H20-Kühler: RAM, Mosfet, CPU, NB, SB, GRAKA, HDD Part [1]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Projekt 6800er SLI

GPU-Cooler #2 hat nun auch einen auf die fisselig kleinen Löcher passende Befestigung, die zur Sicherheit auch den Alu-Rahmen des GPU-Chips als Auflage benutzt.
Er verwendet später die Schrauben, Federn und Backplate des original Kühlers:

1024_3665343139633365.jpg


Nun müssen nur noch die 2 Mosfet-Kühler an die beiden RAM-Cooler..dann ist er (endlich) fertig.
 
Zuletzt bearbeitet:
so... meine Kühler sind jetzt auf dem Weg zu dir. Hoffe auf ein gutes Ergebnis :)

even.de :coolblue:
 
Hier die erste Passprobe...allerdings hat dieser RAM-Cooler noch keinen Spannungswandler-addon:

1024_3234663666373463.jpg



GPU-Cooler passt mit original Backplate und original Schrauben/Federn... :)
 
Zuletzt bearbeitet:
@ o2-cool... sind dei Kühler schon bei dir ?
 
Ich denke ma mit der selben Fräse wie das Kupfer auch halt nur mit langsamerer Drehzahl oder nem anderen Fräser ...

€dit: Wenn ich recht haben sollte ... kannste damit auch gravieren ?

MfG Zabuza
 
@owned: Plexi fräsen ist ne ziemliche Sauerei...ich schneide das mit einer Bandsäge zu und schleife es dann in Form

Der 6800er Komplettkühler wird komplett in Kupfer ( so wie oben gezeigt ) bei 450-500 Gramm liegen.. ist aber aufgrund der flächigen Auflage kein Problem.

Ich hatte ja probiert, den GPU-Cooler teilweise für die Optik und zur Gewichtereduktion aus Plexi zu bauen...das war mir aber dann doch zu heikel, der wird einfach zu filigran von den Wandstärken her.

Ausserdem ist ja ein Grossteil des GPU-Coolers ausgebohrt/gefräst...das ganze Konstrukt ist gerade mal 150-200 Gramm schwerer als der original Kühler... :)
 
achso sieht sehr ordentlich aus!

kann ich mir vorstellen das das ne sauerrei ist!
 
moin!

wie sieht es dann jetzt bei meinem zeugs aus?!
so langsam aber sicher brauch ich das zeugs halt schon ;)
 
@djxeed: wie ich dir geschrieben habe werden erst die drei 6800er fertig, dann baue ich diverse HDD-Cooler und dann 3x GPU / 10x Serie 4 DFI / 3x NB Cooler zusammen, nicht drängeln..bringt es sowieso nicht.
 
mein plexi geht ja nebenbei mit durch ;)
 
also ich les hier vom ersten tag fleißig mit, und ich bin echt begeistert, was o2cool hier in heimarbeit als hobby abliefert, respekt.
Man sollte aber nicht vergessen, dass das sein Hobby ist, er wie jeder andere normale mensch arbeitet, ggf auch noch andere hobbies hat.
außerdem ist er ja auch bei meisterkühler und kaltmacher unterwegs, wo bestimmt auch mal hin und wieder ne grußkarte hingeht.

aus den genannten Gründen würd ich doch mal sagen, dass ihr ihn nicht immer so drängeln solltet, ich als neutraler mitleser find das manchmal schon arg unverschämt.

also jungs, der mann hat viel zu tun, und wer zuerst kommt, mahlt zuerst, wer also jetzt was haben will, muss wohl oder übel warten, oder sich nen Komerzkühler kaufen.

meine meinung!
 
er könnte sich ja nen praktikanten-bimbo holen
wie der student der den saufaufsatz für bierflaschen erfunden hat und jetzt steinreich is ;D
 
Dr Casemod schrieb:
also ich les hier vom ersten tag fleißig mit, und ich bin echt begeistert, was o2cool hier in heimarbeit als hobby abliefert, respekt.
Man sollte aber nicht vergessen, dass das sein Hobby ist, er wie jeder andere normale mensch arbeitet, ggf auch noch andere hobbies hat.
außerdem ist er ja auch bei meisterkühler und kaltmacher unterwegs, wo bestimmt auch mal hin und wieder ne grußkarte hingeht.

aus den genannten Gründen würd ich doch mal sagen, dass ihr ihn nicht immer so drängeln solltet, ich als neutraler mitleser find das manchmal schon arg unverschämt.

also jungs, der mann hat viel zu tun, und wer zuerst kommt, mahlt zuerst, wer also jetzt was haben will, muss wohl oder übel warten, oder sich nen Komerzkühler kaufen.

meine meinung!
volle zustimmung
 
Dr Casemod schrieb:
also ich les hier vom ersten tag fleißig mit, und ich bin echt begeistert, was o2cool hier in heimarbeit als hobby abliefert, respekt.
Man sollte aber nicht vergessen, dass das sein Hobby ist, er wie jeder andere normale mensch arbeitet, ggf auch noch andere hobbies hat.
außerdem ist er ja auch bei meisterkühler und kaltmacher unterwegs, wo bestimmt auch mal hin und wieder ne grußkarte hingeht.

aus den genannten Gründen würd ich doch mal sagen, dass ihr ihn nicht immer so drängeln solltet, ich als neutraler mitleser find das manchmal schon arg unverschämt.

also jungs, der mann hat viel zu tun, und wer zuerst kommt, mahlt zuerst, wer also jetzt was haben will, muss wohl oder übel warten, oder sich nen Komerzkühler kaufen.

meine meinung!
ja is klar, ich wollt net drängeln, nur wissen wies ungefähr aussieht, muss ja auch planen was ich jetzt machen soll usw.
@o2 nicht sauer sein, ich will nicht drängeln, nur den stand wissen. hättest ja von anfang sagen können dass es nicht 2 wochen dauert sondern 2 monate, is mir eigentlich eh egal, nur planung ist halt die halbe miete ;)
 
hättest du das gleich so geschrieben, hätte sich niemand auf den
schlips getreten fühlen müssen... ;)

denke nicht dass es dir der Guru übel nehmen wird :hwluxx:

MfG
 
@all: die 6800er haben mich wochenlang aufgehalten...allerdings lässt sich das Ergebnis bis dato sehen denke ich.

Da ich halt nicht stumpf irgendwas abkupfere sondern es soweit wie es überhaupt geht selbst entwickle sind manchmal Verzögerungen drin...allerdings muss ich einräumen, dasß ich zuviele Projekt angenommen habe...derzeit mache ich nichts unter einen Minimum Vorlaufzeit von 1 Monat.
Aber in ca. 4 Wochen habe ich meine erste eigene CNC-Fräse... davon verspreche ich mir nach einer gewissen Eingewöhmumgszeit einen deutlichen Fortschritt in Richtung Zeitreduktion und Präzision...
 
bei mir hattest du ja damals eigentlich auch ca. 2 Wochen eingeplant :d Ist jetzt schon ein bissel länger her *g* Aber da es bei mir eh nicht so dringend war, hat es mich nicht besonders gestört..also lass dir Zeit mit deinen Projekten, wichtig ist nur, dass was Ordentliches dabei heraus kommt.
Gruß
 
@ O2-Cool: Geiles Ding, was bezahlsten für die ? CNC is doch schweine teuer oder nicht ? Naja das macht die ganze sache dann aber mit sicherheit um einiges einfacher für dich ...

MfG Zabuza
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh