Also Ihr Leute, die Reg. von Windows ist der eigentliche Index, wie bei einem Katalog von Windows, der ist ständig in Betrieb, und aus dem wird ständing gelesen, in den wird bei jeder Inst. geschrieben.
Das bemerkt schon allein dadurch, dass die Reg nach einem Frisch inst. Sys, sehr klein ist und bei jedem Start, bei jeder Prog. Inst. ständig wächst.
Natürlich wächst auch die Anzahl der Einträge in der Reg.
Die Registry von Windows ist praktisch der Index eines Katalog.
Daran kommt nichts vorbei, ich kenne kein Prog, was beim Starten nicht die Reg. benutzt.
Ehrlich gesagt kennt die Reg jedes File jeden Part Eurer HDD/SSD, wenn er schon mal aufgerufen wurde und wird dort danach dann entsprechend "verlinkt", bzw. es werden verweise dazu in die Reg geschrieben.
Und mal vom Standpunkt von BerndH ausgehend betrachtet; "es kann jeder in die Reg schreiben was ihm Spaß macht", der sei gewarnt.
An der "richtigen" Stelle "falsch" eingetragen und das Sys ist zerschossen. Deutlicher wird das aber erst nach dem Löschen eines wichtigen Systemschlüssels. Zwar verhindert Windows das in der Regel, aber im abgesicherten Modus löscht sich auch sowas leichter. Das resultiert dann in einem Sys das nicht mehr bootet.
Natürlich kannst Du einen Schlüssel anlegen wie; "Tauben scheissen gruen" und dem einen DWord Wert zuordnen. Tatsache ist aber, dass das ein leerer Eintrag ist, dem kein Ereignis zugeordnet werden kann, oder dessem Eintrag von einem Startenden Prog oder beim Sys Start berücksichtigt wird.
Jetzt sind wir dabei aber ganz weit weg abgeschweift vom Intel RST....
Natürlich werden schon allein bei der Inst von Intel RST Treiber und Konsole Einträge in die Reg geschrieben und zwar etliche.
Jetzt gilt es heraus zu finden, welche das sind und dann zu vergleichen, ob diese von älteren Versionen abweichen, bei denen das LPM Abschalten noch möglich war. Ich habe ja schon geschrieben, dass ich davon ausgehe, dass das allein wegen Win8 anders sein wird.
Wenn ich wrklich in der Reg. effektiv rumpfuschen will, dann nehme ich nicht die Reg und ihren eigenen Editor sondern man nutzt dazu das jvpowertool:
jv16 PowerTools 2012 - Download - CHIP Online
Da hat man mächte, da träumt DARTH VADER von.