Gute Verfügbarkeit oder Frust: Der Ryzen 7 9800X3D geht in den Verkauf

Wann glaubt ihr wird man die CPU entspannt wieder kaufen können. So eine Scheisse sollte meine erste gute CPU werden und jetzt bin ich viel zu late

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wann glaubt ihr wird man die CPU entspannt wieder kaufen können. So eine Scheisse sollte meine erste gute CPU werden und jetzt bin ich viel zu late
Entspannt kaufen bestimmt erst im neuen Jahr. Aber vereinzelt gibt es bestimmt hier und da welche wenn auch mittlerweile mit Scalperaufschlag (Mindfactory ist schon bei 549€)

Liefern an Justin 507** Köln ?:sneaky:
Ups danke
:fresse:

Zu faul/wohlhabend für einen Scalp ? :unsure:
:LOL:

Zu faul nicht, schließlich müsste ich ja sowieso das Ding abholen. Zu wohlhabend definitiv auch nicht, aber ich habe kein Interesse das Ding zu Verscalpen (verurteile aber auch keinen, der das macht / die Dinger dann kauft). Wenn man mir ein "Trinkgeld" geben möchte, sage ich sicher nicht nein. Einfach meine persönliche Entscheidung :) (Ist übrigens bereits reserviert mittlerweile)

"Gescalpt" habe ich meines Wissens ein einziges Mal, war glaube ich zu Alder Lake und der DDR5 Knappheit. Durch Zufall zwei Kits bekommen, eins ging zu eBay. Ein wohlhabender Profisportler aus Polen hat dafür tatsächlich dann einen niedrigeren 4-stelligen Betrag geboten für den Speicher. Hatte ich damals dann nicht nein gesagt, war aber vorher definitiv keine Absicht dahinter, damit den "dicken Reibach" zu machen.

Meine Lieferung kam heute vom Käsekönig, bisher nur Testsetup - warte noch aufs Gehäuse und dann gehts weiter. Aber die Hardware tut soweit und meine altes Win10 von vor 3 Jahren hat auch sofort gebootet :) Auf dem Asus B650E-I war Bios 3024 drauf, meint ihr neuere Version (3042, 3057) bringt da was?
IMG_0756k.jpg

Spaß ist das für mich z.B, nicht mehr. Zu alt für die Scheiße habe ich gemerkt. Ich habe noch immer Muskelkater an Stellen an denen ich nicht mal wusste, dass ich Muskeln dort habe. :fresse:

genau, vorbei sind die zeiten wo man sich freute fuer paar tausender neuehardware einzubaun. absolut keine lust was auszubaun und wieder reinzubaun :/

Bei Kleinanzeigen gibt es schon einen für 2K Festpreis und es gibt sogar eine Tüte Gummibärchen dazu. Schnapper! Zuschlagen!

Ich würde auch keinem empfehlen irgendwo was vorzubestellen, außer man bekommt 200 € Rabatt dafür. Dafür müsste man eigentlich schon Zinsen verlangen. Spätestens Neujahr wenn die großen Modelle kommen wird die Situation sich beruhigen. Und ansonsten holt man dann gebraucht irgendeinen günstigen 7000er, wenn der 7800X3D unter 200 fällt könnte es schon jucken als Übergangslösung. Momentan versuchen alle noch eilig ihr altes Zeug für zu viel Geld loszuwerden. Das wird aber nur den Wenigsten gelingen.

So, neuer Tag, neues Glück…

Ein Scalper ist nur so lange ein Scalper, so lange es Menschen gibt, die sich von Scalpern freiwillig ausnehmen lassen (wollen). Und wenn Deutschland schätzungsweise nur 3.000 Exemplare des 9800X3D hatte und man den Hype berücksichtigt, ist es eben normal, dass Scalper da Dollar-Zeichen in den Augen haben. Das hat aber nichts damit zu tun, dass AMD ein Herz für solche Menschen übrig hat. ;)

...meint ihr neuere Version (3042, 3057) bringt da was?
Bedenke auch, das da u.U. Sicherheitslücken usw gefixt werden. Vllt ist da was dokumentiert sprich Changelog etc...

Zuletzt einzig Sinkclose, das ab AGESA 1.2.0.1a gefixed ist. Allerdings soll Ryzen 9000 davon nicht betroffen sein.

Das hat aber nichts damit zu tun, dass AMD ein Herz für solche Menschen übrig hat. ;)

Das ist selbstverständlich ein Scherz.

Ändert aber auch nichts daran, dass halt gewisse User der Ansicht waren es würde genug geben und kein Scalping.

Was sich eben als falsch erwiesen hat, denn sonst würde es ja einschlägige Angebote nicht geben, darauf wollte ich hinaus. :oops:

Zuletzt bearbeitet:
Aber ich denke das wird sich in kurzer Zeit legen, spricht aber für das Produkt :d

Ja, und AMD hat maximal ein Herz für seine Aktionäre :coolblue:

Aus lauter Verzweiflung hab ich gestern meine P cores um absolut sagenhafte 100mhz und die E cores gleich um 200mhz allcore übertaktet! :heul:
Irgendwie muss man ja sein Inneres noch etwas beruhigen :d

Bei Amazon fallen die Preise aktuell für den 7800x3d. Hat aber auch etwas Lieferzeit.
Aber der 7900x3d ist noch mal 30€ günstiger und sofort verfügbar.

1731509200842.png

Schon seit gestern 😫

Ich sag mal: Nein!

Dass es so ausartet hätte ich nicht gedacht. Will nicht wissen wie viele Vorbestellungen es schon gibt. Die können doch nicht mal bis Ende Dez. liefern.

Zum Glück hab ich nicht auf die User gehört die mir erklärt haben man müsse sich gar kein Stress machen weil Corona ja vorbei ist und alles verfügbar :fresse: Bei der 5090 wirds bestimmt noch schlimmer :wall:

Wenn Jemand unbedingt ne Konfig haben will.
Bei JZ kann man aktuell ne Konfig basteln mit 9800X3D.
Man muss dann eben noch Ram und Board auswählen, aber wer komplett neu kauft kann sich das überlegen.

Ich denke persönlich 4-6 Wochen sieht das alles entspannter aus. War jetzt der erste Ansturm. Man konnte aber recht gut bestellen zu dem Zeitpunkt,
wenn man pünktlich war. Keine Websites die abstürzten etc. Bei 5090 wird sicher wieder Hölle.
Gerade bei den kleinen Modelle werden höhere Stückzahlen produziert.
Beim 16 Kerner, wenn dieser doppelter Cache haben sollte wird es etwas schwieriger werden, weil da glaube ich garnicht an riesige Stückzahlen.

Schöne Geschichte beim Kauf bei Alternate.

1. Bestellt am Release Tag als die Seite noch "+10 verfügbar" anzeigte. Bestellbestätigung kam per Email mit voraussichtlichem Liefertermin.
2. Einen Tag später eine Email von Alternate. Eine Lieferung kann nicht erfolgen weil ein Artikel derzeit nicht verfügbar ist.
3. Ich kontaktiere den Support mit der Frage welcher Artikel das denn sein soll.
4. Ein Tag später die Rückantwort. Der Arbeitsspeicher der im Warenkorb war ist aktuell nicht verfügbar, es wird aber mit einer Lieferung am Montag 11.11.24 gerechtet. Ok, halb so wild.
5. Am 10.11.24 eine weitere Email von Alternate. "Es tut uns leid aber der Prozessor kann nicht geliefert werden. Voraussichtlich erst am 28.11. wieder".
6. Zweite Supportanfrage von mir an Alternate warum auf einmal ein Produkt was lieferbar war auf einmal nicht geliefert werden kann.
7. Antwort von Alternate einen Tag später sinngemäß "ist halt so, wir wissen auch nicht wann wir wieder was bekommen".

Bis zu diesem Zeitpunkt sind wir von "Vorrätig und Lieferbar" zu "Lieferung in der Folgewoche weil ein anderes Produkt im Warenkorb aktuell nicht vorrätig ist und am 11.1. wieder verfügbar ist", zu "Lieferung am 28.11." bis nun aktuell "vielleicht liefern wir irgendwann" gekommen.

8. Weitere Kommunikation mit Alternate führte dann heute zur sinngemäßen Antwort "weil ein Produkt im Warenkorb (der RAM) aktuell nicht geliefert werden konnte, haben wir den Prozessor aus logistischen Gründen an jemand anderen ausgeliefert". Man bietet mir jetzt... jetzt... eine Teillieferung der anderen Komponenten an, mit denen ich natürlich nichts anfangen kann ohne Prozessor.

So ein Drecksladen. Nie wieder bestelle ich bei einem solchen Sauhaufen.
Ich hab nur in den Wintermonaten überhaupt ein bissl Zeit zum zocken und kann nicht weil man bei so einer sch... Firma komplett verarscht wird (entschuldigt die Ausdrucksweise).

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh