[Sammelthread] Guild Wars 2

Oh weia, wenn ich so manche foren durchlese wie sich die deutschen geben bin ich echt froh auf nen EU server zu sein, da schaemt man sich ja schon fuer :/

Das stimmt! Alle europäischen Spieler außer den Deutschen sind nämlich lammfromm und total umgänglich!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich kann dir aus Anderen Spielen versichern, dass die Herkunft kein Garant für gutes Benehmen ist.

Hat schon jemand einen Servertransfer durchgeführt? Würde mich interessieren ob der erste nun wirklich frei ist oder was es kostet. :)

kleines update heute morgen, ca. 50 mb

gw 2 launch kuchen beim publisher :d

https://fbcdn-sphotos-g-a.akamaihd.net/hphotos-ak-ash4/465672_10151094092234209_1613310988_o.jpg

---------- Post added at 09:39 ---------- Previous post was at 09:36 ----------

Das stimmt! Alle europäischen Spieler außer den Deutschen sind nämlich lammfromm und total umgänglich!

natürlich... immer^^

wir sind jetzt schon 3 tage auf einem de server, ich kann nix negatives berichten

---------- Post added at 09:40 ---------- Previous post was at 09:39 ----------

https://fbcdn-sphotos-h-a.akamaihd.net/hphotos-ak-prn1/621788_10151094092079209_847296934_o.jpg lol

---------- Post added at 09:42 ---------- Previous post was at 09:40 ----------

grad kommt nochmal update, spiel wird in einer minute neugestartet

Ich finde die Stimmung auf den deutschen Servern mehr als gut. Ständig rezzen sich Leute gegenseitig - nicht nur im WvW sondern in der Open World, obwohl sie kaum etwas davon haben. Alle bedanken sich und helfen gegenseitig etc. Ich kann bei GW2 noch absolut nichts Negatives über die Community sagen.

Irgendwie habe ich im PvP immer weniger Lebenspunkte.
erste mal mit Level 5 rein -> 20.000 Lebenspunkte.
danach mit Level ~14 -> 15.000 Lebenspunkte.
jetzt mit Level 25 habe ich nurnoch 12.500 Lebenspunkte.

Gerade für PvP sollte man also drauf achten, auch etwas Vitalität bzw. Lebenspunkte auf der Rüstung zu haben.
Im PvE nicht so entscheidend, hochgerechnet auf 80 im PvP aber durchaus eine große Summe.

Ich finde die Stimmung auf den deutschen Servern mehr als gut. Ständig rezzen sich Leute gegenseitig - nicht nur im WvW sondern in der Open World, obwohl sie kaum etwas davon haben. Alle bedanken sich und helfen gegenseitig etc. Ich kann bei GW2 noch absolut nichts Negatives über die Community sagen.

Mir fällt dazu nur ein Moment gestern ein:
Kessex Hügel, nicht im Überlauf, sondern auf Elona Fels.
Wir suchen mit über 10 Leuten den Eingang zur Höhle für den POI unter der einen Insel.
Ständige Absprache im Chat, bis ich ihn dann endlich gefunden habe und den Weg erklären konnte ;)

Das "Anti Griefing" System wirkt auch sehr stark mit ein, so hilft man immer mal gerne anderen Leuten.
Zudem kann man helfen, ohne erst schauen zu müssen, ob der andere es auch so gepackt hätte, da man nichts "wegnehmen" kann.

Bei einem Mitspieler mit auf den Mob hauen gibt einem selbst Exp und Loot, nimmt dem anderen aber nichts.
Rezzen? gibt exp.
Weg zu einem reichhaltigen Eisenvorkommen freikämpfen? Gerne zu dritt oder mehr, Rohstoffe kann man sich ja nicht klauen, sie sind für jeden separat vorhanden.

Bei den Bonusfertigkeitspunkten habe ich oft gemerkt, dass einige Mitspieler mehrfach mithelfen den Veteranmob umzuhauen, obwohl sie den Punkt schon haben (mache dies selber auch), obwohl es keine Bonus Exp mehr gibt.

Allgemein ist die Stimmung durch das System wesentlich besser als in WoW und anderen MMOs

Zuletzt bearbeitet:
Kann bisher auch nur Positives berichten. Gibt halt immer Leute die meinen "EU ist soviel besser, sind alle so toll"... bei Spielen und Filmen/Serien kann ich es in gewisser weise noch nachvollziehen, dass man eher das Original bevorzugt. Die Lokalisierung ist leider oftmals schlecht.. da man den Client aber umstellen kann fällt für mich auch dieser Grund flach :-)

Gesendet von meinem Transformer TF101 mit der Hardwareluxx App

Ich finde die Stimmung auf den deutschen Servern mehr als gut. Ständig rezzen sich Leute gegenseitig

jup, das teamplay ist sehr gut, obwohl einem die anderen eigentlich am arsch vorbei gehen könnten^^ (aber wenn ich einen liegen seh renn ich auch hin, ehrensache :) )

Hab nun meinen Key registriert, aber kam mir alles seltsam vor.
Musste meinen Namen, Email, Passwort, Anezigenamen neu eingeben.... keine Ahnung ob ich nun zwei Accs haben.
Den Richtigen und vllt nen Beeta Acc....
Wollt ich ins Spiel einloggen, sagt der mit, das die EMail Adresse erst verifiziert werden muss.
Aber der Link geht nicht, den ich zugesandt bekam. Kommt immer, "MIsserfolg der Link ist nich mehr gültig"
Mal schauen obs nachher geht....

gleich wieder neustart, kommt wieder ein update... heute sind sie ja fleissig^^

Wie es auf den servern ist, kann ich nich sagen, es ging nur im gewisse foren wo doch arg geflamet wurde... Natuerlich gibs das bei allen, aber bislang waren meine erfahrungen besser auf englischsprechenden servern.

hab mirs gerade auch geholt. lonht es sich auf ner ssd zu installen ? hab nur ne 80gb intel wo d3 schon drauf ist. das müsste ich dann runterwerfen :fresse:

edit : is erledigt. d3 frist nur 8gb wodurch ich gerade mal auf 25gb frei komm. und gw brauch ja schon 20-25 also wayne

Zuletzt bearbeitet:
hab mirs gerade auch geholt. lonht es sich auf ner ssd zu installen ? hab nur ne 80gb intel wo d3 schon drauf ist. das müsste ich dann runterwerfen :fresse:

lädt mit ssd deutlich schneller wie mit hdd, hab hier den direkten vergleich, velociraptor 150 gb, samsung ssd 830 256 gb... no chance für die raptor

Und D3 kann man getrost runterhauen, wenn man GW2 hat :fresse:

mist hab nachdem löschen von d3 25gb frei. soviel wie gw2 brauch. das wird wohl nigs.

ich geh mal davon aus das man das game bestimmt rumschieben kann ich kann also das game nachdem ich es auf der hdd installed habe bestimmt wenn ich die ssd aufgeräumt habe rüberschieben bzw kopieren und von dort testen bzw spielen

58gb soll mein windows, photoshop, treiber creative software fressen ? kann eig net sein oder?

Zuletzt bearbeitet:
Photoshop legt sehr viele Cache Dateien an und speichert zu jedem Bild ein Profil, das frisst unmengen an Speicher.

Cookies/verlauf/nicht geloeschte eintraege/downloads. All den kram was windows nu ma irgendwo zwischenlagert. Wobei so wichtig is es halt nich es auf der ssd zu haben. Klar laeds dann schneller aber das is auch der einzige vorteil

ich geh mal davon aus das man das game bestimmt rumschieben kann ich kann also das game nachdem ich es auf der hdd installed habe bestimmt wenn ich die ssd aufgeräumt habe rüberschieben bzw kopieren und von dort testen bzw spielen

sollte gehen

wie viel lädt der jetz nachm installieren noch runter? :fresse:

69k dateien verbleibend. wie viel mb sind das ?

einige GB? OMG.....alter dann hätte ich auch einfach nen key kaufen können^^. dsl 1000

edit : das kotzt mich jetz schon wieder an. warum ist der rest nicht auf auf dvd man.

Zuletzt bearbeitet:
einige GB? OMG.....alter dann hätte ich auch einfach nen key kaufen können^^. dsl 1000

edit : das kotzt mich jetz schon wieder an. warum ist der rest nicht auf auf dvd man.

ahso, du hast von dvd installiert

sry, das hab ich übersehen

na dann kann es u.u. nicht soviel sein, aber rechne noch mit ein paar hundert mb mit sicherheit

wie groß ist der install ordner bei dir?

ich hab die 2. dvd eingelegt. komsicherweise war die nach nichtmal der hälfte der zeit wie die 1. dvd gebraucht hat fertig und er hat angefangen zu laden.

der ordner ist 12,6gb groß derzeit.:mad::mad::mad::mad:

wenn ich jetz noch 10gb laden muss dauert das 30 stunden

1% 80mb mittlerweile. mal 100. 8gb........das ist jetz echt net wahr:wall:

unbenanntg2szt.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Und der Client ist 14.6Gb oder so... was natürlich nicht heißt, dass du nur noch 2GB ziehen müsstest.
Es können durchs Update ja auch alte Dateien ersetzt werden.

Man weiss es nicht :)

ich hab die 2. dvd eingelegt. komsicherweise war die nach nichtmal der hälfte der zeit wie die 1. dvd gebraucht hat fertig und er hat angefangen zu laden.

der ordner ist 12,6gb groß derzeit.:mad::mad::mad::mad:

wenn ich jetz noch 10gb laden muss dauert das 30 stunden

1% 80mb mittlerweile. mal 100. 8gb........das ist jetz echt net wahr:wall:

unbenanntg2szt.jpg

die prozentanzeige geht am anfang langsam, dann schnell. rechne aber mit ca. 1,5 - 2 gb vermute ich da die spielordner bei den anderen im schnitt so 15 gb haben.

---------- Post added at 12:21 ---------- Previous post was at 12:20 ----------

aber wie sneak sagte... abwarten, genau weiß es keiner

...ich geh mal davon aus das man das game bestimmt rumschieben kann ich kann also das game nachdem ich es auf der hdd installed habe bestimmt wenn ich die ssd aufgeräumt habe rüberschieben bzw kopieren und von dort testen bzw spielen

Ja geht einwandfrei. Verknüpfung ggf. erneuern oder anpassen & fertig.
Geht auch von Pc zu Pc; einfach den Ordner rüber schieben.

ok 140mb hab ich und immer noch 1% das beudetet die prozentanzeige stimmt nicht richtig. ok gut, das heist es sind keine 10 gb. :d aber trotzdem viel zu viel. ich muss nen kollegen anrufen. festpaltte hinfahren saugen lassen und wieder abholen.^^

So bin von Diablo III mittlerweile weg und suche natürlich ein wenig Ersatz ;)
Lohnt sich GW2 oder auch so ne Enttäuschung wie Diablo?

So bin von Diablo III mittlerweile weg und suche natürlich ein wenig Ersatz ;)
Lohnt sich GW2 oder auch so ne Enttäuschung wie Diablo?

das game ist der knaller, mehr sag ich dazu nicht :d

---------- Post added at 12:34 ---------- Previous post was at 12:34 ----------

diablo ist 0815 hack"n"slay... gw2 ist vieeeeel mehr ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh