H20-Kühler: RAM, Mosfet, CPU, NB, SB, GRAKA, HDD Part [1]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe eben mit jalapeno telefoniert.
Er hat, soweit ich das richtig verstanden habe, probiert eigene Anschlüsse in einen DFI-Flat zu montieren. Aufgrund der flachen Bauform können aber nur gekürzte verwendet werden ( der DFI-Flat kommt ja komplett montiert mit passenden Anschlüssen, jalapeno hatte aber mit den für Tygon aufgebohrten Schraubkappen Probleme* ).
Dies hat dann mangels Einschraubtiefe zu einer Undichtigkeit geführt, da der O-Ring vom Anschluss nicht bündig auf dem Kühler auflag.


*Die Schraubkappen scheinen sich beim aufbohren zu verzeihen und werden z.T. sehr schwergängig, an einer Lösung des Problems bastel ich noch.
 
ich hatte ja auch probs mit den schraubkappen, aber ich hab dann einfach meine eigenen kappen draufgemacht und des ging auch einwandfrei....

oder geht das net immer?
 
@Moorhuhn87: doch, eigentlich schon

Project 6800er

RAM-Cooler und Spannungswandeler verlötet:

1024_3639366566333863.jpg



Duchspülen / Drucktesten:

1024_3663353731363639.jpg



Fillern:

1024_3930306531373765.jpg



gleich wird er lackiert und dann ist er fertig.
 
Puuuh dann hab ich ja nichts zu befürchten, bei mir sind deine Anschlüsse drin und die wollte ich auch nicht wechseln :) Wieder mal schick der Kühler, bin gespannt wie es aussieht wenn alles fertig ist. :bigok:
 
@someday: der wird noch rot lackiert, um einen guten Haftgrund und eine ebene Oberfläche zu bekommen verwende ich Srühspachtel (Filler) aus dem Karosseriebaubereich
 
Hmm kann das sein, dass der DFI-Flat Kühler den Durchfluß ganz schön behindert? Vorher spritzte das Wasser noch bis an die Oberseite des AGB und jetzt erreicht das Wasser nur die Hälfte!

MfG Korb1233
 
o2-cool schrieb:
@heatkiller: mein server hat ein 6 HDD Raid ( alles 10k-RPM Platten ) in 4 HE verbaut.

Mit Lukü@saulaut ging das soeben noch von den temps, mit Wakü@5V sind die alle brav bei ca 30-33 Grad. Ohne aktive Kühlung maschieren die in der Mitte verbauten Platten mal ganz locker weit jenseits 50°.
Da macht das dann schon Sinn denke ich. Und grundsätzlich gilt auf für HDDs wie alle anderen Elektronikbauteile: je geringer die Temperaturschwankungen desto langlebiger die Komponente. Eine HDD einpacken für einen low-db-pc und nicht kühlen halte ich imo vorsichtig ausgedrückt für "gewagt".
SCSI oder Raptoren?

Bzw. Du sagtest du hast rund 10KG Kupfer in deinem Server(?), post mal Pics pls :)
 
@Korb/murdog: die SC bauweise ist die mit dem geringsten Durchfluss zugunsten der besten Kühlleistung der Bauformen.
Allerdings tritt ein sichtbar geringerer Durchfluss oft nur bei den Varianten mit Winkel Anschlüssen auf.
Diese kann man nicht soweit kürzen wie die geraden Anschlüsse, sonst zerlegen diese sich nämlich in Ihre Einzelteile.
 
Projekt 6800er

Der 2. GPU-Cooler für die SLI-Variante gelötet, gebohrt, Gewinde eingezogen und die Verteiler angezeichnet:

1024_3166316530353634.jpg



Dann die Verteiler ausgefräst,

1024_3536366533626639.jpg



geplant und geschliffen,

1024_3162663230343762.jpg



gespült und druckgetestet.

1024_6362396535636262.jpg



Zwei Brüder... :)

1024_6534666366373931.jpg



Und der 6800er RAM/Spannungswandler-Cooler bekommt gerade sein finales Farbkleid.

1024_3461323265356538.jpg



@remag/corey8iowa: Eure Meinung ist gefragt...
 
jo schwarz sähe sicher geil aus!

aber auch nur als kupfer sieht er schon geil aus!

das rote gefällt mir persönlich nicht
 
Zur Aufklärung:

1. Das ist Feuerwehrrot...nur frisch nach dem lackieren hat das so einen Himbeertouch.
2. Der Kühler gehört in ein 3-Hochglanz-Cooler-Set-Projekt, hier mal das Pic dazu:

1024_6539336537363530.jpg


Nun alle Klarheiten beseitigt ?
 
Zuletzt bearbeitet:
haste auch ein bild wo genau die combi montiert ist?
so kommt das rot schon besser, aber schwarz fände ich trotzdem cooler :coolblue: :d
 
huhu o2cool :
gibt es auch bald mal Bilder von meiner GPU Wakü zu bewundern?
 
Da schließe ich mich thcyash an und frag gleich mal nach meinem DFI-Flat mit Öhsen. :rolleyes:
Schon irgendwelche Fortschritte gemacht?
 
GPU-Cooler: kommen zusammen mit dewr Serie 4 des DFI-Flat, diese Woche
Das Öhsenwunder liegt hier schon, aber noch grob behauen, also nicht geschliffen etc.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh