[Sammelthread] Guild Wars

Nun Guild Wars komplett alleine durchzocken dürfte verdammt schwierig werden... Ok man kann in den Städten Bots mitnehmen die einen wenigstens Grob unerstützen - aber ganz alleine - dafür musst du schon eine Menge Gedult mitbringen und selbst dann sind einige Stellen so mies, dass der Frustfaktor ins unermessliche steigt ! Das einfachste ist wenn du bei einer Fun Gilde Mitglied wirst - oder du dir einfach ein paar Kumpels suchst die mit dir mal'n Stündchen oder 2 zocken...

9-12 Stunden zocken am Tag ? o_O Nun ich muss zugeben an den Beta Weekend Events haben wir das auch geschafft - aber ansonsten sind 3 Stunden pro Tag schon fast Schmerzgrenze - außer Schüler und Arbeitslose kann das doch keiner schaffen... Wenn ich so rechne... Bei 2 Std. schlaf pro Nacht inkl. Aufstehen/Frühstücken könnte ich das auch schaffen. ;) Das würde ich ne Woche machen und würde wegen übermüdung rausgeworfen werden, worauf ich dann 12 Stunden zocken und 8 Stunden schlafen unter einen Hut bringen könnte... :d Allerdings würde mir dann das Geld für ne Flatrate fehlen :fresse:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Moin,
also ich find das spiel super nur bisschen langsam beim hochleveln aber sonst grafik super und ganz easy zu lernen wie alles so geht.

meine frage ist ich bin atm krieger und wollte als zweitfähigkeit elementarmagier werden wie geht das bzw wo find ich den trainer kenn mich net so in der welt aus^^

mfg
 
@Mr.z3r0


Guck doch mal in Ascalon wo Du gestartet bis gleich bei dem Typen rechts neben der ersten Brücke nach (weiss seinen Namen leider gerade nicht), der kann Dir bestimmt weiterhelfen, da er die Standorte aller sich in der Nähe befindlichen Meister kennt.

Habe gestern auch meine ersten Versuche mit einem Nekromanten in GW gemacht, und s macht richtig Spass! Einzig was mich ein bisschen stört sind die beim erneuten betreten einer Region (z.B. ausserhalb der Stadt) immer wieder vorhandenen Gegner, dafür werden diese mit zunehmender Erfahrung auch immer ein bisschen schlauer, was ja auch ganz nett ist!:-) Wo kann ich aber andere Gildenmitglieder finden mit denen man sich spontan für eine Mission zusammentun kann?
 
Zuletzt bearbeitet:
man ich find das nicht

azuire wegen elementarmagier...

kann einer helfen..

edit: habs gefunden aber was anderes kann man sich irgentwo bessere klamotten kaufen?
mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
@Mr. z3r0
Bessere Klamotten ? Nun im Tutorial Gebiet gibts nicht wirklich was tolles an Klamotten - ich würde mir auf jedenfall die Ressourcen sparen bis du in der Real World angekommen bist - da hast du sowas nämlich sehr viel nötiger =)

Es gibt vor Foil einen Sammler - der tauscht 3 Eismagnetsteine gegen eine Beinkutte für Elementarmagier... Und beim Handwerker in Ascalon kannst du mal nachsehen - allerdings bin ich der Meinung das der fast nur Waffen hatte... Nächster Shopping Stop sind dann erst wieder die Handwerker in Ascalon City (die "Real" World Edition ;))
 
was meinst du immer mit real world?

wie turtorial?

was ich nich so gut finde ist das man nie wenn man unterwegs ist
andere spieler sieht schade halt nur in städten

btw seit guild wars stürtz mein pc ab? gerade schwarzer bildschirm...

mfg
 
Piro, jetzt hast du ihn ab ganz schön gespoilert :)
Mr.z3r0 poste mal, ob du wissen willst was bei dir bald passieren wird, ist ein ziemlich heftiger Spoiler.
Dass du nie Spieler siehst liegt dadran, dass GW voll auf Instancing setzt, d.h. die meistens Areale, außer Anlaufpunkten wie Ascalon-Stadt oder die Aschfurt Abtei werden speziell für dich (bzw. deine Party) erstellt, vergleichbar mit Diablo 2. (Nicht verwunderlich, viele Entwickler haben an D2 mitgewirkt.)

Das mit den Abstürzen scheint ein flächenhaft auftretendes Problem zu sein, bei mir ist es genau dasselbe, mal auf den passenden Patch warten.


-> GW rockt halt :)
 
Sonderlich viel gespoilert hab ich ja nicht ;) Immerhin hab ich nix verraten - außer das er im Tutorial ist - und das steht sogar im Handbuch... Was passiert, warum, wann etc. werde ich aber nicht erzählen. Ich gebe zu das es ne ganze schöne Überraschung ist beim ersten mal - um nicht zu sagen mir ist beim ersten Beta Weekend was ich mitgemacht hab' erstmal die Kippe aus'm Mund gefallen :d
 
kann man mit level 5 das turtorial beenden
kann man ja bei dem typen da inna stadt schon machen frage reicht
level 5 ?
erstmal

mfg
 
Ja, kannst ruhig beenden mit LvL 5 :)
@Piro: Wohl mal wieder Nikotinhaushalt erneuert :)
(BTW, komm mal in icq oder in GW ^^)
 
@reqX
Ich war fast den ganzen Tag in GW Online... Ich bin morgen wieder Online - Ascalon und Umgebung haben wir fertig - und sind auf'm weg zum Pikenplatz... Das wir um die Uhrzeit kurz vorm Feiertag nicht mehr Online sind liegt einfach daran das ich mit Grippalem Infekt in der Ecke liege... Und ehrlich gesagt seh ich vor lauter Schnupfen den Bildschirm so langsam nicht mehr ;) Deshalb geh ich erstmal mein Bett inspizieren... Wenn du lust hast kannst du ja morgen mitkommen - das Areal um den Pikenplatz zu säubern - vielleicht schaffen wir es sogar morgen bis nach Yaks Bend... Endlich die Experten Recycling Kits und somit Pelzwolle die wir dann zu Überteuerten Preisen in Ascalon verscheuern können ;)
 
Kapitalisten Taktik also :)
Klar bin ich dabei, sag mir über ICQ bescheid.
Hoffentlich macht mein Isdn 90 Stunden Tarif das noch länger mit ;)
 
irgentwie is das voll der miest...
voll die muell welt wenn man das turtorial fertig hat... oder kommt man da wieder herraus :d

wenn nicht ist das so kacke das ich kein bock mehr aufs spiel habe... :rolleyes:

mfg
 
Guten Morgen *verpenntdreinblickt*

@reqX gut ich sag' dir nachher bescheid... Muss nur noch meinen Kumpel aus'm Bett bekommen und meine Pillenfarm essen ;)

@Mr.z3r0
Zuerst die Schlechte Nachricht: Nein man kann nicht zurück ins Tutorial !
Dann die Gute: Es kommen trotzdem einige beeindruckende Landschaften und Städte auf dich zu - allerdings wirst du wohl die ersten 20-30 Std. in Ascalon und Umgebung zubringen müssen... Ich bin jedenfalls der Meinung das sich das lohnt !
 
naja schau wa mal
aber das hochleveln ist langweilig ...
dauert viel zu lange
aber sonst ist ja gut nur immer alleine laufen ist nichts für mich

bei risk your life zb ist man nie alleine da sieht man immer welche rumlaufen auch in den wäldern.das hochleveln ist viel besser nach 2h haste level 15 klar gehts bis 99 aber trotzdem ist das besser als Guild Wars

das negative ist das die Grafik viel schlechter ist, und halt insgesamt die Grafik alla Q*ake 3 Engine ist.Dann noch ein großes negative ist wenn man es schon wie ich z.B. mal 3 monate gespielt ist man bestimmt nicht begeistert wenn es sich wirklich nichts getan hat seit 6monaten.und es gibts nur 4 chracktertypen.

positives ist halt auch nur das man nicht alleine spielt und sofort ne truppe zusammen suchen kann ohne erst in die städte gehn zu müssen.

RYL

pro:
-nicht alleine
-schneller hochleveln
-mehr welten
-zZ auch keine Kosten

contra:
-schlechte grafik
-nur 4 Fähigkeiten auswählbar und leider keine zweitedazu
-wie gesagt wenn man es kennt ist es meiner ansicht langeweilig da es sich nichts getan hat.

so nun bei GW

pro:
-klar die Grafik ist bombastisch und die Landschaften und Monster auch
-zZ auch keine Kosten
-mehr Fähigkeiten und mehr individueller (im sinne von attribute verteillen und skill points...etc)

contra:
-atm nur bis level 20 zudem langsames hochleveln
-langweilig da immer allein in den wäldern


mehr fällt mir nicht ein^^.kennt ihr RYL? habt ihr es schon mal gespielt.oder wie findet ihr gw ,sagt mir eure meinungen mal pls
mfg
 
Man kann es gewiss auch als Balancing bezeichnen, dass man so lange braucht um auf Level 20 zu kommen, denn ansonsten hätte man ja binnen Stunden einen fertigen RPG Charakter. Wem das ganze zu langsam ist, de hat die Möglichkeit schnelle und actionreiche PVE Kämpfe zu machen und sofort einen LVL20 Char mit dicker Rüstund zu spielen.
Meiner Meinung nach hat NCSoft/Arenanet an alles gedacht.
 
und mit wem^^
die sind alle in eine oder wollen net
bzw wo bekomm ich kleidung her...

mfg
 
Meinst du mit Kleidung Rüstung oder die Umhänge?
Naja, um beide Fragen zu benatworten:
Für Rüstungen musst du Materialien sammeln oder kaufen (Beim Materialhändler) und mit denen zu einem Handwerker, also dem Rüstungsbauer gehen. Die findest du in Ascalon beim Lagerfeuer. Welche Materialien du brauchst, wird da angegeben.
Umhänge bekommst du, wenn du eine Gilde aufmachst.
 
hallo.

ich interessiere mich auch stark für guildwars. stimmt es, daß die grafik in den städten sehr öde ist?
 
Nein, hast du was falsches gehört. Die Grafik ist überall sehr schön, hoch aufgelöste Texturen, klasse Animationen, stimmige Settings, schöne Effekte.
 
na endlich ne antwort :d

du bist wohl am zocken, was? :) diese info habe ich von amazon und ich meine, ich hätte irgendwo einen ziemlich lieblosen screenshot von einer stadt gesehen. also wenn du nix besseres zu tun hast, dann würde mich mal der eine oder andere screeni vom stadttreiben interessieren ;)
 
ok, ich mach gleich welche, oder geh mal auf www.wartower.de, da sind viele links zu GW seiten mit screens.
 
hm. irgendwie ist da niemand in der stadt. ist das echt so oder wie oder was?
 
@Gilletti
Nun die Graphik in den Städten und Umgebung passen zur Storyline und zur Athmosphäre - es ist sicherlich nicht die tollste Graphik ever - aber absolut in Ordnung ! Die meisten Screens im Web sind direkt vom Anfang in Ascalon City - leider - denn da ist alles relativ eintönig, aber nur relativ - weils absolut zur Story passt... Texturen etc. sind in der Tat gut gelungen... Ich muss mal gucken - evtl. kann ich ja mal ein paar Screens machen... (aber außer Ascalon und Umgebung kann ich dank Char-Reset nach der Beta momentan auch nicht bieten)
 
ok. will das spiel nicht schlechtreden oder so. nur wenn man UO oder WoW gewohnt ist, dann kommt einem das alles sehr sehr einsam vor.
 
Im Endeffekt hast du recht, es ist von Vorteil, wenn man Leute kennt, die das Spiel ebenfalls haben, oder schnell Bekanntschaften schließt. (huhu Piro :))
Ich kann dir das Spiel nur empfehlen, wenn man davor keine monatl. Gebühren für MMORPG's aufbringen konnte (wie ich), dann ist das Ganze mal ein echter Lichtblick in den Onlinespielen, vor allem wenn man (wie ich :)) vorher nur CS online gespielt hat.
(Ok, ne zeitlang mal NWN)
 
könnt ihr ml bildern von euren charakteren machen?

und ich brauch ma wieder hilfe , denn ich glaube mein krieger/magier is net so dolle^^

welchen könnt ihr mir empfehlen?
ele/

ja was nehmen^^

mfg
 
Da bin ich wieder - tut mir leid - eigentlich wollte ich bloß ein paar Screens machen... Irgendwie muss ich mich im Spiel verheddert haben :fresse:

Das man in den Screenshots teilweise wenig Leute sieht, liegt auch daran das nur eine max. Anzahl Spieler pro Stadt gleichzeitig gehen. Wird das Limit überschritten wird dynamisch vom Spiel ein weiterer "Distrikt" aufgemacht, also quasi die Stadt parallel nochmal eröffnet (via Drop Down Menü kann man in den vorhandenen Distrikten aber hin und herspringen wie man will). Wird unter anderem gemacht weil die Städte nicht soo wahnsinnig groß sind (verglichen mit Anarchy Online oder so sind die Städte da fast Streichholzschachteln) - mir gefällts so ganz gut - wobei das natürlich gemschmackssache ist...

Mal ein paar Screens direkt aus den Städten bzw. Aussenpost - komplett aus Spielersicht inkl. GUI... (2xAscalon City und 1xGrendich Courthouse)

 
welche klasse soll ich nehmen pls help....

welches level hat deine heldin?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh