[Kaufberatung] Guter Shooter mit Story gesucht

Ection

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
08.04.2007
Beiträge
197
Hi leute,

wie der Titel schon sagt, suche ich ein(aktuelles) grafisch effektvolltes und spannendes Shooter/Action Spiel (gerne auch mit Rollenspiel-Elementen)

Was könnt ihr mir da empfehlen? Auf dem Multi-Player lege ich keinen Wert, der SP sollte einiges in sich haben (gute Story, Langzeitspaß etc)

FarCry2? Call of Duty 5?

Danke euch schonmal
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
stalker clear sky ;) top grafik und gelungenes szenario allerdings wohl noch den einen oder anderen kleinen bug.
far cry 2 war für mich die enttäuschung des jahres, es ist zwar nen guter shooter aber nicht das, was man erwartet hat :<
call of duty 5 ka... nen weltkriegsshooter wie jeder andere so wie ich die rezensionen gelesen hab...
und wenn du ne gute story suchst geht nix über half life 2 falls du das nicht schon hast! grafisch nicht das neuste aber immer noch schön anzusehen :>
 
Brothers in Arms: Hell's Highway
Filmreife Story und ein Spiel was Spaß macht. Hat es mir jedenfalls.
 
Stalker ClearSky ist eigentlich nicht zu empfehlen.Scriptabhängig,Scripte sind aber verbugt.Mit Patch 1.04 wars fürchterlich.Der Vorgänger Shadwos of Chernobyl war um längen! besser.
Ansonsten Bioshock,wenn man sich etwas Zeit nimmt,und die Tonbänder sucht und anhört.
 
dead space

aktive spielzeit beträgt ca. 10 stunden, wenn man fließend spielt ;)
 
Counterstrike :d
 
left 4 dead für kurzweilige action
ansonsten halt halflife 2 für story etc
 
An Far Cry 2 kannst du lange Freude haben um single Player, dauert etwas bis mans durch hat.
 
Wenn es gruselig sein darf dann Dead Space! Ansonsten Stalker ClearSky oder HL2 Episode 1 oder 2 .
 
Mass Effect ist zwar nicht direkt als Shooter einzustufen, sondern mehr als Rollenspiel, aber die Story ist genial. Bisschen ballerei is natürlich auch dabei. :)

Ansonsten ist Dead Space halt auch sehr zu empfehlen, wenn mans etwas finster mag.
 
Von Mass Effect kann ich nur abraten. Hab im Sammler schon meinen Missmut zum Ausdruck gebracht:

OMG, man kann in Kampfsituationen nicht speichern und man muss sich wenn man verliert das Gequatsche des Gegners erneut anhören (oder man darf wie bekloppt 50 mal auf die Leertaste zum überspringen der einzelnen Sätze drücken) . Ausserdem kann man immer nur ein Medikit nutzen und dann muss man erstmal warten bis es sich wieder aufgeladen hat. Einfach nur unpraktisch und nervig!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du noch etwas warten kannst, genauer bis zum 3.12, steht GTA4 auf der Liste! :drool:
 
-bioshock
-cod4
-stalker teile
-fallout 3(sehr rollenspiel lastig)
-dead space(dritte person aber super geil)
 
danke für die zahlreichen antworten..werde mir die spiele mal näher anschauen..was sagt ihr aber zu fc2?
 
ziemlich miese Story....
zumindest was die praxis angeht...
du hast das gefühl nie wirklich einen Fortschritt zu sehen außer am % zeichen

immer das selbe...
 
kane&lynch würde ich noch nennen. sehr coole protagonisten, story wie in einem actionfilm. leider etwas kurze spieldauer. hat mir trotzdem eine menge spass gemacht.
stalker kann ich beide teile nur empfehlen, wobei clear sky gerade bei mir etwas kurz kommt, da fallout3 einfach noch besser ist, womit wir zu einem weiteren highlight kommen. allerdings ist beim letztgenannten der rollenspielpart doch sehr dominierend.
die crysis-teile könnte man noch nennen, allerdings nur bzgl der grafik, story doch eher unterdurchschnittlich, inszenierung teilweise gelungen, optik top.
bioshock wurde ja schon gesagt und bedarf keiner weiteren lobpreisung (ist auch eine, ich weiß).
duvo
 
ich habe die spiele nicht, aber höre nur gutes über dead space und fallout 3
 
ich kann dir auch nur bioshock empfehlen, klasse shooter, geile atmosphäre ;-)

call of juarez ist aber auch nicht zu vergessen. ist zwar ein bissl älter, mit dem dx10 patch sieht es immernoch einfach lecker aus, hab es selber erst kürzlich gespielt und hatte spass wie schon lange nicht mehr.

da beide games nicht mehr taufrisch sind, sollte sie es auch zu nem fairen preis geben.

mfg tmc
 
Bin gerade im 10ten Kapitel Dead Space und kann das Game nur empfehlen, solange man Nerven aus Stahl hat :d
 
Mit Freelancer machst du nix falsch, wie gesagt die Story ist absolut klasse
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh