Gute Verfügbarkeit oder Frust: Die GeForce RTX 5090 und 5080 gehen in den Verkauf

Da denkst du falsch. Es besteht zwar eine Chance. Aber hohe Wahrscheinlichkeit ist es nicht. Grade bei dem Herstellershops sind es immer frische Produkte.
Das kann ich nicht glauben, wo sollen denn die Karten herkommen? Irgendwo beim Hersteller noch in Ecke herumgelegen?

Generell wird da auch viel selber intern verkauft, was man gar nicht mitbekommt, verwandte usw. werden da mit Sicherheit auch mal bei den Verkäufern anklopfen.

Nvidia sollte die FE umbenennen in LE. Limited Edition.

Da wird so ein schöner Kühler präsentiert, der ja so aufwendig Herzstellen ist in 2 Slot.

Wenn ich aber nur 200 Karten herstellen muss, ist das vom Kostenfaktor sehr überschaubar.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das kann ich nicht glauben, wo sollen denn die Karten herkommen? Irgendwo beim Hersteller noch in Ecke herumgelegen?
Also die knapp 150 MSI Karten die am Mittwoch verkauft wurden waren keine Rückläufer. Musst du nicht glauben :)

Auf Amazon kommen die Karten ständig zur UVP. Irgendwie immer nur 1-2 Stück, die dann direkt weggebotet werden und dann im Amazon Marketplace landen. :d

Ich denke die nächsten 1-2 Wochen kommt nochmals ein großer Schub. Chinesisches Neujahr war auch wo viele Unternehmen 2 Wochen zu hatten, jetzt läuft dort wieder alles „normal“. Man erkennt es auch langsam an den Preisen die weniger werden (von dem Telegramm Bot aus dem Forum hier).

Chinesisches Neujahr war auch wo viele Unternehmen 2 Wochen zu hatten, jetzt läuft dort wieder alles „normal“.
Die sind noch nichtmal rum. Keine Ahnung was du hier erzählst
Man erkennt es auch langsam an den Preisen die weniger werden (von dem Telegramm Bot aus dem Forum hier).
Sieht man irgendwie garnicht das sich groß im Preis was tut. Eigentlich tut sich da nix. Jetzt verlangt sogar schon MF Saupreise.

Jetzt verlangt sogar schon MF Saupreise.
Was für Saupreise. Ich glaube viele vergessen, dass neben der FE nur wenige Modelle tatsächlich die gleiche UVP haben... Die meisten Customs fangen ab 1.300 aufwärts an. Bei MSI ist es die "normale" Ventus 3X. Bei ASUS bspw. die Prime. Die TUF liegt schon bei 1.489 Euro UVP. Die Astral bei mindestens 1.589 Euro. Die "OC"-Varianten sind 10 Euro teurer.

Zu den anderen Herstellern habe ich jetzt nichts gefunden...

Und bei der aktuellen Verfügbarkeit und Nachfrage ist es halt normal, dass die Preise über der UVP liegen... "Saupreise". Zur UVP krallt es sich halt der nächste Bot/Scalper und das Zeug landet eh nur auf Kleinanzeigen und eBay.
Die FEs gehen scheinbar für 1500-1600 Euro weg...

Herrlich sind dann immer die versuchten Erklärungen in den Anzeigen. Dem einen ist die 5080 doch zu teuer gewesen er nimmt jetzt lieber (eine viel billigere, lol) 4080 Super, weil ihm die Leistung reicht (doppelt lol).
Bei dem anderen reicht das Netzteil nicht - klar, wer 1.000 Euro für eine Grafikkarte hat, hat halt keine 100 Euro für ein Netzteil :d

Geschichten für den Paulaner Biergarten.

P.S.: Das chinesische Neujahresfest dauert zwei Wochen und es hat einen Tag vor Release, am 29.01., begonnen. Es geht noch bis zum 12.02.

Also die knapp 150 MSI Karten die am Mittwoch verkauft wurden waren keine Rückläufer. Musst du nicht glauben :)
150 RTX 5090:eek: Ich bekomme meistens nichts mit, erst abends nach der Arbeit, dann ist schon alles wider vorbei.:-[

Was für Saupreise. Ich glaube viele vergessen, dass neben der FE nur wenige Modelle tatsächlich die gleiche UVP haben...
Das ist mir klar :)
Die meisten Customs fangen ab 1.300 aufwärts an. Bei MSI ist es die "normale" Ventus 3X. Bei ASUS bspw. die Prime. Die TUF liegt schon bei 1.489 Euro UVP. Die Astral bei mindestens 1.589 Euro. Die "OC"-Varianten sind 10 Euro teurer.
Auch das ist mir klar :)
Und bei der aktuellen Verfügbarkeit und Nachfrage ist es halt normal, dass die Preise über der UVP liegen... "Saupreise". Zur UVP krallt es sich halt der nächste Bot/Scalper und das Zeug landet eh nur auf Kleinanzeigen und eBay.
Die FEs gehen scheinbar für 1500-1600 Euro weg...
Damit war eher gemeint das MF normalerweise günstig ist und sich nicht in dieses Preisgefüge einreiht.

Moment mal. Wenn du von etwas sprichst dann schreib am besten mal dazu wovon. Wo wird genau von 5090 gesprochen? Du hast weder eine 5090 erwähnt in einem deiner Sätze noch ist das hier ein 5090 Beitrag. Also wieso denkst du es sind 150 Karten der 5090? Es waren natürlich 5080 Karten. Es ist ja okay wenn dich das weniger interessiert, aber dann schreib doch zukünftig einfach 5090 dazu und dann muss man nicht soviel aneinander vorbeireden.

Was wäre denn der Effekt, wenn Mindfactory sie "günstiger" anbieten würde. Aktuell hat man bei einem Drop bei MF ja tatsächlich eine Chance, auch als normaler User eine Karte zu bestellen...
Ist doch viel mehr wert, als die Karten zur UVP anzubieten und der "normale" Kunde darf sie dann dem Scalper abkaufen...

Witzig sind ja auch die Leute, die eine 1.169 Euro Karte (5080 FE) gegen eine 4090 tauschen wollen. Natürlich ohne Zuzahlung :p

Was wäre denn der Effekt, wenn Mindfactory sie "günstiger" anbieten würde.
Ich sehe du hast meine Aussage nicht verstanden. Deshalb beende ich das Thema hier auch. Wünsche dir weiterhin einen angenehmen Sonntag.

MF macht das, was ein Händler halt macht... Und da ist MF "normalerweise" auch nicht anders unterwegs, als andere Händler... Die holen das Maximum raus. Das einzige was MF (bei gut verfügbarer Ware) macht, ist, halt immer zu schauen, im GH-Vergleich den günstigsten Preis zu haben ;)

Moment mal. Wenn du von etwas sprichst dann schreib am besten mal dazu wovon. Wo wird genau von 5090 gesprochen? Du hast weder eine 5090 erwähnt in einem deiner Sätze noch ist das hier ein 5090 Beitrag. Also wieso denkst du es sind 150 Karten der 5090? Es waren natürlich 5080 Karten. Es ist ja okay wenn dich das weniger interessiert, aber dann schreib doch zukünftig einfach 5090 dazu und dann muss man nicht soviel aneinander vorbeireden.
Da bin ich von ausgegangen, was will man denn mit einer 5080:hust:

was will man denn mit einer 5080:hust:
Das gleiche wie mit einer 5090. Zocken und Spaß haben. Nicht jeder benötigt das was die 5090 bietet und auch nicht jeder möchte deswegen auf einer "alten" Gen bleiben oder dahin wechseln. Aber viele hier verstehen sowas sowieso nicht. Früher war es halt "Strix oder nix" und jeder der was anderes schrieb war nicht interessant und jetzt ist es halt "5090 oder nix".

So ein Käse... Strix oder Nix war sowas wie die Mango aber so manch einer scheint das zu Ernst zu nehmen. Vermutlich zu viel TikTok und Co. konsumiert :wall:

mich wundert ja nur das heute MF neue RTX 5080 eingestellt hatte, ist der Praktikant zu Sonntagsarbeit verdonnert worden...:ROFLMAO:
Maybe. Maybe aber auch einfach stornierte oder abgelaufene Bestellungen, weil kein Zahlungseingang oder Ablehnung der Finanzierung oder whatever.

Ich denke die nächsten 1-2 Wochen kommt nochmals ein großer Schub. Chinesisches Neujahr war auch wo viele Unternehmen 2 Wochen zu hatten, jetzt läuft dort wieder alles „normal“. Man erkennt es auch langsam an den Preisen die weniger werden (von dem Telegramm Bot aus dem Forum hier).

Kann man das in etwa mit unseren Weihnachtsferien vergleichen?

Mich wundert es, dass China direkt für 2 Wochen alles schließt.

Das einzig "besondere" an den Weihnachtsferien ist, dass man da halt 3 Feiertage. Der 1. und 2. Weihnachtsfeiertag und eben Neujahr. Und das Sylvester und Heiligabend in vielen Branchen gar nicht und wenn dann halt nur, wie im Einzelhandel, bis Nachmittag gearbeitet wird.
Das Neujahresfest ist halt ein "Ritual" über mehrere Tage. Die ersten sechs Tage sind quasi per Gesetz Feiertage. Die Bräuche ziehen sich aber eben über zwei Wochen und man nutzt vielerorts einfach die Gelegenheit, die zwei Wochen "auszuschöpfen".

Nein, bei uns haben in den Weihnachtsferien auch viele Firmen offen. Weil wir eine ganz andere Mentalität haben als die anderen. Chinesen sehen es generell entspannter und hauen nicht so rein wie Deutsche. Es juckt auch keinen Chinesen ob irgendwelche Deutschen (oder andere Länder) keine GPU abbekommen wegen derer Feiertage.

ja - ich war heute bis zum späten nachmittag hier
Und plötzlich fehlt alles zwischen "gestern 23:47 und heute 19:58" ;)
k.A. warum!?
dann irrst du dich einfach... es sind nicht mal im ansatz so viele posts verschoben worden.

Mahlzeit :)

Ich habe bisher nur von Passmark Benchmark gehört, aber selbst noch nicht genutzt :)

Warum hat die 4090 ein höheres Rating als die 5090?

Bis zum 15.2 haben die meisten Fabs dicht, einige auch noch länger.
waren aber welche unterwegs gewesen, ist dir auch bekannt wie der Importvorgang funktioniert, von Versand bis zu Shop Lager oder?, Es ist möglich, dass in den nächsten Wochen jeden Tag hier und da 50er auftauchen werden
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Einfach der Wahnsinn was ihr hier von euch gebt. Nicht einer von euch merkt das hier ein DHL Fehler vorliegt und der Artikel nachverpackt wurde bei DHL weil bei DHL das Paket einen Schaden genommen hat. Stattdessen behauptet ihr einfach weiter stumpf der Händler schickt B-Ware raus. Da kann man einfach nur den Kopf schütteln.

Das diese Karte so aussieht war fast klar, solche Pakete nimmt man halt auch nicht an. Da weis man ja vorher das bei DHL ein Fehler passiert ist. Steht ja sogar auf dem Paketband von DHL. Das sagt einem schon der gesunde Menschenverstand.
Dies ist die Grundlage für Schadensersatzansprüche, durch das Umpacken wurde der Schaden im System erfasst, es bleibt nur noch, den Wert des Schadens für die Entschädigung zu melden, Normalerweise würde ich die Angelegenheit an einen Anwalt weiterleiten, aber in diesem Fall beträgt der Höchstbetrag, den DHL gewährt, 500 Euro, es sei denn, der Absender hat besondere Versicherungsbedingungen ausgehandelt. In jedem Fall lohnt es sich, dies dem Absender zu melden.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh