Gute Verfügbarkeit oder Frust: Die GeForce RTX 5090 und 5080 gehen in den Verkauf

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
du hast eine lebhafte Phantasie
Dich kann ich nicht ernst nehmen. Das Thema mit dir ist jetzt durch. Ich glaube du hast heute keinen Beitag hier geschrieben bei dem du auch nur eine Sekunde nachgedacht hast davor. Bist jetzt ignore.

Was für ein unnötiger Satz. Ich schrieb nur das es der Wahnsinn ist was ihr schreibt. Denk halt nach vor deinen Sätzen. Wenn du schon aufs Eis musst, dann pass halt auf das du nicht einbrichst Kollege.

Dein Tonfall geht gar nicht. Fast in jedem deiner Posts mittlerweile. So von oben herab und total sinnfrei.

Was für eine Show hier :ROFLMAO: Langsam muss man sich echt fragen mit was man hier diskutiert und ob die meisten einfach mit Brainlag wegen den 50er Karten rumlaufen.

Dein Tonfall geht gar nicht. Fast in jedem deiner Posts mittlerweile. So von oben herab und total sinnfrei.
Sinnfrei ist eine Aussage wie von dir das man eine B-Ware monieren würde weil man selbst nicht verstanden hat das es sich um einen Lieferdienst Fehler handelt. Du hast bei diesem Satz einfach nicht nachgedacht und bist jetzt scheinbar genervt weil man es hier anspricht und denkst du musst halt mal auf eine andere Tour kommen. Hier würde ich mal vor der eigenen Türe kehren und erst wenn dort sauber ist auf andere Türen schauen.

Schönen Abend noch.

Natürlich ist das ein ganz normaler Transportschaden. Ich weiß ja nicht ob jemand hier so etwas schon mal gesehen hat aber das ist noch harmlos und passt zum aussehen des Kartons.

Der beschädigte Versandkarton muss nicht zwangsläufig den Zustand vom Inhalt wiedergeben.
Alle Bilder angeshen? Versandkarton nicht, aber es gibt ja auch viele Bilder wo man die Verpackung der Karte sieht. Natürlich war das in diesem Fall klar.

Lieferung bemängeln und auf Nacherfüllung pochen. Für den Preis wirst erst einmal keine neue Custom bekommen.
Joa, sobald sie dann mal wieder bei Galaxus auf Lager ist. Kann sich der Händler ja nicht aus den Rippen schneiden. Und nur zur Info: Die Widerrufsfrist läuft weiter und ist nach 14 bzw. bei Galaxus glaube 30 Tage dann durch. Egal ob du bis dahin eine Austauschkarte bekommen hast oder nicht. Dann bleibt einem bei der Nachlieferung im Zweifel auch nur noch die Gewährleistung :)

Einfach der Wahnsinn was ihr hier von euch gebt. Nicht einer von euch merkt das hier ein DHL Fehler vorliegt und der Artikel nachverpackt wurde bei DHL weil bei DHL das Paket einen Schaden genommen hat. Stattdessen behauptet ihr einfach weiter stumpf der Händler schickt B-Ware raus. Da kann man einfach nur den Kopf schütteln.

Das diese Karte so aussieht war fast klar, solche Pakete nimmt man halt auch nicht an. Da weis man ja vorher das bei DHL ein Fehler passiert ist. Steht ja sogar auf dem Paketband von DHL. Das sagt einem schon der gesunde Menschenverstand.

Ich glaube, es gibt hier viele die nicht dem Händler die Schuld geben, kann natürlich auch DHL sein oder eben B-Ware oder was auch immer, nichts destotrotz würde ich sie trotzdem zurücksenden oder bezahlst du gerne Voll-Preis für beschädigte Ware?

Lieferung bemängeln und auf Nacherfüllung pochen. Für den Preis wirst erst einmal keine neue Custom bekommen.
Und auch keine Karte. Da gibts Geld zurück und der Fisch ist geputzt. Ihr habt hier Vorstellungen. :d
Ich glaube, es gibt hier viele die nicht dem Händler die Schuld geben,
Doch. Alle bis auf eine Person die vor mir geschrieben haben. Siehst du in JEDEM Beitrag :)
nichts destotrotz würde ich sie trotzdem zurücksenden oder bezahlst du gerne Voll-Preis für beschädigte Ware?
Sagt wer das er das nicht soll? Ich schrieb z.b. garnicht erst annehmen. Würde dem gleich kommen. Richtig Lesen wäre hier eine Option.

Naja er ist ein Typischer Troll kein Sturz der Welt beim Transport kann ein 2 oder 3mm Dickes Metall Teil so verbiegen da braucht man eine Zange und auch dann richtig Kraft
So ein Slotblech verbiege ich dir so mit der Hand. Das ist 1mm dickes Blech und sowas kann auf jeden Fall beim Transport passieren.
Hier ein Foto von einem Cisco Rackmountkit, dito Transportschaden. Wer sowas mal in der mal in der Hand hatte, der weiß, dass die ganz gut was ab können:
1739048317389.png
Ist aber sicher kein Sturz gewesen, eher ein Stapler.

So ein Slotblech verbiege ich dir so mit der Hand. Das ist 1mm dickes Blech und sowas kann auf jeden Fall beim Transport passieren.
Hier ein Foto von einem Cisco Rackmountkit, dito Transportschaden. Wer sowas mal in der mal in der Hand hatte, der weiß, dass die ganz gut was ab können:
Anhang anzeigen 1074034
Ist aber sicher kein Sturz gewesen, eher ein Stapler.
e sieht auf den bildern wie 3 mm aus

So wie die Verpackung in der die GPU drin ist verklebt war, war das kein einfaches runterfallen. Da kannst fast froh sein das nur so wenig verbogen ist :d

Erstens habe ich das Band beim Abholen des Pakets nicht gesehen und zweitens kann es ja auch sein, dass einfach nur die Umverpackung beschädigt war und neu verpackt wurde..
Naja wie auch immer, werde ich mich an Gaalxus wenden und mal schauen was die dazu sagen. Ich glaube aber kaum, dass sie eine Ersatzkarte rumliegen haben.. Das ist ja das Problem und monatelang warten ist auch nicht ideal. Ggf. Behalte ich die Karte solange bis im Sinne des Kaufvertrages Nachbesserung vorliegt (neue Karte).

Alle Bilder angeshen?
Ja, aber der beschädigte Karton der Grafikkarte konnte man ja nicht von außen sehen.
Und auch keine Custom. Da gibts Geld zurück und der Fisch ist geputzt. Ihr habt hier Vorstellungen. :d
Recht haben und Recht bekommen ist in der Tat meist schwierig. Erst einmal besteht das Recht auf Nacherfüllung. Die Unart der Händler (macht der große Fluss gerne) einfach eine Rücksendung anbieten und das Geld zurückzuerstatten anstatt neue Ware zu liefern entspricht nicht dem BGB. Zur Not hilft die Verbraucherzentrale oder ein Anwalt.
Bei Kontakt mit dem Händler sollte man ihm die Paragrafen zwecks Nacherfüllung gleich um die Ohren hauen.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Cisco Rackmountkit
Oha, die sind eigentlich recht stabil.

Recht haben und Recht bekommen ist in der Tat meist schwierig. Erst einmal besteht das Recht auf Nacherfüllung. Die Unart der Händler (macht der große Fluss gerne) einfach eine Rücksendung anbieten und das Geld zurückzuerstatten anstatt neue Ware zu liefern entspricht nicht dem BGB. Zur Not hilft die Verbraucherzentrale oder ein Anwalt.
Bei Kontakt mit dem Händler sollte man ihm die Paragrafen zwecks Nacherfüllung gleich um die Ohren hauen.
Einen Gewährleistungsanspruch muss man halt erstmal ordentlich anmelden. Label ausdrucken und Rücksenden wird halt von jedem Händler innerhalb der ersten 14 Tagen bzw. einer möglichen verlängerten Rücksendefrist als Rückgabe gewertet...
Dat ist konkludentes Handel.

wird halt von jedem Händler innerhalb der ersten 14 Tagen bzw. einer möglichen verlängerten Rücksendefrist als Rückgabe gewertet...
In vielen Chats oder Mails wird dies aber als einzige Wahlmöglichkeit dargestellt. Grundsätzlich stimmt das aber. Hier treffen dann unwissende Kunden auf ausnutzende Händler (auf Grund der gestiegenen Marktpreise).

Funktioniert die Karte denn?^^ wenn ja dann würde ich da wahrscheinlich gar nicht son Fass aufmachen :d Bei Amazon würde ich bei sowas mit großer Sicherheit eine größere Teilerstattung bekommen, dafür dass ich die Karte dann behalte. Keine Ahnung ob man sowas bei Galaxus auch raushandeln kann.

Funktioniert die Karte denn?^^ wenn ja dann würde ich da wahrscheinlich gar nicht son Fass aufmachen :d Bei Amazon würde ich bei sowas mit großer Sicherheit eine größere Teilerstattung bekommen, dafür dass ich die Karte dann behalte. Keine Ahnung ob man sowas bei Galaxus auch raushandeln kann.
Ja, habe sie eingebaut und sie läuft.
Teilweise etwas hakelig meiner subjektiven Empfindung nach gegenüber meiner RTX 3070. Ich tippe aber mal auf kleine Treiberprobleme. Habe aber mit DDU deinstalliert.
Mal schauen, wie Galaxus auf Nachbesserung oder Teilerstattung reagiert.

Anhänge

• IMG_6152.JPG
    IMG_6152.JPG
    2,1 MB · Aufrufe: 31
  • IMG_6155.JPG
    IMG_6155.JPG
    1,8 MB · Aufrufe: 29
  • IMG_6157.JPG
    IMG_6157.JPG
    1,5 MB · Aufrufe: 31
  • IMG_6165.JPG
    IMG_6165.JPG
    2 MB · Aufrufe: 29
Ich finds schön das wir unsere erste, richtige "Mein Karton ist kaputt was nun?" Debatte haben :d

Ja, habe sie eingebaut und sie läuft.
Teilweise etwas hakelig meiner subjektiven Empfindung nach gegenüber meiner RTX 3070. Ich tippe aber mal auf kleine Treiberprobleme. Habe aber mit DDU deinstalliert.
Mal schauen, wie Galaxus auf Nachbesserung oder Teilerstattung reagiert.
Haste das slotblech wieder grade gebogen ?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh