H20-Kühler: RAM, Mosfet, CPU, NB, SB, GRAKA, HDD Part [1]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also ich brauche diese verwirbelungen auf meiner NB nicht. auf das grad kommt es nicht an denk ich.

dann hast du auch weniger arbeit und weniger risiko.


Zik.
 
Zikonov schrieb:
also ich brauche diese verwirbelungen auf meiner NB nicht. auf das grad kommt es nicht an denk ich.

dann hast du auch weniger arbeit und weniger risiko.


Zik.

jup, der meinung bin ich auch. und der sc dürfte auch ohne die verwirbelungen schon recht gut kühlen.
 
Mein reden :)
Wunderbar, dann sind wir uns alle einig. Die Signatur ist ja auch schon aktualisiert und 23 Euro ist ja auch ein wirklich guter Preis. :d
13mm sollten auch so ziemlich genau passen und da ist dann ja auch Plexi zwischen Graka und Kühler. Man bin ich gespannt auf den Kühler und freue mich auf die Ruhe die dann wieder einkehrt.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ thy, dussel, someday

habt ihr auch 10/8 er Schlauch?
dann könnte man sich schonmal um Anschlüsse kümmern. Bzw ne BEstellung an o2-cool rausgeben, er hat ja den Händler inner Nähe.
Mir wären Schraub anschlüsse glaub ich am liebsten.

Zik.
 
jup habe auch 10/8 schläuche.
wie schaut es eigentlich bei euch dann aus? braucht man einen gewinkelten anschluss und einen geraden oder 2 gerade, bzw. 2 gewinkelte :fresse:
das waren jetzt alle varianten.
 
Das kommt auf deine Verschlauchung an. Ich mache mir wahrscheinlich einen gewinkelten und einen geraden Anschluß dran. Ich habe hier zum Glück genug rumliegen um alle Varianten zu testen :)
 
ich bräuchte leider 8/6er Anschlüsse.. und am liebsten pneumatik
 
hmm, ich nehm dann lieber mal keine anschlüsse. muss dann erst den kühler anlegen und schauen wie ich das mache, das alles auch nacher wieder so sauber aussieht wie jetzt :d
 
:banana: Ich kann es kaum erwarten den Kühler geliefert zu kriegen :banana:

@someday Mir ist eben aufgefallen das du von Anfang an den Speed-Channel vorgeschlagen hast, deine Skizze ist ja auch damit. :d Und so nebenbei, ist das wirklich ein Bild(er) von dir in deiner Galerie?
 
Zuletzt bearbeitet:
welches bild meinst du?
das von der kühler skizze ist von mir.

die 3 gesichter sind meine (alle schon über 1 1/2 jahre alt) und sag jetzt nicht ich sehe dem pocher ähnlich, denn das hab ich im user bilder thread schon oft lesen müssen :grrr:

*edit*
das mit dem roten kopf werd ich auch gleich mal löschen :d
 
Zuletzt bearbeitet:
So ich nehme auch einen !!!

DFI NB Cooler V1F/13, SC, G 1/4",Plexi-Befestigung,Edelstahl


PS: ein bisschen ähnlichkeit ist schon vorhanden :coolblue:

Gruß Chris
 
Und es werden immer mehr :)

@o2-cool Ich hoffe du wirst nicht überfordert und musst für uns nicht deine ganze Freizeit opfern :)

Pocher? Wer ist Pocher? ;)
 
Hehe ne wir kennen uns nicht, ich frage nur so ;)
EDIT: Nein wirklich nicht die Pocher Sache. Ich habe gefragt weil du so ein hübscher Jung bist :d :lol:
Ne, jetzt mal im Ernst (igitt) war echt nur so und hatte keinen Hintergrund.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich glaub zwar nicht das man einfach so ohne hintergrund nach etwas fragt, aber ist jetzt egal. war wahrscheinlich doch die pocher sache :hmm: :fresse: :d

bin im training
ach ja :btt:
 
o2 ...wenn es noch geht nehme ich nun doch V1F/13, SC, G 1/4",Plexi-Befestigung,Edelstahl (will nicht der Rebel sein)
 
Jetzt bist du auch ein Mitläufer und es sind schon 6 gleiche. :bigok:

EDIT: Jetzt ist alles geklärt und ich kann beruhigt KOTOR2 weiterdaddeln. :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Sig updated !

Stimmt nun alles so hoffe ich.

PN an mich, wenn Du als SC-Besteller doch modifizierte ( Gewinde ) Channels haben will, ich kann es bauen. Habe es eben getestet.

Ich muss mich jetzt mal um meine Family kümmern... melde mich im Laufe des Abends nochmal.
 
Zuletzt bearbeitet:
So ich hätte auch gerne den NB Kühler:
DFI NB Cooler V1F/13, SC, G 1/4",Plexi-Befestigung,Edelstahl

Krieg ich auch noch Rabatt ???
 
Habe heute die Preise für Anschlüsse geholt.

Irgendwie habe ich das Gefühl, der Händler hier ( Industriebedarf ) verdient sich an den Teilen eine goldene Nase:

1024_6130623036366634.jpg



Ob die dann besser als die BZO sind, weiß ich nicht, für mich sehen die sehr ähnlich aus.

Also bitte nicht schreien und lästern, hier vor Ort bekomme ich sie nicht günstiger.

Noch ein kleines technisches Update für die DFI-NB-Cooler:

Aufgrund der geringen Bauhöhe der Kühler habe ich das gleiche Problem wie die Mips-Kühler. Die Verschraubungen der Anschlüsse sind so lang ( 8 mm ) das sie auf dem Boden des Kühlers aufsetzen und somit den Durchfluss blockieren würden.

Hier mal eine 5 mm Cu-Platte mit einem eingeschraubten Anschluss:

400_6230393063343334.jpg


Lösungsvorschlag meinerseits:

Bei allen, die die Anschlüsse zuschicken oder die hier nehmen kürze ich die Gewinde der Anschlüsse sauber und setzte sie dann fest ein.

Beim Rest ( Selbstversorger :) ) schlage ich folgende Lösung vor:

400_3061353132386266.jpg


Das sind Dichtungen aus dem Sanitär-Bedarf habe schon an einem Prototyp über Nacht getestet, die sind dicht.
Ich würde jeweils 2 Dichtungen zu den Külern beilegen.

Alternativ kann ich auf der Anschlusseite auch eine zusätzliche Cu-Platte aufbringen, würde aber IMO die schöne Optik der Kühler stören.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wäre für eine weitere Kupferplatte um etwas mehr Gewinde in den Kühler zu kriegen, das mit der Dichtung sieht auch nicht schön aus. Eine Frage noch am Rande, ist das mit versichertem Versand für 5 Euro?
 
has du frank einen nb kühler für ein msi k8neo2 platinum mobo gebaut??
 
Someday schrieb:
@o2-cool
solche ringe wie hier sind zu aufwänfig?

attachment.php
die sind 100 % zu aufwendig ..... die müsssn wenn dann aus einem Messing Rundmaterial abgedreht , gebohrt und abgestochen werden . (Drehmaschine vorrausgesetzt)
 
Zuletzt bearbeitet:
Und sie sind zwischen Küko und Ring nicht abgedichtet! Hat o2-cool aber auch schon erwähnt ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh