H20-Kühler: RAM, Mosfet, CPU, NB, SB, GRAKA, HDD Part [1]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mir gefiele eher so ne UV Farbe das würde sicher geil aussehen mit nem DFI Board das leuchtet ja auch mit schwarzlicht
 
die farbe schaut trocken echt um einiges besser aus (trotzdem ist rot nicht mein ding :d )
super arbeit :bigok:
das mit der uv farbe für dfi boards ist echt eine überlegung wert ;)
 
alles kLAR 1
 
Wenn die neue Grafikkartengeneration draußen is werd ich mir von dir dafür ne Grußkarte bauen lassen lol
 
@o2-cool

Was müsste ich machen wenn ich mir einen HDD Kühler aus Alu oder Kupfer herstellen würde, damit es zu keiner Ionenbildung und auch nicht zur Korrosion kommt.

Ich spreche hier von Obeflächen beschichtung o.ä.

Als andere Kühler werden eine NexXxos XP Bolt, sowie ein NexXxos NB/GFX im Kreislauf sein als Wasserzusatz soll dann Innovaprotect rein, alternativ auch TecProtect (AlphaCool)
 
@Rockzentrale: grundsätzlich sollte ausreichender Korrosionsschutz auch bei Alu/Kupfer-Combos ausreichen, allerdings solltest Du für eine fachlich fundierte Meinung mal bei einem Heizungs-/Klimatechniker nachfragen
 
@o2-cool

Nach einem Gespräch mit einem von FB werde ich die Kühler aus Alu Fräsen und dann blau eloxieren lassen, womit dann eigendlich nix mehr passieren sollte.
 
@Rockzentrale: du könntest die Kühler auch galvanisieren. Sprich vergolden/versilbern/vernickeln/verkupfern
 
Ich kann zwar die Kühler zwar umsonst eloxieren,........ aber ich galube nicht dass ich dann auch noch vergolden oder versilbern kann ;)

Ich glaube dass ich da mit eloxieren ganz gut dran bin.

Aber die verkupfern wäre ein Gedanke, oder doch gleich verchromen lasse :d
 
@SilentSniper: Grusskarte sollte Dienstag verschickt werden
@Rockzebtrale: Eloxieren ist gut, Kupfer ist aber als Baumaterial von den Wärmeleiteigenschaften besser für Kühler geeignet als Alu.
 
Dass Kupfer von den Wärmeeigenschaften besser ist weis ich, nur haben wir im Geschäft kein Kufper das 14mm Stark ist, und Kupfer zu zerspanen ist auch recht schwer. Vondaher fällt meine Wahl auf Alu

Es sind ja auch keine rießige Mengen an Abwärme was da jetzt weg müssen, so dass es mit einem Alukühler schon genügen sollte, oder?

PS *klick*
 
Jepp das ist ein Teil meines HDD-Coolers (linke Seite)

Mal schauen ob ich für die Rechte Seite auch noch eine Zeichung mache, wenn ich das ganze öffentlich mache ;)

Als nächstes ist erst mal angesagt, Werkzeug im Geschäft zusammen suchen, und dann das CNC-Programm schreiben.

Dann werden weitere Bilder folgen.

Auf Wunsch kann ich auch noch ein paar weitere Bilder machen.
 
sehr schöne zeichnung!

ich hab das prog zwar auch aber ich weiß nciht wie ich es bedienen soll!
 
Kleines Update:

Bei der Hitzeschlacht am WE ging nicht viel...nur ein bisschen Plexi gebastelt:

1024_6333386363666535.jpg


Der NB Cooler Aufsatz funktioniert in 2 Varianten..Wahlweise kannst man ihn mit langen Schrauben im Cooler festschrauben ( Löcher sind vorhanden ) oder wie hier im Bild auf die Führung durch die noch einzuschraubenden Anschlüsse vertrauen.
Beim CPU-Cooler ist der Mittelanschluss noch plan ausgefräst..mir war das einfach zu kritisch mit den Dichtigkeitsproblemen der Anschlüsse.

@even.de: schreib mal was dazu

Der passive NB Cooler hat nun schon seine 3. Halterung...die scheint jetzt aber zu funktionieren. Das doch enorme Gewicht des Coolers machte eine sinnvolle Befestigung mit den original Spannklammern schwierig.

@isch: schreib mal was dazu
 
sieht doch super auch und wie ist es mit den gewicht

wenn man die stangen auf bohrt würde das doch gewichts mässig was bringen aber wie sieht es dann mit der kühlleistung aus
 
super arbeit@ o2-cool. haste noch mal beide auf dichtigkeit und druck geprüft? Wann kann ich mit den Dingern rechnen?

Gruß
 
kanndie alte halterung den passivkükörper eigentlich halten?

sieht ziemlich massiv aus!
 
@isch: die auszubohren wäre GEWAGT..sind ja nur 4 mm Stangen...der Wunsch nach 10mm Bodenplatte ist das eigntliche Gewichtsproblem, die neue Halterung ist aber gut und hält. Morgen geht die Grusskarte raus.

@owned: ja, aber nur mit den vier Schrauben wie oben zu sehen...sonst ist der Anpressdruck nicht ordentlich justierbar

@even.de: den cpu ja, für den ng habe ich derzeit keine Anschlüsse hier. Morgen geht die Grusskarte raus.
 
TheRealPredator schrieb:
Ich könnte mir vorstellen wenn man anstatt einfacher Stangen Gewindestangen nehmen würde, könnte man durch die vergrößerte Oberfläche nochmal ein oder zwei °C rqausholen.

gibts es Gewindestangen aus Kupfer ?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh