Gute Verfügbarkeit oder Frust: Der Ryzen 7 9800X3D geht in den Verkauf

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Morgen kommt mein ganzes Set an. Und ich muss auf Nachtschicht 😭. Aber hey bin gegen 5 Uhr Morgens wieder heim und hab dann We. Dann geht das umbauen loss.

Morgen kommt mein ganzes Set an. Und ich muss auf Nachtschicht 😭. Aber hey bin gegen 5 Uhr Morgens wieder heim und hab dann We. Dann geht das umbauen loss.
Könnte doch nicht besser sein. Die Ware ist erst da nachdem die Maloche zuende ist und dann nach einem anständigen Schläfchen wachst du auf und kannst dich austoben mit der Hardware.
Stell dir vor, die Ware käme an und du wärst 2 Wochen auf Dienstreise 😂

Könnte doch nicht besser sein. Die Ware ist erst da nachdem die Maloche zuende ist und dann nach einem anständigen Schläfchen wachst du auf und kannst dich austoben mit der Hardware.
Stell dir vor, die Ware käme an und du wärst 2 Wochen auf Dienstreise 😂

Ich nehm die Ware noch an und muss dann Später los zum Nachtdienst. Aber wenn ich auf Montage müsste würde ich zu Dr Holiday gehen 😂

Ich nehm die Ware noch an und muss dann Später los zum Nachtdienst. Aber wenn ich auf Montage müsste würde ich zu Dr Holiday gehen 😂
Ahhh, meine alten Augen hatten deinen Beitrag falsch gelesen.
In dem Fall verstehe ich deine Enttäuschung.
Viel Spaß nach der Schicht!

RAM gerade eingedrudelt. Board kommt hoffentlich morgen.
IMG_4306.jpeg

Anhänge

• IMG_4307.jpeg
    IMG_4307.jpeg
    1,1 MB · Aufrufe: 51
  • IMG_4308.png
    IMG_4308.png
    112,5 KB · Aufrufe: 51
Den selben RAM habe ich auch gekauft bei Mindfactory. Ich stelle mir nur die Frage warum so oft die B650 Boards empfohlen werden und dennoch x870 für Teuer Geld gekauft wird. Oder ist es dann mehr so ein ich will es Haben Ding.

Verstehe den Mehrwert von X870 auch nicht :unsure: Aber die unverhältnismäßig hohe Marge für die teuren Boards subventionieren sicherlich die günstigeren, also macht das gerne :d

Gestern verpasst und heute endlich abgeholt. Da ist das gute Stück:

Anhänge

• 9800x3d.jpg
    9800x3d.jpg
    365,3 KB · Aufrufe: 76
Hab auch das Board genommen, da die Aufteilung der Lanes dort ganz gut ist. :)

Ich war am überlegen ob ich das Tomahawk nehme oder das Asrock. Hab auf Empfehlung von Hardware Unboxed sein Video das Asrock genommen. Bin mal gespannt. Mein Letztes Asrock war z77 ein Extrem4 und das war damals gut

Den selben RAM habe ich auch gekauft bei Mindfactory. Ich stelle mir nur die Frage warum so oft die B650 Boards empfohlen werden und dennoch x870 für Teuer Geld gekauft wird. Oder ist es dann mehr so ein ich will es Haben Ding.
Die Leute haben zu viel Geld und kaufen etwas aufgrund des Namens.
Das hat mit Mehrleistung oder realem Mehrwert meist null zu tun.
Haben haben haben...
Sieh es wie eine Handtasche eines Designers.
Erfüllt den gleichen Zweck aber ist massiv teurer.

Gut das zum Glück jeder frei entscheiden kann was er kaufen will und es einen Nutzen für ihn hat.

sehe hier nirgendwo, das Dir das hier abgesprochen worden wäre?

Insofern die Specs für einen passen und wenn der Preisunterschied nicht ausschlaggebend oder gering ist, würde ich immer zum aktuellen Board raten. Nicht umsonst gibt es diverse Revisionsänderungen.
Wenn man über Jahre so die Produktionslinien verfolgt,dann werden eben auch immer Verbesserungen gemacht die man auf den ersten Blick nicht sieht. Ein Mainboard besteht nicht nur aus dem Chipsatz und
dem passenden Sockel. Also habt Spass mit euren neuen Anschaffungen.

Nein, wer einen braucht sollte einfach bei MF bestellen und bisher hatte gefühlt jeder einen 2-3 Tage später ... Wenn man über UVP zahlen will. Aber auch alternate, galaxus, caseking und Cyberport wollen mehr als uvp, wenn verfügbar.

1732214095589.png

Familienfoto gibts auch hier und wieso orientieren sich die Hersteller an meiner Sprache immer mehr? Anus WIX, Vengeschwance (6000 CL28), Ryzentitten? (y) :o

Beitrag automatisch zusammengeführt:

Niemand sollte mehr als die 529 Euro bezahlen. Die 540 Euro die Mindfactory gerade nimmt kann ich schon nicht befürworten. Aber alles darüber sollte man nicht tun.

Naya, die 20EUR hin oder her auf vermutlich 5 Jahre bis zum nächsten CPU limit werden keine dicken Schmerzen verursachen. (y)

Zuletzt bearbeitet:
Wechselkurs nicht vergessen. Der € schwächelt gegenüber dem $.

Ja deswegen sagte ich „kann ich nicht befürworten“ ;)

Die 540 Euro sind quasi $-UVP umgerechnet in Euro plus Steuer.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh