[Sammelthread] Guild Wars

Also mit der Gürteltasche folgendes:
Du kannst halt nur einen Gürtel anziehen :)
Aber später findet man noch Taschen etc.
Wo genau ist da n Grafikfehler?
Bei mir laufen manchmal die Chars als weiße Würfel rum und das Spiel sürzt oft ab, läuft halt noch nicht so rund :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
oh mann, jetz bin ich in die nachbarstadt gefahrn und da hats auch kein einziger laden, langsam krieg ich die krise :wall:
 
Bin tatsächlich immer noch in der Tutorialwelt unterwegs und hätte dazu einige Fragen. Mann, ist die Tutorial-Welt riesig. Inzwischen würde ich übrigens auch gern schneller laufen können...:xmas: Aber jetzt die Fragen...

1) Gibt es da irgendwo einen Ausstatter? Ich muss mal mein Inventar vergrößern.
2) Bekommt man schon im Tutorial eine Gelegenheit, andere Klamotten zu kaufen?
3) Kann ich bereits in der Tutorialwelt NPCs zu meiner Gruppe hinzufügen oder erst ab Alt-Ascalon?

greetings
marxx
 
ne nich inet, wills ja jetzt jetzt jetzt^^ *grrrr*
alle zockens blos ich wieder nicht *gruml*
 
so. habe mich den ganzen tag rumgequält und überlegt ob ich mal eben inne stadt latsche und mir den brocken kaufe. habe ich aber nicht gemacht - paffkatze du bist nicht alleine :d
 
naja
immer wenn ich laufe sind da so zacken drinne ging aber mit 4x AA nen bisschen weg aber bei anderen spielen ist es noch schlimmer
naja atm erstmal egal
:btt:

wo bekommt man tauschen, kann es sein das man ohne zweiteklasse weniger attributpunkte bekommt?
meine beim ersten char hab ich mit 2 klassen so 6 warab level 3
nun mit einer klasse nur 5?

kp
mfg zero
 
wohnt vielleicht jemand zufällig im lankreis mühldorf und hat sich guild wars 2mal gekauft und ich könnte eins haben? :d
sehs nich ein morgen den ganzen tag ohne zu sein :motz:
 
Paffkatze schrieb:
hach gut, hab ich wenigstens einen Leidensgenossen^^
nun ja, nich ganz - ich habe den zustand ja freiwillig so gewählt :fresse:

ich weiß nämlich immer noch nicht so ganz, ob GW das ist, was ich so will. bei UO z.b. konnte man sich in seiner eigenen burg oder im gasthaus ein glas bier trinken.

GW erinnert mich irgendwie an dungeon siege in 3D aber eben 'halb' im internet.
 
Naja der Vergleich mit Dungeon Siege ist Streckenweise gar nicht mal soo abwegig... So in etwa Funktionieren die Kämpfe in den Instanzen und man kann auch so Steuern wenn man will (via Maus) oder halt wie einen Shooter... Wenn man sich nur an dem Kampfgeschehen aufhängt - ist Guild Wars quasi ein Dungeon Siege mit vielen Extra Funktionen. Und es kommt wie gesagt darauf an was dir an einem Rollenspiel wichtig ist ! Skill & Attributsmanagement - fällt fast komplett weg (mein größter Leidenspunkt)... Was wiederum zum Glück besser ist, ist der Schwierigkeitsgrad (DS war ja fast Kindergarten) - du kannst z.b. von einem Trupp Level 3 Monster auch als Level 20 Recke noch tierisch einen auf den Hut bekommen... Ok man muss sich schon ein wenig anstellen oder Pech mit der Anzahl haben - aber normalerweise bist du in vielen RPGs auf Max. Level von den meisten Monstern kaum noch klein zu bekommen... In Sacred fallen u.U. die Monster sogar allein um wenn du 10 Stufen über denen bist. Allerdings kann man das auch als Negativ Punkt sehen - wer will sich als Stufe 20 Superheld noch mit Stufe 3 gekrebse rumdreschen wofür man nicht mal mehr XP bekommt ?

Interessant finde ich das Handelsprinzip - der Preis richtet sich immer nach Angebot und Nachfrage (auch bei den NPC Händlern - außer Standard Kram wie Wiederverwertungs-Kits, ID-Kits etc) Während eine Flasche Orange Farbe (kommt relativ oft vor) dir bestenfalls 60-80 Gold bringt - kannst du Schwarze Farbe für knapp 1500 Gold verticken... Das sah auch schonmal anders aus - die ersten Tage hat schwarz z.b. nur einen Bruchteil gekostet und Lila & Blau z.b. waren fast unbezahlbar... Du kannst 5x am Tag nach Preisen gucken und die sind unter Umständen 5x am Tag anders...

Bier trinken in der eigenen Kneipe geht jedenfalls nicht - dafür kannst du dir eine eigene Guild Hall kaufen - wo allerdings auch nur Gildenmitglieder zutritt zu haben - also Freund auf Besichtigungstour Einladen geht soweit ich weiss nicht (allerdings hatte ich noch nie eine Gildenhalle - ist nicht gerade einfach daran zu kommen)

Man muss auch noch dazu sagen, dass das Hauptaugenmerk des Spiels auf die Gildenkriege gerichtet ist - also PvP - Gilde gegen Gilde.

Am einfachsten wäre es wenn du jemanden kennst der das Spiel hat, und probierst es einfach mal aus ! D.h. sofern der nicht ganz falsche Dungeon Siege vergleich noch nicht abschreckt. Ich muss jedenfalls zugeben auch erst meine Bedenken gehabt zu haben - aber da ich irgendwie fast jedes RPG was rauskommt durchspiele - war's eh schon bestellt ;) Und bis heute hab ich es noch nicht bereut...

Wie dem auch sei - ich würde vermutlich immer noch hin und wieder Dungeon Siege Online zocken wenn dieses blöde Cheater Pack nicht alles kaputt gemacht hätte ! War echt nicht lustig von einem Stufe 1 Heini mit unendlich Hitpoints und ner Minigun (10000 Damage) umgenietet zu werden - bloß weil ihm danach ist... Naja ich warte einfach mal auf DS Teil 2 - und kühle mir nach dem Roman erstmal die Hände ;)
 
danke für den ausführlichen bericht. ich kann nur sagen: 100 von 100 Kunden fanden die obige Rezension hilfreich :fresse:

jetzt kann ich mir ein richtig gutes bild machen, weil ich eben auch DS und sacred sehr viel gespielt habe. leider kenne ich keinen, der GW hat, sonst wäre ich schon vorbeigedüst. ich doofmann habe ja praktisch alle mit WoW angesteckt und nach ein paar tagen bin ich abgesprungen, weil's mir zu langweilig war.

(WoW questtyp 1: hol dies von da und bring mir das; questtyp 2: schlag den kaputt und bring mir seinen arsch auf einem silbernen tablett; questtyp 3: hol dies von da und schlag dabei den kaputt) :fresse: und grundsätzlich darf man sich dann was an belohnungsitems aussuchen, wovon mindestens ein teil immer der größte scheiß ist und von jeweiligen char gar nicht genommen werden kann.

kennst du zufällig jemanden, der WoW kaufen will? vielleicht mit einem 2-monatsaccount? :d


dungeon siege hat mir jedenfalls tierischen spaß gemacht, auch wenn's offline war und wirklich teilweise kindergarten. mein kollege und ich haben dann aber einen mod eingespielt, der die monster so pervers schwer gemacht hat. ab da war's richtig witzig.
 
Dungeon Siege war wirklich lächerlich, Spieldauer 6 Stunden und man konnte nebenher noch ein Buch lesen. Das Ende war dann auch schon fast eine Unverschämtheit, das Wort Endsequenz haben die Entwickler wohl auch noch nie gehört.

Bei GuildWars wirst du aber auch relativ oft gleiche Quests finden, man gerät auch oft in die Gefahr, gar nicht erst durchzulesen, worum's geht, sondern einfach nur dem Pfeil auf der Minimap nachzurennen :)
 
Ich hoffe ich darf so unverschämt sein und noch einen kleinen Aufruf starten =)

Unsere Gilde könnte dringen noch 1 oder 2 Fighter gebrauchen ! Bisher sind wir Necro/Fighter Lvl 11, Ranger/Messmer Lvl 13 und Elementalis/Mönch Lvl 14... Also zu dritt... Eigentlich ok - aber es fehlt jemand der im PvM den Frontal Angriff übernimmt... Momentan hängen wir in Yaks Bend rum - aber wir holen auch gerne Leute ab Lvl 8 oder 9 aus Ascalon ab und ziehen die nach bzw. helfen die Quests in der Umgebung schnell zum abschluss zu bringen... Wie bereits vorher gesagt - ist alles Just4Fun - also keine Mindestspielzeiten oder sowas - hauptsache ihr bringt Spass mit und seit wenigstens ab und zu mal da =) Wenn uns jemand nicht mehr erträgt kann man auch jederzeit von alleine eine Gilde verlassen (was wir einfach mal nicht hoffen wollen, aber es geht) - also ihr seid nicht auf ewig gebunden ! PvP ist momentan nicht geplant - also Hauptsächlich PvM, Quests, Landkarte erkunden und dummes Zeuch labern ;)

PS.Da wir aber auch arbeiten müssen gehen unterhalb der Woche eh nur max. 2-3 Std. am Tag...

PPS. Stephan durch den Kakao ziehen muss auch drin sein (Insidergag) ^^
 
ach mensch. als ich das gerade gelesen habe, da habe ich mir gewünscht mit euch mitspielen zu können :) allerdings bin ich nicht der beste PvP Player, aber das ist im vorfeld ja auch erstmal nicht gewünscht. außerdem bin ich momentan ja noch LVL 0 :fresse:
 
ach macht nix - falls du dich noch für das Spiel entscheidest - und aus dem Tutorial Gebiet bist - sammeln wir dich gerne ein ;)
 
viruz schrieb:
mein kampstil: eher supporter, range, trotzdem einzelkampf fähig

skill: was rpgs angeht - so gut wie nichts, also ein mehr oder weniger idiotensicherer charakter wär das richtige ^^



also was haltet ihr von der kombi:

primär: Ranger ( Waldläufer )
sekundär: lieber messmer oder lieber mönch ??



habs eben bei amazon ebstellt, ma schaun , wann es kommt ;)

@Piro-sensei wie lang brauch man in etwa, um auf lv 8 zu kommen ?
 
Sagt mal, kann es sein, dass man einen eigenen Gildenumhang erst ab 2.000 Gold bekommt?? Meine Fresse, warum läuft dann jeder schon im Tutorial mit einem herum? :d Ich habe im Tutorial jetzt ungefähr Ende der Stufe sieben erreicht und habe erst ein klein wenig über 1.000 Gold in der Tasche... wie machen die das?
 
Relativ schnell an Geld kommst du, indem du erstmal alles aufsammelst, was du in den Instanzen findest und in den Städten verkaufst und indem du Rüstungen von Gegnern, aber auch Waffen per Bergungskit in Rohstoffe zerlegst und entweder bei Händlern oder an Mitspieler verkaufst.
Sehr rentabel ist der Farbenhandel, jedoch sind die auch dementsprechend selten. Für ein Flächchen Schwarz kann man gut und gerne 1500 Gold verlangen. Jedoch ändert sich das von Zeit zu Zeit.
@Viruz
Ich würde zum Messmer greifen, dann wärst du eine ganz gute Supporteinheit.
Wie schnell du auf Level 8 kommst, hängt von deiner Spielweise ab, über's creepen wirds wohl sehr, sehr lange dauern, wenn du über Quest's gehst, kannst du bei normaler Spieldauer an einem Tag (sagen wir 1-2h) in 3 Tagen auf LVL 8 kommen.

Find's voll lustig, dass mein Thread mittlerweile 5 Seiten hat, obwohl am Anfang nur 3 Posts drin waren :)
 
@Piro-sensei

Ich weiss ihr sucht für eure Gilde vorwiegend noch Warrior, aber könntet ihr bei euch auch noch einen Nekro/Waldläufer Stufe 9 mit Haustierchen Stufe 8 gebrauchen? Bin zur Zeit noch im Gebiet um alt Ascalon unterwegs, und würde gerne bei euch mitmischen!
 
Da bekommt Mr. Wang wohl etwas Ranger Konkurrenz, nicht wahr? :)
 
ach mööönsch, diese insider gags sind doof.

sagt mir lieber wie viele verschiedene sorten der messmer auf lager hat.
 
@Viruz
Ich würde den Ranger/Messmer nehmen - ist aber eine Geschmacksfrage - als Mönch kannste deine Teammates z.b. wiederbeleben und als Messmer die Kämpfe erheblich erleichtern... Wie lange man für Stufe 8 braucht ? Puh - beim ersten mal zocken hab ich ca. 2 Tage gebraucht - beim erscheinen der Final nur wenige Stunden...

@marxx
Ganz einfach - einer Gilde beitreten die bereits einen Gildenumhang hat - oder bereits dort im Team für den Umhang sammeln - dann hat man in einigen Stunden den Umhang zusammen - wir haben zu 2 mit erscheinen der Final einen Nachmittag für's Geldsammeln investiert ! Geht besonders in der Gegend um Fort Ranik relativ schnell - da man die ganze Karte wipen kann und der Händler direkt in der Instanz steht sodass man in Ruhe alles ausräumen und verkaufen kann ohne immer neuanfangen zu müssen !

@ReTiCuLa
Klar, wenn du Spass mit in die Runde bringst - du kannst ja mal ein paar Stunden mit uns Spielen - zum Atmospähre testen =) reqX ist auch geblieben - wenn wir noch ein paar Leute hier aufgabeln - sind wir ne HWL Gilde :d

@reqX
Ach - das verkraftet der schon - ich muss mit Leia ja auch Elemental Konkurrenz verkraften ;) Wie weit ist Leia inzwischen eigentlich ?

@Giletti
Für Skills empfehle ich dir die Seite -> (direkter Link zu den Messmer Skills) http://gw.onlinewelten.com/site.content.display.23.php?
 
nein, ich wollte doch einen scherz machen und du bube hast ihn mir versaut. :)

ich sage nur TEE :d

(mesmer wird in guildwars nicht umsonst mit nur einem s geschrieben)
 
O_O In der Tat nur 1 "s" und ich hab's bisher immer mit 2 geschrieben ;) Tja daran kann man wohl sehen das ich außer Elementalisten noch nie ne andere Klasse angepackt habe... Tja auch gut - Messmer Tee hab ich auch im Schrank und hab bisher nur den Friesentee gekauft - auch da regiert bei mir die Einseitigkeit :d
 
HwLuxx Gilde? Vielleicht werden wir ja dann mit Hardware gesponsort :banana:


...Hardware? Ich hätt gerne meinen Gilden M3 CSL :p


Wär auf jeden Fall ganz nett ^^



-> Leia ist immernoch auf LvL 10 und beleidigt, frag mich nicht wieso :)
(Apropos Leia, hab endlich meine SW E3 Premierenkarte, aber ich hab mittlerweile festgestellt, dass :shot: JarJar wieder dabei ist :kotz: :wall: )
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh