Guttenberg-Tastatur

Auf mich hatte Guttenberg die Wirkung, dass er was bewegen kann. Könnte auch daran liegen, dass er von der Bild so gehyped wurde.
Trotzdem, die anderen Minister bringen doch fast gar nichts auf die Reihe, streiten sich wegen jeden Scheiß und denken nur an Wahlkampf.
Die Merkel gehört sich mMn abgesetzt, diese Frau will doch gar nichts machen, nur am beruhigen und grinsen, die müsste mal auf den Putz hauen und was durchdrücken.

Aber solange der Staat uninteressant für die Elite ist, wird die Politik immer drittklassig bleiben. Z.b. der Herr Gabriel, eigentlich nur am kritisieren und stänkern, persönlich denke ich dass dieser Herr nur ein Großmaul ist.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ich habe in diesem Thread jetzt mindestens 5x gelesen, dass Herr Gabriel unfähig und immer nur am stänkern ist. Ich persönlich bin weder ein Freund, noch ein Feind vom Gabriel, aber ich würde echt mal gern wissen, was er in letzter Zeit so Inkompetentes oder Destruktives gemacht hat. Es kommt mir vor, als sei er für viele Deutsche nicht zuletzt aufgrund seiner Statur und etwas trägen Art der neue Buhmann - besonders im Vergleich zu Guttenberg.

Gabriel, der Anti-Gutti. Hat was...
Auf Anhieb sympathisch. :d

Edit: Gerade bei tagesschau.de gelesen:
tagesschau.de schrieb:
[...] Viele Guttenberg-Freunde rufen nun dazu auf, sich an Medien und Politiker zu wenden und die Unterstützung für Guttenberg deutlich zu machen. Bei tagesschau.de liefen innerhalb weniger Stunden fast 5000 E-Mails aus der Facebook-Gruppe ein. Was die Massen-Mails erreichen sollen, erscheint derweil unklar, viele Nachrichten sind ohne Inhalt, andere betonen, andere Politiker hätten "mehr Dreck am Stecken" [...]
Mitm Finger auf andere zeigen, das is immer 'ne gute Entscheidung. :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Ich liebe es, wie Tagesschau.de diesen Kommentar wortwörtlich zitiert...irgendwie lässt es das Argument etwas lächerlich erscheinen, wenn da tatsächlich "Dreck am stecken" steht.

Remember: Some idioms are just for conversations, not for paper. ^^

na wieder im Duett , gebt Euch ruhig gegenseitig Recht, nur nützt das nix. Unterm Strich haben sich die Parteien nur selbst mit den Angriffen gegen Guttenberg geschadet, die Wahlen werden es zeigen. Von dem was zur Zeit Politik macht , hat das Volk die Nase mehr als voll. Und die SPD ist doch die klassiche Verräter Partei am Volke . Das schon in der Weimarer Republik, dann Agenta 2010, der mehr als korrupte Schröder im Gazprom Vorstand, nicht zuletzt dieser selbst gefällige Gabriell. Hat sich hoch geputscht in einer untergehenden Partei, kommt mir bloß nicht mit Hamburg. So nun lass ich Euch weiter in Euren Träumen schwelgen, vergesst nicht Euch Bier und Chips an den TV zu legen , für den nächsten Aufstand in De. mfg

So ganz unrecht hast Du in deinem Post ja nicht, aber eh hier in Deutschland ein Aufstand kommt muss das Volk auf Knien rutschen und auch nichts mehr zu fressen haben. Uns gehts doch so blendend. Da gibts ganz andere Länder wie man ja aktuell sehen kann, die viel schlimmer dran sind. Mag jetzt bescheuert klingen, aber so stellt sich dann so mancher Politiker hin und sagt es so.

Und bis dahin werden noch viele viele Jahre vergehen.

Und wird sich in den Wahlen zeigen.... also ich weiß nicht was bisher immer großartig anders war????? Es ist doch im Großen und Ganzen nur ein Rollenspiel, bzw. - tausch. Zwei große Parteien und die Leute kannten noch nie was anderes. Am Ende spielt man es sich sowieso so zu, wie man es braucht oder kommt nicht klar, weil jeder was anderes will.

Guttenberg kam mir nun auch nicht wie ein Arschkriecher vor und er setzte sich nach meiner Auffassung in seinem Amt auch wirklich ein. Und! Er sagte das was manche nicht hören wollten.

Aber auch egal, es kommt so wie es kommen muss und von der Politik halte ich eh nicht viel und darum interessiert mich das in letzter Zeit weniger. Denn wenn ich all die Arschlöcher sehe die vorher den "Diktatorn" in Afrika die Eier gelutscht haben.... Auch unsere Schwesterwelle, und alle stellen sich danach hin um mit den Fingern zu zeigen, dann platzt mir echt der Hals. Ach ja... da sind wir ja wieder beim Thema lügen...

Zuletzt bearbeitet:
muaha gestern habe ich mir zum ersten mal Maischberger reingezogen. Der Blödbild-Typ war mit seinem einzigen Argument für Guti hoffnungslos unterlegen. Der hat bestimmt 10 x wiederholt, dass die Mehrheit der Deutschen für Guti Verbleib waren. :fire:

Zum Thema Lügen nochmal: Lügen im Bezug auf ein Wahlversprechen und ne Erklärung zu unterschreiben, dass man seine Arbeit ohne unerlaubte Hilfsmittel verfasst und nur alle verwendeten Quellen sichtbar gemacht hat, und diese dann offensichtlich zu brechen ist schon was anderes.

Ich finde es schade, dass der Herr zu Gutenberg nun zum Märtyrer hoch stilisiert wird, der sich vor Wissenschaftlern aus dem Elfenbeinturm und der (wahrscheinlich linksradikalen) Presse beugen muss, weil auf ihn eine "unsinnige" Hetzjagd veranstaltet worden sei. Die eigentliche Frechheit ist doch, dass die Taktik des Klein-Klein-Zugebens ihm nicht vorgehalten wird. Natürlich kann man nicht erwarten, dass er als beschuldigter den Vorsatz einräumt. Aber wäre es nicht eine wirklich große Geste gewesen (derer er sich ja angeblich bemüht), wenn er beim Rücktritt endlich was gesagt hätte wie:

Ich habe große Fehler gemacht und bin deshalb im Amt, als Dienstherr und Vorbild untragbar, trete zurück und entschuldige mich

stattdessen heißt es ca. so:

Ich habe große Fehler gemacht. Es tut mir Leid. Die Presse und Opposition bauen so einen Druck auf und lenken mich damit von meinen Aufgaben ab, und DESHALB ich zurücktrete.

Scheint als hätte auch er nicht eingesehen (oder mag nicht zugeben), dass man sich nur auf ihn stürzen kann, wo ER den großen Fehler gemacht hat. Ein sauberer Rücktritt - der ihm auch den Wiedereinstieg deutlich erleichtert hätte - wäre früher und aufrichtiger erfolgt, finde ich. Pathos und Glanz bewahrt er sich so jedoch so weit wies geht und bleibt was er war: populär. Aufrichtigkeit, echte Reue oder Ehrgefühl scheint da eher fehl am Platz.

Zuletzt bearbeitet:
Das Problem ist doch, dass in diesem Land niemand mehr richtig Politik macht. Es geht nur um Wiederwahl und die Pension.

Ja und Berlusconi sowie der französische Gnom Sarkozy sind besser - ist doch überall gleich - kein deutsches Problem.

Und ob Guttenberg mehr ist, wie nur eine weitere Luftpumpe wird er noch beweisen müssen. Er kommt wieder - soviel ist sicher.

Babababa, jetzt zeig' nicht immer auf andere und sag': Die machen es auch nicht besser.
Wir sollten uns nicht am "Schlechteren" messen.

Ja und Berlusconi sowie der französische Gnom Sarkozy sind besser - ist doch überall gleich - kein deutsches Problem.

Gerade deshalb darf man doch keine Nachsicht zeigen! Er hat Mist gebaut und muss die einzig richtige Folge tragen. Ein Minister dem man ungestraft nachsagen kann, dass er lügt, der ist nicht tragbar.

....ich hatte bis hin zu seiner "abschiedsansprache" das gefühl das er unterschwellig rüberbringt dass ER das opfer ist.
ob nun was "besseres" nachkommt (nachfolger) glaub ich mal nicht aber denoch war es die einzig richtige schlussfolgerung auch wenn Dtl. jetzt nen beliebten politiker verliert.
hoffentlich wird seine BW reform nun nicht verwässert!

Guinnes

ich habe den Eindruck, die Minister sind nur Marionetten. Die wechseln ständig ihren Posten. Warum ist es so schwer einen kompente Person für den entsprechende Posten zu finden.
mir fällt auf Anhieb folgende Minister ein, die ihre Posten wie Unterwäsche wechseln:

Ursula: Familien - Arbeit
Guti: Wirtschaft - Innen
De Maizière: Innen - Verteidigung.

z.B Gutti's wirtschaftskompetenz: Chef eines 3 köpfigen Unternehmens, das das Vermögen der Guttenbergs verwalten. Die Guttenberg GmbH hat mit Guti nix zu tun. :fresse: . Der hat nach der prom. irgendwie als Praktikant von "Welt" gearbeitet. Also von Wirtschaft kein blasser Schimmer!!! Das ist in der freien Wirschaft so vergleichbar, als ob ein BWLer plötzlich anfängen was zu programmieren bzw. was zu konstruieren.

Ist doch ned zuviel verlangt, dass man den Posten mit einem kompetenten Mann zu besetzen oder?

edit: vll sind die Minister Alleskörner. Dann nehme ich alles zurück!

Zuletzt bearbeitet:
Der "Ministerposten" ist doch meist nur ein redegewandter Output für die echten Ideenmacher im Background.
Chefs reden manchmal auch über Dinge, worüber der spezialisierte Mitarbeiter innerlich den Kopf schüttelt.

muhaha besser klauen als Bild-Leser abgestempelt zu werden :fresse2:
achtung flacher Witz:

was macht guttenberg jetzt? er macht sich als fahrradhändler selbstständig und nennt seinen laden rücktritt

Zuletzt bearbeitet:
Meine Fresse, was für eine Dreckskampagne da doch ablief. Da profilieren sich diese scheiß Partein von Grünen und Linken und blah auf kosten Guttenberg, nur weil der FEHLER in seiner unwichtigen Dr. Arbeit gemacht hat und ein paar Gänsefüßchen und sowas vergessen hat. Der Guttenberg tut mir richtig leid, aber da sieht man mal wieder was wir da für idioten als Politiker haben, anstatt zusammen... alles gegeneinander und keiner gönnt dem anderen was. So wird das sowieso nix. Der Guttenberg hat äußerst excellente Arbeit geleistet und da hätte man sich drann festhalten sollen. Alles andere ist Kindergarten.

Hoffe er kommt mit noch größerer Macht irgendwann zurück.

.... und ein paar Gänsefüßchen und sowas vergessen hat.
Naja, etwas mehr war das dann doch :rolleyes:

Der Guttenberg hat äußerst excellente Arbeit geleistet und da hätte man sich drann festhalten sollen. Alles andere ist Kindergarten.
Ich hab mal vor mehreren Seiten schon gefragt: Was? (und medial toll in Erscheinung treten, zählt nicht als "Arbeit")

Die Deutschen stehen wohl wieder auf einen Blender und Verführer, könnte man fast meinen. ;)

van schrieb:
nur weil der FEHLER in seiner unwichtigen Dr. Arbeit gemacht hat und ein paar Gänsefüßchen und sowas vergessen hat.

Jeder der schon einmal irgendeine Arbeit angefertigt hat, weiß dass es nicht nur darum geht. Er hat geistiges Eigentum anderer nicht nur gestohlen sondern auch noch als sein eigenes ausgegeben und Vorteile daraus gezogen. Zusätzlich muss man bei solch einer Arbeit eine Erklärung abgeben, dass man genau so etwas nicht tut, also hat er da auch noch seine Unterschrift unter die klare Unwahrheit gesetzt.

Folglich zählt für mich ein Doktor in Jura auch nicht mehr, als ein Doktor in Medizin.

Aua. Wenn Du DAS einem Juristen sagst, solltest Du entweder schnelle Beine haben oder gut bewaffnet sein. Bei einem Vergleich mit Medizinern sehen die rot.

Was vllt. daran liegt, dass weit mehr Mediziner ihren Doktor machen. Die Messlatte bei Juristen liegt ziemlich hoch. (Habilitiertes Familienmitglied (Jura) und promoviertes (Biologie -- nein, keines von beiden ich ;) )

Zuletzt bearbeitet:
Es geht hier um Guttenberg und nicht um Gabriel, der eigentlich in die CDU gehört wie Scholz usw. aber das soll hier nicht das Thema sein...

Ich lese etwas über Gabriel nur wenn er andere kritisiert...

Aber ich denke Guttenberg ist für andere Parteien zu bekannt gewesen. Warum dann kommt erst Monate später das mit seinem Dr. Titel auf, sollte das nicht schon bei der Prüfung rauskommen?

Der Doktor in Medizin ist wohl der vergleichsweise (nur die Doktorarbeit gesehen) einfachste und am schnellsten zu erreichende Titel, das stimmt schon.

Was ist der Unterschied zwischen einem Sklaventreiber und Angela Merkel? Der Sklaventreiber verkauft nur besonders kräftige Exemplare seiner Leute. Merkel verkauft alle Wähler!!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh