[Sammelthread] Guild Wars 2

Ich hab Königintal jetzt 100% clear :) wo geht man üblicherweise als nächstes hin? Richtung Süden?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Entschuldige mich für meine Unwissenheit, aber wie kann man denn jetzt schon LVL 80 sein und wie lässt sich die Langzeitmotivation Endstufen bzw. könnte man die mit WOW vergleichen? Natürlich ist das wieder vom Charakter abhängig, weil es soll ja auch Leute geben, die schon seit Wochen Diablo zerfarmen für nichts :d

Ne verifizieren geht nicht...Misserfolg...

Noch was, sind auf abaddons mund, und ich und zwei Kumpels zocken schon seit 1 Stunde aufm Ueberlaufserver. Wie wird der gewaehlt?

Und was muss man machen ausser warten das man doch auf sein Mainrealm kommt? Is doch mist wenn man nicht mit seinen Kumpels zocken kann...

Zuletzt bearbeitet:
Entschuldige mich für meine Unwissenheit, aber wie kann man denn jetzt schon LVL 80 sein und wie lässt sich die Langzeitmotivation Endstufen bzw. könnte man die mit WOW vergleichen? Natürlich ist das wieder vom Charakter abhängig, weil es soll ja auch Leute geben, die schon seit Wochen Diablo zerfarmen für nichts :d

mit der dementsprechenden gilde die einen pushen soll das wohl gehen (kann ich mir zwar auch nicht vorstellen wie das funzen soll, aber es geht wohl)

ps: hammer avatar (simons cat :bigok: )

Ich hab iwie das Gefühl, dass GW2 mit dem neuen Nvidia Treiber etwas schlechter läuft ... kann das jemand bestätigen ?

Welche Versionen vergleichst du? Ich kann gleich mal schauen wie es bei 304.79 vs 306.02 aussieht.

Ich hab iwie das Gefühl, dass GW2 mit dem neuen Nvidia Treiber etwas schlechter läuft ... kann das jemand bestätigen ?

Als ich das Spiel Haute das erste Mal gespielt habe, wurde mir gleich ne Warnung angezeigt, das es mit meinem Treiber bekannte Probleme gibt und ich doch bitte den Beta 304.79 installieren soll.
Gemacht und ich muss sagen. Performance ist immer noch wie zu Beta zeiten, hab den größten Teil auf Mittel bzw eigentlich alles. AA hab ich aus und trotzdem, wenn viel los ist, arge Drops auf ca 25FPS.
Ansonsten sind es um die 50-60, aber auch das fühlt sich sehr schwammig an.
Auch die Rotationsgeschwindigkeit der Kamera hab ich auf Max und ich find die trotzdem langsam und träge/schwammig, an der Maus sind 3200dpi eingestellt.
Das Spiel ist schon geil, mit der Optik kann ich mich so auch anfreunden, aber es müsste irgendwie besser laufen.

da TSW schon weitesgehend durchgezockt ist, überlege ich mir event. doch GW2 zu
holen, allerdings hätte ich noch einige fragen dazu...

- wie funktioniert dass jetzt praktisch mit dem heilen, gibt es klassen die besonders
gut heilen und benötigt man später überhaupt einen klassischen heiler in der gruppe?
spiele nix anderes in mmorpgs und ohne echte heilklassen wärs für mich nen nogo!

- hat das spiel neben den dynamischen events auch klassische PvE instanzen oder
sogar dungeons und gruppen quest?

- ist das PvP schon voll intregiert? und falls ja, wie funktioniert dieses WvsW PvP?
gibt es praktisch wieder nur BGs oder richtig persistente schlachtfelder mit keep
raids oä. (allá DAoC oder Aion)?

- läuft das spiel performance mäßig wirklich so schlecht, bzw. sollte es auf meinem
system aus der sig mit maximal details laufen (~30fps+ reichen mir notfalls)?

danke im voraus für antworten!

in der zeit in der du das alles geschrieben hast, haettest dir alle antworten schon aus google rausholen koennen.

- wie funktioniert dass jetzt praktisch mit dem heilen, gibt es klassen die besonders
gut heilen und benötigt man später überhaupt einen klassischen heiler in der gruppe?
spiele nix anderes in mmorpgs und ohne echte heilklassen wärs für mich nen nogo!

- ist das PvP schon voll intregiert? und falls ja, wie funktioniert dieses WvsW PvP?
gibt es praktisch wieder nur BGs oder richtig persistente schlachtfelder mit keep

- läuft das spiel performance mäßig wirklich so schlecht, bzw. sollte es auf meinem

Heilen funktioniert praktisch über Waffen und Slot Fertigkeiten, dann gibt es glaub ich noch Verzehrbares Zeug was man kochen kann etc, sowas wie Heiler oder Heiler Klassen gibt es nicht.

Gruppen Quests habe ich bisher noch nicht gesehen, bisher waren alle Story Quest Singleplayer Instanzen.

Zu PvP kann ich nichts sagen, konzentriere mich zunächst auf PvE um das Spiel von Grund auf zu lernen.

Läuft mit meiner GTX 670 mit high details und 60FPS flüssig bei ca 50% GPU Auslastung.

Habe mich aus versehen auf nem falschen Server angemeldet. Nicht drauf geachtet das DE dahinter steht . Nun habe ich auf Weltentransfer geklickt. Weis jemand wie lange dies dauert? Komme seit ner guten Stunde net rein. Steht immer Weltentransfer nicht abgeschlossen.

Zuletzt bearbeitet:
Ne verifizieren geht nicht...Misserfolg...

Noch was, sind auf abaddons mund, und ich und zwei Kumpels zocken schon seit 1 Stunde aufm Ueberlaufserver. Wie wird der gewaehlt?

Und was muss man machen ausser warten das man doch auf sein Mainrealm kommt? Is doch mist wenn man nicht mit seinen Kumpels zocken kann...

die ganze geschichte mit gruppen aufmachen usw. funzt noch nich richtig und heute ist wegen normalem release eh alles panne, das wird sicher die nächten tage besser, vor allem hat es heute abend teilweilse gelaggt ohne ende.

---------- Post added at 22:23 ---------- Previous post was at 22:23 ----------

Habe mich aus versehen auf nem falschen Server angemeldet. Nicht drauf geachtet das DE dahinter steht . Nun habe ich auf Weltentransfer geklickt. Weis jemand wie lange dies dauert? Komme seit ner guten Stunde net rein. Steht immer Weltentransfer nicht abgeschlossen.

warte mal bis morgen früh, ds kann u.u.schon dauern

Ich kann keinen Char erstellen, Server scheinen Down zu sein, jedenfalls sagt es mir der Client so. Kam bis zum Namen aussuchen weit...

- Es gibt die klassischen Rollen nicht mehr wie Tank, Heiler und Supporter. Jede Klasse kann zumindest sich selbst heilen und bietet zudem je nachdem noch mehr oder wenig gute Gruppenheilung, Buffs usw. Hab nen guten Link am PC, falls noch Interesse besteht reiche ich den morgen noch nach.

- es gibt wohl auch Grp Instanzen... aber du kannst es nicht mit den klassischen Dungeons wie in DAoC oder so vergleichen

- PvP ist voll dabei, und ja es gibt Keep Raids und auch Zerg :-) persistent? Glaub die Gegner/Server wechseln alle paar Tage sodass man nicht auf ewig über/unterlegen ist

- weiss nicht was du mit "läuft das Spiel wirklich so schlecht" meinst, es gibt da absolut nix zu meckern. Kann deine spec nicht einsehen vom Tablet aus..

Gesendet von meinem Transformer TF101 mit der Hardwareluxx App

danke für eure antworten ersthaft und Doesel360!

ohne echte klassenrollen ist das glaub ich nix für mich! finde gerade die unterschiedlichen
aufgaben und das dadurch entstehende zusammenspiel reizvoll an mmorpgs! ohne heiler
und tank, kann das ja im grunde nur aktion draufkloppen bedeuten!

persistent? Glaub die Gegner/Server wechseln alle paar Tage sodass man nicht auf ewig über/unterlegen ist

genau das war gemeint! hört sich auf jeden fall fair an und besser als BGs!

weiss nicht was du mit "läuft das Spiel wirklich so schlecht" meinst, es gibt da absolut nix zu meckern. Kann deine spec nicht einsehen vom Tablet aus..

hab schon häufiger gelesen, dass es teilweise ziemlich schlecht laufen soll!

Zuletzt bearbeitet:
So ganz sind die Klassenrollen ja nicht verschwunden. Der Krieger ist in der Regel an vorderster Front, die Fernkämpfer und Magier halten sich eher weiter auf. Als Ele kann, wenn ich auf Wassermagie gehe, gut meine Mitstreiter heilen, mit Feuermagie mache ich dagegen ordentlich Dmg. Ich kann aber jederzeit zwischen beiden Einstimmungen wechseln und bin damit nicht auf eine Rolle festgelegt.

https://www.guildwars2.com/de/news/dont-forget-to-pick-up-your-retail-box-and-serial-code/
Ich habe mir einen Key mit Betazugang bei Gamesload geklauft. Hat diese Meldung irgendeine Bedeutung für mich?

Muss auch sagen, gerad das klassensystem fordert mehr zusammenspiel als stupides tank steht vorne, heiler heilt den zu tode und fertig. Oede, gabs genug von. Bei gw2 kannst du einfach mit jeder klasse in jeder situation spielen wie dir lieb ist. Sehr erfrischend !

Und wegen dem thema mit der performance, meist melden sich die leute wo es mies laeuft aber kam wer meldet sich das es super laeuft. Bei mir und alle die ich so kenne laeuft das spiel einwandfrei ohne fps verluste oder der gleichen. Also ich kann es durchweg empfehlen, allein das es keinen monatlichen gebuehren gibt ist ein absoluter kaufgrund fuer solch ein mmo.

Hat jemand von euch schon die level 50 Instanz ( Zwielichtgärten oder so)
geschafft? Wir haben es beim letzten Boss aufgegeben, da wir nicht dahinter gekommen sind wie der zu besiegen ist.

jederzeit die "rolle" wechseln zu können ist ja mitlerweile eher zum standart geworden (zb. WoW, Rift,
The Secret World ua.), die frage ist ob man die rollen im kampf ausfüllen muss!

muss man vorher jemanden bestimmen der tankt und einteilen wer heilt, oder heilen sich einfach alle
selbst und spielen aggro pingpong?

bei der aussage zur performance geb ich dir recht, Sukkunida...allerdings gabs hier im thread wärend
den beta phasen sehr viele negative posts zu dem thema (sehr geringe gpu auslastung und unterirdische
performance), daher war ich etwas skeptisch!

das mit den abo-gebühren ist schon ein gutes argument...großartige sp-rpgs sind aktuell auch nicht in
sicht, also könnte man sich das mal antun! hmm...

Zuletzt bearbeitet:
Okay dann warten wir mal ein paar Tage ab, hin und wieder haben wir uns gesehen wenn wir zufällig auf dem selben Überlauf Server waren. :)

Aber das Game gefällt mir schon seeeehr gut, bereuhe den Kauf überhaupt nicht bis jetzt, bin auch erst Lvl8 ^^ :d

Hat jemand von euch schon die level 50 Instanz ( Zwielichtgärten oder so)
geschafft? Wir haben es beim letzten Boss aufgegeben, da wir nicht dahinter gekommen sind wie der zu besiegen ist.

Jop
Es kommt Destinys Edge, immer wenn eins der Mitglieder davon stirbt taucht der Boss auf und versucht es wiederzubeleben -> Fokus auf den Boss. Das so lange, bis alle Mitglieder tot sind -> fertig.
Achtung, Eir macht üble Schaden, die am besten als Erstes...

Und der Krieger steht nach Möglichkeit bloß nicht an vorderster Front, da beisst man nämlich in erster Linie einfach nur ins Gras. ;) Anders als der Wächter hat man keine Aegis, Stability, Regeneration, Sofortheal usw usf.
Der kann sich vorne hinstellen, als Krieger lauf ich in Dungeons entweder mit Bogen oder mit Buchse, je nachdem ob AoE/Single Target und als zweites Waffenset meist mit Großschwert zum hin und wieder hinchargen....
Alles andere ist Selbstmord. Und ich hab bisher immerhin 3 Dungeons von innen gesehen. :/

Der beste Heiler ist der Guardian mit dem Elite Skill, der hat aber nen recht hohen CD, auch sonst kann man extrem viel buffen/reg verteilen. Danach kommt wohl Wasserele...
Nebenbei kann der Wächter "tanken" wie oben geschrieben und viel Schaden machen.. derzeit leicht OP wenn man mich fragt.

habs mir jetzt doch mal geholt...zumindest im PvP wird man als vollblutheiler
wohl sicher gefragt sein und ansonsten spiel ich eh viel solo!

aktuell funktioniert die email aktivierung nicht!? bei mir steht zumindest, dass
der link nicht mehr gültig wäre!

solltest auch ohne E-Mail Verifizierung spielen können.

Hab den neuen Nvidia Beta Treiber getestet und damit läuft das Spiel auf meine 580 schlechter. Davor lief es eigentlich absolut problemlos, aber jetzt habe ich zum Beispiel beim Schließen der Map massive Ruckler/Slowdowns. Wechsel morgen wieder zurück.
Und meine Necro kommt so langsam auch in fahrt. Waffen bleibe ich jetzt vorerst mal bei Stab + Axt/Dolch, damit komme ich am besten zurecht. Mache jetzt eigentlich ganz gut Dmg und sterben tut man dank Death Shroud eh wenig. Bis so mitte der 20er dachte ich noch an rerollen aber jetzt mit ordentlich Punkten in den Traits passt es. Mit dem Waffenwechsel und den Conditions auf welche man achten muss spielt es sich doch deutlich anspruchsvoller als jetzt ein WoW, SWTOR & Co.

danke...

kann eigentlich jede rasse, jede klasse wählen und haben diese fragen am anfang
auswirkungen auf stats oder skills? hab mich grad bisl in die GW2wiki eingelesen,
aber dazu nix gefunden!

würde am liebsten nen Elementarmagier-Norn machen...hoffe das passt!

die sehr unterschiedlichen rassen, die "persönliche story" und die abwechslungsreichen
startgebiete, machen einem die wahl nicht leicht...nen Charr muss ich umbedingt auch
irgendwann mal anzocken!

Jede Rasse kann jede Klasse nehmen. Unterschiede gibt es bei den Rassenskills
Racial skill - Guild Wars 2 Wiki (GW2W)

Du kannst nach der Einführung auch einfach in einem anderen Gebiet leveln, von 15-25 wird es mit einem einzelnen Gebiet eh eng. In den Hauptstädten gibt es Portale mit welchen man schnell reisen kann. Das Entdecken der Welt ist auch ein größerer Bestandteil als in anderen MMOGs, du wirst auch wenn du in ein niedrigstufiges Gebiet gehst runtergestuft und erhälst noch immer XP, dazu skaliert der Loot (Drops/Truhen). Lohnt sich also durchaus.

Ging gestern Abend komischerweise gar nicht. Der Welten-Wechsel-Praktikant ist scheinbar eingeschlafen....
Heute morgen ohne Probleme in 10sec erledigt.

Jede Rasse kann jede Klasse nehmen. Unterschiede gibt es bei den Rassenskills

hmm...das muss ich mir ingame mal genau ansehen! so richtig zum heiler passt eigentlich nix davon,
höchstens diese kleinen elfen viecher...aber ne ne, so weit würde ich dann nicht gehen, nur um ein
paar prozent extra heal zu bekommen ;)! Norn und Charr hörn sich von den skills her am geilsten an...

puh, 7GB geschafft und noch 68% to go...

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh