Guttenberg-Tastatur

Ich glaub...die CDU sollte heute schon bei Barack Obama Antrag stellen, dass wenn Rot-Rot-Grün regiert, die USA die Bombe auf Deutschland werfen dürfen ...

Jetzt wirds aber echt Kasperletheater...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
An wen war das jetzt gerichtet, Srider?

btw, Sigmar Gabriels Kommentar, den man eben nochmal auf Phoenix sehen konnte, fand ich ziemlich passend und gut formuliert...

fand ich auch .....
Borat_not.jpg
 
niemand. aber bitte tut doch nicht so, als ob das betrügen in abschlussarbeiten etwas alltägliches wäre. sicherlich gibt es viele, bei denen es nicht auffällt. das ändert aber nichts daran, das solch ein verhalten zu konsequenzen führen muss.


auch das ändert nichts an den fakten. es ist doch völlig egal ob jemand danach gesucht hat oder nicht. auch das ändert nichts an der tatsache das er betrogen hat.

Ich habe nie gesagt,dass ich sein Verhalten bezgl. der Doktorarbeit gut gefunden habe.

Ich sage ledeglich,dass seine Doktorarbeit nichts mit seinem Amt und der Ausführung des Amtes zu tun hat!!


@*******:
Er hat zum Beispiel die veralterte Wehrpflicht abgeschafft!
Die hat den Steuerzahler doch nur unnötig Geld gekostet.
 
Was Gabrial da wieder abgelassen hat, ist unter aller Sau !

DER MANN ist deutlich - D E U T L I C H - untragbarer als ein Minister der bei einer Doktorarbeit betrogen hat. Gabriel würde über Leichen gehen, um an die Macht zu kommen - leider kommt er dafür in den Knast - sonst hätte er es wohl schon längst getan.
 
Freunde ...jeder bescheisst...sei es die eigene Fraue / den eigenen Mann....die Kollegen, bei Tests, beim Einkaufen ...ÜBERALL ! Fasst euch doch mal an die eigene Nase, ihr Lauchs !
es bringt nichts immer wieder dieses argument zu bringen, da es immer auf die verhältnismäßigkeit ankommt. so schwer kann das doch eigentlich nicht zu verstehen sein?!

Ich habe nie gesagt,dass ich sein Verhalten bezgl. der Doktorarbeit gut gefunden habe.

Ich sage ledeglich,dass seine Doktorarbeit nichts mit seinem Amt und der Ausführung des Amtes zu tun hat!!
praktisch hat es damit nichts zu tun. moralisch jedoch schon. ich will keinen verteidigungsminister, der entweder so dumm ist und wirklich bei schreiben seiner arbeit nicht gemerkt hat, was er alles kopiert hat und auch will ich keinen ********.
 
Zuletzt bearbeitet:
doch ..kann es !

Weil keiner von euch Klugscheissern und BEscheissern zugeben würde, betrogen zu haben ! Ihr würdet noch wehementer Abstreiten und euch in Ausreder verstrecken !
Alles nur GROßES KACKAKACKA UND BLABLA ...wir alle hier sind keinen DEUT besser !
 
Er hat zum Beispiel die veralterte Wehrpflicht abgeschafft!
Die hat den Steuerzahler doch nur unnötig Geld gekostet.

Was hat er anfangs versprochen, was er machen will? Das Gegenteil ... Die Wehrpflicht erhalten ... Er wurde davon "überzeugt" die Wehrpflicht doch abzuschaffen ;)

@JackBauer: Aber es ergibt doch gar keinen Sinn zu sagen: "Hey, jeder bescheißt, also warum muss man dann die Konsequenzen ziehen"?
 
Zuletzt bearbeitet:
JackBauer ----> komm mal wieder runter.
Man kann ja etwas emotional und kontrovers diskutieren,aber man beleidigt doch niemanden oder unterstellt ihm etwas.:stupid:
 
"überzeugt" heißt hierbei:

"kost zu viel Geld...brauchen wir nemmer, kriegen wir nicht mehr rein, maul halten, weiter gehen! "
 
Ich bin aber auch kein Mitglied der Bundesregierung. Wenn ich beim Einkaufen bescheiße, kann das der Bevölkerung ziemlich egal sein, weil ich unwichtig bin und keine Führungsposition in diesem Land einnehme.
 
Interpretier ruhig Dinge in meine Aussage, die nicht vorhanden sind.

Entschuldige, dass wollte ich nicht. Ich wollte nur nachfragen, denn es klingt so, als ob man hier wen verteidigen wollte, indem man sagt: die anderen sind sicher auch nicht sauber.

Srider schrieb:
Er hat zum Beispiel die veralterte Wehrpflicht abgeschafft!
Die hat den Steuerzahler doch nur unnötig Geld gekostet.

ja, damit wollte er Milliarden sparen und kurz drauf hat er mehr Geld gefordert. Nun "heulen" alle, dass es nicht genug Bewerber für die Laufbahn der Mannschaften gibt. Ob diese Reform gut ist oder nicht, wird sich erst noch zeigen müssen.

JackBauer schrieb:
Freunde ...jeder bescheisst...sei es die eigene Fraue / den eigenen Mann....die Kollegen, bei Tests, beim Einkaufen ...ÜBERALL ! Fasst euch doch mal an die eigene Nase, ihr Lauchs !

Wenn dem so wäre, dann macht das den einzelnen ****** trotzdem nicht besser. Außerdem sind "wir" keine Personen des Öffentlichen Lebens. Und wenn "der Gabriel", wie du ihn nennst, was klauen würde würdest du seinen Kopf fordern oder? Zumal jemand der eine Weintraube klaut die nicht verwendet um sich selbst nen Vorteil davon zu verschaffen und gleichzeitig unterschreibt, dass er nie ne Weintraube geklaut hat.


JackBauer schrieb:
Was Gabrial da wieder abgelassen hat, ist unter aller Sau !

DER MANN ist deutlich - D E U T L I C H - untragbarer als ein Minister der bei einer Doktorarbeit betrogen hat. Gabriel würde über Leichen gehen, um an die Macht zu kommen - leider kommt er dafür in den Knast - sonst hätte er es wohl schon längst getan.

Das könnte man nun als Rufmord bezeichnen. Auch wenn der Herr Gabriel und sein Vorgehen ebenfalls wenig sympathisch sind. Und da ist aber auch der Unterschied, der eine hat eben offensichtlich (noch ist Vorsatz nachzuweisen) Regeln übertreten, der andere auch?
 
Zuletzt bearbeitet:
oh ja genau L0rd

... toll nur, dass sich das auch dutzende Millionen anderer Bürger sagen. Jeder schiebt es doch nur auf den anderen ab- weil sich jeder einzelne nicht bewusst darüber ist. Und auch bei KTG wird es alles auf ihn geschoben, denn wo jeder Bürger mal betrogen oder hochgradig beschissen hat, das wird sicherlich niiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiemand preisgeben !
 
doch ..kann es !

Weil keiner von euch Klugscheissern und BEscheissern zugeben würde, betrogen zu haben ! Ihr würdet noch wehementer Abstreiten und euch in Ausreder verstrecken !
Alles nur GROßES KACKAKACKA UND BLABLA ...wir alle hier sind keinen DEUT besser !

Oh man.

Nur weil jeder Mensch irgendwo mal lügt oder bescheisst, heißt es noch lange nicht, dass es okay ist. Vorallem nicht bei soetwas gravierendem. Außerdem müssen Politiker Vorbilder sein, sie müssen Glaubwürdigkeit besitzen.

Aber du verstehst das scheinbar nicht, das merkt man bei denen Aussagen.
 
Der Preis? Das ist doch ein Fake. Den hat sicher ein Kumpel geboten...
 
doch ..kann es !
Weil keiner von euch Klugscheissern und BEscheissern zugeben würde, betrogen zu haben ! Ihr würdet noch wehementer Abstreiten und euch in Ausreder verstrecken !
Alles nur GROßES KACKAKACKA UND BLABLA ...wir alle hier sind keinen DEUT besser !
das sind völlig hypothetische annahmen. nur weil du anscheinend nicht besser bisst (gibst es ja sogar öffentlich zu-> auch wenn hier wieder eine andere verhältnismäßigkeit als bei einer doktorarbeit gegeben ist) musst du es nicht auf den rest übertragen.
 
@JackB Aaaaaaber wenn man dabei erwischt wird, dann müssen Normalsterbliche immer mit den Konsequenzen leben und man sollte dazu dann auch stehen, aber bestimmt nicht so rumeiern und letztendlich dreist lügen.
 
Zuletzt bearbeitet:
sonicknight

siehste doch, dass ich es tuh ! Weil ich selbst sehe wie es an der Fachhochschulen abgeht ! Aber alle, die dort bescheissen, zerreißen sich in viel größerem Maße die Mäuler über KTG, als selbst zu überlegen, was bei denen so alles abläuft.
Deswegen finde ich auch diese ganze Diskussion um "Anstand" und "Moral" total witzlos, weil die meisten, die über KTG diskutieren, diese Worte selbst nicht mal verinnerlicht haben und wissen was es heißt.


Nur weil jeder Mensch irgendwo mal lügt oder bescheisst, heißt es noch lange nicht, dass es okay ist. Vorallem nicht bei soetwas gravierendem. Außerdem müssen Politiker Vorbilder sein, sie müssen Glaubwürdigkeit besitzen.

ah ok - also ist es ok, wenn der Vater eines Kindes dem Kind vorlebt, wie man im Supermarkt klaut, oder andere Leute übers Ohr zieht ? Obwohl er ein Vorbild für seinen Sohn ist ?

Politiker SOLLTEN Glaubwürdig sein ! ...die wenigsten bisher waren es ! Und es gibt derzeit in unserem Bundestag KEINEN glaubwürdigen Politiker ! NIEMANDEN ! Deswegen hinken eure Vergleiche und das heranziehen und "OPTIMAL"-Politikern massiv...denn es gibt niemanden der es besser macht, oder anders macht.
Wie gesagt, buddeln wir mal bei allen unseren Politikern im Garten... danach hätten wir ein massives Problem...dann müssten wir uns bei den braachliegenden Belgiern für Übergang mal Politiker leihen, weil eine Vielzahl unserer zurücktreten müsste.

Gabriel gehört für mich genauso weg...dieses hinterfotzige und scheinheilige Verhalten ist genauso unglaubwürdig und moralische fraglich...
 
@JackB Aaaaaaber wenn man dabei erwischt wird, dann müssen Normalsterbliche immer mit den Konsequenzen leben und man sollte dazu dann auch stehen, aber bestimmt nicht so rumeiern und letztendlich dreist lügen.

ja...aber ich hafte, wenn ich erwischt werde, dann mit ner Ermahnung, vll. nem verfahren an der Hochschule und muss die Klausur oder die Thesis nochmal anfertigen... AUS ENDE ...in den wenigsten Fällen wird das Studium komplett aberkannt.

Hier wird eine Doktor-Thesis mit einem Amt in Verbindung gebracht. Wäre das selbe wie wenn ich Maschinenbauer geworden wäre, und in meiner Thesis, (was jetzt aufgedeckt worden wäre), beschissen hätte....was wäre dann ?! Hätte ich nun kein Recht mehr als Maschinenbauer zu arbeiten ? Müsste ich Straßen fegen oder Putzen gehen ?
 
hier geht es aber nicht um irgendwelches geschummel in der schule, sondern um b-e-t-r-u-g(keine ahnung warum das wort zensiert wird -_-) in einer mehrjährigen wissenschaftlichen arbeit in der man zudem noch schriftlich versichert, dass man diese arbeit alleine verfasst hat und alle erforderlichen quellen angegeben hat. diese ganzen vergleiche mit irgendwelchen dingen in der schule sind daher total unverhältnismäßig.

So so, alles nur gecheatet also, woher kommen denn die restlichen 50% seiner Doktorarbeit?
Und als wichtigste Frage an alle die den Menschen Guttenberg demontieren: Wie ist die angemessene Bestrafung für jemanden, der so ein grauenvolles Verbrechen begannen hat?
- Entziehung des Doktortitels? (klar, gehe ich absolut konform!)
- irgendwelche Schadensersatzforderungen von den "Abkopierten"? (Ja, sollen sie!)
- Enthebung/Kündigung von seinem derzeitigen Beruf (Nein, finde ich nicht, derjenige kann trotzdem der Beste für den derzeitigen Job sein.)
- Öffentliche Hetzjagd, Demontage, Beleidigung, Hohn und Spott landesweit? (s. Mittelalter Schandplahl)
- vielleicht gleich ein lockeres Erschießungskommando?

Ich glaube, dass ganz viele wesentlich schwerere Vergehen, wesentlich milder bestraft werden.

Wenn jetzt ein neuer "Kriegs"Minister kommt, wegen dessen Entscheidungen noch mehr unserer Soldaten sterben als unter der Führung von KTzG, dann haben wir den krassen Fall, dass Leute indirekt, aber doch davon verursacht, wegen einer Doktorarbeit sterben müssen. DANKE
 
siehste doch, dass ich es tuh ! Weil ich selbst sehe wie es an der Fachhochschulen abgeht ! Aber alle, die dort bescheissen, zerreißen sich in viel größerem Maße die Mäuler über KTG, als selbst zu überlegen, was bei denen so alles abläuft.
Jetzt bin ich etwas irritiert, ich studier an einer FH ... Habe bisher alle meine Arbeiten selbst erstellt, in keiner Prüfung beschissen, habe einen knappen 1,..er-Schnitt und zerreiß mir trotzdem das Maul über ihn ... Warum? Weil der Depp nur weil er Geld hat sich den Titel einfach kaufen kann und das einfach ne Schweinerei ist...

@Srider: Entweder jetzt bring ich etwas bei den Begriffen durcheinander oder du :P Der Link auf Tagesspiegel verwendet auch beide Begriffe ... Ich les nochmal nach ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja und? Wie viele Profs lassen "ihre" Bücher von Ghostwritern schreiben und es steht nur der Name des Profs drunter.

Es gibt div. Profs hier an der Uni die so viele Bücher schreiben, dass sie garnicht mehr forschen oder unterrichten können. Wie machen die das nur? :d
 
DANKE TOPGUN80 !!! MADE MY DAY !

Mit KTG wird schlimmer umgegangen als mit Kinderschändern und Co.... da regen sich weniger Leute so dreist und übertrieben drüber auf, im gegenteil, jene werden sogar noch in Schutz genommen..."sind doch auch nur Menschen, die obendrein noch "krank" sind"...
 
JackBauer schrieb:
siehste doch, dass ich es tuh ! Weil ich selbst sehe wie es an der Fachhochschulen abgeht ! Aber alle, die dort bescheissen, zerreißen sich in viel größerem Maße die Mäuler über KTG, als selbst zu überlegen, was bei denen so alles abläuft.
Deswegen finde ich auch diese ganze Diskussion um "Anstand" und "Moral" total witzlos, weil die meisten, die über KTG diskutieren, diese Worte selbst nicht mal verinnerlicht haben und wissen was es heißt.

Ist ja auch gar nicht falsch, was du sagst. Aber wenn Fränzchen beim betrügen an der Uni erwischt wird ist er durchgefallen. Wenn er seine Diplomarbeit so zusammenkopiert und erwischt wird, gehts ihm an den Kragen. Wenn du das an der UniBW machst droht dir noch schlimmeres. Und er ist nun mal eben erwischt worden und steht im öffentlichen Interesse und ist Dienstherr und Vorbild für andere Studenten.

JackBauer schrieb:
Wie gesagt, buddeln wir mal bei allen unseren Politikern im Garten... danach hätten wir ein massives Problem...dann müssten wir uns bei den braachliegenden Belgiern für Übergang mal Politiker leihen, weil eine Vielzahl unserer zurücktreten müsste.

Meinst du nicht, dass das getan wird? Meinst du nicht, dass die anderen Parteien auch gern so etwas gegen ihr politischen Gegner in der Hand hätte? Nur hat eben niemand so eine Leiche im Keller des anderen gefunden zur Zeit. Und wenn sowas gefunden wird, gilt für andere das gleiche: es gibt Dinge die so eben nicht sein dürfen.

JackBauer schrieb:
Hier wird eine Doktor-Thesis mit einem Amt in Verbindung gebracht. Wäre das selbe wie wenn ich Maschinenbauer geworden wäre, und in meiner Thesis, (was jetzt aufgedeckt worden wäre), beschissen hätte....was wäre dann ?! Hätte ich nun kein Recht mehr als Maschinenbauer zu arbeiten ? Müsste ich Straßen fegen oder Putzen gehen ?

Wenn du wie gesagt unter Herrn zu Gutenberg an der UniBW studieren würdest, dann wirst du mit (so) versautem Studium kein Offizier mehr. Also weil du dein Kunstgeschichtestudium (nur als abwegiges Beispiel) versaut hast, weil du betrogen hast, dat´rfst du kein offizier mehr werden. Deiem Dienstherrn aber wird so etwas durchgehen gelassen?

Ich glaube, dass ganz viele wesentlich schwerere Vergehen, wesentlich milder bestraft werden.

TopGun80 schrieb:
Wenn jetzt ein neuer "Kriegs"Minister kommt, wegen dessen Entscheidungen noch mehr unserer Soldaten sterben als unter der Führung von KTzG, dann haben wir den krassen Fall, dass Leute indirekt, aber doch davon verursacht, wegen einer Doktorarbeit sterben müssen. DANKE

Bisher hat er noch keine Strafe bekommen. Der Titel ist im Schnellverfahren auf seinen Wunsch weg, wobei nicht auf Vorsatz geprüft wurde (wahrscheinlich war das das Ziel der Aktion). Und für Seinen Beruf ist Glaubwürdigkeit ja nunmal ein Kernthema und gerade in seinem konservativem Profil wirbt er ja mit Werten und Glaubwürdigkeit, die er offensichtlich für sich selbst nicht so ernst nimmt.
 
Zuletzt bearbeitet:
sonicknight

siehste doch, dass ich es tuh ! Weil ich selbst sehe wie es an der Fachhochschulen abgeht ! Aber alle, die dort bescheissen, zerreißen sich in viel größerem Maße die Mäuler über KTG, als selbst zu überlegen, was bei denen so alles abläuft.
Deswegen finde ich auch diese ganze Diskussion um "Anstand" und "Moral" total witzlos, weil die meisten, die über KTG diskutieren, diese Worte selbst nicht mal verinnerlicht haben und wissen was es heißt.
du wiederholst dich ständig und begreifst das wort verhältnismäßigkeit einfach nicht.
 
Jetzt bin ich etwas irritiert, ich studier an einer FH ... Habe bisher alle meine Arbeiten selbst erstellt, in keiner Prüfung beschissen, habe einen knappen 1,..er-Schnitt und zerreiß mir trotzdem das Maul über ihn ... Warum? Weil der Depp nur weil er Geld hat sich den Titel einfach kaufen kann und das einfach ne Schweinerei ist...

Und ? hab auch ne 1,8 im Master derzeit... einmal beschissen jetzt im Februar... bei zwei Fragen wg. Kleinigkeit, damit ich meine 1,X bei der Klausur behalte.... UND ?!?!?!?!?!

WAYNE !? Aber ich rege mich nciht drüber auf - es ist doch JEDEM kack Studenten selbst überlassen, wie er sein Studium führt. Es gibt die, die sich an andere dran hängen und sich komplett durchschleifen lassen und in dem Sinne eig. durchweg betrügen.... es gibt die, die völlig sauber sind, weilse Klugscheisser sind und eh alles können ...es gibt die, die 3er Kandidaten sind und überwiegend schummeln, damit keine 4er in den Klausuren entstehen.... und es gibt die, die gut bis sehr gut sind, aber manchmal eben ein wenig Hilfe brauchen - und ich finde - wenn die Profs es nicht merken - PECH !

Also wieso aufregen !? JEDER Student ist seines glückes Schmied ! Aber die überwiegende Mehrzahl... und dazu zähle ich oben ALLE GRUPPEN (auch die Bescheisser) regen sich auf .... UND DAS ist ebenso unverhältnismäßig wie das Schummeln von KTG. Es gibt Leute, und da nehme ich auch all jene die NIE studiert haben...die überhaupt kein RECHT HABEN, sich so dreist und massiv und auch unter der Gürtellinie zu beschweren

Ja und? Wie viele Profs lassen "ihre" Bücher von Ghostwritern schreiben und es steht nur der Name des Profs drunter.

Es gibt div. Profs hier an der Uni die so viele Bücher schreiben, dass sie garnicht mehr forschen oder unterrichten können. Wie machen die das nur? :d

jaaaaaaaaaaaa :d gibts bei uns auch :d so kommt es einem zumindest vor :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh