Guttenberg-Tastatur

Die Uni soll sich um den Vorfall kümmern und ggf. den Titel aberkennen. Damit hat sich das Thema m.M.n. erledigt. Immerhin geht es um die Politik und nicht um irgendwelche lächerlichen Titel. Aber das hat man damals ja schon mit dem Adelstitel versucht zunichte zu machen. Dass das Thema auch im Bundestag behandelt werden soll, zeigt doch wieviel langeweile die Opposition haben muss. Das ist lächerlich.

Fakt ist, dass Gutti einer der wenigen Politiker ist, die wirklich etwas durchziehen. Und ich bin weder BILD-Leser, noch Hartz4-Empfänger oder Adelsfetischist. Desweiteren bin ich in keiner Partei mitglied. Aber hat jemand einen besseren Kandidaten? Ich glaube nicht.


Ja - er ist konsequent ! Ich denke jeder andere wäre gestern bereits zurückgetreten ! Es geht hier nicht um die Dissertation, es geht hier lediglich darum, der CDU/CSU zu schaden und einen beliebten und guter Politiker abzusägen.


Man muss sich ja nur einmal angucken, wie viele konservative Medien sich von Guttenberg abwenden. FAZ und Focus schreiben seit Tagen fast nur kritische Artikel. Und auch viele CDU-Anhänger dürften sich in diesen Tagen heftig fremdschämen. Die CDU-Wählerschaft rekrutiert sich nämlich m.E. aus zwei großen Gruppen: Tendenziell älteren gesinnungskonservativen Intellektuellen und dem BILD-Leser-Stammtisch. Erste Gruppe sind größtenteils Akademiker und wissen deshalb, was Guttenberg angerichtet hat. Letzte Gruppe hat mit wissenschaftlicher Arbeit nichts am Hut und haut zur Verteidigung ihres Adelidols dann blitzgescheite Sprüche wie "jeder hat doch in der Schule mal abgeschrieben" oder "was hat denn das Doktorgedöns mit seiner politischen Arbeit zu tun" raus.

FAZ und Focus haben bei mir verschissen mittlerweile - man kann ja Partei ergreifen, aber was vor allem die FAZ in den letzten Tagen schreibt ist schon meiner Ansicht nach unter der Gürtellinie - das ist genauso ein drauf hauen mit dem Knüppel wie der rote Gregor es tut....

Dass sich ein Gabriel völlig lächerlich macht, interessiert momentan keinen mehr - eig. müsste Gabriel für seine Aussagen mehr eher den Hut ziehen - der macht sich nämlich lächerlicher als KTG.

Und dass du die BILD-Leser hier ansprichst, ist lustig. Ließ mal die Kommentare auf den ganzen News-Seiten...FAZ, Welt.de, Spiegel.de .... die jenigen, die da vom Bild-Niveau her klasse sind, sind eher die jenigen, die gegen zu Guttenberg sind ! Denn da kommen in der Regel nur lächerliche Argumente (z.b. wie weiter unten mit AC/DC)

Nur weil du überzeugter SPD, Linke oder Grüne-Wähler bist, heißt es noch lange nicht, dass DU die Weisheit mit dem Löffel gefressen hast. Lediglich ist es vielleicht vielmehr ein Ausdruck deiner Politikverdrossenheit, deiner Engstirnigkeit und deinem jammern nach sozialer Gerechtigkeit in unserem Lande...

Und was zieht Guttenberg denn bitte durch? Schneidig, dynamisch und jung zu sein und auf seinen Wahlkampfveranstaltungen ACDC laufen zu lassen - reicht das? Was hat er denn tolles gemacht? Wo hat er Verantwortung übernommen?

zu AC/DC -> Facepalm -> du machst dich allein mit dem Aufgreifen des Arguments schon keiner Diskussion mehr würdig !!!

Zweitens: Was er gemacht hat ? Nun ... endlich ist unsere Bundeswehr dabei, sich zu dezimieren ! Endlich keine Wehrpflicht mehr (solange wir nicht mal wieder einen Krieg anzetteln wollen *hrhr*)... und auch der Kurs in Afghanistan wird sich ändern. Und Guttenberg bemüht sich sehr stark um eine Verbesserung der Bedingungen für unsere Soldaten, die für solche Hanswurste wie DU es bist, das Leben riskieren. Denn du könntest ja jetzt auch da unten sein, und für Recht und Ordnung in einem geschundenen und armen Land kämpfen.

Unsere Soldaten sind von der Ausrüstung und der Unterstützung her völlig alleingelassen. Wir sind nicht die USA, die hunderte Milliarden in Rüstung und Technik pumpen...wir sind Deutschland, wo Soldaten in fernen Ländern mit unzureichend gepanzerten Fahrzeugen rumfahren müssen und ständig um ihr Leben bangen müssen.


Immer witzig zu sehen wie die rechten immer als das übelste dargestellt werden aber die linken zecken überall ihre Plakate haben dürfen.

Rechts sein ist nicht gleich nazi sein, aber bevor das die Menschheit mal rafft is der 4. Weltkrieg schon vorbei...:rolleyes:

DANKE !!!

Endlich sagt es mal jmd.... und ich vertrete schon seit einigen Jahren den standpunkt, dass ich im Notfall, wenns hart auf hart kommen sollte, eher die NPD wählen würde, aus PROTEST UND TROTZ, als dieses linke Dreckspack um Gysi... allein diese utopische Haltung, dass der Reichtum jedem gehören sollte, und jeder viel Geld haben soll...LOL ... REALITÄTSVERLUST PAR EXCELLENCE !!!!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wo ist Gutti denn konsequent? Ok, er hat als erster in Afghanistan von Krieg gesprochen. Ist ja nicht so, dass das noch niemand vorher wusste...

Ansonsten sehe ich nur idiotisches "Lasst Opel sterben", als er Wirtschaftsminister. Als Verteidigungsminister hat ers immerhin mal geschafft, ab und an in Afghanistan zu sein. Da hat er Franz-Josef Jung etwas voraus, aber der ist ohnehin kein Maßstab.

Was Gutti macht ist sein Charisma und die ihm auferlegte Hoffnungsträgerrolle in der Union auszuspielen und macht dabei offenbar auch vor Beschönigungen seiner persönlichen Historie oder B.trug bei seiner Doktorarbeit nicht halt. Der Mann hat in den letzten Monaten jegliche Glaubwürdigkeit verspielt, die er letzten Endes nur dadurch erlangt hat, dass er 2 PzH 2000 an den Hindukusch geschickt hat und das Ganze da unten Krieg nannte. Das tut mittlerweile sogar schon Madame No. Na, wenn das keine politische Glanzleistung ist! Er hätts wie sein Vater machen und Konzertdirigent werden sollen, dann würde wenigstens dieses Land von einer arroganten Schmalzlocke in Nadelstreifen weniger regiert.
 
Naja,

ich sag mal so - 2009-2010 war nicht wirklich einfach - wenn man überlegt, wie viele Baustellen der Mann hat bekämpfen müssen. Dass Opel geholfen wurde, war eher wohl Biegen und Betteln seitens Opels als eine definitive Entscheidung der Regierung. Ihr müsst echt mal differenzieren, und schauen, was ein Politiker in bestimmter zeit überhaupt leisten kann - man siehts ja bei Obama...wieviel er in Wahrheit hinbekommen hat und wie viele Bürger noch voll hinter ihm stehen

Und ja, Charisma, Ausdruck etc... darauf kommt es nun mal als Politiker auch an. Ein Minister ist oberster Herr im Haus, aber er ist nicht der einzige ! Ein ganzes Bundesamt (Finanzen, Verteidigung usw.) steht noch dahinter - er macht die Regelungen nicht allein - niemand macht das in der Regierung.


Ich sehe KTG nicht so arrogant wie jene andere...beispielweise Kurt Beck, Westerwelle oder ein Gysi. Von denen drein hat man in den letzten Monaten nämlich NICHTS vernünftiges gehört.... und großkotzig und schmalzlockig sind sie obendrein ! Wir haben nichts besseres als KTG .... oder soll unsere Super-Guido auch noch die Verteidigung übernehmen ????
 
Wie wärs mit jemandem der WIRKLICH Ahnung von der Bundeswehr hat und vor allem nah bei der Truppe ist? Nur weil man mal n paar Jährchen gedient hat, weils in Adelskreisen zum guten Ton gehört, ist man noch kein Bundeswehr-Experte...

Charisma und Ausdruck sind das letzte, dass ein Politiker braucht. Vorher kommen Sachverstand, Auffassungsgabe, die Fähigkeit Entscheidungen zu treffen und immer mehr auch die Fähigkeit Kompromisse eingehen zu können. Von einem aufrechten Politiker wünsche ich mir, dass er für das Eintritt, für das er persönlich steht und nicht das Abspulen von Parteiphrasen. Ich wünsche mir eine bewusste Konfliktbereitschaft deren Folge auch tatsächlich Konkrete Entscheidungen sind. Politik ist leider nur noch das Werfen hohler Phrasen. Das einzige, was die Parteien unterscheidet, sind die Worte die sie nutzen und aus welcher Richtung sie Probleme angehen.

Allein die 8-€-Einigung bei Hartz IV hat das deutlich aufgezeigt. Gutti ist ein Parteisoldat wie die ganze restliche Union auch. Ich kenne in Union und FDP niemanden, den ich als fähig erachte. Schäuble am ehesten (Finanzressort), aber der hats 2000 in der Spendenaffaire und in seiner Zeit als Innenminister verspielt. Der Rest sind unfähige Marionetten, die springen wenn Angie "hüpf" sagt. Der letzte in der Union mit Biss war Friedrich Merz.
 
FAZ und Focus haben bei mir verschissen mittlerweile
Tja, genau deshalb sag ich's ja. Wenn sogar FAZ und Focus kritisch berichten, solltest du dich lieber mal fragen, ob deine Auffassung so ganz stimmig ist.
Und dass du die BILD-Leser hier ansprichst, ist lustig. Ließ mal die Kommentare auf den ganzen News-Seiten...FAZ, Welt.de, Spiegel.de .... die jenigen, die da vom Bild-Niveau her klasse sind, sind eher die jenigen, die gegen zu Guttenberg sind !
Ja eben...die gesamte Medienlandschaft berichtet höchst kritisch - mit Ausnahme der BILD, die Angst hat, dass ihnen ein aus journalistischer Sicht äußerst profitabler Charakter wegbricht. Das hat noch nicht einmal was mit Partei ergreifen zu tun. Die sehen einfach nur ihre Felle schwimmen, wenn sie in Zukunft nicht mehr "wir finden den GUTT" schreiben dürfen oder Frau Guttenberg bei ihrem Kampf gegen Kinderschänder nach dem Mund reden können.

Nur weil du überzeugter SPD, Linke oder Grüne-Wähler bist, heißt es noch lange nicht, dass DU die Weisheit mit dem Löffel gefressen hast. Lediglich ist es vielleicht vielmehr ein Ausdruck deiner Politikverdrossenheit, deiner Engstirnigkeit und deinem jammern nach sozialer Gerechtigkeit in unserem Lande...
Überprüf deine Kristallkugel mal auf Korrektheit...da stimmt so einiges nicht

zu AC/DC -> Facepalm -> du machst dich allein mit dem Aufgreifen des Arguments schon keiner Diskussion mehr würdig !!!
Das war ein dokumentarischer Fehler, ich wollte die Aussagen "schneidig" etc. eigentlich in Anführungszeichen setzen und damit Attribute aufgreifen, die ihm von BILD-Lesern immer wieder zugeschrieben werden. Mein Fehler, sorry.
Zweitens: Was er gemacht hat ? Nun ... endlich ist unsere Bundeswehr dabei, sich zu dezimieren ! Endlich keine Wehrpflicht mehr (solange wir nicht mal wieder einen Krieg anzetteln wollen *hrhr*)... und auch der Kurs in Afghanistan wird sich ändern.
Das erste ist nicht allein sein Verdienst und zudem kein großer Akt, das zweite ist mal wieder ein Fall für deine Kristallkugel.
Und Guttenberg bemüht sich sehr stark um eine Verbesserung der Bedingungen für unsere Soldaten, die für solche Hanswurste wie DU es bist, das Leben riskieren.
Ansichtssache. Da unten riskiert niemand etwas für unser Leben.
Unsere Soldaten sind von der Ausrüstung und der Unterstützung her völlig alleingelassen.
Und das nach 1,5 Jahren Tigerente, da war der Gutti ja mal ganz dynamisch...

Wir haben nichts besseres als KTG
Möglich. Was dann aber keinesfalls ein Kompliment wäre.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vorher kommen Sachverstand, Auffassungsgabe, die Fähigkeit Entscheidungen zu treffen und immer mehr auch die Fähigkeit Kompromisse eingehen zu können. Von einem aufrechten Politiker wünsche ich mir, dass er für das Eintritt, für das er persönlich steht und nicht das Abspulen von Parteiphrasen. Ich wünsche mir eine bewusste Konfliktbereitschaft deren Folge auch tatsächlich Konkrete Entscheidungen sind. Politik ist leider nur noch das Werfen hohler Phrasen. Das einzige, was die Parteien unterscheidet, sind die Worte die sie nutzen und aus welcher Richtung sie Probleme angehen.

ooohja, das haben ja vor allem so viele andere Politiker !!! Jeder würde den Schwanz einziehen und sich tunlichst gut aus der Sache herausreden und Schadensbegrenzung betreiben !!!


Allein die 8-€-Einigung bei Hartz IV hat das deutlich aufgezeigt. Gutti ist ein Parteisoldat wie die ganze restliche Union auch. Ich kenne in Union und FDP niemanden, den ich als fähig erachte. Schäuble am ehesten (Finanzressort), aber der hats 2000 in der Spendenaffaire und in seiner Zeit als Innenminister verspielt. Der Rest sind unfähige Marionetten, die springen wenn Angie "hüpf" sagt. Der letzte in der Union mit Biss war Friedrich Merz.

werfen wir die 8€-Einigung nun auch dem KTG vor ??? Wieso nicht auch gleich noch die Judenverfolgung, Umweltkatastrophen und Hexenverbrennung ?
In einer Partei ist es in erster Linie das Ziel - einstimmig zu sein und nicht immer gegen den Wind zu pissen ! Logisch dass es da Mitläufer gibt - aber jene Mitläufer, von denen man NIE etwas sieht oder hört, sind die viel schlimmeren - denn die trauen sich in erster Linie nie etwas zu sagen !
Außerdem hätte man das Problem ganz anders angehen müssen, denn jene, die nicht arbeiten wollen, sollten 0,0 bekommen !!!! Was bringt es Kindern von Hartz IV Familien bitte, wenn die Eltern mehr KOhle aufm Konto haben und die dann das Geld verrauchen, versaufen oder sonst wie aus dem Fenster werfen ?? rein gar nicht ! Da hätte man, wenn es - EGAL WELCHER PARTEI - überwiegend um die Kinder gegangen wäre, ganz anders ansetzen müssen


Und das nach 1,5 Jahren Tigerente, da war der Gutti ja mal ganz dynamisch...

achja...genau ...in den 1,5 Jahren Jamaica oder Rot-Rot-Grün wären wir ja alle schon im Wohlstand - niemand müsste mehr hunger leiden, 0,0% Arbeitslosigkeit, niemand wäre so arm, dass er sich grad noch am Kacken halten kann ... unnd alles wäre flower-power und liebe pur. Keine AKWs mehr, noch teuerer Strom aus dem Ausland beziehen, Bundeswehr komplett einstampfen und der Gewalt und dem Terror Einhalt gebieten... und noch mehr Gesocks in unser Land lassen, dass sich hier breit macht und auf die kosten aller Steuerzahler lebt ??? Das Bachelor-System an Hochschulen wieder einstampfen, damit jene Langzeitstundenten (vor allem im sozialen Bereich) doch wieder 20 Jahre studieren dürfen, das Leben genießen können und darüber philosophieren können, wie es damals war...
Um dann nur endlich himmelhochjauchzend und mit Freudentränen in den Augen sagen zu können ".... nun ist deutschland ENDLICH SOZIAL" ?!?!?!

... genau !

....1,5 Jahre und die Rot-Rot-Grüne Regierung hätte NOCH WENIGER hinbekommen als die Tigerente ... denn Rot-Rot-Grün wurde nicht gewählt, weil noch nicht mal ein einheitlicher Kurs, PLan und sonstiges vorhanden war - das war Hühnerhoftaktik und systematische Selbstvernichtung...
 
Zuletzt bearbeitet:
In anderen Ländern töten Diktatoren unschuldige Menschen und wir haben nichts besseres zu tun als uns über K.T. zu Guttenberg aufzuregen? Er hat sich entschuldigt und verzichtet auf seinen Dr. Titel, den er (meinetwegen) unrechtmäßig erworben hat.
Damit ist das Thema für mich erledigt, warum jetzt alle "Experten" aus den Löchern gekrochen kommen kann ich nicht verstehen. Blanker Populismus ;)

Und jetzt schlagt euch weiter die Köpfe ein, I'm out.
 
Sehe ich auch so ! Eigentlich der Grund warum ich der Diskussion mich angeschlossen habe - finde es in Relation relativ lachhaft, wie viele Bundesbürger sich über diese verhältnismäßige Kleinigkeit echauffieren, während wo anders deutsche Soldaten sterben oder in anderen Ländern Menschen sterben, weil die Regmine nicht nachgeben wollen.

80 % derer, die über die Dissertation reden und sich die Mäuler zerreißen, haben in ihrem Leben nicht mal eine Abschlussarbeit angefertigt bzw. eine wissenschaftliche Ausarbeitung abgegeben
 
Muss ich eine Dissertation geschrieben haben, um zu wissen was vorsätzlicher B.trug ist?
 
Er hat sich für "Fehler" entschuldigt, während jedermann im Internet einsehen kann, dass es keine Fehler sind, sondern Vorsatz.
Täglich lügt ein großer Haufen Politiker in die Kamera, um noch ein bisschen länger am Hebel zu bleiben. Da fällt Guttenberg doch nun wirklich nicht mehr ins Gewicht.
 
Muss ich eine Dissertation geschrieben haben, um zu wissen was vorsätzlicher B.trug ist?
.

Sehe ich auch so ! Eigentlich der Grund warum ich der Diskussion mich angeschlossen habe - finde es in Relation relativ lachhaft, wie viele Bundesbürger sich über diese verhältnismäßige Kleinigkeit echauffieren, während wo anders deutsche Soldaten sterben oder in anderen Ländern Menschen sterben, weil die Regmine nicht nachgeben wollen.
Ein Totschlagargument. Damit kann man auch den Wirbel um Gaddafi als lachhaft beschreiben, da es ja schließlich noch viel größere Bösewichte gibt. :rolleyes:

Täglich lügt ein großer Haufen Politiker in die Kamera, um noch ein bisschen länger am Hebel zu bleiben. Da fällt Guttenberg doch nun wirklich nicht mehr ins Gewicht.
In dem Umfang nicht...zumindest nicht ohne Konsequenzen. Und selbst wenn, wäre das kein Argument sondern lediglich Zeugnis der Verlogenheit in der Politik.
 
Muss ich eine Dissertation geschrieben haben, um zu wissen was vorsätzlicher B.trug ist?

nein, das nicht - aber es echauffieren sich Leute, die gerade mal eine Ausbildung gemacht haben.... ich finde das steht denen gar nicht zu ! Wer kein Studium gemacht hat, und nicht selbst mal in der Lage war, eine Thesis schreiben müssen, der hat meiner Ansicht nach gediegen den Mund zu halten ....

und da finde ich, ist es egal, ob nun ****** oder nicht ****** !!!!
 
aber es echauffieren sich Leute, die gerade mal eine Ausbildung gemacht haben
Hmm...gerade die echauffieren sich m.E. größtenteils nicht - eben WEIL sie den Wert einer Doktorarbeit nicht so hoch schätzen, da sie keine Akademiker sind.

Wer kein Studium gemacht hat, und nicht selbst mal in der Lage war, eine Thesis schreiben müssen, der hat meiner Ansicht nach gediegen den Mund zu halten ....
Wieso das? Man braucht nicht zu studieren, um zu wissen, dass eine wissenschaftliche Arbeit bzw. eine Dissertation auch ohne fremde Hilfe zustande kommen kann.

Und diese rührseligen Versuche Guttenbergs..."in sieben Jahren in mühevoller Kleinarbeit als junger Familienvater...". Schämt der sich eigentlich gar nicht? Jedes Jahr bringen vermutlich tausende Familienväter ihre Dissertation sauber zu Ende.
 
@ Sanftleben
ohne alles gelesen zu haben, stimm ich dir mit den meisten dingen zu. Nur eine Frage an dich: Bist du dann auch für den Rücktritt Guttenbergs ?
 
Soweit ich weiß lief das heute live auf Phoenix. Vielleicht haben die ne Art Mediathek oder so? Ansonsten gibts beim Stern (glaub ich) und bei der Süddeutschen Ticker, wo alles Wesentliche steht.
 
@neok

hehe

genau das ist der Punkt. Dass er betrogen hat - ohne Frage. Hab mir die Dissertation angeschaut - KLUG betrügen ist was anderes.

Aber in meinen Augen hat das 100 % NICHTS mit seinem Amt zu tun ...von daher kein Rücktritt ! Rücktritt fordern nur jene Regierungsgegner, oder jene, die neidisch auf KTG sind und ihn generell nicht leiden können
 
@ Jack Bauer
wie ich finde: Richtig!

Keine Frage, dass das was er sich da geleistet hat schlichtweg falsch war. Jedoch ihm deswegen zum Rücktritt zwingen halte ich für genau so falsch.
Ich weiß nicht mehr wer das heute gesagt hat, aber die Aussage das die Opposition ihn weg haben will liegt größten Teils auch daran das Guttenberg zu beliebt beim Volk ist.

Meine 2 cent..
 
Bei mir hat Guttenberg eigentlich schon nach dem Wechsel zum Verteidigungsminister und letztendlich mit dieser Gorch Fock Geschichte verschissen - auf gut Deutsch gesagt. Allerdings finde ich es schon etwas übertrieben was im Moment abgeht, das ist ja die reinste mittelalterliche Hexenjagd. Besonders beim Verhalten der SPD kommen einem ja nur noch die Tränen, bei denen hört man die Einschläge wohl immer noch nicht. Anstatt wild um sich zu schlagen, sollte man sich lieber um die eigenen Existenzprobleme kümmern und mal was sinnvolles für die Politik tun. Andererseits scheint man sich in der "Hauptsache schön polemisch und populistisch draufhauen"-Oppositions-Rolle sehr wohl zu fühlen, auch gut, können sie bei der nächsten Wahl gleich dort bleiben. Aber das ist ja nicht das Thema. Jedenfalls, Guttenberg kann jetzt, egal was er macht, eigentlich nur noch verlieren. Zum Zurücktreten ist es eigentlich schon zu spät, damit würde er, jetzt nach seiner Rede, die bewusste Täuschung ja quasi doch noch eingestehen und sich endgültig lächerlich machen. Eigentlich müsste er es, jetzt nach dem er es einmal drauf angelegt hat, auch wirklich durchziehen. Dass er dann aber keinen Blumentopf mehr gewinnen und auch der Partei vermutlich noch weiteren Schaden zufügen wird, müsste ihm auch klar sein. Ich persönlich hätte gerne einen fähigeren Verteidigungsminister, von daher würde ich einen Rücktritt bevorzugen, aber müsste ich tippen, würde ich sagen er bleibt :/
 
Auf der ARD kam auch noch eine sonder sendung. Gab ja auch eine extra Stunde Bundestag die nur um das Thema ging zusätzlich zu der halben Fragestunde auf phönix.

Ich hab mir beides angeschaut...

Wenn die Plagiat-Vorwürfe in dem Maß zutreffen wie ihm vorgeworfen werden und wie es im Moment auch scheint, muss man ihm ganz klar vorsätzlichen B.trug unterstellen und kann nicht von kleinen Fehlern reden, wie er und seine Anhänger es tun.

Zu dem Thema: das sich nur Leute aus dem akademischen Umfeld dazu eine Meinung bilden dürfen, darüber kann man ja mal nur ganz lange lachen...
Wenn ein Raucher ne Stange Zigaretten klaut, darf ich mir als Nichtraucher kein Urteil darüber erlauben ?

Die Guttenberg-Anhänger versuchen ja immer diese Geschichte zu verharmlosen. Er hat (so wie es scheint) geistiges Eigentum andere geklaut. Das viele Leute zwischen geistigem und materialistischem Eigentum einen Unterschied machen ist halt einfach ein Fehler.

Wenn es hier um materialistisches Diebesgut gehen würde, würde da nicht mehr geschönt... Gutti hat nen Lkw mit Fernsehern geklaut und weil er erwischt wurde gibt er ihn halt zurück. Damit ist die Sache gegessen?

Naja mal sehen, was bei den Untersuchungen der Uni raus kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Sanftleben
ohne alles gelesen zu haben, stimm ich dir mit den meisten dingen zu. Nur eine Frage an dich: Bist du dann auch für den Rücktritt Guttenbergs ?
Ja, und zwar aus folgendem Grund:

Was die Tatsache eine nicht rechtmäßig erarbeiteten Doktorarbeit an sich angeht, so wäre mir persönlich das schon Anlass für einen Rücktritt genug, denn wer über ja angeblich 7 Jahre hinweg fremdes geistiges Eigentum als das Eigene ausgibt, der ist m.E. nicht integer und hat vermutlich auch bei politischen Fragen ein eher befremdliches Verhältnis zur Wahrheit. Aber dass das alleine kein zwingender Rücktrittsgrund sein kann, zumal kein Rechtsparagraph so etwas vorsieht, ist schon klar.

Viel entscheidender ist: Guttenberg hat mehrmals vor laufenden Kameras dem deutschen Volk versichert, dass
a) er die Arbeit komplett selbst geschrieben hat
b)die kompletten Vorwürfe allesamt Schlampigkeitsfehler seinerseits waren und keinesfalls Vorsatz

Bei mindestens einem dieser Sätze hat Guttenberg, das erlaube ich mir angesichts der erdrückenden und für jedermann nachvollziehbaren Faktenlage mal so zu sagen, gelogen. Er hat in aller Öffentlichkeit die gesamte Nation belogen.

Das ist schlichtweg nicht hinnehmbar und Grund genug für einen Rücktritt.

---------- Beitrag hinzugefügt um 18:38 ---------- Vorheriger Beitrag war um 18:35 ----------

Allerdings finde ich es schon etwas übertrieben was im Moment abgeht, das ist ja die reinste mittelalterliche Hexenjagd. Besonders beim Verhalten der SPD kommen einem ja nur noch die Tränen:/
Bei deinem zweiten Satz stimme ich dir zu - es ist in der Tat etwas kümmerlich, was die SPD da abzieht. Sie hat deutlich zu viel eigene Probleme und sollte ihre Energie für die Lösung ebendieser verwernden. Wo allerdings eine Hexenjagd stattfinden soll, erschließt sich mir dann doch nicht. Hast du erwähnenswerte Zitate von SPD-Politikern über Guttenberg, die über den berechtigten Vorwurf des Betrugs hinausgehen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Guttenberg sollte langsam mal sein Büro räumen finde ich.

Aber was die Opposition im Moment macht, finde ich auch höchst zweifelhaft.
Befragung im Bundestag, sonst gehts denen noch gut. Wozu bezahlen wir die, sicher nicht um ihre Gegner in nicht politischen Fragen ins Kreuzverhör zu nehmen.

Erstmal sollte da das Ergebnis der Untersuchungen der Uni abgewartet werden. Wobei mir diese Uni auch sehr zweifelhaft erscheint, wie kann bitte nicht auffallen, das in der Arbeit knapp 2/3 nicht seine eigenen Worte sind. Da sollte auch mal geprüft werden, ob einige Profs Gutti da nicht wegen Prominenz oder sonstwas durchgewunken haben, was m.E. nach noch viel schlimmer wäre als eine gefälschte Doktorarbeit.
 
Guttenberg gibt den Dr.-Titel zurück
spendet 500.000 € an wohltätige Zwecke aus eig. Tasche
behält sein Amt - denn es gibt keinen besseren

.... fertig aus. Sein Ansehen und seine Glaubwürdigkeit steht immer noch weit über deren von den Kollegen aus den anderen und der eigenen Partei
 
Na das die Opposition draufhaut, ist doch klar. Würde andersrum nicht anders ablaufen.


Wenn die bisher gefunden Plagiate alles Schlampigkeitsfehler von ihm sein sollten, dann hoffe ich das er in seinem Job nicht auch so schlampig ist.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh