[Sammelthread] Guild Wars 2

Muss auch sagen, gerad das klassensystem fordert mehr zusammenspiel als stupides tank steht vorne, heiler heilt den zu tode und fertig. Oede, gabs genug von. Bei gw2 kannst du einfach mit jeder klasse in jeder situation spielen wie dir lieb ist. Sehr erfrischend !

Und wegen dem thema mit der performance, meist melden sich die leute wo es mies laeuft aber kam wer meldet sich das es super laeuft. Bei mir und alle die ich so kenne laeuft das spiel einwandfrei ohne fps verluste oder der gleichen. Also ich kann es durchweg empfehlen, allein das es keinen monatlichen gebuehren gibt ist ein absoluter kaufgrund fuer solch ein mmo.


seh das genau so.. als bei mir läuft es performancetechnisch sehr gut. Hab aber auch keine nvidia^^.

zu den Klassenrollen. es ist nicht so statisch wie bei den meisten anderen MMOs. Natürlich gehen Krieger und Wächter eher an den Gegner. Jedoch ist dies auch alles Waffen abhängig. Wenn als Krieger mit ner Waffer oder einem Bogen kämpfst dann geht man natürlich nicht an den Gegner dran. Aber das ist es was das Spiel so interessant machst. Du kannst durch einfaches Waffen und Fertigkeitenwechsel deine Rolle im Spiel verändern. Du kannst mehr aushalten oder mehr dmg machen oder mehr heilen, je nach dem welche Waffen und welche Fertigkeiten du benutzt.

was mir aber am besten gefällt ist, das man nicht zu nem questgeber hingeht um ne Quest anzunehmen. Man erkundet das Gebiet und steht auf einmal vor einer Herzquest oder einem Event etc.
Habs gestern erst wieder erlebt. machst ne Herzquest und auf einmal geht am gleichen Ort ein Event los. Zerstör die Gewehrtürme. Und kurz nach dem Event geht noch ein Event am gleichen Ort los mit einem Elite Champion Gegner wo sich dann auf einmal 15-20 man sammeln um den gleichen Gegner zukillen und man dann 20 Minuten lang draufhaut :d einfach geil. Und man muss nirgens ne Quest angenommen haben oder irgendwelche Vorquests machen. Schlägt man auf den Gegner ein ist man dabei :d hat man keine Lust zieht man weiter :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
solltest auch ohne E-Mail Verifizierung spielen können.

Hab den neuen Nvidia Beta Treiber getestet und damit läuft das Spiel auf meine 580 schlechter. Davor lief es eigentlich absolut problemlos, aber jetzt habe ich zum Beispiel beim Schließen der Map massive Ruckler/Slowdowns. Wechsel morgen wieder zurück.

Ich hab ja gleich den Beta Treiber druaf gemacht, weil mir der launcher gesagt hat, dass mein Treiber Probleme macht. Hatte den WHQL drauf.
Und ich finde die Performance auch reucht bescheiden.
Kann ich einfach den WHQL wieder drüber bügeln?
Dann kann ich es ja mit dem mal probieren.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
das klassen-system ist aber nicht neu, nur anders verpackt! WoW hat mit dem
dualen-klassen-system den anfang gemacht und zb. Rift oder The Secret World
sind in der beziehung extrem flexibel! in GW2 wählt man statt skills oder skillung
halt die passende waffe, man kann zwar theoretisch "alles", aber muss sich vorm
kampf dennoch für eine rolle entscheiden!...zumindest hab ich das jetzt so verstanden!

für mich hörte sich das in previews und postings so an, als wenn es in GW2 gar
keine rollen geben würde und jeder einfach gleichzeitig tanken, heilen und dmg
fahren kann und das wäre dann im grunde nur aktion-hack&slay gewesen!
 
Zuletzt bearbeitet:
ne so ist es nicht. also ich will mit meinem Ingi nicht Tanken^^
 
Sie haben vllt nich unbedingt neuerungen gegenueber anderer mmos, aber sie setzen sie besser und anders um. Es wirkt alles stimmiger, die atmosphaere is einfach sehr gelungen, auch das du anderen keine mobs ks kannst lockert das spiel dermassen auf, kein geflame mehr oder gar iwelche gilden die dir den spot streitig machen. All sowas macht es fuer mich wesentlich besser als wow und konsorten. Somal ich in tsw eh nich viel hoffnung seh, und wow wird auch nich mehr lang halten, dass haben sie sich schoen vergeigt mit bekanntgabe das nach mop nix mehr kommt und ihr staendiges mehr zu casuals gepatche. Genauso macht gw2 das pvp viel zugaenglicher, in jedem anderen mmo musst du erst lvln, dann monate equi farmen um dann festzustellen, dass es wieder besseres gibt und du im pvp einfach nur nen one hit wonder bist. Hier gehts um skill und nich um equi, dass was viele schon gar nich mehr bereit sind zu lernen. Genauso gibt es kein digitalen kleinen ...
Vergleich, da kills/deaths etc nich in den scores auftaucht, sondern rein punkte fuer kills und flaggen einnehmen. All solche kleinen raffinessen geben dem spiel einen wunderbaren spielstil.
 
hmmm...heute erst arbeiten, dann zocken, scheiße :fresse2:
 
auf welchem server seid ihr denn? mein download ist vor 1 stunde fertig geworden :fresse:
 
*gähn* morgen... hat da jemand Arbeit erwähnt!? Wie gut dass ich noch im Bett liege :-)
Gleich noch ein Ründchen zocken und dann Koffer packen :banana:

Wir sind auf Abbadons Mouth

Gesendet von meinem Transformer TF101 mit der Hardwareluxx App
 
alles klar. jetz gehts ans charakter erstellen. qual der wahl wie immer bei mir
 
auf welchem server seid ihr denn? mein download ist vor 1 stunde fertig geworden :fresse:

wow.... das war ja ein gewaltakt :d

also ich bin momentan auf dem server "arbeit".... kennst du den? :fresse:

ansonsten abbadons mouth.
 
Ging gestern Abend komischerweise gar nicht. Der Welten-Wechsel-Praktikant ist scheinbar eingeschlafen....
Heute morgen ohne Probleme in 10sec erledigt.

Hat der Wechsel (erstes Mal?) nun etwas gekostet? Falls ja wieviel?
 
*gähn* morgen... hat da jemand Arbeit erwähnt!? Wie gut dass ich noch im Bett liege :-)
Gleich noch ein Ründchen zocken und dann Koffer packen :banana:

Wir sind auf Abbadons Mouth

Gesendet von meinem Transformer TF101 mit der Hardwareluxx App


wünsch dir guten flug und einen schönen urlaub

ich und ninscha sind uns einig, türkei urlaub ist cool, gw2 zocken können ist noch cooler :d ... in diesem sinne :wink:
 
Jop
Es kommt Destinys Edge, immer wenn eins der Mitglieder davon stirbt taucht der Boss auf und versucht es wiederzubeleben -> Fokus auf den Boss. Das so lange, bis alle Mitglieder tot sind -> fertig.
Achtung, Eir macht üble Schaden, die am besten als Erstes...

Ja wir hatten das Problem das der Boss sich nach dem wiederbeleben zurückgesetzt hat. Das wäre also ein endloses Spiel gewesen.
 
lol ich flieg aus der charakter erstellung ausm spiel raus und muss jetz 8 dateien laden.....


was is das jetz fürn kack. was auch immer es ist wohl nicht so viel. nach 30 mb springt er von 0% auf 12%. jetz 25% - 60%
 
Zuletzt bearbeitet:
Server sind wegen Wartung down.
Nur weiß keiner wie lange...
Können die das nicht schreiben? Echt bescheuert...
 
und das es da nicht steht wie viel MB es sind damit ich weis wie lange ich AFK gehen kann.....1-2 stunden oder doch eher 1-2 tage :fresse:

alter wollen dich mich verarschen. erst lad ich 7 gb runter obwohl ich die cd gekauft habe. nun geht der loginserver net bzw die server sind down. fängt ja gut an. ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
gestern war es ja noch schlimmer. gegen 16uhr eine wartung und ich kam gegen 18uhr rein, 10 minuten später hatte ich den blackscreen bug. eine weitere stunde später kam ich erst wieder rein, konnte aber keinen neuen char zum antesten erstellen. das ging erst 0uhr. jetzt ist ja wieder wartung, denke mal 30min wartung und dann wieder warten bis man rein kommt. was mich annervt sind diese mini patches. statt mal einen großen zu machen und nur eine wartung dafür statt z.b 5-10 wartungen die im endeffekt genau so lange dauern.
 
Jop, Servertransfers sind zur Zeit kostenlos.
 
und das es da nicht steht wie viel MB es sind damit ich weis wie lange ich AFK gehen kann.....1-2 stunden oder doch eher 1-2 tage :fresse:

alter wollen dich mich verarschen. erst lad ich 7 gb runter obwohl ich die cd gekauft habe. nun geht der loginserver net bzw die server sind down. fängt ja gut an. ^^

Ich kann es nur immer wieder sagen:
Die DVDs werden einen Monat vor Release gepresst, in der Zeit ändert sich sehr viel und diese Änderungen können unmöglich auf der DVD vorhanden sein.
Und ich sag es dir jetzt schon: Die neuen Gebiete, die da noch kommen, werden wieder ein paar GB download sein.
 
is das bei euch auch so das ihr nachdem ihr das erste mal mit downsampling gespielt habt jedes game mit ds spielen wollt bzw full hd einfach nur kacke aussieht? :d ich musste sofort im spiel 2880x1620 reinhauen. liegt aber wohl am fehlenden richtigen aa denk ich.

leider hab ich am start punkt nicht gerade viel fps :d von 30-50 ist alles drin. diese scheiss cpu muss dringend raus :d

komisch. das lustige ist aber das das surren erst nach ner zeit kommt. evtl doch ein lüfter weil die temp steigt?

edit : es ist der lüfter

sobald der lüfter über ne gewisse % speed dreht is das surren weg. also über 60 isses weg. unter 45 glaub auch. ich teste das jetz mal genauer
 
Zuletzt bearbeitet:
morgen....sagt mal, wo finde ich nochmal eine übersicht der verfügbaren Server?

danke
 
is das bei euch auch so das ihr nachdem ihr das erste mal mit downsampling gespielt habt jedes game mit ds spielen wollt bzw full hd einfach nur kacke aussieht? :d ich musste sofort im spiel 2880x1620 reinhauen. liegt aber wohl am fehlenden richtigen aa denk ich.

leider hab ich am start punkt nicht gerade viel fps :d von 30-50 ist alles drin. diese scheiss cpu muss dringend raus :d

komisch. das lustige ist aber das das surren erst nach ner zeit kommt. evtl doch ein lüfter weil die temp steigt?

edit : es ist der lüfter

sobald der lüfter über ne gewisse % speed dreht is das surren weg. also über 60 isses weg. unter 45 glaub auch. ich teste das jetz mal genauer

also mit einer gtx 670 und der cpu wirst du sicher keine spielbaren fps hinkriegen in der auflösung vom downsampling. das spielt läuft sowieso erst ab 40 fps richtig flüssig, von daher kannst du das wohl vergessen. meinen rechner siehst du links (alles nicht übertaktet), da läuft es mit 1920x1200, fxaa, high res character textures und details alles auf hoch flüssig mit ~ 40 fps oder mehr. sobald ich da wo es geht ultra details mache und supersampling (was meega leistung kostet) noch dazu tue ist das nicht spielbar vernünftig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh