H20-Kühler: RAM, Mosfet, CPU, NB, SB, GRAKA, HDD Part [1]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@BA_Baracus:

Warte ab bis er fertig ist :)
Der kommt in ein CD-ROM Gehäuse mit kompletter Gummientkopplung....

Die Anschlüsse und das Gehäuse hat mit frank1 zugesandt

Allerdings muss ich einräumen, daß ich derzeit kein Kupfer mehr für weiter e HDD-Kühler habe. Ich brauch dafür 1m lange und 5mm dicke Stücke um einen zu bauen. Aber ich kaufe demnächst sowieso wieder welches ein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mal zwischendurch.....irgendjemand hatte hier mal nach einem Reinigungssieb für seinen Kühlkreislauf gefragt...

Habe es heute beim Aufräumen wiedergefunden... hier mal ein paar PICs:

400_6430633839613037.jpg



und zusammen gebaut:

400_3462346538303437.jpg



Wie man sieht kann man schön in die Kammer vor dem Sieb schauen und es ist leicht zerlegbar zum Säubern.

Allerdings würde ich bei einem Neubau den Abfluss ( auf der kurzen Seite ) seitlich in den Block bohren, dann könnte man noch besser reingucken und statt 2 würde ich 4 Schrauben verwenden, damit die Dichtung gleichmässiger angepresst wird.

Das ganze Teil hat einen 11,8er Durchflusskanal und das Sieb ist ca. 25 mm gross und zur besseren Durchströmung ( mehr Oberfläche ) wie ein Teesieb gewölbt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube die Flexihalterung passt bei mir wunderbar, besser noch als eine gerade Halterung warscheinlich. So sind die Schläuche weiter von der Graka entfernt und berühren die auch nicht so leicht. Das sieht man sehr schön auf den Bild in meinem Beitrag 357. Ich freue mich schon tierisch auf das Teil und bin sehr gespannt auf die Kühlleistung. :d
 
@o2-cool

so ein sieb wäre perfekt.... suche ich schon lange ....

Gibts ne Möglichkeit das gegen nen gewissen Aufpreis bei meinem DFI Kühler mit zuschicken ?

So als Super Doppel Pack....

Wäre echt klasse, würde dann Geld noch nach überweisen ...

Greetz mb2k
 
Ich frag mich grad wozu das gut sein soll....

Also ich kipp bei mir normalerweise nur sauberes Wasser rein (mit bissl Korrosionsschutz) und da sammelt sich auch nichts an, was man filtern müsste...
 
jo .... ´seh ich genauso ... aber ich hatte mal einen da hat sich lauter dreck angesammelt ´seid dem benutz ich das zeuch von aquacomputer und mit dem hat ich seid 2 jahren keine probs oder 1,5 jahren :)
 
@blennitom / flow:
durchfluss bremse qusi gleich null... das sieb hat ca. die Öberfläche von einem 40 mm Flachsieb.
Sinn machen tuts allemal... frag mal die jungs mit Laing Pumpen zum Thema Plastikabrieb... :) der setzt sich dann wünderschön in die Düsen oder Feinripp-Kühler.

Der Vorteil von einem Sieb ist einfach erklärt...anstelle alle Kühler zum reinigen zu demontieren sammelt sich hier alles an einer Stelle und ist locker mit 2 Handgriffen beseitigt. Ich schraub lieber das Sieb auf als jedesmal alle meine Kühler einzeln zu putzen.
Und es gibt mir die Sicherheit, das nachts nicht irgrendetwas meine Pumpen blockiert.
 
@DFIler:

Eure Kühler sind nun komplett fertig.

Gehen dann heute in dei Post.

Hier noch ein letztes Bild vor dem Eintüten...


1024_6333376462613036.jpg



gerade mal 12mm hoch inkl. Befestigungsplatte...

400_6266333665366534.jpg



@mb2000: Deinen schick ich mit dem Inline-Durchfluss-Sieb zusammen weg, okay ?
 
Zuletzt bearbeitet:
sieht ja wohl perfekt aus !!!
Meiner ist der rechts oben oder ?
Freu mich schon.
 
@ o2-cool:

Also erstmal GROßEN RESPEKT für das Alles!
Sieht doch absolut klasse aus! :)
Wirklich EINFACH GEIL! :)

@ Topic:

Nur mal so zur Info (also noch net bestellen bzw. zum "bauen" beginnen):
Wieviel würden denn die RAM kühler kosten?

Und werden die mit dieser Halterungen geliefert?

Gruß
Twist
 
find ich super die kühler. danke das du deine freizeit dafür geopfert hast :bigok:
ist zwar dein hobby, aber nicht jeder macht das dann auch so konstant wie du das hier durchgezogen hast.
 
erstmal sehen wirklich top auch die Kühler!!

kannst du auch radiatoren fertigen?

aus vollkupfer?

Owned
 
was würde dennei n voll kupfer single radi kosten?

kannst auch auch einen machen der so groß wie nen Mora2 ist?

komplett uas kupfer?

Owned
 
@owned / Twistking: :mail:


@frank1:

Der 2. Kühlkörper ist nun heute auch fertig geworden...

1024_6430623433653738.jpg


Ich begebe mich dann mal an die "Einlagerung" in das CD-ROM Gehäuse..
 
@o2cool: in deiner Sig bin ich irgendwie nicht in der Versandliste vertreten.. nicht, dass du mich vergisst ;)
 
Ich bin immer glücklicher mit der Bestellung von dem Kühler, auch wenn er noch nicht da ist. Ich habe noch etwas nachgeforscht und gesehen, das auf dem Kühler von Mips keine 10/8er Schraubanschlüsse passen. Da ich auf die Anschlüsse großen Wert lege, ist dein Kühler absolut die einzige Variante die mir zusagt.
:banana: Ich freue mich und finde du machst wirklich großartige Arbeit. :bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
o2-cool : ich hätte schon intresse an der nexxos halterung ... kommt halt nun drauf an ob ich die zeit hab also ob ich den radi weider hinbekomm und ob mein wasser reicht :) im wakübilder thread siehste nen paar bilder ... meinst da reicht nen halber liter ? lange nicht oder ? ... hab ungefair noch so 600 ml .... hmm also müsst ich da dann auch was neues bestellen .... uff ..... das kostet alles wieder geld

naja ich gib dir morgen mal nen pic ... wie würdest dus dann machen mit plesi halterung so wie beim nb kühler ? aber ich will das dann genauso haben also auch mit retention modul
 
@thcyash: ist schon versandt, mit den anderen, habe wohl beim Bearbeiten der SIG einen Fehler gemacht, sry. --> Sig updated

@krueml: die gezeigte Version kommt gummigelagert ( das mache ich ) und geräuschgedämmt ( das macht der Kunde, da schwört ja jeder auf sein eigenes Produkt :) ) in einen CD-ROM-Gehäuse ( Das der Kunde mir zugesandt hat ).

@DusselDuck: Das freut mich,danke. Genau um solche individuellen Probleme gemeinsam zu lösen habe ich diesen Thread geschaffen. Und vielleicht animier ich ja den einen oder anderen es auch mal selber mit dem Bauen zu versuchen.

@Flow: Mit Retention Modul ist schwieriger...die Löcher an der CPU auf deinem Board hatte ich mal vermessen und gespeichert, aber das Retention Modul nicht.
Allerdings hast du ja noch ein defektes Board... könntest ja das Modul abschrauben und einfach in einen Brief packen und zuschicken ( Luftpolsterumschlag sollte reichen ).
Wenn Du mir dann noch exakt sagen kannst, wie hoch der CPU-Sockel + Prozzer + Kühler sind und ein PIC mit Refernzgeldstück drauf senkrecht von oben machst ( damit ich die Positionen der Schlauchanschlüsse und der Pressschraube treffe ), kein Problem.
 
Zuletzt bearbeitet:
Owned schrieb:
was würde dennei n voll kupfer single radi kosten?

kannst auch auch einen machen der so groß wie nen Mora2 ist?

komplett uas kupfer?

Owned

das würde mich jetzt auch mal intressieren :)

und das mit dem befestigungsmodul .... das ist doof weil ich will mir ja den ct-479 adapter kaufen und da ist das dann noch bissl höher blos ich weiß nicht wieviel höher ... machs halt einfach so und mit der schraube kann man dann beliebig die höhe ändern ... was brauchs du denn genau für maße ... zeig mir das mal aufn bild :



mfG
 
@Flow: ich brauche das Modul, damit die Verbindung Befestigungsplatte zu Retentionmodul einwandfrei funktioniert...
Das ich mit der zentralen Schraube frei die Höhe justieren kann ist schon klar.
Allerdings brauche ich die Höhe des Sockels + Prozzer + Kühler ( gemessen bis Kühler-Oberplatte ohne Anschlüsse ) über dem Mainboard, damit ich weis, wir hoch ich die Halterung bauen muss.

Und ein Pic senkrecht von oben mit einem 2 € Stück auf dem Kühler liegend...da hole ich mir alle Maße raus die ich brauche.

Maßangefertigte Radis sind sehr variabel im Preis..wie gross soll er denn sein ? ( BxHxT in mm )
 
Zuletzt bearbeitet:
Bräuchte die Maße eines HTF2-X Triple , der Gestern undicht wurde ... hier die maße :


414 mm (L) x 138 mm (B) x 60 mm (H)

wie is das mit der kühlleistung ? und wie baust du die ? möchte dann schon billiger wegkommen wie der htf2-x
 
@Flow: eigetlich ist ein triple zu klein, das lohnt sich nicht den von Hand zu bauen, sry.

Eigenbau macht nur bei grossen Radis Sinn, z.B. welche die auf Gehäuse-Seitenteile kommen.
Da kann man sehr schöne Flachröhrchen-Radis bauen, die gute Leistung bringen, aber lange nicht so empfindlich sind wie die gängigen Lamellen-Wärmetauscher.
Die haben je nach Grösse bis zu 100 kleine 2,5 x 5,5 mm durchströmte ovale Lamellen Röhrchen die jeweils bis zu 60 cm lang sind.
 
wäre ein single radi zu klein?

denn ich bräuchte nur ienen single!

OWned
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh