Guttenberg-Tastatur

Oh Gott. Was gibt es da für armselige Kommentare: "Die Presse hat viel zu viel Einfluss!!! das ist unglaublich!!"; "Guttenberg war laut wikileaks der einzige deutsche politische Hoffnungsträger der U.S.A muss ich jetzt Angst haben? :O"; "einer der besten Politiker wo Deutschland hat (oder hatte)!!! Scheiß SPD scheiß GRÜNE " - Stammtisch olé. :rolleyes:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der Mann soll zum Wohle des Volkes entscheiden und die Medien haben dabei zwei wichtige Aufgaben: Kontrolle und Information. Klingelt's?
Im Prinzip beglückwünschst du ihn gerade dazu, dass er dich verarscht hat.
Ich habe die Rede in der ARD Tagesschau gesehen.
Wie sollte er mich also verarscht haben?
@Srider: Dachte ich mir. ;)
Dann ist ja gut;)
Die Kommentare auf der Seite sollte man auch nicht alle ernst nehmen.
1. Zum Thema einseitige Berichterstattung: neutrale Berichterstattung heißt nicht, dass das Urteil über eine Sache neutral ausfallen muss, sondern dass neutrale Wertmaßstäbe angelegt werden müssen. Dies war in so ziemlich allen Medien der Fall. Die Tatsache, dass das Urteil über Guttenberg fast überall negativ ausgefallen ist, liegt schlichtweg daran, dass es nichts Positives zu berichten gab.
.
Also wenn ich morgens früh auf Einslive Tag für Tag Witze über Guttenberg oder zu mindestens über Copy & Paste hören muss/kann , hat das aber mal gar nichts mit neutraler Berichterstattung oder dem Anlegen von neutralen Wertmaßstäben zu tun!
Das ist schlicht weg Populistisch und absolut unprofessionell!
 
@jackbauer

DU sagst, jeder Politiker hat Leichen im Keller. Okay, dann gib uns handfeste Beweise, wie bei Guttenberg.

Und ich wäre auch damit einverstanden gewesen, wenn Guttenberg im Amt geblieben wäre, unter genau dieser vorraussetzung:

Er wäre im nachhinein ehrlich gewesen. Das war er absolut nicht, er hat nur weiter gelogen, manipuliert und hat sich damit eigenhändig zerstört.

Sowas darf kein Politiker sein, vorallem keiner mit einem so hohen Amt und mit einer Zukunft als möglicher Kanzler.


Du bist wirklich ignorant und willst garnicht begreifen, von welchen Werten wir hier sprechen. Du behauptest alle Politiker wären unglaubwürdig - das kann ja sein, du behauptest alle Politiker hätten Leichen im Keller - kann sein. Aber dann beweise es bitte, ansonsten sind das nur hohle Aussagen und pure Vermutungen.

Ein gutes hatte das ganze: Man sieht, wieviel Einfluss Politiker auf Medien haben, oder besser gesagt wieviel Einfluss die Medien auf die Politik haben - und das meine ich positiv (Internet, alternative Medien, div. Mainstreammedien) sowie Negativ (Bild-Kampagne).

@TopGun

wo wurde Guttenberg denn bestraft? Er hat seinen Doktor-Titel selbst abgelegt und er wurde ihm auch aberkannt, zurecht natürlich. Er ist SELBST zurückgetreten, denn er wusste, dass er da sonst niewieder rauskommen würde, man würde es ihm immer wieder vorhalten und er hat gravierende Fehler im Bezug auf die Presse gemacht, sonst hätte er wahrscheinlich im Amt bleiben können (meine Vermutung).

Andere, die bei soetwas erwischt wurden und weniger berühmt sind wurden WIRKLICH bestraft mit Vorstrafen auf Bewährung inkl. Geldstrafe (afaik, googelt mal nach "Kasper Plagiat Doktorarbeit" oder so, hab ich heute morgen iwo gelesen).

Rechtlich wurde er bisher nicht bestraft und ich glaube es wurde auch noch kein Verfahren eingeleitet (oder liege ich da falsch?)
 
es ist Fakt ! Das Thema bindet trauriger Weise mehr Leute als irgendwas anderes (Krieg, Mord, etc.)
Zu Guttenberg hat das ganze doch selbst künstlich in die Länge gezogen, daran sind doch nicht die Medien schuld. Die Vorwürfe gibt es seit Mitte Februar, zurückgetreten ist er erst jetzt. Und dass darüber länger berichtet wird als über einen Mord ist doch klar, das öffentliche Interesse ist einfach größer. :hmm: Das sagt doch nichts über die Schwere eines Vergehens aus. :wall:
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wenn ich morgens früh auf Einslive Tag für Tag Witze über Guttenberg oder zu mindestens über Copy & Paste hören muss/kann , hat das aber mal gar nichts mit neutraler Berichterstattung oder dem Anlegen von neutralen Wertmaßstäben zu tun!
Das ist schlicht weg Populistisch und absolut unprofessionell!
Deshalb heißt es ja auch "1Live Comedy" und nicht Nachrichten. Dass Politiker in Funk und Fernsehen gelegentlich zur Zielscheibe von Witzen werden, ist doch nichts neues und hat rein gar nichts mit der Berichterstattung zu tun, die auch bei Einslive vollkommen normal war. Da wurden sogar die üblichen "1Live Sektor"-Befragungen durchgeführt, die recht ausgewogen waren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zu Guttenberg hat das ganze doch selbst künstlich in die Länge gezogen, daran sind doch nicht die Medien schuld. Die Vorwürfe gibt es seit Mitte Februar, zurückgetreten ist er erst jetzt. Und dass darüber länger berichtet wird als über einen Mord ist doch klar, das öffentliche Interesse ist einfach größer. :hmm: Das sagt doch nichts über die Schwere eines Vergehens aus. :wall:

Achja...genau. Es ging nicht um seine Ehrlichkeit, die ihr alle haben wolltet, sondern lediglich nur darum, dass er seinen Hut zieht...

Wieso tarnt ihr euren verlogenen scheinheiligen populistischen Mist eig. noch so sehr ?



@jackbauer

DU sagst, jeder Politiker hat Leichen im Keller. Okay, dann gib uns handfeste Beweise, wie bei Guttenberg.

Und ich wäre auch damit einverstanden gewesen, wenn Guttenberg im Amt geblieben wäre, unter genau dieser vorraussetzung:

Er wäre im nachhinein ehrlich gewesen. Das war er absolut nicht, er hat nur weiter gelogen, manipuliert und hat sich damit eigenhändig zerstört.

Sowas darf kein Politiker sein, vorallem keiner mit einem so hohen Amt und mit einer Zukunft als möglicher Kanzler.


Du bist wirklich ignorant und willst garnicht begreifen, von welchen Werten wir hier sprechen. Du behauptest alle Politiker wären unglaubwürdig - das kann ja sein, du behauptest alle Politiker hätten Leichen im Keller - kann sein. Aber dann beweise es bitte, ansonsten sind das nur hohle Aussagen und pure Vermutungen.

Ein gutes hatte das ganze: Man sieht, wieviel Einfluss Politiker auf Medien haben, oder besser gesagt wieviel Einfluss die Medien auf die Politik haben - und das meine ich positiv (Internet, alternative Medien, div. Mainstreammedien) sowie Negativ (Bild-Kampagne).

1. es buddelt leider derzeit niemand, weil niemand so beliebt war, wir KTG. Wär jmd. andere noch so beliebt, würde bei dem zu 100 % genauso gebuddelt werden !

2. ...bin ich mir ziemlich sicher, dass dieses ganze scheinheilige lamentieren der KTG-Gegner reine populitische Kacke ist !

3. mag ich ignorant sein...aber ich wahre immer noch meinen Respekt vor Menschen, die in unserem Land etwas leisten, und haue nicht wie ein wilder Mopp auf jenen ein !

4. wie soll ich bitte beweisen, welcher Politiker Leichen im Keller hat ? Dafür gibt es Presse und co. Außerdem sagt IHR doch, dass KTG nicht glaubwürdig sei etc... und gleichzeitig aber implizit preisgebt, dass es WOHL kompetentere und glaubwürdigere Politiker gebe, die sein Amt besser ausfüllen würden
 
3. mag ich ignorant sein...aber ich wahre immer noch meinen Respekt vor Menschen, die in unserem Land etwas leisten, und haue nicht wie ein wilder Mopp auf jenen ein !
Kurz und knapp (da ich mich einfach zu wenig damit beschäftigt hab): Was hat er geleistet? (ich möchte diese Frage nicht als "Kritiker" stellen und ebensowenig als "Fan", sondern einfach objektiv aufgezählt bekommen, was er denn getan hat während er im Amt war)

Die Bundeswehr auf Sparkurs zu setzen würde ich persönlich nicht aufzählen, da er sowohl danach wieder Mittel beantragt hat, als auch die Sparmassnahme bereits vor ihm geplant wurde ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Freak

öhm ...Punkt 3 war allgemein gehalten !!! Ich meine damit nicht KTG allein, sondern viele unserer Politiker die aus irgendwelche Treibjagden mal den Hut nehmen mussten, obwohl sie gut waren
 
don pedro schrieb:
die da drüben, bringen nichts gescheites rueber, liegen nur dem staat auf der tasche

ach gott, hasse ich den osten!

So etwas Dummes hab ich lange nicht hören müssen. Willkommen im geeinten Deutschland 20Jahre später. Mit solchen Sprüchen hast du wohl gezeigt, zu welch fundierten Aussagen du fähig bist.


JackBauer schrieb:
4. wie soll ich bitte beweisen, welcher Politiker Leichen im Keller hat ? Dafür gibt es Presse und co. Außerdem sagt IHR doch, dass KTG nicht glaubwürdig sei etc... und gleichzeitig aber implizit preisgebt, dass es WOHL kompetentere und glaubwürdigere Politiker gebe, die sein Amt besser ausfüllen würden

Es gibt reichlich, denen kein Plagiat bei einer Promotion quasi nachgewiesen ist zumindest.
 
Zuletzt bearbeitet:
JackBauer hätte wahrscheinlich am liebsten Silvio Berlusconi als Kanzler, dass er sich nicht so schlecht vorkommt. :rolleyes:

Leider ist dein Idol jetzt weg vom Fenster.

oh ja genau... gibt ja sicherlich auch 17jährige deutsche Mädels, die gern mal mit ihm Party machen würden.

Blödsinns gelaber von dir...aber egal ! :fresse2:
 
Achja...genau. Es ging nicht um seine Ehrlichkeit, die ihr alle haben wolltet, sondern lediglich nur darum, dass er seinen Hut zieht...

Wieso tarnt ihr euren verlogenen scheinheiligen populistischen Mist eig. noch so sehr ?





1. es buddelt leider derzeit niemand, weil niemand so beliebt war, wir KTG. Wär jmd. andere noch so beliebt, würde bei dem zu 100 % genauso gebuddelt werden !

2. ...bin ich mir ziemlich sicher, dass dieses ganze scheinheilige lamentieren der KTG-Gegner reine populitische Kacke ist !

3. mag ich ignorant sein...aber ich wahre immer noch meinen Respekt vor Menschen, die in unserem Land etwas leisten, und haue nicht wie ein wilder Mopp auf jenen ein !

4. wie soll ich bitte beweisen, welcher Politiker Leichen im Keller hat ? Dafür gibt es Presse und co. Außerdem sagt IHR doch, dass KTG nicht glaubwürdig sei etc... und gleichzeitig aber implizit preisgebt, dass es WOHL kompetentere und glaubwürdigere Politiker gebe, die sein Amt besser ausfüllen würden


1. doch, es wird gebuddelt, und es wird bestimmt auch was gefunden, nur wird das dann keine so große welle mehr auslösen

2. Ich bin weder fan der SPD, noch einer anderen Partei und bin ebenfalls dafür gewesen, dass er abtritt. und das hat in meinem fall nichts mit populistischer kacke zu tun. Das die SPD sich drauf stürzt und sagt er müsse weg ist logisch, das ist Politik und die ziehen daraus riesige Vorteile (Olaf Scholz).

3. Was genau hat er denn geleistet? Das meiste von dem, was er getan, muss sich erst noch "beweisen". Und er hat auch vor der Plagiats-Affäre diverese Fehler gemacht, und das trägt nicht grade dazu bei, dass man ihn als kompetent empfindet.


Außerdem sagt IHR doch, dass KTG nicht glaubwürdig sei etc... und gleichzeitig aber implizit preisgebt, dass es WOHL kompetentere und glaubwürdigere Politiker gebe, die sein Amt besser ausfüllen würden

Keine Ahnung was du da von mir jetzt hören willst, weil ich die Aussage irgendwie schlecht nachvollziehen kann (?).
Ich bin mir aber relativ sicher, dass es Kandidaten gäbe, die einen gleichwertigen Job machen würden, mit weniger Pressegeilheit. Und glaubwürdigere gibts in jedem Fall. Da kannst du quasi mit Blind dem Finger in irgendeine Politikerversammlung zeigen :fresse2:
 
Freak

öhm ...Punkt 3 war allgemein gehalten !!! Ich meine damit nicht KTG allein, sondern viele unserer Politiker die aus irgendwelche Treibjagden mal den Hut nehmen mussten, obwohl sie gut waren

Tja, aber genau darum geht es ja: war er überhaupt gut? Und inwiefern hat man seine unehrliche Art nicht auch schon in erst kürzlich verstrichenen politischen Ereignissen aufblitzen sehen können?

"Das macht er doch ganz gut" - diese Einstellung gab es schonmal: YouTube - Kabarett Volker Pispers Besser als erwartet Angela Merke
 
boah freak2003

les gefälligst zwischen den Zeilen :-p ... und lass ja die Finger von meinen nicht zitierten Quellen ! ;)


@Sanftleben

er hat nicht viel geleistet. Ja...und ? Wer bitte, hat etwas anderes erwartet ? Ist er ein Mensch oder Superman ??? hm ?

Er kann nicht einen Alleingang machen, weil er an seine Partei gebunden ist - aber das, was er gemacht hat, erstmal ENDLICH Von KRIEG geredet und sich in Afghanistan present gezeigt > das war gut !!! Ein Verteidigungsminister hat dort zu sein, wo unsere Truppen sind !

Fragwürdig war natürlich die Entlassung des Oberst nach dem Angriff auf den Tanklaster...

Aber ich sags nochmal:

KEINER hätte so VIEL (wenn auch mit geringer Wirkung), gemacht, wie KTG. Keiner...weder einer aus den eigenen Reihen noch jmd. aus der Opposition ! Reden können viele...aber da unten in Afgh. noch den eigenen Arsch riskieren...das würde ein Gregor Gysi oder ein Gabriel mit sicherheit nicht mitmachen !
 
er hat nicht viel geleistet. Ja...und ? Wer bitte, hat etwas anderes erwartet ?
DU hast anderes behauptet. Mehrmals. Auf den gefühlten letzten 10 Seiten.

Ist er ein Mensch oder Superman ??? hm ?
Das hingegen hat niemand behauptet.
Er kann nicht einen Alleingang machen, weil er an seine Partei gebunden ist - aber das, was er gemacht hat, erstmal ENDLICH Von KRIEG geredet
:lol: BRAVOOO! :lol: Ich komm mir hier vor wie bei Harry Potter und "du-weißt-schon-wer". Da unten ist Krieg, das ist kein Verdienst, das so zu sagen.
und sich in Afghanistan present gezeigt > das war gut !!!
Für Kerner, für ihn, für seine Frau. Für Deutschland?
Fragwürdig war natürlich die Entlassung des Oberst nach dem Angriff auf den Tanklaster...
Man sollte den Euphemismus "fragwürdig" zum ständigen Unwort des Jahres machen - das war nicht fragwürdig, das war besch****.

Aber ich sags nochmal:

KEINER hätte so VIEL (wenn auch mit geringer Wirkung), gemacht, wie KTG.
Das rechtfertigt allein gar nichts. Nur, weil es vllt. keinen Besseren gibt, heißt das noch lange nicht, dass Gutti GUT war.

aber da unten in Afgh. noch den eigenen Arsch riskieren
Na Gott sei Dank ist das die Aufgabe eines Ministers...
 
Zuletzt bearbeitet:
wärs dir lieber wenn KTG in Berlin im Amt sitzt, an seinem Schreibtisch, und dort Interviews gibt, zu Dingen, die er selbst nie gesehen hat ? oder miterlebt hat ?
 
wärs dir lieber wenn KTG in Berlin im Amt sitzt, an seinem Schreibtisch, und dort Interviews gibt, zu Dingen, die er selbst nie gesehen hat ? oder miterlebt hat ?
Miterleben - ok. In erster Linie hinfahren, um sich selbst dort zu inszenieren? Njet!

---------- Beitrag hinzugefügt um 19:13 ---------- Vorheriger Beitrag war um 19:12 ----------

zu der aussage passt wunderbar das 2 beiträge zuvor gepostete video :d
:d
 
wärs dir lieber wenn KTG in Berlin im Amt sitzt, an seinem Schreibtisch, und dort Interviews gibt, zu Dingen, die er selbst nie gesehen hat ? oder miterlebt hat ?

lol du glaubst doch nicht wirklich, dass er auch nur im geringsten von der wirklichen situation der bundeswehr in afghanistan was mitbekommt, wenn er mit seiner dicken sonnenbrille und gefühlten 20 sicherheitsbeamten durch die feldlager spaziert und mit soldaten spricht. das kann er auch in deutschland machen.
 
WAS erwartet ihr alle bitte ?

Kaum wird eine Regierung gewählt, die nicht euren Vorstellungen entspricht, muss die Partei jedes einzelne Mitglied auf einmal Wunder bewirken, damit deren Arbeit anerkannt wird ?! Nur weil eure Partei nicht gewählt wurde ? Das ist doch unsinn Leute !!!

Es gibt keine Zauberer in der Politik....Obama ist auch keiner - aber niemand hat es auch wirklich von ihm erwartet. Klar sind einige nun doch enttäuscht, aber WAS ANDERES WAR NCIHT ZU ERWARTEN.

Und dass die Regierung auch nicht VIEL hinbekommt, war auch zu erwarten... genauso wenig, wie es RRG hinbekommen hätte ! So what ?!


lol du glaubst doch nicht wirklich, dass er auch nur im geringsten von der wirklichen situation der bundeswehr in afghanistan was mitbekommt, wenn er mit seiner dicken sonnenbrille und gefühlten 20 sicherheitsbeamten durch die feldlager spaziert und mit soldaten spricht. das kann er auch in deutschland machen.

hab ich das gesagt ??? natürlich weiß er nicht 100 % ...aber denkste nicht vielleicht auch, dass es einem Soldaten da unten gut tut, wenn er hört, dass der Etat aufgestockt werden soll, damit er und seine Kollegen da unten bald mit besserer Ausrüstung und Fahrzeugen arbeiten können ? hm ? Meinste das ist nicht für jeden Soldaten ein Lichtblick ??? Klar, schöner wäre ein sofortiger Abzug der Truppen gewesen...aber genauso unrealistisch wäre es gwesen
 
Zuletzt bearbeitet:
Worum gehts hier eigentlich? Das Thema ist die Guttenberg-Tastatur, die für € 505.- verkauft wurde. Ich glaube heute wäre sie sogar € 1000.- wert :)

Also BTT sonst mach ich hier dicht :)
 
die da drüben, bringen nichts gescheites rueber, liegen nur dem staat auf der tasche :rolleyes:

ach gott, hasse ich den osten!

Oh ja, diese fundierte Meinung kann ich vollkommen nachvollziehen!

Ich kann dir etwas Wunderschönes mitbringen. Nur für dich und Jack Bauer!
Extra flauschig und haltbar eingelagerte 150 m ORIGINAL Grenzmauer! Die bauen wir dann schön kreisförmig um dich und deinen begrenzten Horizont herum, dann nervst du den Rest der Welt nicht mehr mit solch plattem Geschwafel. Hier im Osten brauchen wir das nicht mehr, aber ihr habts anscheinend nötig. Na wie wärs? Jack Bauer stecken wir gleich noch dazu, da könnt ihr euch gegenseitig eure Aussagen verdrehen und rumschwafeln.

Sorry, aber wer solche Aussagen wie ihr beiden bringt, den kann man einfach nicht mehr ernst nehmen. Ich wunder mich, dass überhaupt noch jemand auf eurer Geschreibsel detailliert eingeht. Ihr macht das ja kein bissel. Im Gegenteil, ich bin schon schwer gespannt welche Sätze jetzt aus diesem Text herausgerissen und verdreht werden. Das dürfte wieder lustig werden! Haut rein!
 
Berlin/München (dpa/jfi) - Nach seinem Rücktritt als Verteidigungsminister will Karl-Theodor zu Guttenberg auch sein Mandat als Bundestagsabgeordneter abgeben. Zu Guttenberg habe bei Bundestagspräsident Norbert Lammert eine entsprechende Erklärung abgegeben, meldet die Deutsche Presse-Agentur aus CSU-Kreisen.

weiter lesen: Guttenberg will auch Mandat abgeben - WEB.DE

hätte er vor 2 Wochen so konsequent vorgehen sollen!
 
hab ich das gesagt ??? natürlich weiß er nicht 100 % ...aber denkste nicht vielleicht auch, dass es einem Soldaten da unten gut tut, wenn er hört, dass der Etat aufgestockt werden soll, damit er und seine Kollegen da unten bald mit besserer Ausrüstung und Fahrzeugen arbeiten können ? hm ? Meinste das ist nicht für jeden Soldaten ein Lichtblick ??? Klar, schöner wäre ein sofortiger Abzug der Truppen gewesen...aber genauso unrealistisch wäre es gwesen
das hat aber meiner meinung nichts mit "leistung" zu tun, sich paar mal ins flugzeug zu setzten und dort aufzukreuzen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh