Gute Verfügbarkeit bei den neuen RYZEN-Prozessoren

amd-ryzen.jpg
Seit gestern stehen auch die kleineren 6- und 4-Kern-Prozessoren der RYZEN-5-Familie in den Läden – zumindest hatte das AMD so versprochen. Wie ein Blick in unseren Preisvergleich zeigt, konnte das Versprechen tatsächlich auch eingehalten werden. Alle vier neuen Modelle sind bei den angeschlossenen Onlineshops, darunter Amazon, Alternate, Caseking, Mindfactory, Compuland, Mix-Computer und Notebooksbilliger, in ausreichenden Stückzahlen erhältlich. Große Abweichungen gegenüber den offiziellen Verkaufspreisen...

... weiterlesen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
...dafür umso begrenztere Auswahl bei mATX und iTX -.-

ITX wird wirklich Zeit. Da hat AMD endlich super CPUs ohne 200W TDP, aber es mangelt an Boards.
Immerhin wurden schon 2 ITX Boards vorgestellt, wann diese erscheinen, steht leider in den Sternen.

Wer kauft einen ryzen processor nur fuer gaming? Jeder 7600k ist stabiler und mit uebertaktung schneller fuer games.

Ich warte noch auf die 300X Boards. Denke mal, da gibt ea viel ITX und tiefere Idle-Verbräuche. Dennoch mit M2 und dGPU bestückbar und übertaktbar. Für mich ein No-Brainer!

Wer kauft einen ryzen processor nur fuer gaming? Jeder 7600k ist stabiler und mit uebertaktung schneller fuer games.

Immer kommt die gleiche Platte in jedem Thread. :wayne: Kannst du nicht deine Nickname Tastenkombination dauerhaft drücken. Deine pauschale Aussage kann nicht stimmen, wenn ich mir dies anschaue. Man beachte bitte die 0.1% Low Fps. :coffee: Der 1600X scheint definitiv die bessere Wahl zu sein.

@YOsHi
Der Spongbob-Avatar scheint eine Wiedergebut des FimBim-Typen zu sein mit getarnter Rechtschreibschwäche.

Zuletzt bearbeitet:
Typisch für so nen neu registrierten User der im übrigen wie Marc Terenzi schreibt :lol:
Fimbim 112.0

Ich finds nachwievor dämlich diese CPUs ohne iGPU auf den Markt zu bringen. Für jeden OfficePC oder Mini-Workstation sind die Dinger unbrauchbar ohne iGPU.
Für diese Märkte wird es doch auch APUs geben. Den Anfang soll Raven Ridge machen. ;)

"konnte das Versprechen tatsächlich auch eingehalten werden. Alle vier neuen Modelle sind bei den angeschlossenen Onlineshops, darunter Amazon, Alternate, Caseking, Mindfactory, Compuland, Mix-Computer und Notebooksbilliger, in ausreichenden Stückzahlen erhältlich."

Ist auch irgendwie nicht verwunderlich, da ja alle ?8? Varianten die gleiche CPU sind. Sehr praktisch, da fast der gesamte Ausschuss verwurstet werden kann.

Typisch für so nen neu registrierten User der im übrigen wie Marc Terenzi schreibt :lol:
Fimbim 112.0

Könnte auch Elkinator aias Pfirsichgetränk sein, jedenfalls wieder gebannt, mal gucken wie sein neuer Account heißen wird.

Ich finds nachwievor dämlich diese CPUs ohne iGPU auf den Markt zu bringen. Für jeden OfficePC oder Mini-Workstation sind die Dinger unbrauchbar ohne iGPU.
Kommt doch noch...

Und für OfficePCs und kleine Workstations kann man auch ne kleine Low Profile Grafikkarte einbauen. Da ist meistens genug Platz im Gehäuse.

Ist auch irgendwie nicht verwunderlich, da ja alle ?8? Varianten die gleiche CPU sind. Sehr praktisch, da fast der gesamte Ausschuss verwurstet werden kann.

Ist doch praktisch. Wird nicht lange dauern und die ersten Meldungen kommen, wo man einen 1500X zu einem 1600 freischalten kann oder ein 1600 zu einem 1700. :)

Also eine Produktaufwertung per Bios-Update. :banana:

50:50 Chance

Bios Brick oder stärkere CPU :shot:

Bei den phantoms damals gabs glaub kein brick Risiko - nur konnte die CPU logischerweise instabil werden.
Ob AMD sowas aber wieder zulässt, bleibt abzuwarten.

Ach lol der Troll wurde ja wirklich gebannt, es gibt also doch noch Gerechtigkeit und Karma ^^

Bin mir da nicht so sicher ob man die CPUs unlocken kann aber wir werden sehen.

finde den 1700er immer noch den besten Wurf aus dem kompletten Portfolio

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh