Hört ihr den Ton (Alter mitangeben)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
thalliuM schrieb:


15 Hz ist cool. Da kommen meine Breitbänder so richtig ins flattern :d 22000 geben sie dann aber nur noch als "Unterton"(Das Gegenteil von Oberton) wieder.
Ich glaube die Wissenschaft verarscht uns mal wieder ganz schön, wenn sie uns weismachen wollen, wir könnten nur von 20-22000 Hz hören.
Ich bin sicher, ich kann auch noch 25000 Hz hören.
Nur laut genug muß es sein :d
 
MEiNiTY schrieb:
22000 Hz kann das menschliche Ohr nicht wahrnehmen, das Spektrum endet bei maximal 20kHz.
So wie's aussieht bin ich dann wohl ein Übermensch :rolleyes:

Ich denke das hier trifft's ganz gut:

Ich glaube die Wissenschaft verarscht uns mal wieder ganz schön, wenn sie uns weismachen wollen, wir könnten nur von 20-22000 Hz hören.
Ich bin sicher, ich kann auch noch 25000 Hz hören.
Nur laut genug muß es sein.
 
SantaKilla schrieb:
ich kann aber alles hörn !! bin 20


Welche Boxen hast du bitteschön?

Mein CEM macht bei 21000 schlapp, bei 15 macht der Sub nichts, bei 20 spürt man nur den Luftdruck, aber ich höre nichts.


mfg
 
Hallo
bin asbach uralt (UHU) und höre den Ton trotzdem.

Kannste also knicken - ausserdem soll man in der Schule was lernen, damit man sich später zB. gute Hardware leisten kann :d
Handyfun gibts in den Pausen.

Grüsse
WC
 
Jo, bei 15hz macht mein Sub auch nichts, sonst würde ich das auch hören (für 20 muss ich aber auch schon etwas lauter stellen).

Aber immerhin packt er 20hz mehr, bzw weniger (^^) als in der Produktbeschreibung angegeben :bigok:
 
bertel1987 schrieb:
es gibt dazu nen programm im netz. da kann man ganz komfortabel die verschiedensten gespeicherten frequenzen anklicken bzw eine eingene frequenz eingeben. damit kann man sich genau testen: welche khz-zahl höre ich nicht mehr?

war auch mal irgendwo auf ner cd von computerbild drauf ;)

Den Namen weist aber nischt? Hast die Computerblöd noch da - wär toll, wenn das rausfinden kannst. Mit google hab ich auf die Schnelle jetzt nix gefunden.
 
Danke!
Ist wohl das hier: http://www.nch.com.au/tonegen/

Wettbewerb - wer findet die am Meisten wehtunste Frequenz raus! :d

Mir scheint es aber so wie wenn die Software nicht richtig funktioniert? Oder wieso kommt bei 200 Milliarden Hertz oder so noch was hörbares raus?
Liegt das an den billigen Lautstprechern die dann verfälschte Töne ausgeben?
 
Zuletzt bearbeitet:
beQuiet schrieb:
Komisch, auf der Seite hör ich von 20hz bis 22000hz :hmm:
Ohne Probleme, klar und deutlich ...

Blöd das man da nix "ausrichten" kann. Zudem sind meine Boxen scheinbar zu schlecht. Also ich hab´s so gemacht das die 8KHz noch leise hörbar sind, dann wirds ab 19KHz schwer. Mach ich etwas lauter sind auch die 22KHz kein Problem, wobei sich das irgendwie "zerrig" anhört. Ich glaub mein billig Creative Set taugt dafür einfach net und verzerrt solche Frequenzbereiche einfach enorm. :-[

Für sowas nimmt man sich wohl am besten echt gute Kopfhöhrer.
 
Zuletzt bearbeitet:
ja ich höre ihn...... bin 12

des is ja kreslich =P
 
Zuletzt bearbeitet:
martin91 schrieb:
... wieso kommt bei 200 Milliarden Hertz oder so noch was hörbares raus?
Das liegt daran, dass jede Frequenz(jeder Ton) sogenannte Ober- aber auch "Untertöne" erzeugt.
Das ist auch bei rein akkustisch erzeugten Tönen der Fall, muß also nicht an der Soft- oder Hardware liegen.
Informier dich mal, wenn du magst. Ist ein sehr aufschlußreiches Thema, wenn man es nur weit genug vertieft.
Philosophisch gipfelt es darin, dass die ganze Welt als eine Folge von obertönen aus einem einzigen megatiefen Urton entstanden ist.
Als Einstieg vielleicht: Joachim-Ernst Behrendt "Nada Brahma - Die Welt ist Klang" und "Vom Hören der Welt"
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin 23 und höre ihn. Schwer Hörgeschädigte verstehen den sicher nicht. Aber das kann man nicht verallgemeinern auf junge Leute.
 
höre einen sehr sehr hohen und tierisch nervigen Fiept-Ton (bin fast 23 Jahre alt).
 
kann ihn mit meinen 36 Lenzen auch hören, aber nur auf einem Ohr, mit dem anderen stand ich anscheinend immer zu nah an den Boxen bei den Acid-Parties in den 80igern:stupid:
 
17 bzw. 18 und ich höre ihn :d

€: Aber ich kenne Leute die würden den unter Garantie nicht mehr hören - und die sind noch keine 20 :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
sodele heute mal in der uni nen test gemacht mit ner gute hochton-kalotte und nem frequenzgen. also bsi ~17KHz habens alle gehört, darüber is bei menschen sense, das hören nur noch tiere und zu sagen das man 25KHz hört is ehrlich gesagt unglaubwürdig ;) und der handy ton liegt bei ~16KHz so wie der Ton von Röhrenfernsehern (beschleuniger spule, nich das 50hz flimmern)
 
es gibt aber solche "katzenabwehrgeräte" die einen für Menschen ebenfalls angeblich unhörbaren Ton erzeugen. Trotzdem hört man den Ton.
Aber vielleicht ist es ja auch in dem Fall so, dass man nicht den eigentlich wirksamen, sondern einen mitschwingenden Unterton wahrnimmt ka
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh