H20-Kühler: RAM, Mosfet, CPU, NB, SB, GRAKA, HDD Part [2]

Soll die hintere linke Ecke des flat r5 verrundet werden für mehr Einbauflexibilität?

• Ja, auf jeden Fall. Die Optik leidet nicht zu sehr.

Stimmen: 51 76,1%
  • Nein, diese Änderung ist nicht notwendig.

Stimmen: 16 23,9%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    67
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@DagoDuck: rein materialmässig kann ich dir das nicht genau sagen, weil ich vor allem über den Verschleiß der Fräser ( sind immerhin die sauteuren vhm ) noch nicht genug Erfahrungswerte habe ( sprich: ich zerstöre noch deutlich zuviele bevor sie stumpf werden )

Arbeitsaufwand pro flat r5b inkl Materialbeschaffung, Bau, Testen und Versand liegt derzeit grob bei 2,5 Stunden pro Stück, ist allerdings mit meinen Möglichkeiten nicht mehr viel schneller zu machen.

Kupfer, Makrolon, O-Ringe, Befestigungsmaterial und Edelstahlschrauben ist schwer abzuschätzen, weil ich nicht weiß, wie die Zeit- und Materialkosten für die Entwicklung etc einzeln umzulegen wären...

Und der zeitliche Aufwand schliesst ja nicht nur den Bau an sich ein, die Forenanwesenheit, mails/pn und icq und auch das erstellen und einstellen der pics an sich nehmen ja auch einige Stunden in der Woche in Anspruch.

Ist halt Hobby... da mach ich mir um so schnöde Sachen wie Kostenstellenrechnung echt keinen Kopf.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
irgentwo hat er doch geschrieben das er es am sonntag macht.
nun lasst ihn doch auch ein bischen ruhe immer hin ist es sein hobby und ein we kennt er wohl auch nicht da er da ja seine 500 pn's beantworten wird.
Tipp icq geht schneller.

War jetzt zwei Wochen weg... leider noch nichts passendes für meine NB in sicht :rolleyes:
Aber ich bin ja Geduldig, hoffentlich die anderen flat-r5-freunde auch :wink:

Vor zwei Monaten hätte ich jedenfalls nicht Gedacht, dass das Interesse hier so deart explodiert...

Villeicht sollte man nächstes mal von Anfang an nur eine begrenztere Kapazität einplanen.
Weil angesichts der momentanen Überlastung und der fortschreitenden Zeit, ist es doch sowohl für o2cool, als auch für seine ganzen hiesigen Freunde ein wenig unbefriedigend.

Aber das ist halt nur ein gut gemeinter Vorschlag! Die Bilder deiner Schmuckstücke sehen wie immer klasse aus.

Zuletzt bearbeitet:
hey 0² cool nice arbeit mal wieder
bin nun mal nach langer pause da und gleich paar fragen

also der FLAT NB R5 is für DFI ULTRA-D auch passend neech ? oder falsch mitverfolgt dann sry :)

dann ne frage zur 7800gt XFX
dafür machst den kühler ? wenn ja
wann fängts mit der planung an
wann is es ~ praktisch umzusetzen
wann könnte man das ding dann ungefähr haben
also das es tests etc. gibt scho klar :)
aber ungefähr vlt.

vielen dank
mfg
Sersch

Sersch schrieb:
also der FLAT NB R5 is für DFI ULTRA-D auch passend neech ?

Passt, sind im Grunde ja 3 gleiche Boards (Ultra -D, SLI -D/-DR), mit ein paar Unterschieden in der Ausstattung.

dann ne frage zur 7800gt XFX
dafür machst den kühler ? wenn ja
wann fängts mit der planung an
wann is es ~ praktisch umzusetzen
wann könnte man das ding dann ungefähr haben

Ich denk auch mal, das da noch was kommen wird. Schau dir im Thread mal den Komplettkühler für die x8xx an.
Der für die 7800 dürfte wohl ähnlich aussehn, da dort der Ram auch nun beidseitig verbaut ist.
Was noch nützlich wäre wenn der Mosfet-Kühler gleich noch mit dran wäre, also dann voll komplett. ^^

@the_K: ich hab x mal probiert dich anzurufen, gib mir mal bitte eine Uhrzeit oder icq oder skype.
und mein postfach mach ich morgen leer, und zwar wenn ich die flats poliert und gelackt habe, dann muss ich so oder so einige stunden aus der werkstatt raus

Ich hab ne Frage.. bestimmt wurde das schon gesagt, aber ich such mich sonst tot.. welche Dicke hat die Bodenplatte (und somit auch der Deckel ;) )

@the_k: hab dir ein authorize request geschickt, geh jetzt erstmal schlafen...

@ALL: Jubiläum... der 1. H2O thread und dieser hier haben heute Nacht zusammen die 100k Hits Marke durchbrochen....schlicht und einfach der Hammer...ich dank Euch für Euer Interesse.... :wink:

greetz...o2-cool

@sersch: der passt auch auf dein board, der 7800er liegt halbfertig auf meinem schreibtisch, nur die rückseite und die mosfets fehlen noch

@PN: postfach abgearbeitet,geleert und wieder offen, ich hab ausversehen ein paar pn gelöscht bevor ich gespeichert habe. wer bis jetzt keine antwort hat, bitte nochmal schicken ( sollten aber nur ca 5 pns gewesen sein )

nachtrag: während ich die bearbeitet habe sind insgesamt schon wieder 31 drin... argh..schlaft ihr nie ?

auch die neuen sind beantwortet soweit

@the_K: hab noch einen 30x30 sb hier aber mit G 1/8"...das würde aber passen richtig ?

Zuletzt bearbeitet:
Und hast du am WE alles geschafft, was du dir vorgenommen hast? Wenn ja, wäre ja alles soweit fertig, oder fehlt noch was?

@fr5b: die sind alle fertig

@mein cooler-simulations-rechenknecht läuft dann seit heute endlich wieder:

neues gehäuse, alles aber noch provisorisch..z.b sind da derzeit noch nexxos xp drin und eine 2 mb pci graka. die x800xt-pe, 4 weitere 250 gb sata hdd fehlen noch, ein dvd-reader zu dem plex, die soundkarte und der raid-controller:

1024_3363663235656434.jpg

1024_3063383338393439.jpg

die 600er eheim tut sich mit dem grossen tripple extrem radi und den beiden nexxos xp rev1 ziemlich schwer, da muss was mit mehr druck rein, wenn der graka-cooler, die mosfets, die NB und die rams auch bewässsert sind...

1024_3164316333383962.jpg

affige temps nach ein paar stunden stressprime... muss ich mal nach einer grösseren pumpe schaun..irgendwo hatte ich noch eine.

die dose gibts nur zu einem zweck...physikalische simulationen von coolern, sowohl virtuelle strömungs als auch leistungsberechnung . mein aktueller 3400+ braucht da derzeit locker 12-13 stunden für einen durchlauf, der hier sollte ( wenn er dannn fertig ist und auch min. 2 gb speicher drin stecken ) das ganze in gut der halben zeit absolvieren.

Zuletzt bearbeitet:
Physikalische Simulation? Leistungsberechnungen? Strömungsverhältnisse? Boah, alter Schwede, ich sach nur:

:hail: :hail: :hail: :hail: :hail: :hail: :hail: :hail: :hail: :hail: :hail: :hail: :hail: :hail: :hail: :hail: :hail: :hail: :hail: :hail: :hail: :hail:

sehr schön, dann kannst du ja jetzt mal deine geschundenen Pfötchen regenerieren und ich kann bald anfangen zu basteln :)

das kann ja was werden :eek:
aber hut ab o2-cool du wirst immer besser :bigok:
vieleicht kann man sich ja dann noch mehr kühlleistung erhoffen bei den nächsten gens :eek:

dazu fällt mir nur eins ein: hut ab vor deiner leistung, was du da alles machst/welchen aufwand du betreibst ist echt der hammer :bigok:

@ o2-cool: ich höre da Ram Wasser kühlung !?! Haste da schon was in Arbeit oder wie *lechz* :d

@iceman: ja, aber die werden sehr speziell ( habe 4 module direkt nebeneinander und auch noch die hohen reg-ddr).. das wird wohl ein einzelstück für meinen rechenknecht werden

Zuletzt bearbeitet:
sry, aber mal fix gefragt: de flat ist ja für so ziemlich alle nf4 boards geeignet...

wie schauts andersrum aus? ist der mips dfi freezer fürs asus a8n geeignet? sollte doch auch gehn oder?

Gehtst du auch zu BMW, um zu fragen, ob deren Navi in nen Mercedes passt ;)

Der Wakü Quatsch Thread ist wohl der bessere Ort für eine solche Frage ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh