Guttenberg-Tastatur

So so, alles nur gecheatet also, woher kommen denn die restlichen 50% seiner Doktorarbeit?
hab ich irgendwo behauptet, dass er 100% abgeschrieben hat. oder ab wann gilt man bei dir als ********? ab 51% kopiertem inhalt?

Und als wichtigste Frage an alle die den Menschen Guttenberg demontieren: Wie ist die angemessene Bestrafung für jemanden, der so ein grauenvolles Verbrechen begannen hat?
Kündigung von seinem derzeitigen Beruf (Nein, finde ich nicht, derjenige kann trotzdem der Beste für den derzeitigen Job sein.)
daran kann man zweifeln, wenn er in 7jahren angeblich nicht merkt, wie viele fehler er in seine doktorarbeit eingebaut hat.

- Öffentliche Hetzjagd, Demontage, Beleidigung, Hohn und Spott landesweit? (s. Mittelalter Schandplahl)
das ist keine hetzjagd. die opposition und die medien sind in einer demokratie für die kontrolle der regierung zuständig. und wenn es etwas gibt was falsch läuft ist es deren aufgabe die sachen aufzudecken.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
edit: ok ;) thx

---------- Beitrag hinzugefügt um 18:30 ---------- Vorheriger Beitrag war um 18:29 ----------

das ist keine hetzjagd. die opposition und die medien sind in einer demokratie für die kontrolle der regierung zuständig. und wenn es etwas gibt was falsch läuft ist es deren aufgabe die sachen aufzudecken.

diese "Kontrolle" ist eine stetige Suche und Hatz nach Fehlern und Ungereimtheiten. Es geht dabei meist in erster Linie um solche Dinge wie mit KTG...anstatt um politische diskrepanzen !
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry, hab ich gemerkt und war schon korrigiert, bevor du das schriebst.

Dazu kann man aber noch folgendes ergänzen: hätten die Leute ihr denn gewählt, wenn sie gewusste hätte, dass er es mit den werten so hält udn seine Arbeit so anfertigt?
 
Zuletzt bearbeitet:
das ist keine hetzjagd. die opposition und die medien sind in einer demokratie für die kontrolle der regierung zuständig. und wenn es etwas gibt was falsch läuft ist es deren aufgabe die sachen aufzudecken.

Dabei müssen aber die Medien sachlich und neutral berichten .
Das ist aber leider keinem einzigen Medienvertreter gelungen.
Weder ARD,noch ZDF,noch WDR2 ......
 
Dabei müssen aber die Medien sachlich und neutral berichten .
Das ist aber leider keinem einzigen Medienvertreter gelungen.
Weder ARD,noch ZDF,noch WDR2 ......

gibt es denn überhaupt neutrale medien? meiner meinung gibt es eher immer ein gleichgewicht zwischen linker und rechter presse. aber selbst die rechte presse, bis auf die bild, hat ihn kritisiert.
 
Dazu kann man aber noch folgendes ergänzen: hätten die Leute ihr denn gewählt, wenn sie gewusste hätte, dass er es mit den werten so hält udn seine Arbeit so anfertigt?

was soll denn immer dieser Werte kram ?!

Glaubst du ernsthaft, dass die Politiker der Linken, SPD und Grünen voll 100% und 24/7 die Werte der Partei vertreten ?

Das macht doch kein Mensch ... es wird nur der CDU leider vorgehalten, sich nicht dran zu halten, weil es einfach noch populistische Scheisse und imageschädliche Reden sind, damit die CDU weiterhin ins Wanken kommt.

---------- Beitrag hinzugefügt um 18:40 ---------- Vorheriger Beitrag war um 18:38 ----------

gibt es denn überhaupt neutrale medien? meiner meinung gibt es eher immer ein gleichgewicht zwischen linker und rechter presse. aber selbst die rechte presse, bis auf die bild, hat ihn kritisiert.

hand aufs Herz...

welche Zeitung sollte sich noch auf seine Seite stellen, wenn sie sich selbst mit den Artikeln dann lächerlich macht ??? Keine Verlag würde sich offensichtlich so lächerlich machen nur um KTG zu schützen. Da geht es auch um Leserzahlen. Hätte die FAZ oder FR nun KTG "gedeckt"...was meinste wie viele Leser da abgesprungen wären ?!

Das ist alles berechnet und somit fern der realität
 
@Srider: Hätten sie vielleicht machen sollen. Guttenberg hätte aber auch nich so mit ihnen umspringen dürfen. ;)
 
Wenn man irgendeinem anderen politiker nachgewiesen hätte, dass so betrogen hätte, würde mit dem ähnlich umgesprungen.

JackBauer schrieb:
welche Zeitung sollte sich noch auf seine Seite stellen, wenn sie sich selbst mit den Artikeln dann lächerlich macht ??? Keine Verlag würde sich offensichtlich so lächerlich machen nur um KTG zu schützen. Da geht es auch um Leserzahlen. Hätte die FAZ oder FR nun KTG "gedeckt"...was meinste wie viele Leser da abgesprungen wären ?!

Nun ja, die Bild tat es z.B. Und gegen das mit den Lederzahlen spricht sowohl das (ist die Bild nicht die Zeitung mit der stärksten Auflage in Deutschland?) als auch die Behauptung, 80% der Deutschen würden ja hinter ihm stehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Srider: Hätten sie vielleicht machen sollen. Guttenberg hätte aber auch nich so mit ihnen umspringen dürfen. ;)

Also ist ein Verteidigungsminister in der Lage,mit den Medien nach belieben zu spielen?
Angsteinflößend.
 
Nein, eben nicht. Ich bin mir ziemlich sicher, dass der Eklat bei der Bundespressekonferenz mitentscheidend für das verstärkte Bohren und ständige Wiederkauen und Breittreten der Plagiatsaffäre in der Presse war.
 
@Hargon + Sonicnight:
Ist ja alles schön mit euren Meinungen, ich widerspreche da nicht, aber trotzdem nochmal die Frage an alle die eine weitere Bestrafung fordern: Welche Strafe soll noch folgen zu den bereits erfolgten bzw. in kürze zu erwartenden?
Was wünscht ihr diesem Menschen noch zusätzlich zum Verlust der Doktortitels, Verlust der Arbeit und einem deutschlandweit kaputten Ruf/Vertrauensverhältnis?
Los mal her mit den Wunschzetteln...
 
Mit KTG wird schlimmer umgegangen als mit Kinderschändern und Co.... da regen sich weniger Leute so dreist und übertrieben drüber auf, im gegenteil, jene werden sogar noch in Schutz genommen..."sind doch auch nur Menschen, die obendrein noch "krank" sind"...
Bald werden Menschen Altare für zu Guttenberg bauen, sich Bombengürtel umschnallen und für ihn als Märtyrer sterben. :shake:

Der Mann hat etliche Stellen seiner Doktorarbeit kopiert ohne sie als Zitat darzustellen, sucht die Schuld bei ihm und nicht bei anderen.
 
Nein, eben nicht. Ich bin mir ziemlich sicher, dass der Eklat bei der Bundespressekonferenz mitentscheidend für das verstärkte Bohren und ständige Wiederkauen und Breittreten der Plagiatsaffäre in der Presse war.

Die armen Pressevertreter der kleinen Medien.
Wurde ihnen doch tatsächlich mal gezeigt,wie unwichtig sie sind.
Traurig.:shot:
 
@Hargon + Sonicnight:
Ist ja alles schön mit euren Meinungen, ich widerspreche da nicht, aber trotzdem nochmal die Frage an alle die eine weitere Bestrafung fordern: Welche Strafe soll noch folgen zu den bereits erfolgten bzw. in kürze zu erwartenden?
Was wünscht ihr diesem Menschen noch zusätzlich zum Verlust der Doktortitels, Verlust der Arbeit und einem deutschlandweit kaputten Ruf/Vertrauensverhältnis?
Los mal her mit den Wunschzetteln...
:confused: gar keine. wie kommst du darauf, nachdem ich ja auch angeblich gesagt hätte, dass er nur(100%) betrogen hätte, dass ich jetzt angeblich auch noch eine strafe fordere?:confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
B-trug bei Doktorarbeit > Kinderschänder

suuuuuuuuuuuper

sind wir schon so weit, dass Mord und sonstiges weniger schlimm ist wie Copyright-Verletzungen ?!
 
Jackbauer schrieb:
B-trug bei Doktorarbeit > Kinderschänder

Wer sagt denn das? Wenn er keine Person des öffentlichen Lebens wäre und erwischt worden wäre hättest du davon nie erfahren. Und zu der Person des öffentlichen Lebens hat er sich mit Anstreben dieser Karriere selbst gemacht.

@TopGun80

Das müssen dann wohl die damit betrauten Gerichte entscheiden.

Ich wünsche mir nur, dass ihm der Vorsatz nachgewiesen wird, der sehr offensichtlich scheint und den er immer noch bestreitet.
 
Zuletzt bearbeitet:
hab ich irgendwo behauptet, dass er 100% abgeschrieben hat. oder ab wann gilt man bei dir als ********? ab 51% kopiertem inhalt?

daran kann man zweifeln, wenn er in 7jahren angeblich nicht merkt, wie viele fehler er in seine doktorarbeit eingebaut hat.

er wird seine dissertation nicht selbst geschrieben haben, deswegen hat er auch am anfang von nichts gewusst (nicht selbst geschrieben) und später dann zugeben muessen, dass nicht alles fehlerfrei ist (als er selbst mal reingeschaut hat)

aber sagen wir es mal so, man find bei jedem etwas, wenn man etwas finden will.
 
jackBauer

hat mit seinem vergleich aber recht

Mit KTG wird schlimmer umgegangen als mit Kinderschändern und Co.... da regen sich weniger Leute so dreist und übertrieben drüber auf, im gegenteil, jene werden sogar noch in Schutz genommen..."sind doch auch nur Menschen, die obendrein noch "krank" sind"...
 
ich finde es so geil, jeder kennt die sachlage, jeder will ihn kennen, jeder redet mit und in wirklichkeit wollen sich nur ein paar kleine fische profilieren und mitmischen :d
 
Die armen Pressevertreter der kleinen Medien.
Wurde ihnen doch tatsächlich mal gezeigt,wie unwichtig sie sind.
Traurig.:shot:
Geeeeeenau^^
Deswegen beschweren sich auch alle pro Guttis, dass die pösen unwichtigen Medien so auf ihm rumgehackt haben.
:shot:

Es ist gar nicht mehr so wichtig, dass er betrogen hat sondern sein Umgang damit.
Wenn jemand sagt, er stehe für eine ehrliche, aufrechte Politik und ist selbst nicht ehrlich und aufrecht, inwieweit ist er dann noch glaubwürdig?

Ich weiß, er stand für einen anderen Typus Politiker. Einen, dem der gemeine Wähler mal vertrauen kann.
Aber es war leider nicht so.
 
Bitte was? Wie kommst du jetzt auf so einen Schwachsinn?

weils so ist

...schaut doch mal wie viele Millionen Menschen mitdiskutieren und nur auf KTG einprügeln.

Wird nächste Woche ein Kind ermordet, sind ein Paar Leute, die nah am Wasser gebaut sind betroffen... und ein Paar Tage später ist die Sache vergessen... interessiert niemanden mehr.
 
:confused: gar keine. wie kommst du darauf, nachdem ich ja auch angeblich gesagt hätte, dass er nur(100%) betrogen hätte, dass ich jetzt angeblich auch noch eine strafe fordere?:confused:

Ach so, dann sorry, ich dachte wer B e t r u g schreibt, dem schwebt auch eine Lösung des Problems vor, oder er hat eine Meinung was man in dem Fall mit dem B e t r ü g e r machen sollte.
Ich will hier um Gottes Willen keinen Grabenkampf entfachen oder eher anheizen, aber meiner eigenen Meinung nach, steht in diesem Fall die Bestrafung in keiner Relation zum Vergehen. Denn alle anderen pseudo Doktoren, deren Werke sich als Plagiate entpuppen, werden nicht so stark bestraft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Irgendwie knallen bei den Guttenberg-Fanboys ja völlig die Sicherungen durch.
Die armen Pressevertreter der kleinen Medien.
Wurde ihnen doch tatsächlich mal gezeigt,wie unwichtig sie sind.
Traurig.:shot:
Der Mann soll zum Wohle des Volkes entscheiden und die Medien haben dabei zwei wichtige Aufgaben: Kontrolle und Information. Klingelt's?
Im Prinzip beglückwünschst du ihn gerade dazu, dass er dich verarscht hat.
B-trug bei Doktorarbeit > Kinderschänder

suuuuuuuuuuuper

sind wir schon so weit, dass Mord und sonstiges weniger schlimm ist wie Copyright-Verletzungen ?!
So einen Schwachsinn können auch nur Gutti-Fans behaupten. Wie gesagt, da knallen die Sicherungen irgendwie gerade durch.
 
@Srider: Dachte ich mir. ;)

Wenn die Gutti zurück haben wollen, dann sollten die vielleicht mal auf die Straße gehen.
Demonstrieren. Die Gegner Guttis haben's auch gemacht. :d

---------- Beitrag hinzugefügt um 19:18 ---------- Vorheriger Beitrag war um 19:16 ----------

[...] Wird nächste Woche ein Kind ermordet, sind ein Paar Leute, die nah am Wasser gebaut sind betroffen... und ein Paar Tage später ist die Sache vergessen... interessiert niemanden mehr.
Öhm... wieviel Einfluss hat der Mord an einer zufälligen Person* auf die Geschicke eines Landes? :hmm:


*Die Person sollte nicht direkt an der Regierung beteiligt sein oder ihr nahe stehen
 
@TopGun

ebent ! jeder Arzt darf trotz geschummelter Dr-Thesis weiter stümpern und vll. falsche Medis verschreiben oder Diagnosen feststellen .... da macht es ja nüüüüüüüüüüüüüüschts.
Es ist lediglich Propaganda gewesen...weil vielen der KTG politisch zu gefährlich wurde ! mehr nicht !

@BadSanta

bring du erstmal was gescheites aus Dresden rübber...

es ist Fakt ! Das Thema bindet trauriger Weise mehr Leute als irgendwas anderes (Krieg, Mord, etc.)
 
Zuletzt bearbeitet:
ich finde es so geil, jeder kennt die sachlage, jeder will ihn kennen, jeder redet mit und in wirklichkeit wollen sich nur ein paar kleine fische profilieren und mitmischen :d

Sprachs und mischte somit selbst mit. Also Willkommen! :wink:

1. Zum Thema einseitige Berichterstattung: neutrale Berichterstattung heißt nicht, dass das Urteil über eine Sache neutral ausfallen muss, sondern dass neutrale Wertmaßstäbe angelegt werden müssen. Dies war in so ziemlich allen Medien der Fall. Die Tatsache, dass das Urteil über Guttenberg fast überall negativ ausgefallen ist, liegt schlichtweg daran, dass es nichts Positives zu berichten gab.
2. Guttenberg wirft den Medien in seiner Rede indirekt vor, zu viel Zeit auf ihn verschwendet zu haben und somit den gefallenen Soldaten in Afghanistan nicht genug "Ehre" erwiesen zu haben. Das hat jedoch allein er zu verantworten, da er sich inzwischen für knapp 2 Wochen lang geweigert hat und weiterhin weigert, die Wahrheit zu sagen. Hätte er auf die Vorwürfe direkt akkurat geantwortet, wäre mehr Zeit für Afghanistan geblieben. Seine fehlende Einsicht und sein großes Ego haben der Aufklärung den Weg versperrt.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh