[Sammelthread] Guild Wars 2

Was hast du denn, es gibt doch mehr als 4 PVP-Karten :-P Aber halt nicht im Ranked. Das allerdings finde ich auch schade und nicht nachvollziehbar warum sie Hammer des Himmels und Geisterwacht aus der Liste rausgenommen haben.

Was glaubt ihr, lohnt es sich noch einen Precursor vor HoT zu holen, oder denkt ihr die werden mit HoT extrem günstiger?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
HoT wurde heute released

  • Etwas mehr als 2 Jahre ist es her dass GW2 released wurde
  • Hat ueber 5 Millionen Spieler (ohne Asia Raum einberechnetet)
  • alle paar Monate ein neuer Rekord bei "gleichzeitig aktiven Spielern online" (die Server sind voller als zum Release)
  • insgesamt finanziell recht erfolgreich mit dem B2P + Shop Konzept.






# 4 neue Gebiete im Maguuma Dschungel (vertikales Leveldesign)
# neue persönliche Storyline zur Expansion
# Außenposten als Meta-Event in den Gebieten
# Beherrschung - Account-Progress im Engame mit neuen Features (z.B. Gleiterflug)
# neue Klasse, der Widergänger
# Elite-Spezialisierung für alle Klassen
# neue Structured PvP Maps mit neuer Mechanik - Stronghold
# neue Structured PvP Belohnungen und viele Verbesserungen
# Gilden-Teams und Gilden Wettkämpfe im Structured PvP (endlich Guild Wars)
# neue WvWvW Maps, Desert Borderlands (Wüste, Tempel, usw.)
# neue WvWvW Belohnungen und Features
# Gilden Hallen (umfangreiches Housing) mit vielen Gilden Missionen, Upgrades und Features
# Raids für 10 Spieler (sehr anspruchsvoll!!!)
# Überarbeitung der Fraktalen Dungeons und Erhöhung der Fraktalen Stufen von 50 auf 100
# Abenteuer, also Minispiele in den "alten" Gebieten für Level 80 Spieler mit Leaderboard und Belohnungen
# neue Aufgestiegene Gegenstände
# neue Legendäre Waffen, und neu - auch Rüstungen
# Action Kamera Steuerung (optional)
# neue Erfolge, viele Überarbeitungen, Balance-Anpassungen, neue Belohnungen, viele neue kleine Nebenfeatures und Verbesserungen, usw. Insgesamt setzt ArenaNet die Erfahrungen seit Release um und optimiert fast das gesamte Spiel - Guild Wars 3.0 sozusagen.

# UND! ArenaNet hat kürzlich gesagt, dass man noch ein paar geheime Features nicht angekündigt hat, darunter auch große Neuerungen! In der Beta war bisher nur ein ganz kleiner Teil spielbar, ein kleiner Ausschnitt im ersten neuen Gebiet. Die Expansion ist also komplett Neuland für alle Spieler, auch was neue Inhalte, Raids & Co. betrifft.

# Außerdem startet bald (nach entsprechender HOT Laufzeit) die Season 3 der Lebendigen Geschichte mit vielen neuen Inhalten und jede Menge neuem Content im gewohnt 14tägigen / monatlichen Rhythmus.

# Ab morgen findet auch wieder das Halloween Event statt, und im Dezember dann die Winterfeiertage. Auch das sind beides recht große Events.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zu HoT muss man ja mal wieder reinschauen ^^
Wollte gestern dann erstmal den Revenant Leveln, was sich wieder als extrem zäh erwiesen hat. Ok, im Labyrinth mit nem guten Kommt ging es mit 4 Leveln in einer Stunde ganz gut, aber leider gab es diese Phase nicht so lang. Musste knapp 17 Level überbrücken, den Rest kann ich dann mit Büchern machen. Aber hab dann mal die neuen Spezialisierungen im PvP neben dem Revenant getestet und der wird wohl erstmal auf Eis gelegt. Schon nett, was die teilweise mit den alten Klassen gemacht haben. Overall sehr mobile Änderungen mit einigen interessanten Mechaniken. Der Dieb mit seinen 1on1 Punches, Mesmer mit der neuen F5, die an EKko von Lol erinnert und Engi mit den Helikoptern scheinen alle ziemlich nervig zu werden, wenn man gegen Leute spielt, die ihre Klasse beherrschen, wo ich mal nicht zu gehöre ^^- werde wohl den Wächter mal mehr spielen, der gefällt mir mit dem Bogen und den Fallen richtig gut, hätte ich nicht gedacht. Heute dann aber noch Krieger, Waldläufer und Nekro testen und dann entscheiden und auch mal den neuen Konten anschauen xD
 
Hab es.mir auch gekauft, weil ein Kollege mich angefixt hat. Ich Blick aber gar nicht mehr durch. ;)
Hatte einen 80er engi und Wächter.
Beim Wächter kann ich komischerweise nicht die Elite spec ausrüsten. Wird einfach nicht angezeigt.
Beim engi geht es.

Der Wiedergänger ist ganz nett, aber irgendwie langweilig. Im grunde kann man den kaum einstellen, da man einfach 2 Legenden wählt und die dann die buttons rechts belegen.
Die Waffen sind auch bis auf 2 Ausnahmen eher lahm.

Engi als Schrotter gefällt mir ganz gut.
 
Muss sagen, hätte nicht gedacht das dass Gebiet rund um das Addon so groß ist nach der Beta.
Gefällt mir wirklich sehr gut.

Mit den Waffen bin ich immer noch zwei geteilt.

Ich finde es toll das mein Dieb jetzt z.B. ein Stab als Nahkampf tragen kann.
Finde es aber äußerst Schade das ich mein ganzes Build zwangsweise umschmeißen muss, da ich ja in der letzten Tradeline zwingend den "Draufgänger" auswählen muss um den Stab führen zu dürfen.

Widerspricht sich auch so ein wenig bezüglich der Heldenpunkte , wo die erste Freischaltung ja ist das man eben einen Stab führen kann.

Hab mich da anfangs echt dumm und dusselig gesucht bis ich drauf kam das die letzte Tradeline anpassen muss...
 
Ich muss gestehen das ich in den neuen Gebieten komplett den den Überblick verloren hab.
Was mir etwas sauer aufstößt ist der Grind für die Beherrschungen. Tyria geht ja dank FZ Path 1 recht fix, aber Maguuma dauert länger.
 
Mal blöd gefragt, wo kriegt man mit einem 100% Char jetzt eigentlich die ganzen Punkte her um die Spezis zu leveln?? So ganz durchgestiegen bin ich durch das Addon auch noch nicht xD Und kennt ihr nen aktuellen Build Calc inkl HoT?
 
In HoT-Gebieten gibt jeder Hero-Point-Spot gleich 10 Punkte und nicht nur 1. Damit gehts dann recht flott.
 
Ich kann dulfy.net empfehlen. Die dame hat immer neuste news zu gw2, swtor. Auch zB schon guides zu allen hero points in den ersten 3 gebieten.
 
Super danke euch. Die Guides sind wirklich gut vorallem weil man gleich sieht was man solo machen kann. Muss ich die Woche dann mal mit anfangen. Btw kann schon wer nen Fazit zum Drachenjäger abgeben? Oder zu ner anderen Spezi?
 
Wenn du die Guardian Elite Spec meinst, ich find sie so lala. In erster Linie aber, weil ich den Guardian als "Kämpfer" spielen wollte und nicht als Bogentante ;) Man munkelt in diversen Theorycraft-Foren, dass die Spec im Vergleich eher unterdurchschnittlich Schaden macht, aber kann ich nicht persönlich bestätigen. Ich fand einfach shcwere Rüstung mit Bogen komisch ;D

Ich hab den Daredevil angespielt und find ihn sehr witzig. Hohe Mobilität, Schaden ist im Verglecih zu Dolch oder Schwert auch ziemlich gut. Spielbarkeit ist eher schwer wegen der Skills, die man relativ gut einsetzen muss, um den Schaden anzubringen.
Der Engineer ist sehr cool mit seinen minibots. Man bekommt wirklich extrem hohe Überlebensmöglichkeiten, wenn man den komplett auf ein Mittelding aus Schaden und Zähigkeit skillt. Neben mehreren Heil und Regenerationsmöglichkeiten hat man Blocks, Dmg Reduktion, Stealth (der einfach jeglichen Kampf bricht! Kann man einfach abhauen, wenn man sich zuviel zugemutet hat. Hat für eine Elitefähigkeit auch nur 20 oder 25 sekunden CD), Buffs, mehrere AoE Felder samt Auslöser... Schon sehr cool.
 
Reaper geht richtig gut ab...könnte durchaus das Dagger/Horn-Build ablösen. Hoher DMG und Mightstacking am laufenden Band.
 
Naja den Kämpfer gibts ja schon beim Wächter. Find die Idee eigentlich ziemlich cool auch endlich mal was im Fernkampf zu reissen. Kann aber nix zu sagen, hab ihn eben noch nicht ausprobiert.
Ansonsten hab ich ja alles außer Necro und Ingi und von den Klassen hat mir jetzt auf den ersten Blick keine Spezi gefallen. Bin halt auch eher Zerg Spieler. Dungeons oder Fraktale lauf ich zb garnicht. Hatte noch auf den Stab Waldi gehofft das da ne Art Nahkampf DD rauskommt aber ist ja leider auch nicht der Fall. Naja, muss mir das einfach alles noch mal genauer anschauen.
 
Also Dieb war ja meine Lieblingsklasse. Voll Bersi, rein in die Mobs und DMG drücken was geht. Jetzt als Daredevil im HoT Gebiet sieht das Ganze etwas anders aus... ich geh jetzt schon vorsichtig um die Ecke, dass ja nicht 3 NPCs auf einmal auf mich lauern, 2 pack ich grad noch so. Dann muss die Rota fast perfekt sitzen und man hat eine Chance. Aber macht man einen Fehler, z.B. weicht in einen 3. NPC aus, dann liegt man schneller im Dreck als man schauen kann. Ich hab jetzt auf "grausam" umgespecct und teste Condi was hergeht und damit läufts nicht schlecht, wobei ich bei Condi immernoch bauchweh bei den Weltbossen habe. Aber so im Solo PVE dauern die Mobs zwar etwas länger, bis man eben seine DOTs gestackt hat, aber man überlebt sooooo viel mehr. 4er NPC Gruppen mit Elite Mob = kein Problem, sofern man Geduld hat ;)
Mein Berserker exalted Equip (Schmuck) erbt jetzt mein Guardian, den ich dann auch mal ausgiebig testen will.
Aber was das immer kostet :*( allein 50g nur um "grausam" zu testen und dann das aufgestiegene Equip umzurollen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Willkommen im Club :fresse:
Genau auch meine Erfahrung mit dem Dieb.

Von allen Spezialisierung hat es die Ele aber am schlechtesten getroffen wie ich finde.
Der Sturmbote ist nicht wirklich der rede wert... Maximal in Dungeons wobei es da dann wiederum bessere Chars für gibt und gewisse Dinge zu stacken.

Daher bleibt meine Dolch Dolch Ele wohl auch weiterhin so wie sie ist.
 
Nach etwas über einer Woche muss ich sagen, dass mir das Addon echt gut gefällt, vor allem die neuen Gebiete (außer das 3. das ist Kacke xD). Hätte nicht gedacht, dass mir GW2 im allgemeinen nochmal Spaß macht ^^
Vor allem die Spezialisierungen, sowie einige der neuen Events, sowie das Fliegen ist echt super geworden. Hab die meisten Spezialisierungen zwar nur im PvP getestet und bein gerade noch am Hero Points jagen, aber der Drachenjäger macht mir echt viel Spaß und passt auch gut zum Wächter. Im WvW ganz nett neben dem Stab im Nahkampf wo man schön alles anhittet, auch auf Entfernung jetzt Schaden zu machen. Ob das jetzt viel DPS sind oder wenig kann ich nicht sagen, aber es ist lustig. Dann spiele ich gerade hauptsächlich den Revenant. Als ich ihn gerade auf 80 hattte, fand ich den voll doof, aber jetzt macht der übelst Laune. Ich mag zwar den Fernkampf Hammer nicht, aber Streitkolben/Axt ist so eine lustige Kombination. Sobald ich dort den Herold habe, wird dann als nächstes der Chronomancer und dann der Dieb freigespielt. Und vom Schnitter habe ich auch nur gutes gehört, außer man will ihn im WvW Zerg spielen xD - wo ich grad beim Thema bin, WvW ist momentan der Wehrmutstropfen, denn dort ist gar nix los und die neuen Maps sind zwar echt hübsch und mit einigen coolen Ideen, aber einfach viel zu groß :/
 
Naja den Kämpfer gibts ja schon beim Wächter. Find die Idee eigentlich ziemlich cool auch endlich mal was im Fernkampf zu reissen. ... Bin halt auch eher Zerg Spieler. ...”

Im Zerg freut man sich als Drachenjäger über die Möglichkeit, auch endlich gegnerische Spieler mit dem „Speer der Gerechtigkeit“ (F1-Taste) von den Zinnen ziehen zu können. :)

In diesem Build-Editor werden bereits die neuen Elite-Spezialisierungen berücksichtigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Nachdem ich mittlerweile bei allen Klassen die „100 Prozent“ der Elitespezialisierungen erreichte, breitet sich etwas Ernüchterung aus.
Beim „Überfliegen“ der neuen Fertigkeiten gab es keine, die mir sofort „ins Auge stach“ und welche fortan in keinem Build fehlen darf.
Vielleicht bin ich auch nur zu sehr an meine „alten“ Builds gewöhnt? Den Drachenjäger spiele ich bereits etwas länger und möchte dessen „Speer der Gerechtigkeit“ (und die Möglichkeit des Gegner Heranziehens) nicht mehr missen. Mit dem Schnitter war ich ebenfalls schon ein paar Stunden unterwegs. Die anderen werden demnächst folgen. Womöglich kommt dann noch ein „Aha-Effekt“. ;)
Im Grunde finde ich es aber gar nicht so schlecht, dass die neuen Elitespezialisierungen - entgegen ihrer Namensgebung - nicht so „overpowered“ sind und jeder nur noch damit „rumläuft“.
 
Mir ist gestern in Fractals aufgefallen dass der Ele mit Horn (weiß grad nicht wie der sich nennt) wieder richtig gut might-stacken kann. Das fand ich echt akurat nachdem das Staff-DMG-Build nach unzähligen Nervs ja vom PS-Warri abhänig gemacht wurde.

Aber auch allgemein bin ich mit HoT schon sehr zufrieden, zumal ANet es u.a. mit den Legendary-Achievments gut hinbekommen hat auch die alten Gebiete am Leben zu halten.

Was mich derzeit noch massiv stört ist das brutale Meta-game im PvP. Da müssen die endlich mal was gegen tun...
 
Gegen Drachenjäger sollte sie was tun und am Matchmaking bischen besser balancen. Heute habe ich bei drei Runden in zwei Runden je drei Necros im Gegnerteam gehabt. Teilweise auch schonmal 3 Drachenjäger. Macht keinen Spaß.
 
Die super adventure Box ist wieder da :)
 
Hab auch vorbestellt!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh