[Sammelthread] Guild Wars 2

...
Lohnt sich GW2 oder auch so ne Enttäuschung wie Diablo?...

Ich bin mit D3 von Anfang an nicht warm geworden trotz Jahrespass welchen ich mir quasi nur deswegen holte... dachte das lohnt sich in Anbetracht D2 und D1 so gut waren.

In GW2 laufe ich staunend mit großen Augen durch diese phänomenale Welt und die örtlichen Events tragen zum Spass noch bei... ich habe mich bisher weder sonderlich mit der Spielmechanik als auch PvP befasst... Ich komme vor Staunen und einfach nur Freude am Spielen haben nicht dazu ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das hört sich doch vielversprechend an ;)
Werde ich wohl morgen mal den MediaMarkt aufsuchen, wenn es nicht schon wieder ausverkauft ist

die zwei Spiele kann man zwar nicht vergleichen. aber D3 ist gegen Gw2 der grösste schrott. Bereue das selber das ich mit D3 überhaupt gekauft habe

Hmm bei D3 hatte ich stellenweise den Eindruck ich spiele WoW auf eine etwas abgespeckte Art und Weise. Es war wieder einmal Blizzard und optisch dem altbekannten viel zu ähnlich.

Bei GW2 dagegen hab ich das Gefühl ich erlebe etwas... Ein Abenteuer mit Gleichgesinnten.
Klar gibts noch kleine Ecken wie z.b sehr wenige verbugte Quests oder Events. Auch so manche Hauptquest nervt wenn man x mal ins Gras beist. Aber so viel Spass und Motivation hatte ich schon lang nicht mehr beim Spielen. Ich finde es hebt sich aktuell deutlich vom Rest ab wenn man sich nicht alles vorkauen läßt und Zeit zum Erkunden mit bringt.

Die Prozentanzeige bezieht sich afaik auch nicht auf die Größe des Downloads, sondern auf die Anzahl der Dateien.

Das da was nachgeladen werden muss bei der Installation von DVD ist auch klar, die DVDs sind schon vor Wochen produziert worden, da kann kein aktueller Stand drauf sein.

ja wie gesagt ist schwer vergleichbar. nur wenn man sich die alten Teile von Diablo anguckt und dann was einem mit D3 geboten wurde ist nur noch ein witz

bei d3 habe ich gut 400 stunden gespielt, trozdem bereue ich den kauf angesichts der fehlenden langzeitmotivation (troz 1.04), dem pay4win konzept mit AH und RMAH und den ganzen exploitern die die ganze ingame wirtschaft gegen die wand gefahren haben.

hoffe mal GW2 wird mir mehr spaß machen, rift war auf dauer ne entäuschung, besonders im punkt PVP.

einige GB? OMG.....alter dann hätte ich auch einfach nen key kaufen können^^. dsl 1000

edit : das kotzt mich jetz schon wieder an. warum ist der rest nicht auf auf dvd man.

Ganz einfach, zwischen DVD Goldsample, also die Vorlage für die Presse und dem Release vom Spiel vergeht noch über einen Monat.
In diesem Monat ist noch sehr viel geändert, optimiert und nachgebessert worden. Da kommen halt einige GB Daten zusammen.

Es ist einfach nicht machbar, bei einem solchen MMO mit dem großen Umfang alles releasefertig auf DVD zu haben.

Ich konnte gestern schon etwas zocken und es hat eine Menge Spaß gemacht, gerade weil es im Gegensatz zu anderen MMOs ganz neue Konzepte bietet.

Server vs. Server sah jetzt auf den ersten Blick auch sehr gut aus. Die 50€ haben sich bisher auf jeden Fall gelohnt.

bei d3 habe ich gut 400 stunden gespielt, trozdem bereue ich den kauf angesichts der fehlenden langzeitmotivation (troz 1.04), dem pay4win konzept mit AH und RMAH und den ganzen exploitern die die ganze ingame wirtschaft gegen die wand gefahren haben.

finde den Fehler :rofl:

bis ende hölle war es noch recht spaßig, aber danach ging es mit der stimmung berg ab. viele endlose stunden gingen an grinden für gold und items um halbwegs auf inferno eine chance zu haben. und selbst da habe ich kein einziges imba item gefunden, dafür von crap bis mittelmaß alles. da alle klassen außer der mages gebufft wurden, letzterer wurde sogar teilweise generft. habe ich den mage nun endgültig begraben. der barb kam selbst mit 400k EQ bis akt2 und mit neuer waffe bis mitte akt3.

und es ist auch ein ziemlicher motivationskill wenn man nach wochen langer arbeit bei 90K dps angekommen ist und der nerf alles zu nichte macht.
im grunde ist D3 tot, wenn man mal in die FL schaut ist seit 1.04 ein wenig mehr los als zu vor, aber im grunde haben die meisten das interesse am pay4win D3 verloren. für mich war es seit dem AS nerf nur noch ein lückenfüller, bis brauchbare games kamen.

borderlands 2, gw2, gta v. wer braucht da d3?

ich hab jetz nachm patch auch mal kurz reingeschnuppert. kurz ghom gekillt und dann bissel akt 2 gefarmt. akt 1 zu langweilig. akt 3 zu unflüssig. gehofft das mal was dropt um s für 250 euro zu verscherbeln um wenigstens etwas davon zu haben. nach 3 paragonleveln stellte sich aber wieder die miese laune ein wie vor dem patch^^

bin bei 10% .............

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin jetzt auch stolzer Besitzer von GW2, heute morgen kurz vor der Arbeit noch schnell angezockt und bin bisher begeistert. Vorgestern hatte ich mir noch eine 7 Tage Testversion von Tera geladen, aber das war nur der übliche Grindkram und motivierte mich kaum zum weiterspielen. GW2 wirkt da um einiges Erwachsener, da freut man sich wieder auf den Feierabend. :d

Achso ab heut darf ja das Fußvolk rauf, hoffentlich kacken dann die Server am Abend nicht wieder ab ;) :shot:

Die server werden alle 15 min ausgeglichen (spieleranzahl) alle 2 wochen dann server gewechselt.

Gesendet von meinem LG-P990 mit der Hardwareluxx App

grad mal im Saturn für 49 Teuronen besorgt :) hoffe die langzeitmotivation ist besser als bei d3 :fresse2:
leider findet man noch nicht so viele hardwaresettings... würde gerne wissen, ob ein i3 für ultra reicht oder ob ich lieber zum quad greifen sollte

Ich würde es einfach ausprobieren. Ich bin eigentlich zufrieden mit meinem 720 BE @ 2,8GHz und der 5770. Zur Zeit habe ich rund 30fps, bei Texturen auf Hoch. Schatten etc auf Mittel, ohne AA bisher. Da schraub ich aber noch etwas daran.

Hallo, ich habe einen Toshiba Sattelite D660 und Guild Wars 2 ruckelt dort schon sehr auch wenn die grafik komplett runtergeschraubt ist. kann man daran irgendwas ändern bzw normalerweise müsste es doch ruckelfrei mit dem genannten notebook laufen denn an dem desktop pc der von der hardware fast gleich ist bei dem läuft es flüssig.

wie viel lädt der jetz nachm installieren noch runter? :fresse:

69k dateien verbleibend. wie viel mb sind das ?

Tobias ‏@saibottob
@GuildWars2_DE Wieso muss ich bei einer CD Installation noch rund 7 GB an Daten herunterladen?? -.-

@GuildWars2_DE
@saibottob da wir sehr viele Veränderungen seit dem Herstellen dieser CDs vorgenommen haben. ^RD

yay :/

Hallo, ich habe einen Toshiba Sattelite D660 und Guild Wars 2 ruckelt dort schon sehr auch wenn die grafik komplett runtergeschraubt ist. kann man daran irgendwas ändern bzw normalerweise müsste es doch ruckelfrei mit dem genannten notebook laufen denn an dem desktop pc der von der hardware fast gleich ist bei dem läuft es flüssig.

das teil ist einfach zu schwach und gw2 hat ordentliche anforderungen, das ist das problem. was hat der pc für eine hardware den du meinst?

So, nachdem ich heute morgen Probleme hatte mit dem Login, läuft es jetzt gut.
Erstmal vier Chars angelegt und bei jedem mal ein paar Minuten reingeschnuppert.

Mein Problem ist jetzt, dass alle vier Lust auf mehr machen und mir alle vier Startgebiete sehr gut gefallen.

Scheint sich doch gelohnt zu haben GW2 gestern mit in den Korb zu packen ...

So. Level 50 erreicht - und nun sind die Loginserver wieder down :(

du kannst mit jeder Rasse jedes Startgebiet durchmachen.
Nimm also deine Lieblingsrasse und mach ein Startgebiet nach dem anderen durch.

Du wirst immer der jeweiligen Stufe angepasst, sofern du drüber liegst und du bekommst sogar mit Level 79 noch Exp von den Events im Level 4 Startgebiet.

Wurde eben auch ausm Spiel gekickt.
Fehlermeldung beim Versuch mich einzuloggen:
42.xxxxxxx
Im Supportforum wird was von Netzwerkeinstellungen prüfen, Firewall aus, Antivir aus.................
Kann doch nicht sein, lief ja eben noch

es kam ja eine meldung das eine neue version vorhanden ist und daher die server neu gestartet werden. allerdings habe ich nicht mitbekommen wie lange die server down sind.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh