Gute Verfügbarkeit oder Frust: Der Ryzen 7 9800X3D geht in den Verkauf

Anmerkung betreffend Versand UPS
UPS Liefert auch Samstag aus , kostet aber extra. Es kann auch sogar Sonntags liefern ,kostet auch hier Extra.
Mag sein das Mindfactory und einige andere Shops das nicht machen ,aber generell zu Behaupten UPS liefert am Samstag oder Sonntag nicht ist falsch.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gleiches bei DHL.

@Silberfan
Sofern ich mich erinnere, gings hier immer um die Express-Varianten (sowohl UPS als auch DHL). Bei DHL Express weisen diverse Shops ja sogar im Bestellprozess daraufhin,
dass an einem Samstag nicht geliefert wird.

Und ja, bei UPS gibts die optionale Samstagszustellung (bei Apple z.B. für 2,99Euro Extra wählbar)
Aber lässt sich diese Option auch mit UPS Express kombinieren?:unsure:

Hier zum Beispiel von Caseking:
1731320939099.png

Also warum steht bei Mindfactory immer noch "wird bearbeitet" 🫨 Bestellt wurde um 15:04 Uhr

Wieso habt ihr alle so niedrige PTT im Idle, bei mir geht nichts unter 35W. Oder liegt das am Expo Profil wenn der Ram Overclocked ist?

Hast du mal in die erweiterten Energieeinstellung von Windows geguckt? Beide CPU Zustände standen bei mir default auf 100% bei Ausbalanciert.

Einmal mit der offenen Seite nach unten kräftig durchschütteln. :unsure:nicht wenn die sich irgendwo verkantet hatund wenn alles schwarz ist stehst da🤣
geht nur wenn die schraube sich nicht irgendwo auf dem mainboard verkantet hat. und wenn das ganze board und alles andere schwarz ist, suchst du dir nen wolf...

Zuletzt bearbeitet:
Hast du mal in die erweiterten Energieeinstellung von Windows geguckt?
Ah guter Punkt, vlt. hab ich da irgendwann mal was rumgestellt, kann gut sein. Checke ich später mal, OS wurde nicht neuinstalliert bei Plattform wechsel.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Einmal mit der offenen Seite nach unten kräftig durchschütteln. :unsure:
Ich hab mir dafür diesen Magnetisierer von Wera gekauft, bestes Produkt für Leute wie mich denen ständig die Schrauben rausfallen :fresse: https://www.amazon.de/Wera-05033404001-Magnetisiergerät-Entmagnetisierer-Schwarz-grün/dp/B09TL2LSCL/
Dann kann man prima die Schrauben rausfischen, vorausgesetzt man kommt noch mit der Schraubendreherspitze dran.

geht nur wenn die schraube sich nicht irgendwo auf dem mainboard verkantet hat. und wenn das ganze board und alles andere schwarz ist, suchst du dir nen wolf...
Staubsauger und neue nehmen.

Hat jemand schon eine Info wann und wo diese Woche nochmal CPUs angeboten werden?

599 ocken.. da gibts ja günstigere Angebote auf Kleinanzeigen.

Der Händler muss doch, zumindestens fürs erste Jahr, haften im Falle des falles?

Bin grade auch auf dem weg und hol die CPU bei einer Privatperson zur UVP ab.

Ohne eine Abtretungserklärung haftet der Händler nur gegenüber dem ursprünglichen Käufer, und Garantie lässt sich nicht abtreten.

Ah guter Punkt, vlt. hab ich da irgendwann mal was rumgestellt, kann gut sein. Checke ich später mal, OS wurde nicht neuinstalliert bei Plattform wechsel.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ich hab mir dafür diesen Magnetisierer von Wera gekauft, bestes Produkt für Leute wie mich denen ständig die Schrauben rausfallen :fresse: https://www.amazon.de/Wera-05033404001-Magnetisiergerät-Entmagnetisierer-Schwarz-grün/dp/B09TL2LSCL/
Dann kann man prima die Schrauben rausfischen, vorausgesetzt man kommt noch mit der Schraubendreherspitze dran.
Einfach nen normalen Magneten kurz an Schraubenzieher halten hat den gleichen Effekt (muss man sowas nicht kaufen und wahrscheinlich ist unter der Plastik auch nix andres)^^

Kollege hat den 27.11. als Liefertermin bei Alternate, er hat ein paar Minuten zu lange gewartet, war im Warenkorb noch auf Lager, auf der Produktseite aber ausverkauft.
Das komische ist nur, dass am Abend vereinzelt noch welche bei Alternate "verfügbar" waren :d

Ohne eine Abtretungserklärung haftet der Händler nur gegenüber dem ursprünglichen Käufer, und Garantie lässt sich nicht abtreten.
Meh..wird schon gut gehen, will das Ding ja nicht köpfen wie andere Kandidaten hier.

Müsste doch im November noch Ware rein kommen. MLID meinte das AMD eine riesige Menge produziert hat.

Da werden auch viele doppelt Bestellungen stornieren oder Alternate System hat "Puffer" für Lageware damit sie nicht massiv überverkaufen. Wer was das schon.

Jo, wenn du Pech hast Scam und ohne Garantieanspruch, denn die gibt es von AMD auch nur mit Rechnung auf eigenen Namen.

a. Kleinanzeigen ist an Scammern verloren. Teure/Begehrte Produkte sind bestimmt 50 Fake angebot am Tag neu.
b. Wenn du nen netten Verkäufer findest (zumindest habe ich das meinen Käufer angeboten). Regelt der für dich vielleicht auch die Garantie / Gewährleistung. Wobei bei ner CPU die Wahrscheinlichkeit schon echt gering ist. Ich kenne niemanden der in den ersten 3 Jahren einer CPU einen Defekt hatte, der nicht auf Eigenverschulden zurückzuführen war.

Geht meistens gut, muss aber nicht, wenn er in der Nähe abholen kann ist das Scam Risiko wenigstens raus.
CPUs gehen schon mal auch ohne "User Error" kaputt, wenn auch meistens nach Ende der Garantiefrist, DOA gibt es vereinzelt auch noch.

Da hatte ich bis jetzt wohl Glück, die einzige Hardware die mir mal kaputt gegangen ist war CPU + Graka vor 15 Jahren als mir ein Chinaböller Netzteil um die Ohren geflogen ist, das beides mit in den Tod gerissen hat :fresse: Seitdem kaufe ich nur noch "richtige" Netzteile.

1000009544.jpg

Da ist das gute Stück. Hab jetzt 550€ gelassen mit Rechnung von Caseking.
Morgen kommt das X870e Taichi an. Werde heute noch mein Intel system benchen und das morgen mit dem 9800X3D vergleichen..glaube aber allzu viel kommt da nicht bei rum :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh