H20-Kühler: RAM, Mosfet, CPU, NB, SB, GRAKA, HDD Part [2]

Soll die hintere linke Ecke des flat r5 verrundet werden für mehr Einbauflexibilität?

• Ja, auf jeden Fall. Die Optik leidet nicht zu sehr.

Stimmen: 51 76,1%
  • Nein, diese Änderung ist nicht notwendig.

Stimmen: 16 23,9%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    67
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hi mein lieber.

perfekte arbeit!!!! hast du dich jetzt schonmal schlau gemacht, was das zusammenspiel mit dem messing angeht? wir hatten ja drüber geredet.

grüsse

mario

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mordog schrieb:
Schauen super aus.

Wie sieht die Befestigung aus? Scheint bei den Anschlüssen nciht wirklich viel Platz für ne Mutter, Feder o.Ä. zu sein.

kann ich nur bestätigen und wenn die verkürzten etwa die gleiche kühlleistung wie die größeren haben dann *daumen hoch*

mfg xy04

o2-cool schrieb:
Die 4 rechts sind die von Heute... 5 mm kürzer für etwas mehr Variabilität, trotzdem gleicher Durchfluss und Innenstruktur, viele kleine Detailänderungen...
sachma o2... sind die größeren bohrungen am anfang und ende beabsichtigt bei den langlöchern der neuen rev? wenn ja wofür?

Warhead schrieb:
sachma o2... sind die größeren bohrungen am anfang und ende beabsichtigt bei den langlöchern der neuen rev? wenn ja wofür?
schau dir mal den Quote ganz Oben auf der Seite an :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
@Bohrungen: das hat was mit der neuen und schnelleren Produktionsmethode zu tun, bringt pro Cooler locker 15 mins Zeitersparnis an der Fräse.

Wenn ich mal irgendwann Zeit habe und auf meine neue cnc-Soft umstellen kann verschwinden die wieder...aber derzeitig sind sie ein notwendiges übel.

wirst du einen rev. auch mal von innen zeigen? Oder ist das nix spezielles, einfach nur Kanäle?

Flat r5b

gestern Nacht noch lange am ati cooler geschraubt und das flat programm optimiert...

heute morgen vor der arbeit dann mal 4 eingespannt und es scheint zu funktionieren:

1024_3330396233383730.jpg

greetz...m

Was ich mal genial fände wär ein Video von der CNC in Aktion!
Mach doch mal eins, falls Du die Möglichkeit dazu hast! ;)

So ein Fräse macht bestimmt einen heiden Spaß! Muss man das gelernt haben oder bekommt das ein Hobbyhandwerker mit etwas Übung hin?
Wenn ich noch klein wäre, würde ich mir sowas zu Weihnachten wünschen :d

@sportauspuff: ehrliche antwort: tu es dir nicht an... das ist nicht umsonst ein ausbildungsberuf...und das ist wirklich ehrlich gemeint. ich häkel jetzt schon 9 ( oder sogar 10 ) Wochen mit der Fräse rum und schaff es so langsam, eine art Produktion zu realisieren mit wiederholbaren Abläufen.
Von dem Faktor NC-Programmierung, Softwareselection und weiteren Folgekosten mal ganz abgesehen. Als "Spielzeug" solltest du entweder jede Menge Moos über haben ( wobei ich da dann den Vorschlag unterbreitet mir mal eben eine Industrie-cnc zu sponsoren, könnte grade eine Europa CNC Vollautomat für gute 10k kaufen... :) ) oder dir was sinnvolles kaufen.

@flat revisionen: es gibt noch ca 11 alte r5a ( die anderen sind bau und testleichen ), die bei diversen bekannten zum testen sind.
passen tun die ja auch, aber die neuen werden alle revision b sein.

@oneprodigy: ich habe keine möglichkeit filme zu uppen.. ansonsten gerne

@loki2k: das würde kein problem darstellen...ich bräuchte nur ein 70x70x2mm grosses und planes Messingstück dafür... dann kann ich das machen

Zuletzt bearbeitet:
Mmmm klingt sehr Zeitintensiv bevor es dann richtig anfängt Spaß zu machen.
Ich überlasse es mal besser dem Meister!
Ich weiß zwar nicht was dieser Europa CNC Vollautomat an Leistung bringt, aber wenn ich gerade mal 10K übrig,
denke ich an dich :fresse:
Bei dir würde er sicher nicht nutzlos rumgammeln...

Moorhuhn87 schrieb:
wegen dem video:

wenn dus in 50 mb unterbringen kannst einfach hier uppen:

www.rapidshare.de ;)

Ich glaube, dass o2-cool das anders meine. Ich denke, dass seine Internetverbindung nicht ausrecht o.ä..

@ o2-cool: Verräter! Warum macht ihr eine LAN und gebt nicht bescheid?! :)

MfG
Tim

Könnte das Video auch uppen, vom Platz her kein Problem - nur ist mein Traffic halt irgendwann begrenzt (aber keine Ahnung ab wieviel Volumen da der Riegel vorgeschoben wird).

notfalls host ich das ... hab ja noch rund 40gb traffic den monat ....

Cool Silver. Un ich habe ~500MB Space, kein Trafficlimit und das alles für 0€ ;)

Hat mir jemand aus dem Forum hier sendiert, da er sowieso für den Server zahlt, aber nur eine Hompeage drauf ist.

Das würde aber bedeuten, dass o2-cool jeamndem z.B. eine CD zum uppen schicken müsste ;)

MfG
Tim

@O2-cool
gibs was neues ??? :d

hat schon jemand einen NB kühler für die lanparty's in der praxis getestet ???

mfg xy04

Zuletzt bearbeitet:
die "alten" revisionen ja die haben sehr gut gepasst, so sind wair ja eingetlich draufgekommen... und die neuen werden immer flacher und besser in der kühllesitung, der mann ist einfach gut ;o)

und was ich vergessen habe der kühler der schon 2000 km durch deutschland gereist ist, war auf dem km?? kühlerstand und hat sich da hervorragend geschlagen...

tortiator schrieb:
die "alten" revisionen ja die haben sehr gut gepasst, so sind wair ja eingetlich draufgekommen... und die neuen werden immer flacher und besser in der kühllesitung, der mann ist einfach gut ;o)

und was ich vergessen habe der kühler der schon 2000 km durch deutschland gereist ist, war auf dem km?? kühlerstand und hat sich da hervorragend geschlagen...

ja das mit dem testlabor hab ich gelesen
hab gehofft es hätte jemand was zur veränderung seiner temps sagen können

mfg xy04

sooo, wieder @ home, pn mache ich heute nacht:

Vlt. können sich einige hier noch an mein Seitenteil-Projekt erinnern, wovon ich vor 5 Monaten mal Konstruktionszeichnungen gezeigt habe... ein Bekannter, seines Zeichens Edelstahlbauer ist nun endlich dzu gekommen es zu realisieren.

Hier mal die Pics:

Die ersten Konstruktionszeichnungen...

1024_3033643438356634.jpg

1024_6163383064633233.jpg

Aussenansicht ( noch ungebürstet ), das ganze Teil kommt aussen auf das Seitenteil meines HDD-Server ( Eye Server 9xx Gehäuse ) drauf...

1024_3030623332643835.jpg

... und beherbergt einen Golf IV radiator, angekippt montiert zur besseren Durchlüftung....

1024_3130313964656563.jpg

..nun ist auch der AB eingeschweist mit den X-Anschlüssen für meine Parallelfluss-Wakü ( 5 Kreislauf-Eingänge, 1x Beleuchtungs-Gewindestpfen, 1x Temperaturfühler-Gewindestopfen alles in G 1/4" und ein G 1/2" Rücklauf, und ja ich stehe zu meinem Parrallelbewässerung der Cooler..auch wenn das hier schon x-mal diskutiert wurde )...

1024_6537626163386438.jpg

..und aussen komt dann noch eine Plexischeibe drauf, damit man die Durchflussanzeiger im AB schön sehen kann :d

1024_3964323338383966.jpg

Ein paar Details muss mein Freund Criss noch machen, ich hoffe aber das Seitenteil innerhalb der nächsten 10 Tage hier zu haben, damit mein Server fertig wird.

btw... insgesamt sind schon 12 r5b fertig.. nicht ganz das, was ich diese Woche schaffen wollte..aber es geht voran.

greetz...m

Zuletzt bearbeitet:
o2-cool schrieb:
sooo, wieder @ home, pn mache ich heute nacht:

Vlt. können sich einige hier noch an mein Seitenteil-Projekt erinnern, wovon ich vor 5 Monaten mal Konstruktionszeichnungen gezeigt habe... ein Bekannter, seines Zeichens Edelstahlbauer ist nun endlich dzu gekommen es zu realisieren.
:bigok: klasse idee! auf das endergbenis bin ich gespannt...:bigok:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh