA scheint wohl noch dieses Jahr zu kommen.

Genau vor der Überlegung steh ich halt auch. WoW hab ich vor n paar Monaten aufgehört und nun fühlt es sich langsam so an, als müsste man mal wieder ein neues MMORPG testen. Aber nun gibt es gerade nichts tolles...

Ich warte also auch sehnsüchtig auf die kommenden Releases.

//Edit: Hier ist übrigens das komplette Interview: http://www.gamerzines.com/mmo/previews/interview-guild-wars-2-pt2.html

Und noch was... Warum gibt es eigentlich kein offizielles Guild Wars Forum? Völlig dumm aus meiner Sicht. Die Foren sind oft mit ein Herzstück der MMO-Communities und die Leute von ArenaNet bieten es der Community nichtmal an. Die Community ist über inoffizielle Seiten verstreut... Das ist ziemlich schade.

Zuletzt bearbeitet:
Sers,

naja es gibt für GW zumindestens nen Support Forum nen offizielles da fehlt vll. noch einiges zum CommunityForum, aber der erste Schritt ist getan.

gruß

Ich werd aus der News irgendwie nicht schlau. Ich hätte kein Problem damit, wenn sie Addons nurnoch via Onlinestore anbieten würden aber so wie es aussieht, sind ja überhaupt keine größeren Addons mehr geplant. Kommen dann immer nur kleiner Questgebiete und Instanzen via DLC oder was? Total unlogisch, damals hatte man durch die Addons wenigstens noch die Möglichkeit ganz neue Geschichten zu schreiben. Und von Aufteilung der Spielerbasis kann wohl keine Rede sein, die Addons hat sich früher doch auch jeder geholt. Ich mein, dass Game hat keine monatlichen Kosten, da sind ~40 euro für nen jährliches Addon doch ein Witz. Kann natürlich auch sein, dass sie befürchten mit dem alten Modell nicht genug Kohle machen zu können um das Game langfristig zu supporten. Naja ist jedenfalls die erste News zu dem Game die mir nicht gefällt ^^

Naja, das ist eben modern :(

Sieht man ja shcon daran, was aus GW 1 geworden ist- GWEN sollte ja auch ursprünglich ein "richtiges" AddOn werden, aber man hat die Zeichen der Zeit erkannt, und nervt die Leute nun mit unvollständigen, mikroskopischen Fitzeln, die dann einzeln zu erstehen sind. Das erspart dem Producer immerhin eine gescheite Verpackung, sowie die Notwendigkeit zu einer durchdachten, größeren Story.

Zuletzt bearbeitet:
Naja ich warte bis es released und tu so, als ob ich die News nie gelesen hab.
Wär ein Nichtkaufgrund für GW2 wenn die Gebiete oder Instanzen als DLC anbieten.
Sehs schon kommen, gehst mit 15 Leuten in nen Raid, willst die Ini betreten, ploppt dein Paypal Login auf um 5 EUR zu überweisen, damit die Ini freigeschaltet ist.
Aber das ist weit hergeholt, ich hoffe so kommts nicht.

Ob man ein Addon im Laden oder ingame kauft ist doch egal. letzteres ist vermutlich billiger. Außerdem wollten sie, dass man sich keine "Vorteile" erkaufen kann. Der Shop sollte mehr in Richtung Skins gehen, wenn ich das noch recht in Erinnerung habe.
Solange sie es übersichtlich gestallten und man nicht an allen Ecken und Enden ein DLC kaufen muss ist mir das egal.

PS: da fällt mir ein die entwickeln für die Gamer, man muss nicht mehr an die frische Luft um Addons zu kaufen :fresse:

Seitdem Amazon auch Lebensmittel verkauft, ist das Argument absolut hinfaellig ;)

Hach, Guild Wars <3 Das waren noch Zeiten :) :d Hop Hop, Release von GW 2! So langsam wird's Zeit...

Ich finde das mit dem Online-Zahlen auf die Schnelle gar nicht so unproblematisch. Ich nutze, ganz konservativ, weder Online-Banking, PayPal, noch Kreditkarten. Verachte ich Alles als unnötige, potentielle Sicherheitsrisiken.

Deshalb halte ich die Möglichkeit "vollständige" Ware in einem Streich zu Erstehen für sehr wichtig.

Ich finde das mit dem Online-Zahlen auf die Schnelle gar nicht so unproblematisch. Ich nutze, ganz konservativ, weder Online-Banking, PayPal, noch Kreditkarten. Verachte ich Alles als unnötige, potentielle Sicherheitsrisiken.

und am besten nicht aus dem haus gehen, gefährdet auch die sicherheit durch z.b. überfahren :d

Aber auch nur, weil die meisten Menschen 16h des Tages im Haushalt verbringen.

und am besten nicht aus dem haus gehen, gefährdet auch die sicherheit durch z.b. überfahren :d

Naja, ich finde dass ein technisch versierter Mensch einsehen muss, dass unserer digitalen Zukunft noch sehr bewegte Zeiten bevorstehen. Im Moment ist die rechtliche Situation des Onlinelebens eher mittelalterlich, irgendwo zwischen Anarchie und Feudalherrschaft angesiedelt. Und ich bin mit Sicherheit kein Hypochonder, ich verstehe aber genug von Technik, um zu wissen, das jede existierende Technik jederzeit und mit Leichtigkeit korrumpierbar ist. Das öffentiche Vertrauen in digitale Zahlungssysteme, Social Networks etc. ist einzige und allein auf Unwissenheit, Naivität und bewusste Fehlinformation begründet. ;)

Aber btt:

unabhängig davon, ob ich nun diese Onlinezahlungsmöglichkeiten mag oder nicht, hielte ich es auch für einen unangebrachten Stilbruch, wenn mitten während der schönsten Zockerei irgendwelche Angebote und Zahlungsoptionen aufpoppen würden.

Zuletzt bearbeitet:
Aber auch nur, weil die meisten Menschen 16h des Tages im Haushalt verbringen.
Das schafft man echt nur als Hausfrau oder Arbeitsloser...

@Elmario einerseits ist dein Mistrauen in solchen Onlinedienste sicher nicht verkehrt, doch muss ich auch sagen, dass mir durch Paypal schonmal eine Anklage fallen gelassen worden ist. So verkehrt ist das nicht, solang es nicht gehackt wird.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh