Irgendwie habe ich im PvP immer weniger Lebenspunkte.
erste mal mit Level 5 rein -> 20.000 Lebenspunkte.
danach mit Level ~14 -> 15.000 Lebenspunkte.
jetzt mit Level 25 habe ich nurnoch 12.500 Lebenspunkte.
Gerade für PvP sollte man also drauf achten, auch etwas Vitalität bzw. Lebenspunkte auf der Rüstung zu haben.
Im PvE nicht so entscheidend, hochgerechnet auf 80 im PvP aber durchaus eine große Summe.
Ich finde die Stimmung auf den deutschen Servern mehr als gut. Ständig rezzen sich Leute gegenseitig - nicht nur im WvW sondern in der Open World, obwohl sie kaum etwas davon haben. Alle bedanken sich und helfen gegenseitig etc. Ich kann bei GW2 noch absolut nichts Negatives über die Community sagen.
Mir fällt dazu nur ein Moment gestern ein:
Kessex Hügel, nicht im Überlauf, sondern auf Elona Fels.
Wir suchen mit über 10 Leuten den Eingang zur Höhle für den POI unter der einen Insel.
Ständige Absprache im Chat, bis ich ihn dann endlich gefunden habe und den Weg erklären konnte
Das "Anti Griefing" System wirkt auch sehr stark mit ein, so hilft man immer mal gerne anderen Leuten.
Zudem kann man helfen, ohne erst schauen zu müssen, ob der andere es auch so gepackt hätte, da man nichts "wegnehmen" kann.
Bei einem Mitspieler mit auf den Mob hauen gibt einem selbst Exp und Loot, nimmt dem anderen aber nichts.
Rezzen? gibt exp.
Weg zu einem reichhaltigen Eisenvorkommen freikämpfen? Gerne zu dritt oder mehr, Rohstoffe kann man sich ja nicht klauen, sie sind für jeden separat vorhanden.
Bei den Bonusfertigkeitspunkten habe ich oft gemerkt, dass einige Mitspieler mehrfach mithelfen den Veteranmob umzuhauen, obwohl sie den Punkt schon haben (mache dies selber auch), obwohl es keine Bonus Exp mehr gibt.
Allgemein ist die Stimmung durch das System wesentlich besser als in WoW und anderen MMOs