H20-Kühler: RAM, Mosfet, CPU, NB, SB, GRAKA, HDD Part [1]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@blennitom: ich habe nie deine Werte angezweifelt. mit nem Zirkel messen is ganz einfach, man muss nur die zu messende Strecke am Zirkel antragen und dann mit nem Lineal "auslesen".

o2cool: habs so gut wie es ging versucht. ich hoffe es passt, wenn nicht muss ich halt nochmal ran.
1024_3135363035613533.jpg


1024_3036393233653131.jpg


Edit: ja ich hab ein MSI-Board. Hab ich aber doch geschrieben. Im nachhinein hätte ich auch des DFI genommen :wall: :wall: :wall:
 
Zuletzt bearbeitet:
jo im Forum von Meisterkuehler.de hab ich schon n bischen was besprochen, konntest du ja nicht wissen :) ...
 
@DFI/MSI ler: Eure Kühler sind fertig!

Nach dem Polieren und vor dem Lackieren...

400_3466663034363337.jpg



...und fertig lackiert, montiert und getestet.

1024_3863616335666232.jpg


o.l. nach u.r.:

tortiator, DusselDuck, Someday, mb2000, Nube, Zikonov, thcyash, el_viruz und H!dek!

Jetzt nur noch Einigkeit bei den Befestigungen, dann können sie in den Versand.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab doch ein pic gepostet und du hast gesagt das es passt.
Oder brauchst du noch was aneres ???
 
Hurra da ist er und es war liebe auf den ersten Blick :banana: Ich bin sehr gespannt, wie du das mit der Befestigung löst.
Super Arbeit mal wieder, großes Lob an o2-cool. :hail:
 
da muss ich dussel duck recht geben schuaen wieder N1 aus!!

DU hast Talent!!

Owned
 
Danke.

Eben mal schnell die Pics vom Drucktest:

Der Aufbau in 2 Bildern...
400_6230623632306530.jpg
400_6363363239343137.jpg


Ab hier die Kühler einzeln:
400_3161626139383435.jpg
400_3230613132353237.jpg
400_6530656337316135.jpg
400_3061353362333439.jpg
400_3566643565353033.jpg
400_3661363336323466.jpg
400_6134653032333238.jpg
400_3338343531313132.jpg
400_3431323330646332.jpg


Man beachte immer den abgeklemmten Schlauch und geöffneten nach oben gekippten Wasserhahnhebel.
Alle Kühler sind dicht, nur der letzte ( thcyash ) hat ein Problem.
Sein Kühler ist dicht, aber der blöde 8/6 er Winkel ist undicht...egal wie hart ich den da reindrehe, die Dichtungen lecken beide.

Thcyash, mein Vorschlag: Ich drehe 2 gerade 8/6er rein und lege dir als Entschädigung 1 m 8/6er Schlauch dazu, wäre das ok ?
 
Juhuu...wollt Ihr Eure Kühler nicht ?

Brauche Feedback, wer hat welchen Quirl auf seinem Mainboard.

Aktueller Stand:
Someday, Dussel Duck, Thcyash: ( DFI-Standard )
el-viruz ( MSI, Lochabstand 59 mm ....habe Referenz-Pic, kein Problem )
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo o2cool,

thx für den Anruf.. ich hab wie gesagt nur heute vormittag kurz in diesen Thread hier geschaut und da war noch nicht so viel los ;) In der Zwischenzeit hat sich ja enorm viel getan !

2x gerade 8/6er sind auch kein Problem. Hauptsache die Dinger sind dicht.
Wenn du mir noch nen Meter Schlauch mit reinlegt, sag ich natürlich nicht nein.
Ich habe, wie schon am Telefon erwähnt, auch den Standard DFI Quirl drauf..

Im übrigens entspricht der fertige Kühler ABSOLUT MEINEN ERWARTUNGEN.. echt Spitzenarbeit! Ich freu mich schon auf den Kühler..
Gruß
 
@thcyash: Danke...

@all: Ich habe nun die restlichen 5 Besteller angemailt...hoffe es gibt bald feedback

von Nube weiß ich, daß er derzeit nicht da ist, wäre aber schön wenn ich bald 4 Antworten bekäme.

Ich bin heute Nacht bis morgen Nachmittag arbeiten, danach mache ich alle Befestigungen fertig von denen ich Antwort erhalten habe und verschicke die.
Donnerstag / Freitag arbeite ich komplett durch, also nix mit Kühler bauen.
Für den rest gehts dann Samstag weiter wenn ich ausgeschlafen habe :) .
 
komm gerade vom training und bin echt zufrieden mit dem resultat der kühler :bigok:
jetzt bin ich noch auf die halterung gespannt.

ach ja, was ich noch wissen wollte... weshalb ist das mit dem quirl denn so wichtig?
machst du an die kühler einen ran? das wäre echt super :d
 
Juhuu...wollt Ihr Eure Kühler nicht ?

Brauche Feedback, wer hat welchen Quirl auf seinem Mainboard.

Aktueller Stand:
mb2000, tortiator, Someday, Dussel Duck, Thcyash: ( DFI-Standard )
el-viruz ( MSI, Lochabstand 59 mm ....habe Referenz-Pic, kein Problem )
 
Die DFI nforce4 Boards haben alle den gleichen Kühler und deswegen brauchen alle eigentlich die gleiche Halterung. Aber wer weiss, du machst ja auch Sonderwünsche war. :d
 
ein blick in meine signatur hätte gereicht :)

ich hab das DFI Board und wohl den Standard Kühler mit Quirl.
Bin aber jetzt bis 4. Mai erstmal unterwegs. Kannst den Kühler aber trotzdem an die Adresse schicken, wird auf jeden Fall angenommen.

Hab dir aber auch die Infos als PM geschickt.

Super Dinger, klasse Arbeit, freue mich schon.
Werde dann demnächst auch hier feedback geben.

Zik.
 
Ich habe eben mal nachgeschaut und schonmal geträumt ;) Dabei ist mir etwas aufgefallen.

Hier mal ein Bild:

17532NB_K_hler.jpg


Ich hoffe der Kondensator von meiner Graka macht keine Probleme. Eventuell hätte ich besser einen rechteckigen Kühler geordert, mal schauen ob das mit der jetzigen Version passt. Ich gehe erstmal davon aus, ansonsten löte ich den Kondensator um oder bestelle noch einen rechteckigen Kühler ;)

EDIT: Das Bild sieht ja besser aus als ich dachte. Das wurde eben mit laufendem Lüfter (4000RPM) aufgenommen, blind von unten ins Gehäuse.
 
Zuletzt bearbeitet:
@DD: was meinst du mit nicht rechteckig ? Grübel... den auf der Graka ? Wenn ich das richtig peile, müssten die Anschlüsse am Kondensator knapp vorbei gehen... drück mal die Daumen.. :)


Brauche Feedback, wer hat welchen Quirl auf seinem Mainboard.

Aktueller Stand:
remag, Zikonov, mb2000, tortiator, Someday, Dussel Duck, Thcyash: ( DFI-Standard )
el-viruz ( MSI, Lochabstand 59 mm ....habe Referenz-Pic, kein Problem )
 
Zuletzt bearbeitet:
wow sauber sauber der thread ist echt der burner. in den nächsten tagen werde ich alles gemütlich durchlesen.
 
Hoi,

wie stehts denn mit den DFI Kühlern?

Wann schickst du die Packete auf die Reise ???

Thx 4 Info
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh