Guttenberg-Tastatur

kann jemand von der csu Kanzlerkandidat sein? Ich kenne mich da ned aus. ^^
ich bleibe dabei, der Prof. bzw. der Dr.vater hätte das Ganze verhindern können. Warum sind die Leute dort so unfähig? Es gab doch mehrere Gutachter usw. oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es geht ja nun darum, ob der Politiker vertrauenswürdig ist..
sagen wir mal so - von all denen, die wir haben, macht er noch mit den besten Job und kommt im Ausland auch gut an.
Er wird sicherlich nach diesem Fauxpas daraus lernen und bei seiner Arbeit gründlicher sein.
In der Zeit in der wir leben, wird es immer schwieriger für Politiker..
Aber hey,.. es gab Politiker die haben steif und fest versichert, sich nicht die Haare zu färben und jedem war klar, er tut es doch.
uiuiui - der war auch noch die Nummer 1 im Staate.

Fälschen vs Haare färben, meine Güte, da ham wa alle drüber gelacht und dann wars gut, bissl Eitelkeit, was solls.

Man sollte die Kirche im Dorf lassen und er soll einfach ohne Titel weitermachen.
Das die anderen Politiker nun heucheln - man könne ihm nicht vertrauen - oO - wer im Glashaus sitzt..

Staaammtiiiisch :fresse2:
 
Anstatt polemisch rumzublödeln, wäre einfach gar nichts sagen auch eine Möglichkeit - oder aber Du sagst was Du denkst, ohne Dich dabei nur über die Meinung anderer zu belustigen.
Als ob man hier auf einen Nenner käme..

Naja - der Druck steigt, mal schauen wer demnächst mit "Kriegstreiber" betitelt wird.
 
sehr geil !! finds einfach nur frech was der so abzeiht grad .. so einer soll verantwortung tragen ? .. zurücktreten ist hier angesagt -.- !!
 
Ich persönlich finde, dass das nicht nur ieine Lapalie ist...Wenn man 75% einer Doktorarbeit im Internet wortwörtlich wieder findet, (ohne überhaupt mal in ein Buch zu gucken, um eventuell noch mehr Kopien zu finden), ist das nicht ganz ohne....
Wenn man bei einer Facharbeit abschreibt, bekommt man 0 Punkte und muss die Klasse wiederholen, die Uni kann sogar Geldbußen von bis zu 60k verhängen....Eine Professorin, mit der ich geredt habe, meinte, dass sie in so einer Arbeit maximal eine kopierte Stelle toleriert, zwei nur im Extremfall.

Was mich außerdem ankotzt, ist, dass während dieser Sache Guttenberg von seinen Fans oft als der einzige Politiker dargestellt wird, der überhaupt was kann, unfehlbar und so weiter, jetzt eben mal EIN Fehler...
Verhandlungsmist wie bei "Geschenke an die Rüstungsindustrie" o.ä. werden komplett außer Acht gelassen...
 
Anstatt polemisch rumzublödeln, wäre einfach gar nichts sagen auch eine Möglichkeit - oder aber Du sagst was Du denkst, ohne Dich dabei nur über die Meinung anderer zu belustigen.
Als ob man hier auf einen Nenner käme..

Opfer Schweigen :P Warum sollte man denn nicht mal auf einen Nenner kommen? Das haben Diskussionen manchmal so an sich :fresse2:
 
Was mich außerdem ankotzt, ist, dass während dieser Sache Guttenberg von seinen Fans oft als der einzige Politiker dargestellt wird, der überhaupt was kann, unfehlbar und so weiter, jetzt eben mal EIN Fehler...
Verhandlungsmist wie bei "Geschenke an die Rüstungsindustrie" o.ä. werden komplett außer Acht gelassen...

ich mag mal behaupten, dass es schwer ist mal nicht an 2-3 stellen 6 wörter am stück zu kopieren. wer sowas schonmal geschrieben hat, weiß warum. manchmal ist sowas wirklich schwer. aber ich glaube, von 2-3 stellen und 6 wörtern und 2 vergessenen quellenangaben ist bei tvg auch nicht die rede.

massives ignorieren der vorgaben ist einfach nicht drin. da fragt man sich, was der gute mann in seiner akademischen laufbahn überhaupt gelernt hat, wenn nicht das schreiben...
 
kann jemand von der csu Kanzlerkandidat sein? Ich kenne mich da ned aus. ^^

Stoiber anyone?

Anyways... was sich Gutti geleistet hat, ist imo alles andere als ne Lappalie. Wer so viel Energie ins bloße Zusammenkopieren steckt, hat nicht mal eben ein paar Fußnoten vergessen. Das ist Vorsatz - nichts anderes.

Einer, der vorsätzlich bei seiner Abschlussarbeit derartig betrügt, kann und darf in diesem Land keine Führungsposition besetzen. Diese Mann ist schlicht unglaubwürdig.
 
War sowieso kaum zu ertragen, wie dieser... in den Hartz4-Medien(Bild, RTL etc.) künstlich hochstilisiert wurde. Was ein erbärmlicher Clown! Heute stand zusätzlich noch in der Zeitung, dass er seinen Lebenslauf massiv geschönt bzw. verfälscht hat. Also bitte, wir haben es hier mir einem notorischen Lügner/******** zu tun, der sein Amt einzig zur Selbstdarstellung nutzt...pfui!
 
wie kann man nur den Rücktritt von Gutti fordern, aber Merkel weiter im Amt lassen? Das Übel von Gutti ist wie das i-Püntchen vom Satz.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab eben das erste mal beim guttenplag-wiki reingeschaut. die gegenüberstellung von quellen zu guttenberg ist ja der hammer. ich frage mich, wozu er 7 jahre dafür gebraucht hat.
 
Wo ich mir den Thread durchlese wird mir plötzlich klar woher die linken ihre Prozente haben - aus irgendwelchen Hardwareforen :fresse:

Das Thema hat doch nichts mit Politik zu tun. Mami, er hat mir mein Bobbycar geklaut :drool:
 
Einleitung aus einem Artikel der ZEIT
Karl Theodor zu Guttenberg hat für seine Doktorarbeit abgeschrieben, und zwar im großen Stil. Wer dies abstreitet, tut es entweder aus politischem Kalkül, enttäuschter Heldenverehrung oder weil er schlicht keine sonderlich konkrete Vorstellung vom Wissenschaftsbetrieb hat. Die Faktenlage allerdings ist für jedermann einsehbar.

Mehr muss man eigentlich nicht dazu sagen.
Und immer dieses dämliche "wer ohne Fehler ist, der werfe den ersten Stein". Ja verdammt, gebt mir einen ganzen Steinbruch, ich machs! Denn ich hab noch nie und werde auch nie in so einem großen Stil betr*gen und belügen und dabei sogar Steuergelder missbrauchen. Gerade die Tatsache, dass G. für seine Arbeit indirekt Steuergelder missbraucht hat, dürfte doch DAS Argument schlechthin für seine Verehrer sein, die sich ja nicht zuletzt aus der Gruppe der Bildzeitungsleser rekrutieren, wo ja aus jeder Steuergeldverschwendung ein Riesenskandal wird.
http://de.guttenplag.wikia.com/wiki/GuttenPlag_Wiki
 
Meinetwegen auch SPD- oder Grünen-Wähler. Aber das ist ja quasi dasselbe in rot bzw. grün.

Was hat die politische Einstellung mit der Angehörigkeit eines Forums zu tun? Du hast doch auch n Account hier und scheinst trotzdem noch CDU zu wählen? Mir erschließt sich die Logik nicht.

Das Thema hat NUR mit Politik zu tun. Aber halt ruhig weiter die Guttenberg-Fahne hoch.
 
Man muss sich ja nur einmal angucken, wie viele konservative Medien sich von Guttenberg abwenden. FAZ und Focus schreiben seit Tagen fast nur kritische Artikel. Und auch viele CDU-Anhänger dürften sich in diesen Tagen heftig fremdschämen. Die CDU-Wählerschaft rekrutiert sich nämlich m.E. aus zwei großen Gruppen: Tendenziell älteren gesinnungskonservativen Intellektuellen und dem BILD-Leser-Stammtisch. Erste Gruppe sind größtenteils Akademiker und wissen deshalb, was Guttenberg angerichtet hat. Letzte Gruppe hat mit wissenschaftlicher Arbeit nichts am Hut und haut zur Verteidigung ihres Adelidols dann blitzgescheite Sprüche wie "jeder hat doch in der Schule mal abgeschrieben" oder "was hat denn das Doktorgedöns mit seiner politischen Arbeit zu tun" raus.
 
Die Uni soll sich um den Vorfall kümmern und ggf. den Titel aberkennen. Damit hat sich das Thema m.M.n. erledigt. Immerhin geht es um die Politik und nicht um irgendwelche lächerlichen Titel. Aber das hat man damals ja schon mit dem Adelstitel versucht zunichte zu machen. Dass das Thema auch im Bundestag behandelt werden soll, zeigt doch wieviel langeweile die Opposition haben muss. Das ist lächerlich.

Fakt ist, dass Gutti einer der wenigen Politiker ist, die wirklich etwas durchziehen. Und ich bin weder BILD-Leser, noch Hartz4-Empfänger oder Adelsfetischist. Desweiteren bin ich in keiner Partei mitglied. Aber hat jemand einen besseren Kandidaten? Ich glaube nicht.
 
Lächerlicher Titel? Wie tief ist Deutschland gesunken, wenn ein nicht rechtmäßig erworbener bzw. sogar gekaufter Titel als Nebensächlichkeit angesehen wird? Wenn man das durchgehen lässt, was für ein Vorbild gibt das denn bitteschön?

Und was zieht Guttenberg denn bitte durch? Schneidig, dynamisch und jung zu sein und auf seinen Wahlkampfveranstaltungen ACDC laufen zu lassen - reicht das? Was hat er denn tolles gemacht? Wo hat er Verantwortung übernommen?
 
Die Uni soll sich um den Vorfall kümmern und ggf. den Titel aberkennen. Damit hat sich das Thema m.M.n. erledigt. Immerhin geht es um die Politik und nicht um irgendwelche lächerlichen Titel. Aber das hat man damals ja schon mit dem Adelstitel versucht zunichte zu machen. Dass das Thema auch im Bundestag behandelt werden soll, zeigt doch wieviel langeweile die Opposition haben muss. Das ist lächerlich.

lächerliche titel?.... das ist eigentlich ein schlag ins gesicht für jeden, der diesen "lächerlichen" doktortitel ehrlich erworben hat. wozu dann überhaupt noch irgendwo sich anstrengen, wenn man mehr oder weniger sich alles erschummeln kann? wenn es dann raus kommt wird alles wieder damit begründet, dass es ja viel wichtige sachen gibt.....ziemlich traurig. dazu fällt mir spontan ein buch ein klick
 
Zuletzt bearbeitet:
Muammar Gaddafi von und zu und bei und gegen und an Guttenberg :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Immer witzig zu sehen wie die rechten immer als das übelste dargestellt werden aber die linken zecken überall ihre Plakate haben dürfen.

Rechts sein ist nicht gleich nazi sein, aber bevor das die Menschheit mal rafft is der 4. Weltkrieg schon vorbei...:rolleyes:
 
Wer von "Zecken" spricht, hat seine Glaubwürdigkeit direkt verspielt. Sorry.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh