H20-Kühler: RAM, Mosfet, CPU, NB, SB, GRAKA, HDD Part [1]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@DerLipper: Im Bau...Material zugeschnitten, morgen oder Montag verlöte ich den und und mache Ihn fertig. Werde Dir morgen eine PN schicken..habe eine Idee für eine technische Änderung, muss dide aber noch zeichnen.

@kimble: such mal hier im Thread nach "frank1"...der hat einen bekommen...Pic auch in meiner SIG
 
@o2-cool

Hast du dir meinen letzten Beitrag durchgelesen?
Geht das dann klar? Ist nämlich sehr wichtig.
 
@ o2-cool:
Hi, alles klar soweit, du kannst mir dann mal bitte den RAM inkl. Spannungswandler-Kühler mit G1/4" Gewinde bauen, und die Verschraubungen möchte ich bitte auch gleich mitkaufen. Also kannst du sie dann bitte gleich einschrauben. Was macht dass dann vom Preis her?
Mfg.
 
@corey8iowa: :mail:

@Fatal1ty: Ja, baue eigentlich alle Kühler im Speedchannel-Design...bei den Ramkühlern einer Graka ist das allerdings durchflussbedingt nicht zu realisieren...die haben einen normalen Strömungskanal.
 
@o2-cool

OK. Geht klar. Sag mir dann Bescheid wegen dem CPU-Kühler.
 
@remag: Die Kupferplatten verbaue ich ( zumindest nach aktuellem Stand ) und verrechne sie Dir.

Mein Freund möchte nur die Lüfter...nicht die Heatspreader oder Gehäuse...halt nur die Ventis mit Motor und Plastikgehäuse... für BEIDE gibt er 10 € ( vergleichbare kosten neu 7,90 je Stück ))

ok, die 10,-- euro für die Venti´s sind in ordnung.
wann beginnst du mit dem bau des 1. GraKa Kühler´s? :wink:
(will nicht drängeln, es eilt auch nicht so sehr, aber die neugierde)
(Pics wären wie immer natürlich sehr interessant)

wegen dem CPU kühler werden wir uns wohl nochmal später unterhalten. bin nach wie vor interessiert.

MfG
 
Frage @all

bitte nicht hauen für die blöde frage:

ich hab nen dual radi mit 2 120er Lüftern mit Eheim 1046@220Volt

würde eine stärkere pumpe, d.h. schnellere fliessgeschwindigkeit,
die wassertemperatur absenken?
IMHO ja, aber sicher bin ich da nicht.
bzw. wenn ja, in welcher größenordnung wäre der Temp Unterschied?

MfG
 
@o2
der DFI NB Cooler ist heute mit der post gekommen.
sieht echt schick aus das teil.
vielleicht bau ich ihn morgen gleich ein....

MfG
 
Hi,

so Kühler ist eingebaut und was soll ich sagen die Temps sind top.

31 Grad Idle und 33 Grad unter Last, einfach genial.

Dann werd ich meinem Venice mal einheizen :asthanos:

Hier mal ein paar Bilder:

wakue1.jpg


wakue2.jpg


wakue4.jpg


Bis dann

Alf
 
@remag / alf24: freut mich das die Kühler optisch und technisch gefallen :)

@remag: die 1046 ist voll ausreichend...wenn überhaupt bewegt sich da ein unterschied im 1/10tel Grad Bereich

Da ich heute Geburtstag hatte habe ich mich mal meinen familiären Verpflichtungen gewidmet :)
Morgen gehts weiter...

@owned: ja, kann ich
 
Na dann mal herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag ;)
 
@blennitom: Danke

@alf24: Dir hat ja die Flexi-Befestigung geholfen an dem monströsen Zalmann (?) vorbeizukommen...schön, daß das so klappt.
Bist du als Profi-Metaller mit der Ausführung / Quali zufrieden ?
 
Glückwunsch auch von mir :) ...Lied einstimmmmm ....Happpy B.....too Y ....
 
Von mir auch alles Gute zum Geburtstag und mögest du lange Gesund bleiben, dann kannst du uns noch viele schöne Kühler bauen ;)

Deine Kühler sind echt :hail: und ich freue mich dich kennen gelernt zu haben :d
 
Hi,

jo ohne die Flex-Befestigung wäre da nix gegangen, ist ein Zalman VF700CU.

Hmmmm, was die Qualität angeht, top gelötet und maßlich i.O, allerdings könnte die Oberfläche noch schöner sein. Ich nehme mal an, daß du ne Schleifbürste/Schleifband verwendest?? Ich nehme bei solchen Sachen ne 240er FächerBürste (Schleifpapier mit Flies) und anschliessend zieh ich das ganze nochmal kurz mit 800er und 1000er Naßschleifpapier ab. Beim Letzten Schleifgang kann man etwas Politur (ich nehme P21S) aufs Schleifpapier geben, ist dann sowas wie ne "Grobpolitur". Dann polier ich das ganze mit ner Filzscheibe aus.

Allerdings für den Preis allererste Sahne!!! Vielleicht kannst du ja in Zukunft die polierte Version gegen einen Aufpreis von xx€ anbieten! :asthanos:

Aber bitte nicht falsch verstehen, finde den Kühler so wie er ist top, alles andere ist dann noch das Tüpfelchen auf den i!

Alles gute zum Geburtstag wünsch ich dir auch!

Alf
 
@all: Danke... :)

@alf: das ist nur eine Frage des Arbeitsaufwandes... polieren kann ich, aber bis dato tue ich das eigentlich nicht mal für meine eigenen Kühler.
 
Eben 30 Seiten Thread gelesen... *müde*
Hätte Interesse am DFI-Mainboardkühler. Traue allerdings der Halterung irgendwie nicht. Kann da der Kühler nicht drunterwegrutschen? Am Anfang war mal von einer Variante mit integrierter Halterung die Rede. Gibt's davon Bilder?

Toonfish
 
@Toonfish: Die Halterung funktioniert gut, da sie immer den Kühler zentral auf den Chip drückt, unabhängig von der Montage Position.

Sie allerdings bei der Montage etwas fummilger als herkömmliche Halterungen.

Eine integrierte geht bei den Aussenmaßen des Coolers nicht, die Schrauben würden sehr krumm stehen und am Mainboard hebeln. ( Ist auch irgendwo im Thread anhand eines anderen Coolers sichtbar...durch die einseitige Anbringung der Anschlüsse wäre das beim DFI V1/F 13 noch extremer )
 
Ok, dann melde ich mich mal hiermit für die dritte Serie an. SpeedChannel klingt gut, jetzt musst mir nur noch verraten, was genau das 'Plexi,Edelstaht' heisst. Ich dachte entweder Plexi- oder Edelstahl-Halterung??
 
@o2cool: von mir auch alles Gute nachträglich zum Bday!
@toonfish: damit ist gemeint : Plexihalterung + Edelstahlschrauben
 
@o2: Erstmal alles gute Zum-B-Day auch nachträglich. Freue mich schon auf deine PM =) Bin für jede Anregung offen :)
 
o2-cool schrieb:
@remag / alf24: freut mich das die Kühler optisch und technisch gefallen :)

@remag: die 1046 ist voll ausreichend...wenn überhaupt bewegt sich da ein unterschied im 1/10tel Grad Bereich

Da ich heute Geburtstag hatte habe ich mich mal meinen familiären Verpflichtungen gewidmet :)
Morgen gehts weiter...

der kühler ist wirklich opti...
ok, dann lass ich die Pumpe drinn.
Noch eine Frage:
würde eine größere Menge an Wasser, d.h. ein sehr großer
AGB die Temp senken?

@o2 Nachträglich auch von mir alles gute zum geburtstag
 
remag schrieb:
der kühler ist wirklich opti...
ok, dann lass ich die Pumpe drinn.
Noch eine Frage:
würde eine größere Menge an Wasser, d.h. ein sehr großer
AGB die Temp senken?

@o2 Nachträglich auch von mir alles gute zum geburtstag

Wenn du eine ganze Badewann als AGB hättest, dann schon.. ;)
Aber auch dann wird das Wasser nicht weniger warm, es verlängert einfach die Aufwärmzeit.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh