H-Frame mini

Mr. omnium, an sie :-)

EDIT1: Nach deinem Kommentar: " you made my day! " Bin ich davon ausgegangen, dieser bezieht sich auf meinen Post mit Bildern, etc. und bringt Zufrieden und Glückseeligkeit zum Ausdruck, sich selbst so eine Box anzuschaffen :)

EDIT2: Immer gerne doch, alles geklärt :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Neuer RAM ist nun eingebaut und der 140er Ultra Sleek ist bestellt. Bilder folgen wenn er da ist und hoffentlich passt...

Gesendet von meinem Nexus 5 mit der Hardwareluxx App
 
Inzwischen ist bei mir die Toshiba HDD rausgeflogen.
Jetzt stecken eine 250er EVO für System und Software + eine 500er EVO für Daten drin.
Und ein Samsung BD-Brenner. Der Vollständigkeit halber. ^^
Das Ding ist irre schnell für so eine kleine Kiste. :)

Nur der i7 4770S läuft mit dem AXP-100 im idle zu heiß. Meist gut 40° bei 22° C Raumtemperatur.
Unter dauernder Volllast gehts aber nicht über 55° hinaus.
Am Kühler oder seine Montage scheints also nicht zu liegen.
Ich hab den Verdacht, dass es am Z87I-Pro liegt.
Zuerst hatte ich einen i7 4770K drin, der im idle genau so heiß wurde.
Auf dem Maximus VI Formula - auf dem er jetzt steckt - läuft er im idle selbst mit Boxed-Kühler über 10° kälter.
Ich hab beim Z87I-Pro-Bios fast nur Standardeinstellungen. Kennt sich wer mit dem Board aus oder weiß woran das liegt?
 
Zuletzt bearbeitet:
bei mir ist es eher anders rum, CPU Kühler läuft mit Silent Profil und unter Load (Prime95 x64) komme ich auf über 80-85°C, ich muss mal ein anderes Profil testen.

Wobei ich dieses Testszenario eh eher praxisfremd finde...


zum Asus Bios kann ich nix sagen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab an InWin richtig gefallen gefunden. Mein großer Rechner steckt jetzt in einem 904. :)
Ich werde diesem wohl ein Regalbrett neben und oberhalb vom Schreibtisch anbringen müssen.
Eine Sünde es unten zu verstecken. ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey Leute,

ich würde mir mit dem Gehäuse gerne nen HTPC bauen. Meint ihr ich kriege nen A10-7850K mit einem AXP-100 ausreichend gekühlt? Das Ding soll vor allem Videos abspielen, ab und an halt bei Steam ein Spielchen (bevorzugt Rayman, Lego usw.) und diverse Emulatoren.Wenn das Ding beim Gamen etwas mehr aufdreht juckt mich das nicht, sitze fast 3m vom TV weg ;)
 
Ich fürchte eher nicht. Durch die nahe Seitenwand ist der Luftstrom zum Lüfter nicht ideal und zieht wohl auch Abwärme wieder mit rein.
Das größere Problem seh ich aber darin, dass mit einer 95 W-CPU wie den A10-7850K das Netzteil zu sehr gequält wird. InWin empfiehlt maximal 65 W.
Es bringt die vollen 180 W nicht allein auf 12 V. Und der Rest braucht auch noch was an Leistung.
Höher als einen A8-7600 würd ich nicht gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm doof, weil der A10 7850 ist für meine Verhältnisse ideal, nen guter Kompromiss auf Gaming Leistung etc. Mal schauen ob AMD vom A10 noch ne 65W TDP Version bringt, gab es vorher ja auch. Könnte das ganze natürlich trotzdem mal testen, hmm..

Edit: Das Problem ist halt Gehäuse technisch gibt es nicht wirklich viele die mir von den Maßen und Funktionen gefallen, beim InWin ist das Netzteil halt intern plus ich kann nen optisches Laufwerk verbauen und ggf. ne low profile Graka. Das wäre die alternative, Graka + Intel CPU wie nem Core I3 mit 35w oder 54w z.B.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm da ist mir die Grafikleistung zu schwach.. Und nen Intel Core i3-4330T plus ner low profile 7750??

Wäre aber mal echt interessant, wie warm sonen 7850er im Betrieb letzten Endes werden würde (Prime, FurMark und Co simulieren ja Last Szenarien jenseits jeglicher realen Anwendung..)
 
AMD Radeon HD 7750 im Test bei GameStar.de
GameStar schrieb:
Alles in allem können wir die Radeon HD 7750 für Spieler nicht empfehlen. Zwar kostet die Karte mit einem Preis von 110 Euro kaum mehr als eine Radeon HD 5770 oder Geforce GTX 550 Ti , leistet aber weniger als die HD 5770 und nur minimal mehr als die GX 550 Ti. Da lohnt es sich für Spieler auf jeden Fall, 10 oder 20 Euro mehr zu investieren, um mit der Radeon HD 6790 (ab 120 Euro) oder der Radeon HD 6850 (ab 130 Euro) deutlich flüssiger und zukunftssicherer zu spielen. Für nochmal rund 20 bis 30 Euro mehr bietet AMD dann die Radeon HD 7770 (150 Euro) an, die zwar weniger Grafikleistung als die HD 6850 unter der Haube hat, aber ähnlich sparsam wie die Radeon HD 7750 arbeitet. Wem es vor allem auf die Performance ankommt, der sollte auch die nochmals schnellere Geforce GTX 560 oderdie Radeon HD 6870 in die engere Wahl nehmen.

Nur bei Stromeffizienz und Bauhöhe kann die Radeon HD 7750 überzeugen. Die Karte verbraucht unter Windows nur verschwindend wenig Energie, und ist selbst in Spielen sehr genügsam. Mit einer Bauhöhe von einem Slot und einer Länge von 17 cm passt die Karte auch in kleinste Gehäuse. Technisch dürften auch passiv gekühlte Modelle möglich sein, der viel zu laute Referenzlüfter ist jedenfalls eine komplette Fehlkonstruktion.
 
Naja für was ich brauche reicht die + wie ich schon sagte LOW PROFILE - ne 6850 etc. würde das Netzteil doch gar nicht versorgt bekommen in dem Ding^^' Trotzdem Danke :)
 
omnium du weist aber schon was Emulatoren so an Leistung brauchen? Wii Emulator läuft bei einem Kumpel mit dem NUC und ner HD5000 nicht flüssig ;) Ich weis schon wofür ich die Leistung (nicht nur theoretisch) brauche ;)
 
der IMO bessere Plan ist ein Haswell i3/i5 (erst mal ohne Graka austesten)..anstatt beim H-Frame mini direkt auf so einen überschätzten Hitzkopf/Stromfresser zu setzen. Sind diese 'Emulatoren' GPU unterstützt? IMO kommt es da eher auf die CPU an und da bist Du selbst mit einem i3 besser unterwegs verglichen mit dem Top Kaveri der im H-Frame wahrscheinlich verglüht/ohne Ohrenschützer unerträglich wird.

AMD Kaveri Review: A8-7600 and A10-7850K Tested
AnandTech schrieb:
a dual-core Core i3 Haswell will deliver much better CPU performance than even the fastest Kaveri at a lower price

NFC

--
Wat den Eenen sin Uhl', ist den Annern sin Nachtigall.
 
Zuletzt bearbeitet:
CPU Part reicht auch beim NUC, aber die Graka ist deutlich zu schwach, auf die kommt es nämlich an. CPU mäßig reicht da sonen ULV I5 schon aus.
Aber klar, I3 reicht da CPU mäßig. Nur wenn sogar ne HD5000 zu lahm ist, dann ist das ne H4600 erst recht. Und sorry, aber die Grafiktreiber von Intel sind im Vergleich einfach sch**ße..
 
Nur wenn sogar ne HD5000 zu lahm ist, dann ist das ne H4600 erst recht. Und sorry, aber die Grafiktreiber von Intel sind im Vergleich einfach sch**ße..
aha...mach Dich bei den Experten im Dolphin Forum schlau...https://forums.dolphin-emu.org/Thread-amd-a10-7850k?pid=309338#pid309338
admin89 schrieb:
To run Last Story at full speed or close to full speed , you will need a CPU that is equivalent to i5 4670k @ 4.3GHz
Unfortunately , base on Dolphin Benchmark (Click on "Performance per MHz" to see OCed result) , A10-7850K @ 4.5GHz (OCed) is so much slower than i3 4130 @ 3.4GHz(stock) . FX-8350 @ 5.0GHz blow it out of the water and FX-8350 @ 5.0GHz is still slower than i3 4130 3.4GHz (stock)
pauldacheez schrieb:
We all recommend Intel CPUs here for the reasons admin89 mentioned. AMD's way behind the curve right now in terms of single/lightly-threaded perf...
..und daran hat sich bisher _nix_ geändert!

BTW performt eine i3 Desktop CPU mit HD4600 mit Sicherheit besser als der NUC mit einer low power CPU und HD5000.
Das: 'die Grafiktreiber von Intel sind im Vergleich einfach sch**ße', ist IMO Schnee von gestern/simples und unqualifiziertes Intel bashing.

NFC!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich will hier gar nichts bashen (ka wie du auf sowas nun kommst, sehr qualifiziert.. :rolleyes: ), meine Erfahrungen mit Intel Grafikkarten basieren auf dem ersten NUC und sehr vielen Notebooks und gerade zum zocken fand ich die Treiber immer eher dürftig und hatte da diverse Probleme. Wenn das mit den neusten anders/besser ist, ist es ja gut :) Aber auch mit dem aktuellen NUC mit HD5000 hatte/hat mein Kumpel diverse Probleme.

Das der CPU Part bei Intel schneller ist habe ich nie bezweifelt. Aber das gehört so schon eh nicht mehr hier rein, also Btt. Und what the fuck heißt "NFC", kenne nur "Near Field Communication" :shot:

Suche gerade die genauen Specs vom Netzteil, kann mir da wer weiterhelfen? :)
 
Ansonsten, chill mal~
aha..mache ich, inkl. Reality Check..lass bitte die Ordnungsrufe 'btt' sein..danke!
.


--
WARNING! This Picture May Offend You
weihrauch8czcbzx.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Kleines Update zu meinem Aufbau, der Prolimatech Ultra Sleek Vortex 14 wurde wegen Laufgeräuschen gegen einen TY-14013R ersetzt. Dieser hat zwar eine höhere Minimaldrehzahl läuft aber ruhiger. Im Bios musste ich auf Custom Einstellungen gehen, 1% bis 50°C ergaben dann ca. 750-800 U/min. Bei Silent Einstellung des Z87E-ITX lag die Geschwindigkeit bei 1000-1100 U/min
 
Ich hätte mal eine Frage zum optischen Laufwerk. Nutzt ihr da welche mit Lade oder Slot-in? Ich überlege halt gerade, wie gut man bei einem Slot-in noch an die Disc ran kommt.
 
Slot In funzt prima. So wie der mini bei mir steht wäre Tray eher hinderlich.



Gesendet von meinem Nexus 5 mit der Hardwareluxx App
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1392384073269.jpg
    uploadfromtaptalk1392384073269.jpg
    60,6 KB · Aufrufe: 162
Danke für die Info und das Bild :) Würde das Teil allerdings hinlegen. Da sollte man aber auch ohne Probleme an die Disc kommen beim Rauswurf oder?^^
 
Das LW sitzt ca. 1,5cm verdeckt. hmm, vielleicht bei liegendem Gehäuse lieber Tray LW, als die Disk blind einzuführen.
 
..vielleicht bei liegendem Gehäuse lieber Tray LW, als die Disk blind einzuführen.
?? IMO lieber ein Slot In..bei den schlabber Tray Teilen muss man wegen des Klemmmechanismus immer drunter greifen/gegen halten/mit dem Daumen in der mitte drücken um die Disk zu lösen...unmöglich/schwierig wenn das Gehäuse liegt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Diese leichte Verdeckung hat mich eben auch verunsichert, aber wenn es so geht bzw. gar besser ist dann greife ich auch zum Slot-in. Danke für die Hilfe! :)
 
Hallo Zusammen, was denkt ihr würde die Zusammenstellung mit dem In Win Gehäuse passen und wäre die auch Leise genug um die neben dem PC stehen zu haben? VG

Wunschliste ITX Gamer PC ??

Achso: Ich zock gern mal COD MW3 oder Ghost MP, das sollte auf jedenfalls flüssig laufen. Über Feedback würde ich mich freuen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh