gutes navi für motorad touren

idiotsky

Neuling
hallo,
wollt mal wissen ob hier wer ein gutes navigationssystem fürs motorad kennt. es sollte möglichst dünn sein so das man es unter eine tank-tasche schieben kann und muss natürlich eine batterie haben und den ganzen restlichen kram der gute navis auszeichnet.

MfG,
Idiotky

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Garmin baut sehr gute navis..und da es evenutel ein schauer geben kann sind diese teile auch spritzwasser,sowie es gut taschen für diese geräte

guckmal bei globetrotter.de

hab selber ein garmich für mein armgelenkt..da ich sowas brauch fürs bergsteigen

Da wurd doch irgendwas auf der cebit vorgestellt hies glaub ich TOMTOM kannst ja ma danach schauen.

Speziell für Motorräder entwickelt:
TomTomRider
Wenn es universell sein soll, wäre ein PDA wie z.B. der Asus a636 oder a632 ebenfalls gut zu gebrauchen.
Haben beide GPS integriert sind 19 mm dick und der Akku soll mit aktivem GPS ca. 6-7h halten, was sehr gut ist.
Bericht dazu gibt es auch hier bei Hardwareluxx.

Zuletzt bearbeitet:
Everest2000 schrieb:
hab selber ein garmich für mein armgelenkt..da ich sowas brauch fürs bergsteigen
nach dem nächsten felsvorsprung bitte links abbiegen ^^
sry aber ich kenn mich nicht so aus aber wieso braucht man ein navi fürs bergsteigen?

also mein dad fährt manchmal so rollertouren durch die alpen und so und von seinen kollegen haben auch einige ein PDA. die sind auch zufrieden

hab mal beim tomtom geguckt, soll 700€ kosten, ist meiner meinung nach etwas viel. es sollte besser nicht über 500€ kosten.

IcE-TeA schrieb:
nach dem nächsten felsvorsprung bitte links abbiegen ^^
sry aber ich kenn mich nicht so aus aber wieso braucht man ein navi fürs bergsteigen?
Zum Bergsteigen wirst du wohl kaum die Navi-Funktion des Gerätes nutzen ;) . Allerdings zur Positionsbestimmung und Routenaufzeichnung ist ein GPS-Gerät beim Bergsteigen wirklich sehr praktisch. Man kann mit den Geräten auch die bisher gelaufene Route inkl. der ungefähren Höhenangaben nochmal durchgehen, was ebenfalls ein schönes Feature ist.

Sepp

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh