Guttenberg-Tastatur

der Mod von dem Radiosender spricht mir aus der Seele.
Die gute Frau meinte, der habe nen tollen Job gemacht, bitte was???

Talkshow mit Kerner in Afg. : fail
Kundus (?) Affäre: fail
Gorch Fock Affäre: fail
Dr.arbeit Affäre: epic fail (nicht dass er betrogen hat, sondern wie er auf die Vorwürfe reagiert hat. Das nenne ich abstrus!!!)

was kann er sich noch alles erlauben???
Der Mann ist n Blender und Betr*ger!! Warum sieht die deutsche Bevölkerung das nicht ein? Die Mitgliederzahl von "Wir wollen G. zurück" bei F*cebook müsste jetzt die 1 Million Marke geknackt haben. Ich kanns ned fassen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wenn ich mal zeit habe, nehme ich die Dr.Arbeiten von Rößler, Schwesterwelle und co. vor. Obwohl der Dr.Titel von Rößler ist ja nix wert. Der Dr.Titel bei den Ärzten ist sowieso nix wert. ^^
 
Ja ne, ist klar. Ich will dich mal sehen, wie du in Medizin promovierst.
 
ne bei der merkel kann man sichergehen dass es kein Beschiss war.
Ist ja n naturwissenschaftliches Fach und kein 0815 Laberfach wie Geschichte BWL oder Jura
 
Und das in der Zone - ne sorry - wir haben bei uns in der Firma eine Dr. der Chemie - die ist Sekretärin ohne besondere Fähigkeiten.
Keine Ahnung wie die da vorm Mauerfall Ihren Dr-Titel bekommen hat, aber da ist auf jeden Fall was faul - die Kompentenz sprech Ihr klar ab.

Hach - eigentlich können wir hier nun auch zu machen - oder gibt es noch was Wesentliches?
 
Klar, wer in der Partei gut gestellt war, hatte es auch im Arbeitsleben leichter. Was genau arbeitet die denn, dass man ihr Inkompetenz in Chemie unterstellen könnte? Wenn die nur Sekretätin ist, wird da ihre Fachkompetenz wohl kaum zu Tage treten können.
 
Jupp - richtig verstanden. Aber mit unternehmerischen Prozessschritten bzw. technischen Zusammenhängen brauch ich ihr kommen. Versteht sie nicht.

Der Doktortitel war in der DDR nicht so schwer zu bekommen - das sagt sie selbst.
 
naja ich sage mal so, die Dr.arbeiten sind bei ihrer Veröffentlichung schon veraltert. Zumindest in den ingenieur/naturwisschenschaftlichen Fächern.

Bei geisteswiss. Fächern ist mir sowieso suspekt. Was soll man dort nützliche, neue Erkenntnisse erlangen?? Was interessiert mich was vor 1000 Jahren passiert ist?
 
Darf ich mal fragen, wie alt du bist?
 
naja ich sage mal so, die Dr.arbeiten sind bei ihrer Veröffentlichung schon veraltert. Zumindest in den ingenieur/naturwisschenschaftlichen Fächern.

Danke, ich habe herzlich gelacht! Nun aber wieder zurück zum wahren Leben...
 
Jupp - richtig verstanden. Aber mit unternehmerischen Prozessschritten bzw. technischen Zusammenhängen brauch ich ihr kommen. Versteht sie nicht.

Der Doktortitel war in der DDR nicht so schwer zu bekommen - das sagt sie selbst.

Wobei unternehmerische Prozessschritte nichts mit Einer Naturwissenschaft zu tun haben, und auch je nach Spezialsierung man keine Ahnung von Technik haben muss, für einen Doktor in Chemie.
 
Sicherlich nicht, das ist mir auch klar - aber sie selbst sagt ja, dass sie im "Westen" keinen Doktor geschafft hätte - ist auch egal - ging eher um den Titel von Frau Merkel.

Aber zurück zu KTzG :)
 
Na der Merkel trau ich nicht übern Weg. Generell war der Dr. bestimmt nicht einfach zu bekommen. Aber egal, damals in der Pionierorganisation Ernst Thälmann gewesen, sowie auch in der FDJ - zuständig für Agitation und Propaganda. Und das ist man wenn schon nur geworden, wenn man 100% war. Achja...komisch das die ganzen Beweise nicht mehr aufzufinden sind.

Naja.. wie gesagt egal. Bringt alles nichts und ist ein anderes Thema.
 
Naja, so verwunderlich ist es nicht, dass die Akten von Frau Dr. Merkel nicht mehr auffindbar sind.
Sindse ja von einigen Politikern nicht mehr. Ein Schelm usw. Aber das is alles OT. :d
 
ihr seid echt schräg drauf, oder?
warum sollte der titel von frau merkel anders zustande gekommen sein als im anderen teil deutschlands?
sie hat ihre forschung gemacht und ihre arbeit dazu geschrieben. nicht mehr und nicht weniger. sie hatte evtl. keine möglichkeit des kontakts mit westlichen wissenschaftler, aber das ist ja wohl nicht ihr problem? den sowjetischen wissenschaftlern würde ich diesbezüglich nicht unbedingt halbwissen vorwerfen.

Und das in der Zone - ne sorry - wir haben bei uns in der Firma eine Dr. der Chemie - die ist Sekretärin ohne besondere Fähigkeiten.
Keine Ahnung wie die da vorm Mauerfall Ihren Dr-Titel bekommen hat, aber da ist auf jeden Fall was faul - die Kompentenz sprech Ihr klar ab.
wann steigen manche endlich von ihrem hohen ross der unfehlbarkeit? nur weil du eine kennst, die einen dr. der chemie hat und aus dem osten kommt, bedeutet das nicht, dass sie keine ahnung von der materie hat. wer glaubt, nach einem dr-titel würde man die welt erklären können, hat NICHTS verstanden.

Wobei unternehmerische Prozessschritte nichts mit Einer Naturwissenschaft zu tun haben, und auch je nach Spezialsierung man keine Ahnung von Technik haben muss, für einen Doktor in Chemie.
für einen dr. der chemie braucht man nicht unbedingt eine ahnung von "technik" haben, es hilft aber. die maschinenbauer tüfteln auch motoren zusammen, haben aber keine ahnung, warum welche materialen bspw. im kat verwendet werden. kein wunder, dass sie in der chemie grundvorlesung abkacken. jeder hat sein steckenpferd und keiner muss alles wissen.
ich hab auch keine lust mir die arbeit vom karl-theodor durchzulesen. vielleicht würde ich die hälfte eh nicht verstehen und würde nebenher einschlafen. sicher ist aber, dass er kopiert hat wie die oben genannte sekretärin...
 
die maschinenbauer tüfteln auch motoren zusammen, haben aber keine ahnung, warum welche materialen bspw. im kat verwendet werden.

Materialwissenschaften ist eine Spezialsierung im Maschinenbau, klar dass einer der sich in Thermodynamik vertieft hat keine Ahnung davon hat. Gehört aber auch zum Maschinenbau.
Der Grund, warum Maschinenbauer in der Grundvorlesung Chemie abkacken ist der, dass es meist ein unbenoteter Schein ist und keine Prüfung, dass die Chemie leider auf ein paar dumme Reaktionslgleichungen zusammengekürzt wird und somit keine Notwendigkeit des tiefen Hineindenkens besteht (was bei einer Naturwissenschaft für eine befriedigende Beschäftigung mit ihr unabdingbar ist) und der typische Maschinenbauer Mathematik undPhysik Leistung in der Oberstufe hatte und Chemie abgewählt hat/musste.

Ich habe ja auch nicht gesagt, dass kein Chemiker Ahnung von Technik hat, sondern nur , dass es von der Vertiefung und Arbeitserfahrung abhängt und ein Doktor auch nicht unbedingt hilft. Ist bei einem Doktor in Maschinenbau auch so.
 
Hallo Dozer3000 und vor allem mal wieder don pedro,

immer wieder schön zu lesen, was sich doch in den Köpfen so festgesetzt hat, was offensichtlich auch nach 20 Jahren Wiedervereinigung nicht herauszubekommen ist. Gut, dass ihr von Vorurteilen und Aussagen einer einzigen Person auf die Allgemeinheit der wissenschaftlichen Arbeit in einem ganzen Teil des Landes (ob nun heute oder damals ist dabei egal) schließt.

Wenn wir das im Umkehrschluss nun auf den anderen Teil des Landes ausdehnen und uns zB nicht die Arbeit irgendeiner Chemikerin sondern die des Herrn zu Gutenberg als Beispiel nehmen, zu welchen allgemeinen Aussage über alle Promotionen im anderen Teil des Landes (oder gar im vereinten Deutschland) kommen wir dann?

Denkt mal drüber nach ;) und lasst doch bitte solche beleidigend sinnfreien Aussagen demnächst.

@ buffo
Das kommt ganz drauf an: Materialwissenschaften sind sicher eine ingenieurwissenschaftliche Disziplin, aber nicht einfach so etwas wie eine Teilgebiet des Maschinenbaus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich find's gerade amüsant wie sich hier der (mögliche) Informationsaustausch zwischen HWLUXX und 3DC abbildet.
Hier gibt's wahrscheinlich Crossleser und-poster. Aber im 3DC is schon seit 2 (?) Tagen klar, dass dies kein Zitat aus einem Star Trek Film is.

Ich lege allen Interessierten wirklich das PoWi Unterforum des 3DCs nahe. ;)
 
@ buffo
Das kommt ganz drauf an: Materialwissenschaften sind sicher eine ingenieurwissenschaftliche Disziplin, aber nicht einfach so etwas wie eine Teilgebiet des Maschinenbaus.

Ja, da gebe ich Dir recht, ich habe ja auch nur erwähnt, dass es das als Vertiefungsrichtung gibt und nicht, dass die Materialwissenschaft allein oder auch hauptsächlich zum Maschinenbau gehören.
 
Es ist eine tiefe Sehnsucht in einem grossen Teil der Deutschen nach einer Führerschaft der sie blind folgen können und die die personifizierte Aufrichtigkeit verkörpert. Dieser Wunsch steckt in Millionen von Bürgern, die zeigen das der "ewige Untertan" immer noch vorhanden ist.

Ja, interessant und rassistisch.
 
Was ist daran rassistisch? o_O
 
Naja, wenn der Artikel aus der Schweiz kommt und den Deutschen kollektiv "Führersehnsucht" unterstellt, ist das in meinen Augen rassistisch.

Wiki sagt:
Rassische Diskriminierung versucht typischerweise, auf (projizierte) phänotypische und davon abgeleitete persönliche Unterschiede zu verweisen.

Oder anders ausgedrückt: Der Artikel stellt Verallgemeinerungen an, die so allumfassend gar nicht stimmen können.

Die Schweiz hatte eine Position im 2. Weltkrieg, die die Prämisse der Neutralität stark vermissen ließ. Klar, jeder ist sich selbst der Nächste, aber dann brauche ich keine Moralapostelei.

Der Artikel kann leicht so interpretiert werden, als sei die "Führersehnsucht" ein rein deutsches Phänomen, was definitiv nicht der Fall ist. Auch die Notwendigkeit der Reflektion und des Konsequnzenziehens aus dem Dritten Reich wäre dann nur auf die Deutschen selbst bezogen, was die breite Grundlage entzieht, die Geschichte daran zu hindern sich noch einmal zu wiederholen.
 
Naja, aber Rassismus kann man doch eigentlich nur gegen eine andere Rasse "einsetzen".
Wissenschaftlich gesehen gehören Schweizer und Deutsche der selben (Caucasoide) Rasse an.
 
Die Volkstämme waren mal ähnlich, klar, aber Rassimus lässt sich allgemein auf jede Gruppe Menschen mit mindestens einer gleichen Eigenschaft anwenden.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh