[Sammelthread] Guild Wars 2

War/ist es nicht so das es Performancemässig eh nur bei AMD/ATI nicht rund läuft, in den ganzen Performance Threads zu GW2 tauchen so gut wie keine Intel/Nvidia Kombinationen auf.
Immo liefs bei mir bissel besser 955er+6850 seit den ersten BWEs in Sachen FPS aber da geht weit aus mehr (Ist schließlich "nur" ne gemodded GW1 Engine) Das das Spiel um einiges runder läuft liegt wohl eher daran
das die Server jetzt stabil sind :)

Also in den Threads die ich gesehen habe gab es auch diverse Intel Systeme bei denen es nicht flüssig lief. Auch erinnere ich mich an Posts in denen Leute beschrieben haben dass ihre GTX 680 bei <5% Last war.
Dass AMD stärker betroffen war liegt wohl eher daran dass ein akueller AMD Quad/Hexacore bei dem nur ein Kern genutzt wird deutlich weniger Rohleistung hat als ein einzelner aktueller Intel Kern.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
<<<--- 2500k @ 4,4GHz + GTX 580 --- keine ruckler --- wurd aber auch nicht grad gefordert. Stromsparmodi musst ich aber ausschalten, sonst wär mir der PC eingepennt

jop danke.

gerade auch von nem Kumpel erfahren :d mal schauen ob alle Völker frei sind :d

je 25k für EU und den rest der Welt. sollten aber so oder so, genug übrig sein :d

Sorry! You must be from one of the following countries to enter:
...
Germany
...

Angemeldet und Land auf Germany gesetzt. Trotzdem kommt die Meldung :( Noch jemand das selbe Problem?

Same here ...
über Proxfree komm ich zwar rein aber dann heists es sind keine mehr Verfügbar.

Ich werd entweder auf Elona Reach oder nen englischen server gehen (wegen den ganzen heulenden Kindern :d).

hihi, aber nicht wundern wenn deine Anforderungen an die Reife der Spieler dort nicht erfüllt werden. Es sei denn, es hat sich auf einmal etwas geändert und englische Server sind Kiddy-frei :d Kann auch sein, dass ich deine Aussage fehlinterpretiere und du gerade wegen der Kiddys auf nen EN-Server willst ;)

Hab mir heute auch einen von den Curse-Keys gesichert. War bis jetzt bei keinem Beta-Event dabei und bin richtig gespannt auf das Spiel (ist auch das erste Mal, dass ich meinen Vorsatz brechen werde, niemals Betas zu Spielen :shot:).
Mal schauen, ob mein Rechner damit zurechtkommt oder einige Anpassungen früher als geplant fällig werden...

Ich hab ein Problem damit, dass man Asura spielen kann.

Mein aktueller Plan ist NUR den Asura im Charcreator erstellen, nicht spielen. Will mich ja nicht spoilern.
ABER ich kenn mich, der Plan wird wohl in letzter Sekunde gecanceled :fresse:

Hab aber zum glück nur am So zeit

Mein aktueller Plan ist NUR den Asura im Charcreator erstellen, nicht spielen. Will mich ja nicht spoilern.

genau das habe ich eigentlich auch vor^^

Das kann man recht einfach umgehen.
Zwischensequenzen ueberspringen, Gehirn abschalten und einfach die Quest erfuellen ;)

Ich denke, wenn ich mich nicht zurückhalten kann und es tatsächlich an dem WE spiele, werd ich mir irgend ne Rassen/Klassencombo erstellen, die ich eh (erstmal) nicht spielen würde. Obwohl da die Auswahl auch schon schwer genug ist :d

Hallo Leute

Bin am überlegen ob ich mir Guild Wars 2 vorbestellen soll oder nicht,da ich bis jetzt an keiner Beta teilgenommen habe schaue ich mir gerne Lets Play Videos.Bis jetzt macht das MMO einen guten Eindruck,es gibt aber auch ein paar Dinge mit denen ich mich noch nicht so recht anfreunden konnte,zum einen wäre da das herabstufen des Characters bei Gebieten mit schwächeren Gegner,bedeutet das man muss mehrere Gebiete mehrmals spielen?

Die Animationen gefallen mir nicht so richtig,wirkt alles nicht so geschmeidig.Dann wäre noch der Teleport,gibt es an jeder Ecke einen Teleporter der einem überall hinbringt?

Das wärs mal fürs erste

mfg
Timi

zum einen wäre da das herabstufen des Characters bei Gebieten mit schwächeren Gegner,bedeutet das man muss mehrere Gebiete mehrmals spielen?

Was heißt bei dir Gebiete durchspielen? Aktuell ist es so, dass es pro Gebiet Teleporter, Sehenswürdigkeiten, Herzchenquests und ab BW3 Vias (Jumping puzzles mit Übersichtsvideo, wie in Assasinc Creed die Aussichtstürme)
Hast du alle gefunden, ist das Gebiet fertig und du bekommst ein bisschen Gold als Belohnung.

Das herabstufen finde ich persönlich sehr cool, denn sobald du in ein "Low Level" Gebiet kommst wird dein Level angepasst um die Herausforderung aufrecht zu halten. Dadurch ist es in GW nicht mehr so, dass man irgend wann so gut wie alles mit einem Schlag umhaut oder die Gegner einem keinen schaden mehr machen. Einziger Vorteil, denn du jetzt noch hast sind die höheren Traits und möglicherweise einen größeren Skillpool, getötet werden kannst du aber immer noch und das sogar recht schnell, wenn du nicht aufpasst.

Wie gesagt ich finds gut, hat bestimmt auch Nachteile aber, warum sollte ich mit Level 20 alles in einem Level 10 Gebiet ohne Probleme killen können?

Die Animationen gefallen mir nicht so richtig,wirkt alles nicht so geschmeidig.

Sind mir jetzt nicht so negativ aufgefallen. Aber meines Wissens ist der Feinschliff noch Work in Progress

Dann wäre noch der Teleport,gibt es an jeder Ecke einen Teleporter der einem überall hinbringt?

Teleportet gibt es in jedem Gebiet einen ganzen Haufen, eigentlich an Jeder Ecke. Um dich zu denen zu porten, einfach Map auf anklicken ein bisschen Geld zahlen und ab dafür.

Wie umfangreich ist das Spiel denn? Ich habe grade weder Zeit noch Lust mich spoilern zu lassen durchs anspielen. Also rennt man in 15-20h durch wie in Diablo III und kann dann nur noch "wiederholen"? "MMO-Quests" gibts ja trotzdem noch oder? Bzw. wie interessant sind die Quests noch nachdem man 10-20 Stunden gespielt hat?

10-20 Stunden? Das reicht bei weitem nicht. Wenn du alle Gebiete sehen willst wirst du da ein vielfaches an Zeit verbringen. Dazu gibt es ja noch PvP/WvW als "Dauerburner", die verlieren ja nicht wirklich an Attraktivität.

Die Quests sind quasi die Herzchen, die sind immer an deiner gleichen Stelle und einmal erfüllt gibt es als Belohnung Geld und der Questgeber wird zu einem Händler.
Daneben gibt es noch die Events, die recht unterschiedliche Ausmaße annehmen können. Von "gigantisch" über einen großen Teil der Zone mit x Folgeketten zu "kleinere Reihe" ala "Vertreibe das Ungeziefer vom Hof!".

Sind aber recht vielfältig, man kann solche Sachen oft durch reines Mob-Kloppen erledigen, es gibt aber auch fast immer Alternativen (Sachen Sammeln, Minigames, Wiederbeleben, Reparieren..)

@Tobias: Mal eben so in 15 Stunden kannsts du gw2 nicht durchspielen. Das ist ein bisschen umfangreicher ;)
Ob man Quests die zur persönlichen Geschichte gehören wiederholen kann weiss ich nicht. Dafür habe ich bisher zu wenig gespielt bzw dafür ist es ja noch eien Beta. Quests die nicht zur Geschichte gehören gibt es ja ohnehin sehr viele hinzukommen ja immer die dynamischen events.

Ein neuer Build das dauert erstmal :banana:

Wie umfangreich ist das Spiel denn? Ich habe grade weder Zeit noch Lust mich spoilern zu lassen durchs anspielen. Also rennt man in 15-20h durch wie in Diablo III und kann dann nur noch "wiederholen"? "MMO-Quests" gibts ja trotzdem noch oder? Bzw. wie interessant sind die Quests noch nachdem man 10-20 Stunden gespielt hat?

also wenn es ähnlich ist wie gw1 vom umfang (wovon ich ausgehe) kannst du von mehreren 100 stunden ausgehen. durchrennen wie in d3 wird es (zum glück) nicht geben.

OK und hört man sich da die Geschichte an, oder drückt man einfach auf "Annehmen" a la wow?

Also wie interessant ist das Ganze?

Aber OK wenns wirklich viel PvP im ganz großem Stil gibt werd ichs mir wohl eh zulegen. Kostet ja glücklicherweise nur ein mal Geld :)

In der persönlichen Geschichte sind viele Dialoge. Sehr interessant gestaltet.
Bei den primären Quests muss man soweit ich es mitbekommen habe nichtmal selber lesen da gibt es eine deutsche Sprachausgabe.

Wie interessant die Geschichte ist hängt von dir ab. Wie du deinen Charakter erstellst, welche Rasse es werden soll und ob du eher "böse" oder hilfsbereit bist

Wenn du Interesse hast poste ich gerne ein paar gw2 yt Videos.
Wenn du nicht unbedingt die Beta spielen möchtest die nächstes we statt findet würde es sich lohnen die Retail Version zu bestellen wo u.a. Datentrräger mit enthalten sein soillen.

neee ich lass mich nicht gerne spoilern ... bzw mag das nicht was anzufangen und dann kriegt man gesagt "SO! ab jetzt nimmer weiter, viel Spaß beim Neuanfang in 3 Wochen!"

ist beim Release keine installations-DVD dabei? geh eigentlich zum Spiele kaufen am liebsten direkt zum Händler... da kauft man und hats dann und ist nicht auf die nervige Post etc. angewiesen (die kommt ja eh immer wenn man nicht daheim ist)

Zu dem Punkt mit "nimmer weiter" wirst du in den 3 Tagen eher nicht kommen ;) von allem gesehen mal ganz zu schweigen.

Das mit der installations-DVD ist so eine sache, es ist eh etwas verwirrend mit den versionen, es gibt vorkauf und vorbestell versionen, bei den vorkauf hat man 3 Tage headstart (ab ~25.8), aber keine DVD, bei den Vorbestellern ist meines wissens dann auch eine DVD dabei.

Händler sind auch so ne sache, da hat meines Wissens auch nicht jeder etwas, aber MM, Saturn sollten es haben (oder war das nur Vorverkauf?).

Doch Media Markt und Saturn bekommen Guild Wars 2. Allerdings erst am 28.08. Denn das ist der offizielle Start von gw2. Es kann gut sein das die innerhalb von wenigen Stunden vergriffen sind das kann dir natürlich keiner sagen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh